ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 20. Juni 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

zumindest aktuell im Verhältnis 18,2% (dafür) und 81,8% dagegen...;)

mfg Andy

Hättest Du eigentlich vorher ein anderes Ergebnis erwartet??

 

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

zumindest aktuell im Verhältnis 18,2% (dafür) und 81,8% dagegen...;)

mfg Andy

Hättest Du eigentlich vorher ein anderes Ergebnis erwartet??

Hallo

ich hatte das zu Beginn der Umfrage mit 1/3 dafür und 2/3 dagegen eingeschätzt--->http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

 

mfg Andy

am 20. Juni 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Durchsichtiger gehts eigentlich nicht mehr.

willy

Ja das hab ich mir auch gedacht, wie aus der angemahnten Versachlichung eine Riesen-Stammtisch-Runde mit einer regelmässigen Wiederholung der persönlichen Befindlichkeiten der letzten 900 Seiten gemacht wurde. Reaktion auf Zahlen: Null. Statt dessen private Einzelerlebnisse und natürlich die regelmässige Wiederholung der selbstgebastelten "Überzeugungen".

Und dann, wenn selbst ein Linus das Schiff verlässt, dann kommt dass die TL-Befürworter nun endlich verloren haben, sowieso nie Beweise hatten (zumindest keine, die man je angesehe hätte ;) ) und nur mit soft facts usw. hier herumwerfen. Unterschwellig kommt dann noch ein Ausflug in die "sind eh alles Komplexler-Nummer", das wiederholt man selbst in Ermangelung eines Gegners noch 3-4 mal, sicher ist sicher. ;)

Diese Diskussion ist inhaltsmässig sowas von tot, das hätte ich nie gedacht. Und jeder der es nicht glaubt, der möge sich doch die Seiten ab der zweimaligen Sperrung , falls möglich wertneutral, einmal durchlesen. ;). Achja, das kommt ja wieder von so einem "Komplexler", daher noch von anderer Stelle:

Zitat:

BTW: @all

 

ich müsste jetzt eigentlich jede Menge hier löschen (so rund 10 Seiten waren es heute wieder ) ...musste jedoch heute ja auch mal was arbeiten und schon geht es sofort rund

 

Ich werde jetzt von den heutigen Posts nichts löschen da mir das zu zeitaufwendig ist....jedoch weitere Post ohne Bezug zum Topic wie gewohnt entfernen

 

mfg Andy

 

MT-Moderation

Noch ein Ansatz von einem aus dem richtigen Lager:

Zitat:

Daher sehe ich diesen Fred als lustiges , lockeres Gequatsche , um mal ein wenig on der lästigen Büroarbeit abzulenken und fände es sehr schade , wenn es knapp vor der 1.000 Seiten-Grenze zu Ende sein sollte...

So ist es und darum ist der Grossteil der interessierten User (auf beiden Seiten) mittlerweile ausgestiegen..... nicht weil sie verloren haben oder weil sie keine Beweise hatten...... ;)

lg Werner

 

 

 

am 20. Juni 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Hättest Du eigentlich vorher ein anderes Ergebnis erwartet??

Hallo

ich hatte das zu Beginn der Umfrage mit 1/3 dafür und 2/3 dagegen eingeschätzt--->http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

1/3 eines Autoforums für ein Tempolimit?? :)

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

zumindest aktuell im Verhältnis 18,2% (dafür) und 81,8% dagegen...;)

mfg Andy

Hättest Du eigentlich vorher ein anderes Ergebnis erwartet??

Du fragst zwar andy, aber ich haette schon ein anderes ergebnis erwartet.

99% fuer freie fahrt

1% neider

Das der ein oder andere zunaechst dachte die AB, oder grade die TL freien strecken seien besonders gefaehrlich und daher gaebe ein TL sinn, ist durchaus verstaendlich.

Das man aber beharrlich bei der argumentation bleibt, gegen besseres wissen, erstaunt mich sehr.

Das draengt einem den gedanken auf, dass die leute sich hinter der arguemtation "sicherheit" nur verstecken aber in wirklichkeit andere intressen verfolgen. Finstere dinge die sie sich nicht zu sagen getrauen. :)

 

willy

am 20. Juni 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Im uebrigen ist das alles ein wenig kopflos.

Besteuert man alte autos?

Oder doch lieber neue?

Bio reinmischen?

Ach lieber dochnicht.

oder lieber noch ne umweltzone?

Das ist alles noch wirr, vielleicht rudert man ja noch zurueck - auch das halte ich zumindest fuer moeglich.

1. ja, da kann ich dir zustimmen.

Es wird momentan viel Unsinn verzapft, die große Koalition war eine sehr schlechte Idee, irgendwie...

2. Das tut man doch jetzt schon.

Wirklich bringen tut das nichts, denn die wo sich eh kaum 'nen neues Auto leisten können (Hartz4 z.B.), werden sich so noch weniger ein neues Auto kaufen können.

übrigens verlangen die Versicherungen idR für ein Auto das älter als 7 Jahre ist mehr!

3. Das ist ja mal völlig bekloppt, wenn man neue stärker besteuert als alte.

Wer ist dann noch so blöd und kauft sich 'Nen Neuwagen?!

AUßer vielleicht Firmen...

Wenn die Co2 Steuer ab 2009 oder 2010 kommt, werden im Dezember sehr viele Autos zugelassen werden, danach wird der Markt aber für eine Zeit lang zusammenbrechen!!

Aber das scheint unseren Herrschaften egal zu sein oder sie sind zu blöde zu erkennen, das sie gerade richtige scheiße bauen...

4. Ja, Umweltzonen sind quatsch, es muss mehr LKW Fahrverbote geben, die auch entsprechend kontrolliert werden!

Kurzum: LKW haben in Orten nix zu suchen außer sie beliefern irgendwas in dem Ort, durch den sie gerade fahren (und es gibt keine Ausweichstraßen, so dass dieser Ort umgangen werden kann)...

Allgemein sollte man versuchen irgendwie was gegen den LKW Verkehr zu unternehmen und den Transport von einigen Waren einschränken.

Zum Beispiel in diesen Tagen ein Transportverbot für Erdbeeren, in ein paar Monaten ein Transportverbot für Kartoffeln, ebenso sollte man z.B. Weizen und das daraus entstandende Mehl bzw generell Landwirtschaftliche Güter nicht weiter als je 100km transportieren dürfen.

Warum muss meine Milch aus Bayern kommen, wenns hier in der Gegend den einen oder anderen Kuhbauern gibt?!

Oder warum muss Schweinefleisch sonstwo her kommen, wenns hier auf der Insel mehrere Schweinebauern gibt?!

Das sind Dinge, die überall produziert werden, wo ein Transport eigentlich nicht not täte, man könnte Milch und Fleisch quasi vor Ort produzieren, macht man aber nicht weil eine große Fabrik und dementsprechend der Transport über mehrere hundert Kilometer deutlich günstiger ist als mehrere kleinere Fabriken.

Mit Fabrik ist hier ein Verarbeitender Betrieb gemeint, z.B. Schlachthof, Meierei/Käserei...

am 20. Juni 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Du fragst zwar andy, aber ich haette schon ein anderes ergebnis erwartet.

99% fuer freie fahrt

1% neider

TL-Befürworter sind also Neider?

Objektivität = Fehlanzeige.

Ist eine gute Grundlage für eine sachliche Diskussion.;)

Schönen Tag noch und viel Spass beim Selbstbestätigen;)

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Das der ein oder andere zunaechst dachte die AB, oder grade die TL freien strecken seien besonders gefaehrlich und daher gaebe ein TL sinn, ist durchaus verstaendlich.

Das man aber beharrlich bei der argumentation bleibt, gegen besseres wissen, erstaunt mich sehr.

Naja, auf der A27 bei Bremen ist die Unfallzahl laut Presseberichten "spürbar erhöht", nach dem dort das Tempolimit aufgehoben wurde. Leider finde ich im Netz keine genauen Zahlen.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 13:16

@Ebitda

nun mit Polemik und kleinen Sticheleien habe alle nicht gegeizt..du hattest nach Zahlen gefragt ohne welche zu haben;)

woher sollen die Zahlen denn kommen wenn es denn keine gibt,ausser eventuell von unseren europäischen Nachbarn;)

am ehesten könnten dann ja welche aus Östereich z.B. kommen....;)

mfg Andy

am 20. Juni 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

.

Das man aber beharrlich bei der argumentation bleibt, gegen besseres wissen, erstaunt mich sehr.

Das draengt einem den gedanken auf, dass die leute sich hinter der arguemtation "sicherheit" nur verstecken aber in wirklichkeit andere intressen verfolgen. Finstere dinge die sie sich nicht zu sagen getrauen. :)

Das denke ich auch.

Da liegt der Hund wohl begraben.

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Du fragst zwar andy, aber ich haette schon ein anderes ergebnis erwartet.

99% fuer freie fahrt

1% neider

TL-Befürworter sind also Neider?

Objektivität = Fehlanzeige.

Ist eine gute Grundlage für eine sachliche Diskussion.;)

Schönen Tag noch und viel Spass beim Selbstbestätigen;)

lg Werner

Zumindest, mein lieber werner, ist es schwer einem TL befuehrworter etwas anderes zu unterstellen.

Wie gesagt, im ersten moment, oke. Aber nachdem man die fakten kennt?

Also nachdem klar ist, dass es _nachweislich_ KEIN sicherheitsdefizit auf der deutschen AB gibt ist das festhalten an der idee man muesse AUSGERECHNET DA WO ES AM WENIGSTEN unfaelle gibt jetzt ein TL aus _verkehrssicherheitstechnischen_ gruenden einfhuehren doch durchsichtig!

Es liegt nahe(!) eine andere motivation zu unterstellen!

====================================

Weil die angebliche ja so _offensichtlich_ nicht zutrifft.

 

Und weil das von artikel zu artikel immer peinlicher wird verlassen die TL befuehrworter jetzt das sinkende schiff.

willy

 

Ps.: Ich moechte mich entschuldigen bei den TL befuehrwortern die lautere gruende haben. Ich finde das nachvollziehbar und gerechtfertigt. Man darf auch unterschiedlicher meinung sein - SELBSTVERSTAENDLICH .

Mir gehts nur um die schreihaelse die anderen prinzipiell raserrei (und schlimmeres) vorwerfen.

Spinnert fuer limits sind die sie nicht einhalten wollen, wie werner zum beispiel.

(der ja schrieb man koenne das locker auch uberziehen so ein limit)

 

am 20. Juni 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das draengt einem den gedanken auf, dass die leute sich hinter der arguemtation "sicherheit" nur verstecken aber in wirklichkeit andere intressen verfolgen. Finstere dinge die sie sich nicht zu sagen getrauen. :)

Finstere Magie, Exorzismus und Stecknadeln in Matchboxautos .. ja, so werden wir das TL durchsetzen. Die Bundesregierung ist schon längst unterwandert, Voodoo macht die Co2-Steuer erst möglich.

Wir, die ideologisch und dogmatisch (gibt's eigentlich noch eine Steigerung der Begriffe?) in dunklen Kellern und Verliesen für die Einschränkung, ja gar die Abschaffung des letzten Stückes Freiheit kämpfen, versuchen den Menschen endgültig gefügig und willenlos zu machen, wir können es kaum erwarten bis sich die schwarze unheilvolle Macht "Tempolimit" wie ein Sargdeckel auf die Autobahnen dieses (noch blühenden) Landes senkt.

abracadabra ..

Nun ist es raus!

 

Zitat:

Original geschrieben von börna

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Das der ein oder andere zunaechst dachte die AB, oder grade die TL freien strecken seien besonders gefaehrlich und daher gaebe ein TL sinn, ist durchaus verstaendlich.

Das man aber beharrlich bei der argumentation bleibt, gegen besseres wissen, erstaunt mich sehr.

Naja, auf der A27 bei Bremen ist die Unfallzahl laut Presseberichten "spürbar erhöht", nach dem dort das Tempolimit aufgehoben wurde. Leider finde ich im Netz keine genauen Zahlen.

Kann ja sein, aber die AB bleibt ein ausgesprochen sicherer verkehrsweg.

Und ganz sicher sind die alternativen landstr wege wesentlich gefaehrlicher.

(ich habe da jetzt auch keine kenntnisse von der konkreten situation, aber grundsaetzlich ist es so.)

Daher wuerde sich ein mensch der sich um die sicherheit anderer menschen so grosse sorgen macht sich doch erstmal um die stellen kummen die am gefaehlichsten sind. Und nicht versuchen die die eh schon gut sind jetzt voellig unfallfrei zu gestalten.

Somal die gefahr besteht, dass dann mehr unfaelle auf der landstr passieren.

(durch leute fuer die der umweg ueber die autobahn nicht mehr lohnt durchs limits)

willy

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 13:35

wir doch im Alltag alles nicht so heiss gekocht wie es gegessen wird;)

95% der Autobahnutzer fahen ohnehin nicht schneller als 130km/h

nur rund

2,5% fahren deutlich schneller ---> und gelten dann als Raser

2,5% fahren deutlich langsamer ---> und gelten dann als Schleicher

der schnellere Fahrer argumentiert mit dem Schleicher als extremes Beispiel und umgekehrt sieht der Schleicher den schnelleren Pilote nals Quell allen Übels...;)

ja und im Alltag??

da sieht es doch so aus das die meisten Drängelein und Konflikte im dichten Kolonnenverkhr entstehen wo jeder etwas schneller möchte als der Vordermann und bei 120-130 eh Schluss ist....da hilft auch kein TL ;)

und mal ehrlich wenn juckt es eigentlich wenn auf einer leeren Autobahn einer mit 200 vorbeifährt wenn man ungestört seine 130 durchziehen kann??

wird das nicht alles ein wenig hochgespielt??

mfg Andy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das draengt einem den gedanken auf, dass die leute sich hinter der arguemtation "sicherheit" nur verstecken aber in wirklichkeit andere intressen verfolgen. Finstere dinge die sie sich nicht zu sagen getrauen. :)

Finstere Magie, Exorzismus und Stecknadeln in Matchboxautos .. ja, so werden wir das TL durchsetzen. Die Bundesregierung ist schon längst unterwandert, Voodoo macht die Co2-Steuer erst möglich.

Wir, die ideologisch und dogmatisch (gibt's eigentlich noch eine Steigerung der Begriffe?) in dunklen Kellern und Verliesen für die Einschränkung, ja gar die Abschaffung des letzten Stückes Freiheit kämpfen, versuchen den Menschen endgültig gefügig und willenlos zu machen, wir können es kaum erwarten bis sich die schwarze unheilvolle Macht "Tempolimit" wie ein Sargdeckel auf die Autobahnen dieses (noch blühenden) Landes senkt.

abracadabra ..

Nun ist es raus!

Tiefsinnig wie alle deine beitraege, danke auch fuer diesen.

Es bleibt, trotz deinen ausschweifungen, die simple frage:

Warum will einer, den sichersten teil des strassenverkehrs aus sicherheitsgruenden, reglemtieren.

Warum bloss kommt einer auf genau diesen gedanken?

*kopfkratz*

Worann nur kann das liegen?

Ich komm' einfach nicht drauf...

willy

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?