Umfrage Wasserauto!!!!
Leitungswasser statt Benzin!!!!
http://www.wasserauto.de/html/daniel_dingel.html
schaut euch den link an und sagt mir was ihr darüber denkt!
cu
Tommy
41 Antworten
Klar funktioniert das mit dem Wasser, aber ich habe eine bessere Idee. Ich mach mir hinten 17 Zoll-Felgen rauf, dann fährt mein Auto bergab, ohne Sprit
gerade die Studierten
haben keinen plan von solchen sachen!
Die denke viel zu komplex!
Aber Sppedfrog mal sehen ich bau das ding und dann wirst du guke wenn mein Golf mit wasser fährt:-)))))))))))))))))))) *grins*
cu
..alles fauler Zauber
schonmal was vom Energieerhaltungssatze gehört...oder lauft das Ding mit Kernfusion...
Zitat:
Copy
The smallest amount of energy needed to electrolyse one mole of water is 65.3 Wh at 25 degrees Celcius (77 degress F). When the Hydrogen and Oxygen are recombined into water during combustion 79.3 Wh of energy is released.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie die beiden Werte vertauscht haben...
Ähnliche Themen
Ok. So wie es aussieht hatte ich mir den artikel nicht ganz durchgelesen. Hatte gedacht der hätte ne brennstoffzelle. Aber so? Das knn nicht funktionieren!
Denn: 1.Eniergieerhaltungssatz. Man kann aus einer maschine nicht mehr Energie rausholen als man reingesteckt hat. Benzin zb. hat sehr viel energie.
2. Bei einem gewöhnlichen motor geht etwa 60-70 %der energi in form von wärme verloren! Wasserstoff verbrennt sehr viel heißer, also geht nochmer wärme verloren, das mit der Kühlung könnte also schwierig sein.
Und mal im ernst, was mein ihr haben die Zeitungen und fersehsender dafür geblecht um das Auto im TV zeigen zu dürfen?
Dafür gieße ich mir auch wasser in den Tank und trinke benzin. 😁
Re: gerade die Studierten
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT2
haben keinen plan von solchen sachen!
Die denke viel zu komplex!
Bin Fahrzeugtechniker, wenn nicht ich wer dann???
Schließlich entwickelt diese Species das Automobile.......
Und wenn jeder mit Wasser fährt, was is dann im Winter?
Wenn so paar Tropfen Wasser aus dem Auspuff kommen, dann wird es ziemlich schnell glatt, wenn alle mit solchen Karren fahren würden. 😁
Zitat:
fußbodenheizung unter dem Straßen, oder durchlauferhitzer
😁😁 naja bis dahin werden sie schon paar additive entwickelt haben...
aber mal im ernst: denkt ihr nicht dass wir vor einer weiteren bahnbrechenden Erfindung stehen? Zum Beispiel mit der Entdeckung der Funkwellen war es doch genau das gleiche! Niemand hat Hertz und Maxwell geglaubt, dass das wirklich funktioniert, bis Hertz im Experiment bewiesen hat, dass es elektromagnetische Wellen tatsächlich gibt!
Ich denke man muss sich als Mensch einiges klarmachen: man ist nur ein winziger unterentwickelter Teil des Universums und darf sich als solcher meiner Meinung nach nicht anmaßen, die Gesetze desselben zu verstehen und zu begreifen! Es ist schlicht und einfach unmöglich, da unser Verstand begrenzt ist! Ich denke hier ist eine höhere Macht im Spiel (ich bin Atheist, keine Angst), welche das "Experiment Menschheit" betreibt.
Physikgesetze können genauso falsch sein wie alles andere was der Mensch postuliert hat. Ich denke aber hier ist das nicht der Fall. Ich denke, Dingel (so heißt der Erfinder) hat eine Gesetzmäßigkeit entdeckt, für die die alten Physikgesetze nicht mehr gelten. Und sagt mir nicht das wäre unmöglich. Viele Thesen wurden in unserer Vergangenheit als unmöglich abgetan, und dennoch sind sie wahr. Ein weiterer Beweis dass der Verstand des Menschen begrenzt ist. Dingel muss das Glück gehabt haben einen weniger begrenzten Verstand zu besitzen...
Und nochetwas: Wenn dieses Auto nicht zur Serienreife gelangt, ist das meiner Meinung nach ein weiterer Beweis, dass alles stimmt so wie es Dingel postuliert hat. Denkt ihr, die großen Industriellen würden soetwas durchgehen lassen? Was würde das für die Erdölwirtschaft bedeuten? Bankrott. Kann man mit Wasser Geld verdienen? Nein. Deshalb denke ich ist es nur allzu wahrscheinlich dass Dingel bereits "unschädlich" gemacht wurde, man hört ja nichts mehr von ihm (auf angesprochener Website).
Selbiges passiert im Moment mit der Mobilfunkstrahlung. Dort hört man auch nichts von schrecklichen Versuchsergebnissen, weil die Telekommunikationsunternehmen alles vertuschen.
Folgendes Zitat macht nachdenklich:
„Ein Wirtschaftsunternehmen kann keine Moral haben.“
Telekom-Sprecher Dr. Volker Bökelmann auf der Bürgerversammlung in Lohre (Februar 2001)
Ihr seht - es geht hauptsächlich ums Geldverdienen in dieser Welt. Diese Tatsache ist zwar äußerst erschreckend aber meiner Meinung nach wahr.
Und so wird es Dingel, wenn er nicht aufpasst mit seiner Erfindung ergehen: Man vertuscht alles, stellt ihn mit Geld ruhig, usw.
Es gibt zahlreiche weitere Beispiele für soetwas.
-> Geld regiert die Welt.
So, das ist meine Meinung dazu, Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. 😁
Gruß,
Sepp
Leo_22 hat recht - das Thema ist aber unendlich komplex *gg* ich möchte da nicht noch mehr Senf hinzugeben :-) aber zum Glück gibt es noch menschen die nicht bei Einstein aufhören zu denken. Gäbe es nur die, die zu allem Ja und Amen sagen dann würden wir heute noch glauben, die Erde sei eine Scheibe mit ner Käseglocke drüber! Ich persönlich finde es auch äußerst schade das der Energieerhaltungssatz noch nicht gefallen ist aber ich traue mich zu wetten das er dies noch tut - auch wenn ich / wir das, wie so vieles andere wahrscheinlich auch, nicht mehr erleben sollten.
Das thema ist aber insofern sehr interessant da dies nicht nur die Revolution des Transportwesens wäre, nein es wäre wohl die Energie-Technische-Revolution schlechthin die alle Bereich der Menschheit betreffen würde!
Die Frage ist nur, hat dieser Dingel nun Spiritus im Wasser gehabt oder nicht denn trotz allem schenke ich diesem Dingel keinen Glauben - dafür ist er mir zu obskur - schon allein weil er die Abgase nicht hat untersuchen lassen.
Die zweite interessante Frage, aus dem Auspuff kommt wasser, warum leitet Dingel das nicht einfach wieder in seinen Kraftstoffbehälter um, oder leitet es zumindest in einen Sammelbehälter damit man es wiederverwenden kann?
Ciao
Andreas
Nur Geduld!
Ob das Ding(el) wirklich funktioniert werden wir erst erfahren, wenn das ganze Öl wech is... und das kann ja noch ein paar Jahre dauern!
Erst wenn alle am Schreien sind und sich gegenseitig die letzten Öl-Reserven wegnehmen wird der letzte verbleibende Rest der Menschheit zugeben, dass so etwas möglich ist - vorher keine Chance!
Die Herren in den Anzügen haben einfachzu viel Macht...
...aber nicht mehr lange...
😎
Mfg,
Thomas
Hallo Leute!
Der Herr Dingel ist doch schon längst als Betrüger entlarvt worden. Jeder der in Physik aufgepasst hat weis das sowas nicht funkionieren kann. Ich habe mir vor Jahren mal das Forum von Wasserauto.de reingezogen und hab mich totgelacht. Darauf konnten damals nur die Redakteure von Autobild reinfallen. Da werden wirklich die unglaublichsten Geschichten aufgetischt.
Und dann natürlich diese Verschwörungtheorien ... Jeder Konzern der eine unerschöpfliche Energiequelle erfunden hätte wäre stinkreich geworden. Selbst wenn Shell an so eine Erfindung käme, würden sie alles Öl stehen und liegen lassen und diese neue Energiequelle vermarkten.
Gruß
Christian
leute, warum setzt sich der 3liter lupo nich wirklich durch? und ist im unterhalt und anschaffung auch noch um einiges teurer als der rest andere autos?
weil dir industrie nichts mehr verdienen würde, überlegt mal wie lange die vorstellung des ersten 3 liter motors schon her ist? die industrie hat kein interesse an wenig schluckenden autos, und wir als verbraucher werden da als letzte gefragt...
in diesem sinne
Hallo!
Ist schon amüsant. Die Industrie ist keine verschworene Krake, die es sich zum Ziel gemacht hat die Rohstoffreserven der Erde aufzubrauchen!!
Jeder Autohersteller steht in Konkurrenz zu anderen. Von daher ist geringer Kraftstoffverbrauch ein Wettbewerbsvorteil. Deswegen würde auch der 3-Liter-Passat für 10.000€ gebaut werden, so es denn möglich wäre.
Aber Verschwörungstheorien sind immer gut, damit man einen Schuldigen findet, haben aber mit der Realität wenig zu tun.
in diesem Sinne 🙂
Christian
mann o mann... auf was die leute so alles reinfallen... ich gebe flüssiges wasser rein, raus kommt flüssiges wasser, wo in gottes namen soll die energie herkommen????
PS: das ist kein begrenztes denken, sondern lässt sich aus experimenten ableiten. wenn jeder alle fehlversuche des anderen wiederholen würde, weil er nicht an die gesetzmässigkeiten glaubt, wären wir noch in der steinzeit..
MfG
Stonni