Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

somit haben wir jetzt die bast-studie, die ein klares nein vorgibt.

Wenn du auf diesem Level arbeiten willst, dann haben wir auch wieder eine Brandenburgstudie. Die beschäftigt sich sogar mit Pkw. Irgendwie lächerlich, oder?

Zitat:

spricht das jetzt gegen das fazit der studie?

Spricht es dafür, wenn die starken Steigerungen sich nicht weiter fortgesetzt haben? Oder, dass ein Verkehrsminister (lt. dem Artikel) weiterhin an einem TL festhalten will, weil die Schwere der Unfälle beträchtlich ist? Ich kann das nicht beurteilen, wie siehst du das?

Zitat:

wieviele denn? hast du zahlen? oder ist das wieder so eine deiner großartigen theorien wie "hohe geschwindigkeit bedeute große und schwere unfälle"?

Nein ich habe keine Zahlen, da hast du Recht. Du hast Zahlen, die die Einführung eines TL's in Dt. nicht notwendig machen? "Oder ist das wieder einer deiner grossartigen Theorien?" Ich habe dich nur zitiert. 😉

Zitat:

also hast du dich geirrt?

Was bedeutet für dich das Wort "selbstverständlich" auf deine Frage? Der Beweis meiner Diffamierung kommt noch?

lg Werner

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Fragen über Fragen und kaum Antworten ...
fragen stellen ist auch viel einfacher als argumente für seine meinung zu bringen - sieht ja auch hier am thread an deinen und ebitdas posts 😉

Argumente ohne Zahlen sind wertlos, es sind nur persönliche Meinungen. Ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand aufplustern muss, weil er irgendwas beweisen kann, oder? Hast du Zahlen?

lg Werner

Zitat:

zu 7.) ... die Argumente für die Einführung eines generellen Tempolomits auf Autobahnen durch den Sachverständigenrat für Umweltfragen in seinem Sondergutachten „Umwelt und Straßenverkehr“ vom Juni 2005 sind eindeutig!

darf die bundesregierung als gegenbeispiel den adac zitieren? 😉

Zitat:

zu 8.) ... die Einschätzung von Martin Mönnighof von der Hochschule der Polizei in Münster, dass ein Tempolimit das Verkehrsklima in Deutschland spürbar verbessern würde und dass das größte Problem bei Rasern und Dränglern die großen Geschwindigkeitsdifferenzen seien, ist eindeutig!

Zitat:

Im Gespräch mit dem „Spiegel“ rechnete Martin Mönnighof, Dozent an der Deutschen Hochschule für Polizei in Münster, vor: „Zwanzig Prozent der Toten und Verletzten auf deutschen Autobahnen könnten mit einem Tempolimit von 130 vermieden werden.“

purstes FUD also von dem guten herrn mönnighof - das so jemand unterrichten darf, der ganz klar lügen unters volk bringt...

Zitat:

zu 9.) ... der Aufruf von 20 aktiven Professoren des Straßenverkehrswesens und die darin vorgebrachten Argumente für ein Tempolimit auf Autobahnen vom September 2004 spricht Bände!

wieviele gibt es davon in deutschland? wenns 1000 sind und die das gegenteil sagen, sind 20 verdammt wenig....

Zitat:

zu 10.) ... die im Fazit dieses Aufrufs geäußerte These, dass ein allgemeines Tempolimit auf Bundesautobahnen bei einem zunehmenden Anteil älterer Autofahrer deren Teilnahme am Straßenverkehr unterstütze und so zur Mobilitätssicherung älterer Menschen wird durch "freie Bürger" leider allzu oft missachtet!

das ist wieder so eine coole theorie wie mit die mit der hohen geschwindigkeit und den unfällen wie von dir und ebitda 😁

bitte mehr, das ist köstlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Wenn du auf diesem Level arbeiten willst, dann haben wir auch wieder eine Brandenburgstudie. Die beschäftigt sich sogar mit Pkw. Irgendwie lächerlich, oder?

warum ich die als nicht wissenschaftlich erachte habe ich bereits mehr als oft genug geschrieben, das kannst du gern auch mit der bast-studie machen. aber bitte ein bisschen mehr als haltlose theorien mit nix als heißer luft 😉

Zitat:

Spricht es dafür, wenn die starken Steigerungen sich nicht weiter fortgesetzt haben? Oder, dass ein Verkehrsminister (lt. dem Artikel) weiterhin an einem TL festhalten will, weil die Schwere der Unfälle beträchtlich ist? Ich kann das nicht beurteilen, wie siehst du das?

wo ist denn das TL für die kleintransporter?

Zitat:

Nein ich habe keine Zahlen, da hast du Recht. Du hast Zahlen, die die Einführung eines TL's in Dt. nicht notwendig machen? "Oder ist das wieder einer deiner grossartigen Theorien?" Ich habe dich nur zitiert.

es gibt genug zahlen. die bast-studie ist sehr eindeutig und unsere unfallstatistiken generell und im vergleich mit anderen ländern ebenso. nicht zu vergessen natürlich auch die dekra-studie, die sich ebenfalls gegen ein TL ausgesprochen habt. was hast du, außer der brandenburg studie, wenn wir die einfach mal unreflektiert mit dazu nehmen?

Zitat:

Was bedeute für dich das Wort "selbstverständlich" auf deine Frage? Der Beweis meiner Diffamierung kommt noch?

welche diffamierung? 😕

Zitat:

warum ich die als nicht wissenschaftlich erachte habe ich bereits mehr als oft genug geschrieben, das kannst du gern auch mit der bast-studie machen. aber bitte ein bisschen mehr als haltlose theorien mit nix als heißer luft 😉

Du hast eine Studie über Kleintransporter 😁 . Die Aussagen aus der Autobild dazu habe ich dir gepostet. Hast du bessere, die deine Begeisterung etwas mehr untermauern? Und nochmal: Kleintransporter 😁

Zitat:

Zitat:

das ist deine Antwort darauf? 😉

Zitat:

wo ist denn das TL für die kleintransporter?

Zitat:

es gibt genug zahlen. die bast-studie ist sehr eindeutig und unsere unfallstatistiken generell und im vergleich mit anderen ländern ebenso.

ahja, der Vergleich mit anderen Ländern. 😁 Und die Bast Studie über Kleintransporter. Und private Rechnungen gibt es ja auch noch..... 😁 ..... also hast du nicht eine einzige Zahl, die ein Pro oder Kontra TL in Dt. beweist. Ist relativ einfach. 😉

Zitat:

Welche Diffamierung? 😕

Du solltest Politiker werden. Immer alles vergessen. 😁

lg Werner

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast eine Studie über Kleintransporter 😁 . Die Aussagen aus der Autobild dazu habe ich dir gepostet. Hast du bessere, die deine Begeisterung etwas mehr untermauern? Und nochmal: Kleintransporter

ja, kleintransporter. eine fahrzeuggattung, für die ein TL effektiver sein muss, als bie pkws. dennoch selbst dort unnötig. war klar gegen ein TL für pkw spricht.

Zitat:

das ist deine Antwort darauf?

also weil ein politiker weiterhin ein TL will, ist das der beweis für die unrichtigkeit einer studie? dann frag ich mich wofür denn das klare nein zum TL für pkws steht 😁 😛

Zitat:

ahja, der Vergleich mit anderen Ländern. 😁 Und die Bast Studie über Kleintransporter. Und private Rechnungen gibt es ja auch noch..... 😁 ..... also hast du nicht eine einzige Zahl, die ein Pro oder Kontra TL in Dt. beweist. Ist relativ einfach.

auf jeden fall mehr als du, oder willst du das bestreiten? und selbst wenn wir alle absolut gar nichts hätten - würde das nur dazu führen, das kein TL eingeführt wird 😉

außerdem....warum streichst du aus dem zitat die dekrastudie? 😉

Zitat:

Du solltest Politiker werden.

WELCHE DIFFAMIERUNG?!?!?!

Zitat:

Zitat:

die stammt sogar von ihm, er war nur so blöd das fazit nicht zu lesen 😁
Ist doch witzig: wieder falsch: gratuliere, aber das stört dich nicht. Ich habe nie eine Studie über Kleintransporter gepostet.

lg Werner

Ähm.. Werner.... Eine Frage: Bist du isarauen? Denn mit

ihm

meinte Bucklew2 nicht dich, sondern isarauen...

Zitat:

ja, kleintransporter. eine fahrzeuggattung, für die ein TL effektiver sein muss, als bie pkws. dennoch selbst dort unnötig. war klar gegen ein TL für pkw spricht.

"die effektiver sein muss"? Warum, weil Profis damit fahren, oder hast du dafür Zahlen oder Belege, warum die effektiver für ein TL sein muss? 😉

Zitat:

also weil ein politiker weiterhin ein TL will, ist das der beweis für die unrichtigkeit einer studie? dann frag ich mich wofür denn das klare nein zum TL für pkws steht 😁 😛

Ich habe nur gesagt, dass vom Verkehrsminister die besondere Schwere der Unfälle vorgebracht wurde. Stimmt das nicht, oder spielt das keine Rolle?

Zitat:

auf jeden fall mehr als du, oder willst du das bestreiten? und selbst wenn wir alle absolut gar nichts hätten - würde das nur dazu führen, das kein TL eingeführt wird 😉

du kannst mir das sicher erklären: du hast Null an Zahlen in der Hand (die für oder gegen ein allgemeines TL sprechen), ich habe Null an Zahlen in der Hand. Und jetzt kommt es: auf jeden Fall hast du mehr in der Hand als ich. Somit ist 0 nicht gleich 0. 😉

Zitat:

außerdem....warum streichst du aus dem zitat die dekrastudie? 😉

Warum suchst du dir keine VCD- oder Greenpeace-Studie? Ich lese mir keine Greenpeace-Studien durch, aber sicher auch keine von der Dekra oder dem Verband der dt. Automobilindustrie. Märchen (egal von welcher Seite) kann ich mir selber erzählen. Siehst du das anders? 😁

Zitat:

WELCHE DIFFAMIERUNG?!?!?!

Ich denke du kannst lesen, also wirst du das finden, was du so auf den letzten Seiten geschrieben hast (noch dazu, wo ich dich mehrmals dazu aufgefordert habe). Also geschenkt.

lg Werner

Zitat:

Ich denke du kannst lesen, also wirst du das finden, was du so auf den letzten Seiten geschrieben hast (noch dazu, wo ich dich mehrmals dazu aufgefordert habe). Also geschenkt.

da du trotz zusätzlicher erklärungsversuche von VIER (!) usern offensichtlich unfähig bist, folgendes zu verstehen:

Zitat:

Zitat:

mich wundert es wirklich, dass ein Herr kueks29 von der Moderation nicht zur Ordnung gerufen wird: einen User regelmässig mit "....pflaume" zu titulieren, passt zwar zu einigen seiner sonstigen Aussagen, ist aber sonst wohl schon sehr tief unten angesiedelt.
blöd, dass derselbe user immer wieder zu mir "buckel" geschrieben hat - da darf er sich natürlich nicht zu weit aus dem fenster lehnen 😁

können wir die diskussion auch gleich lassen. da wundert es mich nicht, dass du die brandenburg studie toll findest, die bast scheisse und für ein TL bist. offensichtlich bist du unfähig selbst die kleinsten zusammenhänge zu begreifen geschweige denn mal zuzugeben, dass du dich geirrt hast.

ich glaube, du weißt selbst, dass ein TL keinen sinn mehr hat, aber da du dich zu beginn der diskussion so dermaßen aus dem fenster gelehnt hast, hast du jetzt nicht genug mumm das zuzugeben. sonst würdest du dich nicht wegen so einer kleinigkeit so anstellen.

mach dich ruhig weiter lächerlich, ich genieße solange die freie fahrt auf der deutschen autobahn 😁 😁 😁

Zitat:

Fragen über Fragen und kaum Antworten ...

Wie war das vor ein paar Seiten: "Ich spiele dieses Link-Spiel nicht mit?". Also hast du deine Meinung geändert?

Neutrale Quellen sind aber noch immer Fehlanzeige... Die Grünen fordern ein Tempolimit für Umweltschutz und Verkehrssicherheit. Schön. Warum bin ich darüber nicht überrascht? 😁

Nun, das Thema Umwelt/Klima ist doch hier schon längst abgeschlossen. Die Grünen sollten sich auch einmal die Studie der TU Braunschweig zu Gemüte führen. Diese Sagt nämlich unter anderem aus, dass die aktuellen Klimamodelle fehlerhaft sind, was jede Diskussion darüber sinnlos macht.

Selbstverständlich gibt es noch einen fraglichen Punkt: Die Verkehrssicherheit. Und die wird hier ja zur Zeit auch diskutiert...

Zitat:

können wir die diskussion auch gleich lassen. da wundert es mich nicht, dass du die brandenburg studie toll findest, die bast scheisse und für ein TL bist. offensichtlich bist du unfähig selbst die kleinsten zusammenhänge zu begreifen geschweige denn mal zuzugeben, dass du dich geirrt hast.

netter Trick, keine Namen nennen (ich schätze isarauen wird dir nicht eingefallen sein), das direkt auf meine Rüge schreiben. Auf meine Reaktion mal länger nicht antworten um das aufzuklären..... nettes Spielchen. Hättest du direkt im Anschluss aus der Welt schaffen können. Ich lese nicht mehr jede Seite hier mit, also konnte ich nicht wissen, dass vom Isarauen da schon was gekommen ist. So toll ist der Thread schon lange nicht mehr, dass ich mir die Mühe machen würde, 15 Seiten in meiner Abwesenheit nachzulesen.

Zitat:

ich glaube, du weißt selbst, dass ein TL keinen sinn mehr hat, aber da du dich zu beginn der diskussion so dermaßen aus dem fenster gelehnt hast, hast du jetzt nicht genug mumm das zuzugeben. sonst würdest du dich nicht wegen so einer kleinigkeit so anstellen.

Ich habe einsehen müssen (und das ist gut), dass es leider keine Fakten gibt, die einen Standpunkt erhärten. Das wird bei dir nie der Fall sein können, weil du , wie du es selbst gesagt hast, in dieser Diskussion gewinnen willst. Objektiv betrachtet hat keine Seite was in der Hand und ich würde es sehr begrüssen, wenn es einen seriösen Feldversuch geben würde. Ich könnte, wenn sich das bestätigt, jederzeit mit einem Ergebnis kontra TL leben. Ich glaube nur, dass kaum ein TL-Gegner umgekehrt mit einem Ergebnis Pro-TL leben könnte.

Zitat:

mach dich ruhig weiter lächerlich, ich genieße solange die freie fahrt auf der deutschen autobahn 😁 😁 😁

Sag mal glaubst du, dass du mich damit ärgern kannst, wenn deine freie Fahrt geniesst? 😁 Mann, du hast ja scheinbar eine extrem verbissene Einstellung zur Thematik. 😉

lg Werner

Zitat:

netter Trick, keine Namen nennen (ich schätze isarauen wird dir nicht eingefallen sein), das direkt auf meine Rüge schreiben. Auf meine Reaktion mal länger nicht antworten um das aufzuklären..... nettes Spielchen. Hättest du direkt im Anschluss aus der Welt schaffen können

das hast du 17:33 geschrieben, ghost hat bereits um 17:41 einen denkanstoß geliefert und um 17:53 nochmal einen und ich habs um 18:07 auch geschrieben. ich weiß, du flüchtest dich gern in die rolle des opferlamms, aber das ist diesmal hoffnungslos. gib einfach zu, dass du quatsch erzählst hat - ich weiß, verlorene mühe das zu schreiben.

Zitat:

Ich lese nicht mehr jede Seite hier mit, also konnte ich nicht wissen, dass vom Isarauen da schon was gekommen ist. So toll ist der Thread schon lange nicht mehr, dass ich mir die Mühe machen würde, 15 Seiten in meiner Abwesenheit nachzulesen.

ja das ist dein pech, nicht meines.

Zitat:

Ich habe einsehen müssen (und das ist gut), dass es leider keine Fakten gibt, die einen Standpunkt erhärten. Das wird bei dir nie der Fall sein können, weil du , wie du es selbst gesagt hast, in dieser Diskussion gewinnen willst. Objektiv betrachtet hat keine Seite was in der Hand und ich würde es sehr begrüssen, wenn es einen seriösen Feldversuch geben würde. Ich könnte, wenn sich das bestätigt, jederzeit mit einem Ergebnis kontra TL leben. Ich glaube nur, dass kaum ein TL-Gegner umgekehrt mit einem Ergebnis Pro-TL leben könnte.

nun wenn man die fakten betrachtet, wird man das doch ganz anders sehen. zunächst mal gibt es genug leute, die ein TL haben möchten. warum also haben diese keine zahlen sondern saugen sich irgendwelche zahlen aus den fingern (VCD) oder haben keine untersuchungen? auf der A1 wurde zwischen hagen und dortmund/unna inzwischen 130km/h eingerichtet, komisch, dass man da von den ganzen TL-Pros nicht hört, wie sehr dort die unfälle zurückgegangen sind - sind sie es vllt gar nicht?

wenn der zusammenhang wie du ihn ja hier oft genug vertreten hast (hohe geschwindigkeit - große unfälle) so einfach wäre, hätte man ihn schon längst bewiesen. komisch, dass das noch niemand geschafft hat, oder? im gegensatz dazu finden sich einige studien, die diese these negieren (bast, dekra) und auch einige erfahrungen im ausland, die dieser these widersprechen (dänemark, österreich). und dann willst du mir allen ernstes erzählen, wir hätte keine zahlen? 😛

Zitat:

Sag mal glaubst du, dass du mich damit ärgern kannst, wenn deine freie Fahrt geniesst?

reicht wohl als du behauptest mich zu "ignorieren" - obwohl du dennoch jeden post von mir liest und rot bewertest hast 😛 😎

Zitat:

netter Trick, keine Namen nennen (ich schätze isarauen wird dir nicht eingefallen sein), das direkt auf meine Rüge schreiben. Auf meine Reaktion mal länger nicht antworten um das aufzuklären..... nettes Spielchen. Hättest du direkt im Anschluss aus der Welt schaffen können

das hast du 17:33 geschrieben, ghost hat bereits um 17:41 einen denkanstoß geliefert und um 17:53 nochmal einen und ich habs um 18:07 auch geschrieben. ich weiß, du flüchtest dich gern in die rolle des opferlamms, aber das ist diesmal hoffnungslos. gib einfach zu, dass du quatsch erzählst hat - ich weiß, verlorene mühe das zu schreiben.Ich wurde von einem User per PN darauf aufmerksam gemacht, dass es hier um den User Isarauen geht. Ich habe dann auch sofort geantwortet, leider waren da die 4 User-Meldungen offensichtlich schon raus. Es wäre trotzdem sehr nett, wenn du in Hinkunft, wenn du direkt auf ein Post antwortest, vielleicht Namen nennen würdest. Es ist nicht jedermanns Lebensinhalt hier jeden Post genauestens zu studieren und so liesen sich Verwechslungen vermeiden.

Zitat:

nun wenn man die fakten betrachtet, wird man das doch ganz anders sehen. zunächst mal gibt es genug leute, die ein TL haben möchten. warum also haben diese keine zahlen sondern saugen sich irgendwelche zahlen aus den fingern (VCD) oder haben keine untersuchungen? auf der A1 wurde zwischen hagen und dortmund/unna inzwischen 130km/h eingerichtet, komisch, dass man da von den ganzen TL-Pros nicht hört, wie sehr dort die unfälle zurückgegangen sind - sind sie es vllt gar nicht?

Du betrachtest Fakten und dann kommt sowas? Ich habe mich zu VCD- Studien genauso geäussert wie zu den Gegenstudien vom ADAC/Dekra usw....... hast du sicher gelesen, erst vor wenigen Seiten. Wo sind deine Zahlen die etwas belegen?

Sind sie es vielleicht nicht? Soll ich mit dir mitraten? 😉

Zitat:

wenn der zusammenhang wie du ihn ja hier oft genug vertreten hast (hohe geschwindigkeit - große unfälle) so einfach wäre, hätte man ihn schon längst bewiesen. komisch, dass das noch niemand geschafft hat, oder? im gegensatz dazu finden sich einige studien, die diese these negieren (bast, dekra) und auch einige erfahrungen im ausland, die dieser these widersprechen (dänemark, österreich). und dann willst du mir allen ernstes erzählen, wir hätte keine zahlen? 😛

Wenn du hier Dänemark und Österreich zitierst, dann sollte ich mir die Bast-Studie vielleicht nochmal ganz genau ansehen. Weil dass in Dänemark und in Österreich die Sache nicht so klar gelaufen ist wie du das gern hättest, das ist dir ja genau erklärt worden. Ausserdem ist dort nie die Rede von freier Fahrt gewesen sondern von TL 130km/h und 160km/h also durchaus TL-Geschwindigkeiten. Auch schon vergessen? 😉 Oder lässt sich aus der Anhebung der Geschwindigkeit von 110 auf 130 etwas auf die Einführung eines TL's von freier Fahrt auf zb. 130km/h schliessen? Das verkaufst du uns als Fakten? 😉. Eine Dekra-Studie als Fakten? Ich würde nie im Leben eine Greenpeace Studie als Fakten bezeichen, du machst das bei der Dekra Studie? 😉. Bei der Brandenburgstudie war das erste was von TL-Gegner Seite gekommen ist, dass das ja die Roten und die Grünen so bestellt haben. Bei der Dekra ist das natürlich ganz was anderes. 😉 Eine Studie der Bast: du hast vergessen, dass es h ier um Kleintransporter geht und selbst die Kurzfassung in der Autobild nicht so der Brüller für TL-Gegner sein kann; ausserdem: Kleintransporter. 😁

Zitat:

reicht wohl als du behauptest mich zu "ignorieren" - obwohl du dennoch jeden post von mir liest und rot bewertest hast 😛 😎

ja klar, du warst bis vor ein paar Beiträgen auf ignore und ich habe keinen deiner Beiträge gelesen. Den Grund dafür kennst du ja sicher noch: von persönlichen Beleidigungen halte ich rein gar nichts. Also hast du auch keine rote Bewertung von mir bekommen. Tut mir leid. 😁 TL-Gegner sind unheimlich sensibel, wenn es um die früheren roten Balken geht. Wollte ihr von allen geliebt werden, oder was ist der Grund dafür, dass das immer wieder auf den Tisch kommt? 😉

Und für dieses "Nananana"- Gehabe sind wir doch wirklich zu alt, oder nicht? Wenn du deine "freie Fahrt" geniesst, dann ist das doch ok. Das jemandem unter die Nase zu reiben in der Hoffnung, derjenige würde sich darüber ärgern...... 😁😁😁

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Jetzt läuft der Thread immernoch... Irgendwelche neuen Ergebnisse ?

(^^ Diese Frage gibt meinem Beitrag einen Sinn. ^^)

Nein ?! Hab ich mir gedacht...
Na dann macht mal fröhlich weiter, negative Bewertungen gibt´s ja jetzt auch nicht mehr.

😉😛🙄😮😠🙁😰😎😕😁🙂

Geheimtipp!!!

Wenn Du das Kürzel `TL´ als `tiefergelegt´ interpretierst, dann ist hier plötzlich alles stimmig.

Hallo

ich glaube dieser Thread braucht einen hauptamtlichen Moderator der die Postings erst freigibt wenn er sie vorher zu lesen bekommt...🙄

Nochmals die strikte Ermahnung die persönlichen und beleidigenden Ansagen zu unterlassen🙁

ich sehe mich ansonsten (und sowas mache ich wirklich sehr ungerne) gezwungen die letzten 20 Seiten auseinander zu nehmen und dann wohl 5-10 Verwarnungen auf den Weg zu bringen...muss es erst soweit kommen??

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Ich wurde von einem User per PN darauf aufmerksam gemacht, dass es hier um den User Isarauen geht. Ich habe dann auch sofort geantwortet, leider waren da die 4 User-Meldungen offensichtlich schon raus. Es wäre trotzdem sehr nett, wenn du in Hinkunft, wenn du direkt auf ein Post antwortest, vielleicht Namen nennen würdest. Es ist nicht jedermanns Lebensinhalt hier jeden Post genauestens zu studieren und so liesen sich Verwechslungen vermeiden.

du leugnest es ghost gegenüber doch sogar noch mehrmals 😕

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

wenn du selbst bei solchen kleinigkeiten völlig tatsachen-verdrehend bist (und das bist du ja nicht nur dabei), dann lassen wir das ganze noch. wie soll man über statistiken, studien, zahlen und theorien diskutieren können, wie der gegenüber nichtmal fähig ist einen lese- bzw verstädnisfehler zu verstehen und zuzugeben.....

und der nächste fehler ist ja schon wieder der mit dem roten balken....naja, seis drum. diskutier schön allein weiter, ich werd dann wie die letzten wochen auch einfach in aller ruhe zuschauen wie du dich lächerlich machst, das hast du ja heute wieder zur genüge getan 😛