ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Chevrolet?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Chevrolet?

Chevrolet
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:01

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Chevrolet allgemein und Eurem Chevrolet speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:01

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Chevrolet allgemein und Eurem Chevrolet speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 2. November 2011 um 6:38

Ich bin mit meinem Orlando LTZ 2.0 MT bisher absolut zufrieden.

am 2. November 2011 um 6:49

Kann mich meinem Vorredner zum Captiva nur anschließen, der Wagen hat jetzt bei Wind und Wetter 110 Tkm runter, meine Frau fährt täglich Kurzstrecke und auf Langstrecke Gas bis aufs Bodenblech, der Wagen hat uns bis jetzt nicht im Stich gelassen, Kleinigkeiten die auftraten: defektes Hydrolager, dreimalig Heckklappe lackiert wegen Korrosion an der Türleiste, mehr fällt mir nicht ein.

Eigentlich ist dieses Jahr der Neue fällig, aber meine Frau sieht momentan keinen Grund sich von dem Wagen zu trennen, er läuft wie ein Uhrwerk.

Grüße

Hibu-2000

am 2. November 2011 um 6:53

Nubira

Bhj. 04/2008 und 55.000 km gelaufen. Bisher problemlos gelaufen und nun mit Ventilstößel-Klackern und leichter Undichtigkeit von der Lenkung für einen guten Preis in Zahlung gegeben.

Caprice Classic; Bj 87; 154.000km

 

August TÜV ohne Mängel, keine technischen Probleme, im Innenraum fängt leider der Himmel etwas das hängen an...

Die Saison ist jetzt vorbei, d.h. Tank ist voll, Reifen auf 3 bar, Batterie ausgebaut und Abdeckplane drüber.

 

mfg

am 2. November 2011 um 8:20

Die Elektronik spinnt ab und zu ist deshalb momentan in der Werkstatt.

Ein Ärgernis ist der kurze ( 15000 KM) Intervall des Kundendienstes hier wird abgesahnt.

Nach dem Ende der Garantie werde ich 20000 Intervall machen.

am 2. November 2011 um 8:43

Hab 05er Lacetti SX meinen ja erst seit März. Aber in der Zeit ausser dem Serienmässigen Problem des ausfallenden Abblend- und Fernlichtes kein Probs gehabt. Ach Ja, hat jetzt 132k runter.

Habe den Matiz jetzt nach 4 Jahren verkauft. Von Beginn an hatte er ein Problem bei der Beschleunigung. Meistens bei 3000 U/min ruckelte der Motor und man konnte nicht zügig überholen. Dies trat vor allem bei feuchter Witterung auf. Regelmäßig alle 4-500 km leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und zeigte einen Fehler bei der Abgasrückführung an. Deswegen habe ich mir extra Testgerät gekauft mit dem man die Anzeige zurückstellen konnte. Während der Garantie war ich deswegen jeweils in der Werkstatt und die machten auch nichts anderes. Ein neues Abgasrückführungsventil wollten sie bestelllen und dann einbauen - auf den Rückruf warte ich heute noch. Überhaupt "Werkstatt"- als ich mich entschloss einen sündhaft teuren Kundendienst machen zu lassen musste ich drei Wochen auf den Termin warten, da hab ich ihn selbst gemacht - der Ölfilter war nur schwer aufzutreiben und warum man schon nach 15.000 km das Getriebeöl wechseln soll (Preis im normalen Handel 40 Euro) ist mir bis heute nicht klar und wohl einmalig bei Chevi.

Die Klimaanlage erzeugte in der letzen Zeit immer ein lautes "Klick" und die hinteren Bremsbeläge quietschen im Kaltzustand. Bei Verkauf an den Händler meines neuen Peugeot 206+(viel bessere Qualität) stellte der fest, dass ein Stossdämpfer undicht war - und das bei erst 20.000 km.

Mein Fazit: eine billige Blechkiste - ich würd sie nicht mehr kaufen.

gruss hardyk2

am 2. November 2011 um 8:46

Nubira Kombi 1.8 CDX

BJ 2006

Mit Chevi Gasanlage (BRC)

Sagen wir es so, im großen und ganzen fährt der Wagen, aber es passieren immer wieder Dinge die so nicht sein sollten...

Meine Erfahrungen mit den Werkstätten: Totale Inkompetenz auf dem Gebiet der "eigenen" Gasanlage. Fehler die nicht gefunden werden, werden als normal definiert (Wagen vibiert auf Gas wie ein Traktor, auf Benzin geht es). War damit bei allen Vertragshändlern in der Umgebung...

- Der Lack ist an 3 von 4 Türgriffen selbstständig abgesplittert. War leider erst 2 Tage nach Ablauf der 3 Jahre Lackgarantie beim Händler (vorher keinen Termin bekommen und hatte auch nicht das genaue Datum des Aublaufs im Kopf). Kulanz => Null

- Dieses Jahr, nach 5 Jahren und 85.000 KM war der zweite TÜV fällig. Trotz Inspektion beim Chevi Händler ist der Wagen durch den TÜV gefallen, weil 3 von 4 Stoßdämpfern durch waren...

(Der Mechaniker hat zwar notiert, das die Dämpfer nicht mehr OK sind, der Wagen wurde aber dennoch dem TÜV vorgeführt)

- Der Radioempfang ist bescheiden (Ist nicht DAS Argument, aber es nervt auf Dauer einfach)

So, das war mal die Kurzform meiner Erfahrungen...

Würde mir nicht nochmal einen Chevi kaufen, aber solange er noch fährt wer ich Ihn behalten. Der Wertverlusst ist zu krass um ihn vorher abzustoßen...

MfG

King Shorty

Mit mein Daewoo Rezzo bin ich so zufrieden bis die Stoßdämpfer und die Bremsen da müßte etwas nach gebessert werden und mehr Tuning Teile Hergestellt werden . Sonst alles IO nach Werkstatt wecksel die Vertrags Werkstatt hatt nur miest Gebaut mit dem Auto. Gruß -sepel-

Hallo!

Ist zwar wenig hilfreich für "Daewoolet", aber ich habe einen '91 Chevy Caprice und mit dem war eigentlich alles super! Der 5l-V8 hat null Probleme gemacht, das 4-Gang-Overdrive-Getriebe ebenso.

Öl hab' ich gewechselt von 5W-40 auf 10W-30, denke, das hat ihm ganz gut getan.

Tja Gasanlage hat er auch, 'ne gute alte Venturi von Impco - und auch die hat prima ihren Dienst verrichtet! :-)

Ok abgestimmt habe ich mit "im Großen und ganzen alles in Ordnung" - weil bei einem 20 Jahre alten Auto kann man nicht erwarten, dass immer jeder kleine Scheis.s i.O. ist.

Jetzt ärgert er mich mit 'ner "low oil"-Anzeige, wobei alles stimmt. Denke, der Sensor ist es nicht, eher das Kabel.. aber muss ich mal schauen. Jetzt hält er eh Winterschlaf.

Und der Anlasser rückt manchmal nicht aus... das ist das einzige, was mich auch wirklich nervt, aber ein neuer liegt schon bereit, werde ich dann im Frühjahr einbauen.

Ansonsten hatte ich 'ne sehr schöne Saison gehabt! :-)

Gruß Jonas

Ccc

Mein Alero ist zwar eigentlich ein Oldsmobil, wurde aber hierzu Lande als Chevi verkauft.

Ich fahre ihn nun im neunten Jahr nach Neukauf und habe jetzt 98900 km drauf. In 2011 keinerlei Probleme. Gott sei's gedankt, denn die wenigen Werkstätten, die sich mit diesem Wagen auskennen, werden leider immer weniger und immer teurer. Also werden die Wartungsarbeiten und Reparaturen selber gemacht. Ich habe das Orginale Werkstattlhandbuch, das notwendige Werkzeug inclusive eines "Tech1" Gerätes mit der passenden orginal GM-Software zum Auslesen aller Fehlercodes.

Da weiss ich wenigstens was wirklich gemacht wurde.

am 2. November 2011 um 10:03

Ich habe bei einer ChevroleWerkstat einen Funkfernbedienung bestellt nach Frage was das kostert sagt man 60bis70€ nach3 Tagen ist mein Teil da und nun kostet es113€ nach Frage wieso, sagt er die Frachtgebür aus Amerika sei so hoch ,auserdem muste sie noch codiert werden ,o.k. mein 4 x 4 Services manschmal aufleuchtet wollte er es zusammen machen.. Nach ca. 3 Stunden das ah ha Codierung ging nicht weil mein Blazer Baujahr 1999, 2000 müsste ein Blazer für einen ganze Tag bleiben,und mein 4x4Servies habe sie auf dem Schlafmoduss????? geweckte ,habe dafür 98,80€ bezahlt. nun nach ca.4 Stunden leuchtet die 4x4 wieder auf !

Als Fahrer eines "echten" Chevy hilft das eventuell wenig, aber ich hatte dieses Jahr keine nennenswerten Problem mit meinem inzwischen 13 Jahre alten Auto.

Einzig die blöde Abgasrückführung hat mal wieder ne reinigung und eine neue Schmierung gebraucht.

Über Werkstätten kann ich nichts sagen, da mein Auto noch keine "Chevy"-Werkstatt gesehen hat.

HU vor kurzem mit keinen sichtbaren Mägeln bestanden.

Lediglich die Abgasmessung ergab Probleme, weil das blöde Gerät meinte "zu wenig CO2", Sonde nicht in Position ;)

Auto für den Kaufpreis ok, Werkstatt zu teuer.

Nach Ablauf der Garantie habe ich bisher noch keinen Hersteller gehabt, der so knauserig mit Kulanz ist.

Einziger großer Schwachpunkt: Die Stoßdämpfer!!!! Hier wird trotz fehlerhaften Bauteiles von Verschleiß gefaselt.

Die vorderen wurden bei mir auf Garantie bei 20TKM und die hinteren (obwohl noch in der Garantie bemängelt) auf meine Kosten bei 45TKM ausgetauscht. Habe dann nach langem hin und her "nur" 100€ Kulanz erstattet bekommen.

Für mich steht fest: einmal Chevrolet, nie mehr Chevrolet.

Das nächste Auto wird ein Kia, die haben 7 Jahre Garantie.

Ich würde schon darüber nachdenken ob ich noch mal auf diese Automarke zurückgreifen wollte , vieleicht ... wenn` s statt Bordwerkzeug den Personengebundenen Mechaniker dazu gibt ansonsten war der Wagen bis jetzt etwas für Hobby-Bastler u. Tüftler. Als Rasentraktor hätte der Daewoo Kalos vieleicht was getaugt aber nicht als Auto auf das man sich verlassen wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Chevrolet?