Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

blöd, dass derselbe user immer wieder zu mir "buckel" geschrieben hat - da darf er sich natürlich nicht zu weit aus dem fenster lehnen 😁

Keine Ahnung warum die Ignorefunktion nicht wirkt, aber das gibt mir die Möglichkeit einen Wahrheitsbeweis dafür einzufordern. Es ist umso erstaunlicher, dass ich das geschrieben haben soll, da ich seit xxx-Seiten deine Beiträge nicht mehr lesen konnte und auch nie geantwortet habe. 😉

Selbst wenn: ich habe mit Sicherheit nie "Buckel" geschrieben, wenn überhaupt dann vielleicht mal im Form eines Tipfehlers. Solche Aktivitäten wären unter meinem Niveau.

Zitat:

kindergarten 🙄 🙄 🙄 🙄

Kindergarten oder präpotent?

lg Werner

och, lasst ihn doch, die Anekdoten des Herrn K sind doch lustig.
Mini Sissi und Puschels Mutter, die sie zerstritten haben....Interessant 😁

Hab aber immer noch keine Ahnung, was das mit diesem Thema zu tun haben soll.
Naja, was solls, das Thema wurde eh genug durchgekaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

mich wundert es wirklich, dass ein Herr kueks29 von der Moderation nicht zur Ordnung gerufen wird: einen User regelmässig mit "....pflaume" zu titulieren, [...] ist [...] wohl schon sehr tief unten angesiedelt.

Soweit zitiert vollkommen richtig. Ich finde es auch nicht toll, daß der gegenseitige Respekt hier vielfach auf der Strecke geblieben ist 🙁

Zitat:

Sollte da nichts kommen, wird man den betreffenden Herrn wohl in Zukunft auch so bezeichnen müssen.

Macht es das besser? Eben.

Ebitda, in der eigentlichen Frage dieses Freds bin z.B. auch ich völlig anderer Meinung als Du, dennoch halte ich mich bei Anfeindungen aller Art soweit ich kann zurück.

Liebe Grüße
Meehster

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Da sind ja inzwischen sehr aufschlussreiche Anekdoten aus dem Privatleben des Herrn K. zum Thema zu lesen. Aber zu welchem Thema eigentlich?

Ich hätte jetzt ja eigentlich vermutet, dass du daraus wieder so einen "wichtigen" Grund für ein TL ableitest, wie du sie bisher hattest. Vielleicht: "Manchen wird schlecht, wenn man über 130 km/h fährt, also dürfen alle nur noch max 130 km/h fahren."

Menschenskind, das war doch Futter für dich, also meckere nicht, weils OT ist. Immerhin stand "130 km/h" drin! 😁

Kann Ironie enthalten.
- Ghost -

P.S. Jaja, ich weiß, ich hätte gar nicht darauf reagieren sollen.
Aber es ist ja sooo langweilig hier, wenn nicht Ebitda mit 130 km/h auf dem Bobbycar mit der Steuererklärung im Rucksack durch die Isarauen brettert und thorpac das mit 5 Nicks begründet...😉

Kann auch noch Ironie enthalten.
Sorry!

Und OnT: Ums Haar 1000 Seiten und immer noch kein schlagkräftiger Grund für ein TL?
Fällt euch Befürwortern wirklich nichts mehr ein, damit es wieder interessant wird?
Meines Wissens haben mind. zwei Befürworter ihre Meinung vom strikten zu einem flexiblen TL geändert (das es ja schon gibt, also status quo), aber noch kein Gegner hat sich "umgedreht".
Mir hat es am Sa. Abend auf einer leeren BAB wieder mal Spaß gemacht...

@ Ebitda
"derselbe user" musst nicht "du" sein. Lies es bitte nochmals.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Sollte da nichts kommen, wird man den betreffenden Herrn wohl in Zukunft auch so bezeichnen müssen.

Macht es das besser? Eben.Es war eigentlich als Versuch gedacht, den Herrn kueks29 zu einem Überdenken seiner Ausdrücke zu veranlassen; ich gehe mal davon aus, dass ihm das selber auch nicht so gut gefallen würde.

Zitat:

Ebitda, in der eigentlichen Frage dieses Freds bin z.B. auch ich völlig anderer Meinung als Du, dennoch halte ich mich bei Anfeindungen aller Art soweit ich kann zurück.

Ich würde auch vorschlagen, dass Kraftausdrücke oder persönliche Beleidigungen hier nichts zu suchen haben. Das hat nichts mit Kindergarten zu tun, sondern mit Umgangsformen und führt über kurz oder lang zur nächsten Eskalation.

lg Werner

Zur Eskalation führen auch ständig verdrehte Tatsachen, eindeutig falsche Interpretationen und das Gelesene nicht verstehen...

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Und OnT: Ums Haar 1000 Seiten und immer noch kein schlagkräftiger Grund für ein TL?

Das ist praktisch: weil die Zahlen fehlen, gibt es auch keinen Grund. Also: immer schön gegen Feldversuche sein, so kann man sich noch ein paar Jahre gegen ein TL wehren. 😉

Zitat:

@ Ebitda
"derselbe user" musst nicht "du" sein. Lies es bitte nochmals.

Worum geht es da? Habe ich da irgendetwas übersehen?

lg Werner

Zitat:

Zitat:

Das ist praktisch: weil die Zahlen fehlen, gibt es auch keinen Grund. Also: immer schön gegen Feldversuche sein, so kann man sich noch ein paar Jahre gegen ein TL wehren. 😉

Prima. Damit gibst du ja zu, dass du für eine Begründung Feldversuche benötigst. Weil Zahlen fehlen.

Dann darfst du ja gar nicht "einfach so" für ein TL sein, sondern höchstes dafür, dass Feldversuche durchgeführt werden. Solange diese und die Zahlen nicht vorliegen, müsstest du "neutral" sein. Was soll das dann hier?

Und ja, du hast anscheinend etwas überlesen. Wehrst dich dagegen, dass du "Buckel" geschrieben hättest (forderst einen Wahrheitsbeweis) und warst überhaupt nicht gemeint. Wenn ich das richtig verstanden habe - die Arbeit ist grad stressig...

Zitat:

Zur Eskalation führen auch ständig verdrehte Tatsachen, eindeutig falsche Interpretationen und das Gelesene nicht verstehen...

1. persönliche Beleidigungen sind in vielen Fällen die Eskalation in sich. Wenn man auch in heissen Situationen die Umgangsformen bewahrt, wird es kaum mal zu einer Eskalation kommen. Worte wie "pflaume" oder "halts Maul" usw. sind da schon viel besser geeignet.

2. die Verdrehung der Tatsachen usw. trifft beide Seiten und JEDEN einzelnen User hier. Da kann sich wohl keiner ausnehmen. Man kann nur die Schuld dem andern versuchen in die Schuhe zu schieben, aber bei

- nicht vorhandenen Zahlen im Bereich Sicherheit, oder

- bei " ist es jetzt eine Klimalüge oder nicht" und darüber streiten sich weltweit bedeutend qualifiziertere Personen als wir,

wirst du mir doch wohl nicht wirklich erklären wollen, dass eine Seite derzeit wirklich Argumente in der Hand hat, die einer Verdrehung nicht würdig wären, oder? 😁

Das einzige, was ich auch gar nicht abwerten will, was man hier aus der Diskussion rausholen kann, ist dass man sich derzeit nur anhand seiner persönlichen Befindlichkeiten eine Meinung bilden kann. Fakten gibt es weder für die oder für jene Seite und dass man nur auf aussagefähige Zahlen hoffen kann. Ich halte überhaupt nichts, von einer Einführung eines TL's aus politischen Gründen.

Ich wette jetzt kommt wieder gleich jemand mit der "Bringschuld" oder mit "es gibt keinen Beweis für die Sinnhaftigkeit eines TL's also lassen wir es wie es ist".........das ist halt auch nur eine beschränkte Zeit lang witzig, mittlerweile haben diese Aussagen allerdings diesen Status bereits wieder verloren und sind halt nur noch das was sie sind: falsch. 😉

lg Werner

Zitat:

Prima. Damit gibst du ja zu, dass du für eine Begründung Feldversuche benötigst. Weil Zahlen fehlen.

Dann darfst du ja gar nicht "einfach so" für ein TL sein, sondern höchstes dafür, dass Feldversuche durchgeführt werden. Solange diese und die Zahlen nicht vorliegen, müsstest du "neutral" sein. Was soll das dann hier?Bitte auch das lesen, was ich so schreibe. Ich bin von meiner Einstellung her eher für ein TL, weil ich davon ausgehe, dass es was bringt. Dafür brauche ich Zahlen und: die habe ich ja immer gefordert. Und es gab auch immer den Nachsatz: wenn die Zahlen das nicht stützen, was ich mir vorstelle, dann kein TL.

Und ich gebe sogar noch was zu (hoffe du machst das auch 😉): es gibt auch keine Zahlen, die einen Status quo stützen. Der wunderbare und hier zigmal vorgebrachte Umkehrschluss " es gibt keine Zahlen für ein TL also spricht alles gegen ein TL" ist ja wohl eher ein Scherz, oder?

Zitat:

Und ja, du hast anscheinend etwas überlesen. Wehrst dich dagegen, dass du "Buckel" geschrieben hättest (forderst einen Wahrheitsbeweis) und warst überhaupt nicht gemeint. Wenn ich das richtig verstanden habe - die Arbeit ist grad stressig...

Ich glaube nicht, dass man mir persönliche Beleidigungen oder ein vergleichbares Verhalten nachweisen kann. Mir wurde sogar schon mal der Ausdruck "Milchmädchenrechnung" als Kraftausdruck unterstellt.

Dass ich zynisch und ironisch hin und wieder bin, das bestreite ich nicht. Das gestehe ich auch jedem andern, der mehr als 3 Beiträge hier geschrieben hat durchaus zu.

Ich wehre mich dagegen, wenn mir unterstellt wird (was schon oft geschehen ist), dass ich Leute persönliche beleidige und diffamiere, aber dafür nie Beispiele gebracht werden. Das ist unseriös.

lg Werner

"Falsch" ist es nicht, dass derjenige, der eine Änderung fordert, diese auch begründen muss.

Und dazu:

Zitat:

...
Man kann nur die Schuld dem andern versuchen in die Schuhe zu schieben, aber bei

- nicht vorhandenen Zahlen im Bereich Sicherheit, oder

- bei " ist es jetzt eine Klimalüge oder nicht" und darüber streiten sich weltweit bedeutend qualifiziertere Personen als wir,

wirst du mir doch wohl nicht wirklich erklären wollen, dass eine Seite derzeit wirklich Argumente in der Hand hat, die einer Verdrehung nicht würdig wären, oder? 😁
lg Werner

Nicht vorhandene Zahlen bedeuten zunächst einmal für die nächste Zeit: lassen, wie es ist.

Und es liegen ja Gesamtzahlen für D vor. Einfach die Unfallzahlen. Und die sagen eindeutig aus, dass es sich eher lohnt, woanders anzusetzen.

Tatsache ist, dass in diesem 82-Mio-Land "nur" < 130 durch unangepasstes v auf BABs das Leben lassen. Diese Zahl wirst du wohl nicht mehr anzweifeln wollen. Bitte nicht schon wieder. Und dass diese Zahl noch um eine Unbekannte zu reduzieren ist, hoffentlich auch nicht (die bei Eis, Regen, Nebel, ... mit unter 130 km/h).

Und ich bin auch ein Bspl. dafür, dass manch einer auf die Landstraße abwandert. Ich würde das täglich machen, weil es dann zeitlich 1:1 aufgeht, aber 5 km kürzer ist.

Hhast du nicht eine gute Idee für die zigfachen Toten auf Landstraßen???

Zitat:

... Der wunderbare und hier zigmal vorgebrachte Umkehrschluss " es gibt keine Zahlen für ein TL also spricht alles gegen ein TL" ist ja wohl eher ein Scherz, oder?
...
lg Werner

Hat das jemals jemand so behauptet? Glaube ich nicht. Typische Verdrehung...

Es wurde eher zum Ausdruck gebracht:
"es gibt keine Zahlen für ein TL, also spricht momentan nichts dafür, es einzuführen."

Und außerdem gibt es ja bestimmte Zahlen... siehe oben.

Zitat:

Keine Ahnung warum die Ignorefunktion nicht wirkt, aber das gibt mir die Möglichkeit einen Wahrheitsbeweis dafür einzufordern. Es ist umso erstaunlicher, dass ich das geschrieben haben soll, da ich seit xxx-Seiten deine Beiträge nicht mehr lesen konnte und auch nie geantwortet habe.

derselbe user = isarauen. erst lesen, dann nachdenken, dann antworten!

und danke für den erneuten beweis dafür, dass du mich nur ignorierst, weil du auf viele meiner posts schlicht keine antwort hast. wie war das noch mit der Bast-studie zu den kleintransportern mit der wirkungslosigkeit eines TLs? 😁

Zitat:

dein verhalten ist definitiv kindergarten - unverschämheit setzt viel zu viel intellekt vorraus, als du hier jemals gezeigt hast.

edit: und btw: lustig, dass du dir den schuh anziehst 😁

Zitat:

"Falsch" ist es nicht, dass derjenige, der eine Änderung fordert, diese auch begründen muss.

Ahja, dann sollte man sich schleunigst um die Zahlen kümmern, oder nicht? 😉 Weil sonst ist das eine reine Hinhaltetaktik.

Zitat:

Und es liegen ja Gesamtzahlen für D vor. Einfach die Unfallzahlen. Und die sagen eindeutig aus, dass es sich eher lohnt, woanders anzusetzen.

ich denke wir haben das ausführlich diskutiert und sind uns mehr oder weniger einig, dass die Einführung eines TL's durchaus finanzierbar wäre, ohne beträchtliche Mittel von anderen Problembereichen abziehen zu müssen.

Zitat:

Tatsache ist, dass in diesem 82-Mio-Land "nur" < 130 durch unangepasstes v auf BABs das Leben lassen. Diese Zahl wirst du wohl nicht mehr anzweifeln wollen. Bitte nicht schon wieder. Und dass diese Zahl noch um eine Unbekannte zu reduzieren ist, hoffentlich auch nicht (die bei Eis, Regen, Nebel, ... mit unter 130 km/h).

Dass es sich dabei nicht um tausende Tote handeln kann, das bestreite ich nicht (bei den Verletzen, kann es schon ganz anders aussehen, aber die haben ja nur verstauchte Daumen, oder so 😉 ).

Die Rechnerei, die hier betrieben wird, ist eine Milchmädchenrechnung sondern gleichen. Da wird das runtergerechnet und jenes usw.. Dann muss man das noch um den Umstand kürzen usw.

Kein Mensch kann Aussagen darüber treffen, inweit zb. Unfälle in limitierten Bereichen vermieden werden können durch

- Umstieg auf die Bahn
- oder auch durch Autofahrer, die die Limitierung einfach übersehen haben; allein dazu gibt es hier einen Thread "in etwa 77km/h zu schnell in einer Ausfahrt" in dem viele zugegeben, schon öftermal übersehen zu haben, dass der unlimitierte Bereich zu Ende ist

Also komm mir nicht mit einer Rechnung, die durch persönliche Wünsche gefärbt ist, und verkaufe mir die auch noch als richtig. 😉

Du weisst selber ganz genau, dass keiner!!! von uns wirklich sagen kann, wieviel es bringt oder wie wenig. Da sind zuviele Unsicherheitsfaktoren drinnen und am allerwenigsten werden wir die Zahl erurieren können, in dem wir aus Unfallzahlen selber ein Ergebnis berechnen.

Also Zahlen her, dann entscheiden.

lg Werner

P.S. habe ich übersehen:

Zitat:

Und ich bin auch ein Bspl. dafür, dass manch einer auf die Landstraße abwandert. Ich würde das täglich machen, weil es dann zeitlich 1:1 aufgeht, aber 5 km kürzer ist.

Ich nehme an, dass du repräsentativ bist, oder? 😉 Um dir zu zeigen wie witzlos so ein Vorgehen ist: was ist mit den Leuten, die dann alle wieder auf die AB fahren, weil endlich ein TL da ist und es ihrer Meinung nach nicht mehr so gefährlich ist? 😉

Zitat:

Zitat:

Keine Ahnung warum die Ignorefunktion nicht wirkt, aber das gibt mir die Möglichkeit einen Wahrheitsbeweis dafür einzufordern. Es ist umso erstaunlicher, dass ich das geschrieben haben soll, da ich seit xxx-Seiten deine Beiträge nicht mehr lesen konnte und auch nie geantwortet habe.
derselbe user = isarauen. erst lesen, dann nachdenken, dann antworten!

und danke für den erneuten beweis dafür, dass du mich nur ignorierst, weil du auf viele meiner posts schlicht keine antwort hast. wie war das noch mit der Bast-studie zu den kleintransportern mit der wirkungslosigkeit eines TLs? 😁

Zitat:

Zitat:

dein verhalten ist definitiv kindergarten - unverschämheit setzt viel zu viel intellekt vorraus, als du hier jemals gezeigt hast.

edit: und btw: lustig, dass du dir den schuh anziehst 😁

Ausser den üblichen "Scherzen": den Beweis für deine Unterstellung bist du mir noch schuldig geblieben. Ich bitte darum.

lg Werner