ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umfrage... was ist schöner... Nummernschild auf oder unter der Frontstoßstange?

Umfrage... was ist schöner... Nummernschild auf oder unter der Frontstoßstange?

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 14:32

Ich bin seit März stolzer Besitzer eines

1976er Eldorado Cabrio.

Dummerweise genehmigen bayrerische Zulassungsbehördern vorne kein kleines Nummerschild, sondern bloß das doofe Euro-Kennzeichen.

Im Moment habe ich es in Höhe der Stoßstange (sie Bild).

Vorteil: Das schöne Cadillac-Schild im orig. Kennzeichenhalter ist sichtbar.

Nachteil: Das Schild unterbricht optisch die horizontale Linie der Stoßstange.

Was meint Ihr? Soll ich's lieber auf die Hörner des US-Kennzeichenhalters unter die Stoßstange setzen? Ist das schöner?

Übrigens: Hörner nach außen versetzen, damit das Euro-Kennzeichen reinpasst, geht nicht.

Schild
Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2017 um 17:14

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 22. Mai 2017 um 18:58:17 Uhr:

Ab zum Schilderdienst, kleines Schild machen lassen, dann das alte Schild unter Wasserdampf halten, schon lang, so ca 20 Minuten und vorsichtig das Siegel transferieren, fertig.

Bei ner 8-stelligen Schilderkombi...? Glaub ich eher weniger. Zuweilen das eine glatte Urkundenfälschung nebst ist und die Strafe ganz schön happig werden kann. Ja, auch ein Kfz-Kennzeichen zählt als Urkunde. Vom Kennzeichenmissbrauch nach §22 StVG mal abgesehen. Der Tipp mag genial sein, kann aber auch gaaaanz böse ins Auge gehen... :)

Wieso lässt man sich da eigentlich nicht gleich kürzere Schilder machen? Geht auch vorn. Natürlich soweit vorhanden/verfügbar... ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bloss nicht die Stoßstange anbohren wegen solch Behördenirrsinn. :eek:

Ab zum Schilderdienst, kleines Schild machen lassen, dann das alte Schild unter Wasserdampf halten, schon lang, so ca 20 Minuten und vorsichtig das Siegel transferieren, fertig.

am 22. Mai 2017 um 17:14

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 22. Mai 2017 um 18:58:17 Uhr:

Ab zum Schilderdienst, kleines Schild machen lassen, dann das alte Schild unter Wasserdampf halten, schon lang, so ca 20 Minuten und vorsichtig das Siegel transferieren, fertig.

Bei ner 8-stelligen Schilderkombi...? Glaub ich eher weniger. Zuweilen das eine glatte Urkundenfälschung nebst ist und die Strafe ganz schön happig werden kann. Ja, auch ein Kfz-Kennzeichen zählt als Urkunde. Vom Kennzeichenmissbrauch nach §22 StVG mal abgesehen. Der Tipp mag genial sein, kann aber auch gaaaanz böse ins Auge gehen... :)

Wieso lässt man sich da eigentlich nicht gleich kürzere Schilder machen? Geht auch vorn. Natürlich soweit vorhanden/verfügbar... ;)

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 17:38

Nein, nein, Stoßstange wird nicht angebohrt...

Und illegale Lösungen mit Strafen im 5-stelligen Bereich kommen nicht infrage.

Hier 150.000 Euro - und der hatte nicht mal was gefälscht

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1064547.html

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1064547.html

Sehr schöner Cadillac mit einer tollen Front!

Das Riesen-Kennzeichen ist da leider IMMER fehl am Platze, aber ich würde es so lassen wie es jetzt ist.

Wirkt optisch am wenigsten hässlich.

Gott sei Dank habe ich ein kleines bekommen für meinen Dicken.

VG

Blöde Frage, hatte und nicht zufällig eine Kennzeichenbeleuchtung? Wenn ja, dann sollte doch das Kennzeichen dazwischen, oder? Also müsstest du aus technischen Gründen doch ein kleines Kennzeichen bekommen können. Oder täusche ich mich da?

Naja, da Du der Zulassungsstelle ja offensichtlich (ist ja schon angemeldet...) schon demonstrierst, dass auch ein großes montierbar ist, haben die natürlich auch jetzt keinen Grund mehr, Dir nachträglich ein kleines auszustellen. Bei denen entscheidet nicht der Geschmack, sondern lediglich die technische Machbarkeit.

Wie hast Du denn das jetzige befestigt? Etwa die Fill-ins der Stoßstangen gelocht?

Leider kann ich ich auch ein Lied davon singen. Hier in Bayern bekommst du ums verrecken vorne kein kleines Schild. War schon ein Kampf hinten eines zu bekommen. Naja, ich habs aber unten drunter geschraubt.

Hab mir aber jetzt noch eine stabile Unterlage aus Edelstahlblech drunter gemacht, weil das reine Nummernschild zu labbrig war.

Kann morgen mal ein Bild machen.

Gruß

20151011-161440

Das sieht einfach nur schlimm aus.

Mein Vorschlag: lass Dir ein 2-zeiliges Kennzeichen machen (wie beim Käfer hinten).

Das ist in der Regel kein Problem, weil man ja weiterhin die Standard-Buchstabengröße verwendet. Das sollte in die Lücke passen und sieht erheblich besser aus.

Siehe mein Bild meines T-Birds im Anhang.

Gruß,

Steffen

Wie gesagt, es gibt in Bayern kein kleines Schild für vorne, egal ob einzeilig oder zweizeilig......

Das Zweizeilige hab ich mit ach und krach für hinten bekommen.....

20151011-142714

Vorne gibt es keine Kennzeichenbeleuchtung ;-)

Es geht ja um das vordere Schild. Hinten kann auch trotzdem ein Kleines ausgegeben werden.

Gruß SCOPE

die mittleren Hörner abschrauben und dann an die stelle des orginalen, zwar schad drum,

aber abstandshalter, unter der normalen posiition oder auf die stoßstange, find ich, geht gar nicht.

Mal eine ganz blöde Frage: unter welchen Umständen kriegt man eigentlich ein Klebeschild (Folie wie beim Jäger E-Type)? Vielleicht wäre das noch eine Ausweichmöglichkeit?

 

mfg

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 22. Mai 2017 um 22:11:33 Uhr:

Wie gesagt, es gibt in Bayern kein kleines Schild für vorne, egal ob einzeilig oder zweizeilig......

Ein zweizeiliges ist aber nicht zwingend ein kleines Kennzeichen.

Es gibt das normale Kennzeichen eben auch auf zwei Zeilen, das muss mWn auch nicht extra genehmigt werden. Ich habe mir damals "eigenmächtig" das normale Kennzeichen auf zwei Zeilen drucken lassen - kein Problem. Und das, obwohl man hier keinerlei Spaß kennt bei den Zulassungsstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umfrage... was ist schöner... Nummernschild auf oder unter der Frontstoßstange?