umfrage tempolimit?
nachdem wir uns hier ja schon oft genug zu diesem thema angegiftet haben und der focus es uns nun bunt auf weiss gegeben hat, wuerde es mich sehr interessieren, wie die stimmungslage hier im forum tatsaechlich ist.
vielleicht kann ja einer der mod's so nett sein?! danke.
vier antworten sollten - analog zum focus - zur auswahl stehen:
--
tempo 100
tempo 130
tempo 150
kein limit
--
da bin ich ja mal gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ja, murcs hat schon Recht. Wir sollten zum Thema kommen, wäre sonst schade um den Thread.
Meine Stimme: KEIN LIMIT.
Gruss
27 Antworten
kein Limit - aber verantwortungsvoll fahren.
ZUMPE
Ja, murcs hat schon Recht. Wir sollten zum Thema kommen, wäre sonst schade um den Thread.
Meine Stimme: KEIN LIMIT.
Gruss
Mein Votum
1. Keine generelles Limit auf Autobahnen
2. Anpassung in einigen Bereichen 2-spur B nach oben
3. Mehr variable Beschränkungen mit in den "Brücken" eingebauter Radar-Foto-Überwachung
4. 0% Abzug bei Kontrolle, kein Freikaufen und schnellers Fahrverbot für Widerholungstäter.
5. Stadtverkehr in 40 und 60er Zonen aufteilen. Wobei die 40er die Regel sein sollten.
CU
BK
PS. Sorry ich lese keinen Focus
also nochmal:
die meinungen haben wir doch schon mehrmals ausgetauscht. das moechte ich nicht zum 100sten mal aufwaermen. der thread war eigentlich als AUFFORDERUNG an einen der moderatoren gedacht, das ganze mal als UMFRAGE zu starten. zum anklicken und so. versteht ihr? es gibt hier sicherlich den einen oder anderen, der sich zwar nicht zu wort melden wuerde, aber bei einer abstimmung doch mitmachen wuerde.
aufhaenger: die focus-umfrage.
von daher ein letzter versuch. bitte, bitte, liebe moderatoren. startet doch mal eine ECHTE umfrage (zum klicken, nur eine auswahl moeglich) mit folgenden punkten
1. tempo 100
2. tempo 130
3. tempo 150
4, kein limit
danke.
Ähnliche Themen
@murcs
Entschuldige bitte, dass ich Dir zwischendurch nochmals die Nerven raube, aber: Inwieweit ist "unsere" Umfrage denn dann repräsentativ? Können "wir" als Abstimmungsgemeinde u.U. mit dem Ergebnis vor den Bundesrat? Ich wünschte, "wir" (als Forum😉) könnten das! Schliesslich geht es hier um die Meinung der steuerzahlenden Bürger! In Skandinavien werden die Bürger befragt, bevor eine Regierung entscheidet. Ich hoffe, Du weisst, worauf ich hinaus will!
Gruss
Tja murcs, es traut sich keiner.
Das wäre die Stunde der Wahrheit.
Alle scheinheiligen Janatürlichbinichfüreintempolimitesgehtdochumdiesicherheitallerlügner müssten sich jetzt endgültig entscheiden 😉
Gruß
Martin
Schneller als die Frau erlaubt 😁
also ich bin ganz stumpf gegen ein tempolimit !!!
wenns eingefürht wird kauf ich mir gleich nen 45ps raser !!
Zitat:
Original geschrieben von miras
also ich bin ganz stumpf gegen ein tempolimit !!!
wenns eingefürht wird kauf ich mir gleich nen 45ps raser !!
Ach wirklich?
Darum fahren in Amerika so viele PS-Schwache Autos rum. 😉 😁
Kann es sein, dass das Wissen um die Leistung eines Wagens genügen kann? Oder mal ein ganz anderer Blickwinkel, dass hilft manchmal zu verstehen:
Ich kugele ja auch nicht jedem der "mich angreift" den Arm aus, obwohl dass als Aikidoka ein leichtes wäre und ich mich nur verteidigen würde. Nein, man weiß das man es kann, (weil tausendmal trainiert) geht trotzdem der Aggression aus dem Weg und das frustriert nicht, sondern macht im Gegenteil ....... selbstbewußt. 🙂
Man(n) könnte dass auch so sehen, oder? 😉
Hi everybody,
a) Ich bin für ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf den Autobahnen
b) Ich bin für eine Umfrage hier im Volvo-Forum
c) Mich erstaunt die "Zurückhaltung" der Moderatoren, eine Umfrage ins Forum zu stellen, trotz der wiederholten Bitte einiger Mitglieder! Welche Gründe gibt es für diese "Zurückhaltung"?
Viele Grüße
Deep Thought
Zurückhaltung der mods?
Stimmt. Dieses Thema ist heiss.....
Na, ja, ich werde mich heute mal dran versuchen.
Allerdings erst mal auf Autobahnen beschränkt, OK??
Jürgen
Gegen ein Tempolimit
Ich bin gegen ein allgemeines Tempolimit in .de*. Ich bin auch für die Aufhebung des allgemeinen Tempolimits auf österr. Autobahnen, da ich glaube, es bringt nix für die Sicherheit.
lg
Dimple
*Anm.: Wohin soll ich denn dann schnellfahren gehen ;-)
PS: Ich bin in .at noch nie (auch sonst nirgendwo) geblitzt worden - halte mich also an die .at - Regelung: Tempolimit lt. Tacho plus 10km/h Voreilung plus 15km/h Toleranz
Re: Gegen ein Tempolimit
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
halte mich also an die .at - Regelung: Tempolimit lt. Tacho plus 10km/h Voreilung plus 15km/h Toleranz
Das heisst also 55 in Tempo-30-Zonen und 75 in der Stadt!
Repekt, und dann noch nie geblitzt worden 😉
Gruß
Martin
Der wirklich überhaupt nie zu schnell fährt, ausser wenn er´s eilig hat, nachts, wenn die Bahn absolut leer ist und wenn es nicht anders geht 😉
Re: Re: Gegen ein Tempolimit
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das heisst also 55 in Tempo-30-Zonen und 75 in der Stadt!
Repekt, und dann noch nie geblitzt worden 😉
Klarstellung: In der Stadt fahre ich nicht über dem Tempolimit (eventuell 60 lt. Tacho auf breiten, gut ausgebauten Straßen), schon gar nicht in Tempo-30-Zonen.
Oben genannte persönliche Ausdehnung der gesetzlichen Limits gelten nur für Autobahnen!!!
lg
Dimple, ein Schlimmer aber kein ganz Schlimmer