ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. UMFRAGE: Wer hat die höchste KM-Leistung mit seinem Nissan geschafft?

UMFRAGE: Wer hat die höchste KM-Leistung mit seinem Nissan geschafft?

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 20:09

Das höchste was ich kenne ist ein

Freund eines Arbeitskollegen mit einem 99er Almera 180TKM, 1. Motor/Getriebe. Keine Panne. Die 400TKM des Laguna müssen doch wohl zu toppen sein, oder?

;-)

http://www.weltrekordreise.ch/bild/500000km.jpg

Ähnliche Themen
278 Antworten
am 13. Juni 2004 um 15:16

Mit dem Primera Kombi in 6,5 Jahren 65 tkm. Dafür mit Yaris D4D seit 15 Monaten 24 tkm. Bin mit beiden SUPER zufrieden. Nur hat der Primera leichte Rostspuren. :( Bei den neuen Nissans habe ich Angst :eek: die Franzosen stecken zu tief drin.

am 13. Juni 2004 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Just a devil

Sunny '94 480 000km unserer Nachbarn - ein Dienstwagen, der 10 000 pro Woche macht und jede Woche Öl gewechselt wird.

Kuplung 2 mal, Stoßdämpefer 1 mal gewechselt.. solche Sachen..

Hmm... 10000 km pro Woche macht ca. 520000 im Jahr, und das bei nem Gesamtkilometerstand von 480000.

Rechne lieber nochmal nach...

am 14. Juni 2004 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Prototyp

Hmm... 10000 km pro Woche macht ca. 520000 im Jahr, und das bei nem Gesamtkilometerstand von 480000.

Rechne lieber nochmal nach...

Die Firma haben sie später gegründet, Sunny ist nicht das einzigste Auto.. aber egal;) - es stimmt einfach!

Letzte Woche habe ich etwas vom Schrottplatz gebraucht - in 3 Städten und mehr als 12 Schrottplätzen habe ich kein einziges N14 gesehen! Aber trotzdem, dass die Dinger unkapputmachbar sind, ist meine Meinung, vorwiegend wegen meiner Fahrweise,).

am 15. Juni 2004 um 16:03

389 TKM

 

Hi!

Eine Kundin von mir hat mit ihrem Toyota Starlet 389 TKM runter!! 1. Motor, 1. Getriebe!

Gruss

am 15. Juni 2004 um 16:11

Schade das hier keiner über Nissan 200SX schreibt,wie ich nach meine erfahrung weiss,die meisten 200SX Motoren schafen keine 100000 TKM.

das ist quatsch da geht nur der turbo übern jordan und zwar bei den alten S13 meistens auch wegen mangelnder pflege ich kenn auch einen der hat mehr als 120tkm obwohl der den sehr oft ziemlich tritt und zwar über den ring und der läuft immernoch gut aber egal

ich frage mich sowieso was jemand mit nem opel hier im nissan bereich macht ?

Wenn du nicht hier bist um streit anzufangen ist es OK

am 15. Juni 2004 um 19:09

Nee kein streit.Weill ich habe 3 bekanten die haben gehabt dieses Teil,aber alten 200SX mit 169 PS.Einer war mit 150 TKM aber mit 2 Motor,einer war mit 120 TKM bei ihm war alles OK,er hat ihm nach dem Überschlags unfall verkauft.Und der dritte hat 200SX mit 60 TKM gekauft und bei 80 TKM war bei ihm Motorschaden,dann hat er Motor komplekt überholt, danach nach weniger KM hat aus dem Auspuff blaues rauch entwickelt,also Turbo defekt, dann hat er ihm verkauft,schade aber sein Nissan war Hammer, der sah gut und hat wie eine Sau gezogen,250 km/h hat er locker gefahren.Und das wegen wollte wissen wieviel eure 200SX schafen.

das problem ist hier gibts nicht so viele SX fahrer

Bei den 200SX ist es ja kein Geheimnis, dass die Motoren durch den Turbo nix aushalten, zumindest bei denen mit 1,8er Motor. Beim neuen 200SX mit SR20DET siehts schon wieder ein bisschen anders aus, der ist ein wenig Widerstandsfähiger, aber dem fehlen einfach diese schönen Schlafaugen vom alten 200SX :(

der neue 200sx hat nicht viel mit dem alten 200sx zu tun ist nämlich eigentlich ne silvia S14(in japan) der mit schlafaugen ist der 180SX s13(in Japan) und der wurde in japan noch ein paar jahre länger produziert als hier verkauft auch mit dem SR20DET

der eigentliche vorgänger des S14 ist die silvia S13:

http://www.japanparts.com/shop/pic/cars/s13.jpg (teilt sich die basis mit dem 180sx hat äusserlich aber wenig damit zu tun es gab auch die selben motoren zur auswahl : CA18DE CA18DET SR20DE und SR20DET )

3.5 mille

 

Mit den schulbus mit den ich früher mit gefahren bin der hate über dreieinhalb Mille weg

Mein alter bluebird 2,0 bj 11.89 slx hatte schon gesunde 230tkm weg in orig zustand d.h. erste kuplung erstes getriebe erster motor und hate noch nie beanstandungen beim TÜV .der läuft immer noch in Polen und hat jetzt 869tkm weg aber hat eine neue kuplung.

ist doch nicht schlecht oder?

92er Sunny 2.0 GTI - 190'000 km (Kupplung und ganzes Auspuffsystem gerade ersetzt)

Läuft top, noch nie Probleme, allerdings sind demnächst die beiden hinteren Radkästen dran (Rost)...

am 27. Juni 2004 um 18:02

Nochmal zu Thema 200 SX S 13. Ich möchte meinen Senf dazu geben, weil ich jetzt meinen Vierten S 13 habe. Den ersten hatte ich mit 76 TKm gekauft, bei 91 TKm war der Turbo kaputt, mit einem neuen Turbo fuhr er dann noch ziemlich genau 250 km, da die alten Kolbenringe, den neuen Turbodruck nicht mehr standhielten und 1 Kolben Öl verbrannte (hielt nur noch 5 bar Druck aus). Danach habe ich mir den Zweiten geholt mit Wildunfallschaden, aber generalüberholten Motor+Turbo, hatte erst 2Tkm runter. Den Motor ließ ich in meinem ersten S 13 einbauen und der Zweite S 13 liegt jetzt zerlegt bei mir rum. Der erste S 13 mit Motor vom zweitem S 13 fuhr danach 14 Tkm bis mir jemand in die Seite gefahren war. Also habe ich den generalüberholten Motor wieder rausbauen lassen und den ersten S 13 auch zerlegt. Dann kam der dritte S 13 mit 175 Tkm runter, erster Motor, zweiter Turbo und kurz vorm Motorplatzer ( Motor hatte Lagerschaden, Turbo war schon lange kaputt, hat sich wie ne Blechbüchse angehöhrt). War mir aber egal, da der generalüberholte Motor ja hier rein sollte. Leider war der dritte S 13 unten drunter total durchgerostet, also hab ich ihn wieder verkauft und mir den vierten S 13 geholt mit Hydrostößelschaden, ersten Motor, zweitem Turbo und 104 TKm runter. Da der Motor+ Turbo hier noch in Ordnung ist, suche ich nun einen gebrauchten Zylinderkopf, wegen den Hydrostößeln. Den generalüberholten Motor mit 16 TKm runter werde ich so verkaufen, wie er ist. (Falls jemand Interesse hat, bei mir melden). FAZIT: Der Turbo geht im Schnitt bei 80 TKm kaputt. Ob der alte Motor den neuen Turbo verkraftet, liegt bei 50 % Chance. Wenn er den neuen Tubro verkraftet, hält er bis 160 TKm. Dann sind Turbo und Motor eh Schrott. Wenn er es aber nicht meitmacht, wie bei meinem ersten Nissan, dann hat man nochmal schön Geld für den zweiten Turbo ausgegeben und danach ist das Auto trotzdem Schrott. Eine generalüberholter Turbo kostet mit Einbau 1500,00 Euro. Eine Generalüberholung des Motors kostet 5000,00 Euro.

am 27. Juni 2004 um 18:49

Moinsen.

hatte mich extra für diese Umfrage hier angemeldet.

Also: Ich fahre einen Nissan Sunny N14 Stufenheck 1,6 SLX 90PS (Automatik) Der Motor hat 215TKm runter und läuft völlig Problemlos!! Der Motor verbraucht absolut kein Öl, bei anderen Marken heist es ja, 2 Liter auf tausend Kilometer seien Durchaus normal. Solche Probleme kenne ich nur vom hören/sagen.

kleine Frage am Rande: Kommt hier jemand aus dem Raum Osnabrück???

 

MfG N14

am 27. Juni 2004 um 18:55

Moinsen.

hatte mich extra für diese Umfrage hier angemeldet.

Also: Ich fahre einen Nissan Sunny N14 Stufenheck 1,6 SLX 90PS (Automatik) Der Motor hat 215TKm runter und läuft völlig Problemlos!! Der Motor verbraucht absolut kein Öl, bei anderen Marken heist es ja, 2 Liter auf tausend Kilometer seien Durchaus normal. Solche Probleme kenne ich nur vom hören/sagen.

kleine Frage am Rande: Kommt hier jemand aus dem Raum Osnabrück???

 

MfG N14

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. UMFRAGE: Wer hat die höchste KM-Leistung mit seinem Nissan geschafft?