ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. terrano 2 keine Leistung

terrano 2 keine Leistung

Nissan Terrano R 20
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 16:09

Hallo Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit unserem terrano 2.

Bj.: 94

2.4 Liter Benziner

Im stand leichtes ruckeln. Zündkerzen wurden schon erneuert.

Aber wenn ich Gas gebe verschluckt er sich und hat keine Leistung.

Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo wie viel hat der Motor den schon runter, gibt es ungewöhnliche Geräusche ? Ansonsten würde ich erst mal Benzindruck, Luftfilter, Lambdasonde, Kompression, Undichtigkeiten im ansaugtragt, Zündverteiler und Kabel überprüfen.

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 21:49

Luftfilter i.o. Kompression i.o.

Zündverteiler i.o. Kabel i.o.

Benzindruck muss ich noch prüfen

Undichtigkeit im ansaugtrakt bin ich noch am suchen

Danke.

Benzinfilter kann natürlich auch zu sein, sitzt unten am Rahmen auf der rechten Seite. Kühlmittelsensor wäre eine weitere Möglichkeit ist aber eher unwahrscheinlich. Einspritzdüsen können auch verdreckt sein.

Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder hat es sich langsam angebahnt ?

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:25

Benzinfilter hab ich heute erneuert.

Kopfdichtung wurde neu gemacht.

Ist der Leistungsverlust direkt nach Dichtungswechsel aufgetreten?

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 14:17

Haha. ... die Zündung war verstellt. Bzw. Ist noch. .. es wird vermutet, dass beim auflegen der Kette das Zahnrad auf nem "halben Zahn" stand. .. jetzt muss halt ne schnelle Lösung her

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:05

Zündung scheint nicht komplett verstellt zu sein. Trotzdem hat er beim hochdrehen zündaussetzer...

Was kann es noch sein?

Sind die Steuerzeiten denn nochmal überprüft worden ?

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 18:56

Meinst du dass evtl die steuerkette versetzt wurde?

Ich finde einfach nix mehr

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 19:08

Ich hab den Eindruck, dass die Zündung Aussetzer hat. ..

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 16:36

Neues Bild! !! Zündkerzen sind verrußt...

Läuft zu fett? Schau' mal nach Riss im Abgaskrümmer, bzw. Hosenrohr. Wenn er an der Stelle Fremdluft zieht, setzt er halt die Einspritzmenge hoch... War bei dem Motor nicht allzu selten, merkt man aber an sich auch im Verbrauch.

Gruß

Derk

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 10:25

Jap. Habs gefunden. Tja, was nun. .. neuer Krümmer?

Muss schauen was sowas kostet. ...

Kann man zum testen den riss schließen?

Neuer Krümmer wird jenseits von 400 Euro liegen - alternativ lässt sich der Krümmer vielleicht schweißen, evtl. gibt es einen passenden Fachbetrieb bei Dir in der Gegend?

Beim Neuteil kann es sich evtl. noch lohnen, bei Ford zu fragen. Der Maverick (erste Generation) ist ja baugleich, interessanter Weise haben wir manche Teile (bspw. Endschalldämpfer) seinerzeit bei Ford günstiger bekommen als bei Nissan.

Schließen könnte ich mir höchstens provisorisch mit Knetmetall (Epoxydharz mit Metallbeimischung) vorstellen, aber das dürfte nicht ausreichend hitzebeständig sein, würde es im Zweifel also eher lassen...

Gruß

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. terrano 2 keine Leistung