Umfrage Wasserauto!!!!
Leitungswasser statt Benzin!!!!
http://www.wasserauto.de/html/daniel_dingel.html
schaut euch den link an und sagt mir was ihr darüber denkt!
cu
Tommy
41 Antworten
"Diese Energie wird durch den Edelstahlbehälter in das Innere zurückreflektiert, und gibt somit verstärkt die Engie auf die Elektrolyse ab. Das mit Energie versetzte Knallgas, welches mit Auspuffluft gemischt wird, saugt der Motor an. Nach zwei drittel des Kompressionsvorganges wird die konzentrierte Äther-Ladung gezündet, und kondensiert in Form einer Inplosion.
Also wie Daniel Dingel mehrfach sagte,...sehr simpel !!!"
WAS FÜR EIN MÜLL!!!
MfG
Stonni
falsch, warum sollten sie einen 3l schluckenden passat denn auf den markt bringen wenn sich der 9l verbrauchende und 27k€ teure passat auch verkauft? irgendwo da oben sitzen 10 leute und denen gehört das ganze, und solange die nicht sagen jetzt: passiert auch nix. der 3l lupo ist das beste beispiel. kann man an den steuern nix mehr verdienen weil irgendwelxche techniker und ingeniuere mist gemacht haben, macht man halt den anschaffngspreis entsprechend höher...
ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube kaum das sich da in den nächsten 50 jahren was ergeben wird
mfg
ps: ich glube nicht das dioese "wasserauto" überhaubt funzt...
Zitat:
das Thema ist aber unendlich komplex
Genau. Und das macht es meiner Meinung nach so unglaublich interessant. Es ist einfach sehr prickelnd die Geheimnisse dieser Welt zu ergründen. 😁
Zitat:
Jeder Konzern der eine unerschöpfliche Energiequelle erfunden hätte wäre stinkreich geworden. Selbst wenn Shell an so eine Erfindung käme, würden sie alles Öl stehen und liegen lassen und diese neue Energiequelle vermarkten.
Gut, man könnte die Autos, LKWs, Kraftwerke, Flugzeuge, Schiffe(!) bauen, die Wasser als Treibstoff nutzen, das wäre eine extrem profitable Idee.
Atomenergie würde überflüssig werden.
Nur denke ich, mit dem Treibstoff Wasser selbst (angenommen es wäre einer) lässt sich schwer Geld verdienen. Wasser gibt es fast in unbegrenzter Menge. Vor allem haben alle Einwohner westlicher Staaten genug davon zu lächerlichen Preisen zur Verfügung. Wasser müsste teuer werden damit man weiterhin Geld verdienen kann -> neue Thematik: Kampf bzw. Krieg um Wasser. Den gibt es spätestens dann, wenn die Wasserpreise die heutigen Benzinpreise erreichen. Sicherlich wird sich die Bevölkerung dann auch teilweise selbst zu helfen wissen, aber auch die Industriellen werden sich helfen, indem sie alle Maßnahmen, an Wasser zu gelangen ohne zu bezahlen, durch den Staat verbieten lassen! Das lässt sich nicht durchdrücken. Es wäre ein Verbrechen an der Menschheit.
Zitat:
Jeder Autohersteller steht in Konkurrenz zu anderen. Von daher ist geringer Kraftstoffverbrauch ein Wettbewerbsvorteil. Deswegen würde auch der 3-Liter-Passat für 10.000€ gebaut werden, so es denn möglich wäre.
Sicherlich. Aber wäre es nicht ein ernsthaftes Problem für alle Staaten der Welt, die mit Benzin Steuern verdienen, wenn auf einmal überall 3-Liter-Autos gebaut werden? Denkst Du, dass es hier keine Vorschriften für die Autobauer gibt, um die wirtschaftliche Existenz des Staates sowie die Existenz der Erdölwirtschaft und somit die Existenz von Millionen Unternehmen zu sichern und das Chaos auszuschließen?
Zitat:
Aber Verschwörungstheorien sind immer gut, damit man einen Schuldigen findet, haben aber mit der Realität wenig zu tun.
Dem muss ich widersprechen. Beispiel: Die riesige Schweinerei, die sich zur Zeit mit dem Mobilfunk abspielt, hat ihren Schuldigen in den Wirtschaftsunternehmen und dem Staat, der alle diese "Innovationen" auf Kosten der Gesundheit mehrerer Generationen zulässt. Denjenigen, die nicht glauben, dass Mobilfunkstrahlung schädigend für den biologischen Organismus ist, sei gesagt, das dies inzwischen zweifelsfrei nachgewiesen wurde. Links zu Universitätsexperimenten mit GSM gibt es im Internet zuhauf. Einer unter vielen:
http://www.hese-project.org/Dr/salford/Dr%5b1%5d.%20G%e4bler.htmDas Zitat aus meinem ersten Posting möchte ich hier gerne mit einem weiteren ergänzen:
Bayern will Kommunen offensichtlich zur Errichtung von UMTS-Antennen auf staatlichen Grundstücken und Gebäuden zwingen. Leiter der bayerischen Staatskanzlei Erwin Huber:
"Wir werden alles dafür tun, was uns Gott erlaubt, und auch manches, was er verbietet, um diese Innovation voranzubringen."
Man weiss einerseits, dass Mobilfunkstrahlen den Menschen eindeutig negativ beeinflussen (siehe Zitat?!) und zwingt dann die Menschen, sich um der "Innovation" willen der Strahlung auszusetzen! Wenn es hier nur um Geld geht, dann sind diese Unternehmen strunzdumm, denn wenn die schädigenden Wirkungen von Mikrowellen ersteinmal "international anerkannt" sind (es ist Tasache!), was in absehbarer Zeit geschehen wird, werden die Schadensersatzklagen der Erkrankten (Langzeitwirkung von Mikrowellen ist nachgewiesen! -> Multiple Sklerose, Krebs, Erbgutveränderungen!) nur so auf die Versicherungen niederprasseln.
Mit anderen Worten, es geht nicht darum, einen Schuldigen für etwas zu finden. Dieser Schuldige ist längst gefunden. Es sind die Wirtschaftsunternehmen (in diesem Fall die Telekommunikationsunternehmen), die hier mit der Menschheit ein teuflisches Spiel treiben.
Leider ist man im Vorstand dieser Unternehmen noch zu dumm, um zu begreifen, dass man sich hiermit sein eigenes Grab schaufelt. Wobei ich es äußerst verwunderlich fände, wenn man nicht schon einen Plan hat, sich aus diesen höllischen Aussichten herauszuwinden.
In diesem Sinne 😁
Leo_22
ergänzender link zum thema mobilfunk:
http://www.elektrosmognews.de/news/bayernplantstaatshilfe.htm
es ist offtopic, passt aber meiner meinung nach gut zur diskussion. 😉
Ähnliche Themen
Könnte nicht schlecht sein!
Doch des Zeug riecht nur nicht so gut wie der gute alte Sprit!Da kannst dir ja glein n riesigen Tankstutzen übers Auto machen um mit dem Regenwasser zu fahren!
Hallo!
Wenn wir schonmal beim Mobilfunk sind ... Eine Spitzentechnologie wo mal deutsche Firmen am Weltmarkt gut dabei sind. .. Ich glaube wir können heute in Deutschland nur Mobil telefonieren weil die Antennen schon gestanden sind, bevor jemand auf die Idee kam dass es schädlich sein könnte.
In diesem Zusammenhang gibt es keine Untersuchung, die bisher nachgewiesen hätte dass es wirklich schädlich ist.
Ein lustiges Beispiel aus einer bayrischen Kleinstadt: Eplus hatte eine neue Sendestation aufgestellt. Sofort ershienen in der Lokalzeitung beschwerden von Anwohnern, die sich über Kopfschmerzen beklagten, wildgewordene Haustiere, Kinder die nicht mehr Schlafen könnten .. usw. ... Daraufhin ein paar Tage später die Stellungnahme von Eplus: " .... die Antenne ist zwar da, aber geht erst in 2 Wochen Betrieb..."
Tatsache ist dass das Feld um das eigene Mobiltelefon 1000x stärker ist als das von einer Sendestation in 10m Entfernung.
Zurück zum Thema Automobil. Ist doch Quatsch dass Staat und Mineralölindustrie dahinter stecken sollen. Warum sollte VW nicht einen sparsameren Passat verkaufen wenn sie könnten. Dann würden sie momentan mehr Autos verkaufen und mehr Geld verdienen. Der Staat könnte doch bei Mindereinnahmen aus der Mineralölsteuer einfach die Steuer erhöhen und wieder soviel verdienen wie vorher. Das sind doch alles ganz einfache Zusammenhänge...
Gruß
Christian
Die Autoindustrie baut die Autos, die sich am besten verkaufen. Der 3Liter Lupo konnte kein Markterfolg werden. Selbst bei den heutigen Spritpreisen wirkt sich doch 1 Liter Mehrverbrauch kaum aus. Der Wagen war teuer in der Anschaffung, weil er sehr aufwendig konstruiert und teure Komponenten hat.
Und die Geschichte mit dem Wasserauto ist doch sol albern, dass es sich nichtmal lohnt darüber nachzudenken, geschweige denn darüber zu diskutierten.
Nicht alles was im Fersehen kommt ist wahr, manchmal zeigen die eben totalen Quatsch.
Ja was solls, über das Steuersystem zu diskutieren bringt nix, da gebe ich euch recht. Das System an sich zu verstehen ist schon eine Kunst 😁
Übrigens das Beispiel mit dem Mobilfunkmast und den erfundenen Beschwerden ist wirklich lustig... kenne ich... Mobilfunkmäste haben auch psychologische Wirkung. 😁😁
Zitat:
In diesem Zusammenhang gibt es keine Untersuchung, die bisher nachgewiesen hätte dass es wirklich schädlich ist.
Ist schlicht und ergreifend falsch. Morgen poste ich euch einige interessante Links dazu.
Jetzt geh ich erstmal schlafen!
gn8
Leo_22
Schade, dass die Meisten Menschen zu dumm sind.
Ich habe mal das ganze mit neinem einfachen Eisenkern, einer selbstgewickelten Spule(ca 30 Windungen) in einem Wassereinem mit 12V ausprobiert, Ich konnte es auch nicht glauben, aber was da so an Luftbläschen(Wasserstoff + Sauerstoff) hervorkam. Somit weis ich wovon ich rede, weil ich es selber ausprobiert habe, ABER wer nicht glauben will, der muss ja nicht, seine Sache, aber dann zu sagen, dass es nicht funktionieren würde ist der beste Beweis für die Hirnlosigkeit solcher Menschen - Ausprobieren und dann sagen!!!!
Ich würde mich tatsächlich gerne mit Menschen unterhalten, die an dieser Sache interessiert sind und sich sowas vorstellen können.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, dann würde ich das ganze schon längst gebaut haben.
Wenn es tatsächlich solche Menschen gibt, dann bitte ich diese Menschen sich gedanken zu machen, wie man sich zusammen darüber zu diskutieren, ohne den ganzen Schwachmaten, die dagegen sind.
Danke!
is ja alles gut möglich, das es funktioniert.
aber du wirst genausoviel oder mehr energie in die elektrolyse des wassers reinstecken müssen, wie du am schluß wieder energie rauskriegst.
das is nunmal ein naturgesetz und das kann auch kein daniel dingel ändern.
ao seh ich das.
Mfg Marco
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Ist doch schwachsinn...... schon alleine der Satz hier
Verbrennung von Wasserstoff im Automotor
2 H2 + O2 + Zündkerzenfunken ---> 2 H 2O
Genau geb dir vollkommen Recht, es ist schwachsinn, in dem movie wird gesagt dass der fuzzi nie auf ner hochschule gewesen war. Ausserdem ist es bis jetzt noch niemand gelungen die Knallgasreaktion zu kontrollieren, denn die läuft sehr heftig ab. dass H² und O² sehr explosiv und exotherm miteinander reagieren mag sein jedoch haben wir sowas damals in der schule im chemieunterricht hundertemal durchgerechnet, hatte diese aufgabe sogar in meiner abiturarbeit!! Das Verhältnis der Energie die man aufwenden muss um wasser in H² und O² zu spalten also die elektrolyse von wasser, ist wesentlich höher als die energie die bei der reaktion der beiden frei wird!
Sowas kann man in jedem Chemiebuch für die Oberstufe an Gymnasien nachlesen.
Meiner Meinung nach hat sich der N3 mal wieder was auf die Nase binden lassen. Und falls es doch stimmt bin ich der erste der auf die Philipienen fliegt und wissen will wie das funktionieren soll!!!
Muss doch noch was hinzufügen, das kann deswegen schon nicht funktionieren, denn in dem film wird gesagt dass er leitungswasser benutzt, dazu kann man soviel sagen in leitungs wasser sind nicht nur H²O moleküle, da ist noch viel mehr drin so, wenn er nun eine elektrolyse durchführt entstehen neben O² und H² auch noch andere Gase, es kann durch die elektrische spannung andere reaktionen angeregt werden, was wiederum sein kann das stoffe ausflocken und alles verstopfen. Um eine elektrolyse von wasser durchzuführen benutzt man dest. wasser, und zwar nicht solches was eure frau oder mutti zum bügeln benutzt sondern durch aufwendige verfahren gereinigtes wasser, diese verfahren sind viel zu aufwendig! Die gerätschaften dafür haben die grösse eines Kleiderschrankes, hatten so eins in der schule! also wohl auch zu gross um es in einen corolla einzubauen, denn wenn dies tatsächlich funktionieren würde dann dürften keine anderen inhaltsstoffe im wasser sein und ich denke mal auf de philipinos ist da so manches zeug im leitungswasser. aber naja Bildung bremst und wer bremst verliert!!! und ausserdem wasser richt echt nich so gut wie benzin.
man könnte zu diesem thema 1000 wissenschaftl. argumente bringen warum das, so wie es im film geschildert wird nicht funktioniert!
bis dann
p.s. ich hab auch nen thread zu dem ich hilfe bräuchte guckt mal bidde und gebt antwort