Umfrage: Wer fährt 235er, auf einer 7,5x17 Felge?
Hi,
der User ''Coyote55'' und ''Ich'' würde gerne Wissen, wer Felgen in der Dimenssion 7,5x17 fährt
und darauf einen 235/40 Reifen.
Bitte schreibt noch den Reifenhersteller mit dazu und ob eine Freigabe zur 7,5J Felge vorhanden / unbekannt ist.
Der 235er hat gem. BMW eine Räder/Reifen - Freigabe, die Frage ist nur welcher Reifenhersteller Freigegeben ist.
Continental und Toyo haben keine Freigabe auf der Felge.
Bevor jetzt jeder Reifenhersteller angeschrieben werden muss, ist es
wohl der einfachste Weg, hier nachzufragen 😉
Danke für die Mithilfe 🙂
Das Umfrage Team
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kurt Steiner
Hallo habe auch die Styling 22 und darauf Fulda Carat Extremo und jetzt die Fulda Carat Exelero auf 235/40 ZR17 hinten und vorne. Hatte bis jetzt auch keine Probleme beim Tüv oder anderen Kontrollen.Org. waren da wohl auch Fuldas drauf vom Vorbesitzer, ich muss mal schauen habe das org. Tüv-Blatt noch da liegen, wo der Vorbesitzer die zum ersten Vorgeführt hatte beim Tüv.
Moin, ich habe keine Ahnung warum der Prüfer deswegen gemeckert hat, obwohl er ja recht hat und die beiden Hersteller die ich fahre echt keine Freigabe haben.
Der war vermutlich etwas angenervt, weil er mit den anderen Sachen ( Felgen haben keine ABE, das Auto hat keine LEB, usw.) die er bemängelt hat nicht richtig lag und er sich da von mir (einem Laien😁) korrigieren lassen mußte!
Wenn du eine ABE oder Freigabe findest, können wir die Liste der Reifenhersteller ja erweitern. Es wäre auch gut, wenn du die dann mal posten könntest.
Die Freigabengeschichte bezüglich dieser Rad/Reifenkombi wäre ja evtl. auch mal was für die FAQ.
VG Simon
Hallo Simon,
sorry bin noch nicht zum suchen gekommen, aber heute abend schreibe ich was zu, bin mal gespannt was draufsteht, welche Reifen gefahren werden dürfen.
Aber ggf. fahre sonst mal zu einem anderen TÜV oder GTÜ, der Prüfer hatte vieleicht wirklich nen schlechten Tag oder so !