Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Die nächste Frage ist jetzt, legst du deine Hand ins Feuer, daß auf der Autobahn alle so fahren wie du, wenn du schon
Zitat:
Vermutlich, ja. Wer sonst nichts besseres auf der AB zu tun hat, soll das machen. Ich stress mich da nicht rein
Wobei ja immer noch zu schnell meiner Meinung nach in gewissen Situationen... 😉
Zitat:
Und Du bist sicher auch runter, vor den Kuppen?
Als ich noch jung, dumm und "unsterblich" war? Sicher nicht. 🙄 😁
Wie oft ich hätte tot sein können? Hm schwierig. Glücklicherweise vor dem 1001x aufgehört - und auch sonst niemand erwischt...
Jetzt mit Kind und sterblich - sicher.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Die nächste Frage ist jetzt, legst du deine Hand ins Feuer, daß auf der Autobahn alle so fahren wie du, wenn du schon
Zitat:
Wobei ja immer noch zu schnell meiner Meinung nach in gewissen Situationen... 😉Zitat:
Vermutlich, ja. Wer sonst nichts besseres auf der AB zu tun hat, soll das machen. Ich stress mich da nicht rein
Nein, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, steht doch da. Wer nix besseres zu tun hat, soll das machen. Hättest Du die Videos genau angesehen wäre Dir der Porsche Fahrer aufgefallen. Der hat es nicht so genau genommen. Na und? Nicht mein Problem, sondern seins. Wenn er sich stressen will, soll er das tun. Ist Dir auch die Polizei auf der rechten Spur aufgefallen, als er etwas dichter drann war? Mir schon. Und den Polizisten ist er sicher auch aufgefallen aber weist Du was? Das war denen und mir völlig egal. Weil das eine Momentaufnahme war. Wir sind alle nicht perfekt. Der Typ im Porsche nicht, ich nicht, und Du, auch nicht. Kinder hin oder her, das tut doch nicht zur Sache. Nur weil ich Kinder habe oder nicht, ändere ich doch nicht meine Fahrstil. Der ändert sich mit der Erfahrung. Und ich wusste schon mit 18 dass stehende Hindernisse keine gute Voraussetzung sind, länger hier zu verweilen. Also bin ich runter wenn es sein musste und drauf, wenn es nicht sein musste. Das ist doch nicht so schwierig?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Nein, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, steht doch da. Wer nix besseres zu tun hat, soll das machen. Hättest Du die Videos genau angesehen wäre Dir der Porsche Fahrer aufgefallen. Der hat es nicht so genau genommen. Na und? Nicht mein Problem, sondern seins. Wenn er sich stressen will, soll er das tun. Ist Dir auch die Polizei auf der rechten Spur aufgefallen, als er etwas dichter drann war? Mir schon. Und den Polizisten ist er sicher auch aufgefallen aber weist Du was? Das war denen und mir völlig egal. Weil das eine Momentaufnahme war. Wir sind alle nicht perfekt. Der Typ im Porsche nicht, ich nicht, und Du, auch nicht. Kinder hin oder her, das tut doch nicht zur Sache. Nur weil ich Kinder habe oder nicht, ändere ich doch nicht meine Fahrstil. Der ändert sich mit der Erfahrung. Und ich wusste schon mit 18 dass stehende Hindernisse keine gute Voraussetzung sind, länger hier zu verweilen. Also bin ich runter wenn es sein musste und drauf, wenn es nicht sein musste. Das ist doch nicht so schwierig?Zitat:
Wobei ja immer noch zu schnell meiner Meinung nach in gewissen Situationen... 😉
weise und wahr.
Ist die Frage ob das jeder kann. 🙂
gershX will immerhin kein Video einstellen. 😉
Daher bin ich für VBA. harte Schilder mögen etwas bringen, VBA sind besser. (natürlich mit der Möglichkeit von "unbegrenzt"😉
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Daher bin ich für VBA. harte Schilder mögen etwas bringen, VBA sind besser. (natürlich mit der Möglichkeit von "unbegrenzt"😉
Für VBA könnte ich mich durchaus auch erwärmen. Von harten Regelungen (Fix-Schilder) halte ich nichts, sie bringen nichts und reitzen eher zur Opposition. Intelligente VBA aber lösen Staus auf, verhindern Staus, warnen rechtzeitig. Eigentlich sind die nur positiv (von den meist immensen Kosten abgesehen).
Mich würde es ja mal interessieren ob ein Teil derer die sich hier als "Gutmenschen" outen auch in der Tat so fahren wie sie es hier propagieren. Komischerweise sieht man nämlich meist kaum jemanden der sich an die Limits hält während es beschränkt ist, sobald es aber unbegrenzt wird sind das die die auch weiterhin mit der gleichen Geschwindigkeit fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Dexter989
Mich würde es ja mal interessieren ob ein Teil derer die sich hier als "Gutmenschen" outen auch in der Tat so fahren wie sie es hier propagieren. Komischerweise sieht man nämlich meist kaum jemanden der sich an die Limits hält während es beschränkt ist, sobald es aber unbegrenzt wird sind das die die auch weiterhin mit der gleichen Geschwindigkeit fahren.
Naja du musst deren Denkweise verstehen.
Bis 140 ist ja nicht so schlimm.😉😁😁😁
Aber darüber
Was da alles passieren kann.
Obwohl ich durchaus verstehe warum manche so voten.
Ein bisschen verstehe ich die Angst.
Mit 130 unterwegs und es zischt einer mit 250 plus vorbei ist sicher nicht ohne.
Persönlich finde ich aber etwas viel schlimmer.
PKW mit Hänger dürfen ja nur 80 ohne 100km/h Bewilligung (Bremsen, Schild 100 etc).
Meistens sind die Anhänger auch noch breiter.
So jetzt gondelt da so einer mit 80 bis 90 rechts rum.
Links düst einer mit 200 plus vorbei.
Wehe da verschätzt sich einer.
Die Trümmer möchte ich nicht aufräumen.
Ich denke mal da kann man den Leichenwagen auch gleich mitbestellen.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Naja du musst deren Denkweise verstehen.Zitat:
Original geschrieben von Dexter989
Bis 140 ist ja nicht so schlimm.😉😁😁😁Aber darüber
Was da alles passieren kann.Obwohl ich durchaus verstehe warum manche so voten.
Mit 130 unterwegs und es zischt einer mit 250 plus vorbei ist sicher nicht ohne.Persönlich finde ich aber etwas viel schlimmer.
PKW mit Hänger dürfen ja nur 80 ohne 100km/h Bewilligung (Bremsen, Schild 100 etc).
Meistens sind die Anhänger auch noch breiter.So jetzt gondelt da so einer mit 80 bis 90 rechts rum.
Links düst einer mit 200 plus vorbei.Wehe da verschätzt sich einer.
Die Trümmer möchte ich nicht aufräumen.Ich denke mal da kann man den Leichenwagen auch gleich mitbestellen.
Hä? Anhänger, die breiter als die Spur sind, auf der du fährst, gibt es nicht - und wenn doch, dann ohne Straßenzulassung. Und ansonsten: Kennste
den hier? 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerAffeIsTot
Hä? Anhänger, die breiter als die Spur sind, auf der du fährst, gibt es nicht - und wenn doch, dann ohne Straßenzulassung. Und ansonsten: Kennste den hier ? 😁Zitat:
Naja du musst deren Denkweise verstehen.
Bis 140 ist ja nicht so schlimm.😉😁😁😁Aber darüber
Was da alles passieren kann.Obwohl ich durchaus verstehe warum manche so voten.
Mit 130 unterwegs und es zischt einer mit 250 plus vorbei ist sicher nicht ohne.Persönlich finde ich aber etwas viel schlimmer.
Meistens sind die Anhänger auch noch breiter.So jetzt gondelt da so einer mit 80 bis 90 rechts rum.
Links düst einer mit 200 plus vorbei.Wehe da verschätzt sich einer.
Die Trümmer möchte ich nicht aufräumen.Ich denke mal da kann man den Leichenwagen auch gleich mitbestellen.
Breiter als die Spur nicht.
Aber breiter als der PKW schon.
Wohnwagen zb.
Der linke driftet etwas zu weit nach rechts der rechte etwas zu weit nach links schon kracht es.
Manchmal sieht es schon verdammt eng aus.
Naja, also, da muss ich ehrlich sagen: So eine Situation hab ich noch nicht erlebt. Auf einer unbegrenzten Autobahn gibts mindestens 3,5m pro Fahrstreifen (RQ 26), ein LKW darf maximal 2,55m breit sein und kein Anhänger in Deutschland wird breiter sein als ein 40-Tonner es ist. Durchschnittsfahrzeug hat vielleicht 1,8m, evtl. sogar 2m - da bleiben selbst im schlimmsten Fall immernoch 2,45 Meter. Wenns da kracht, muss einer der Fahrer auf jeden Fall gepennt haben - und dann krachts sowieso, egal wie schnell gefahren wird (Und das lässt sich auch mit geringeren Geschwindigkeiten nicht umgehen).
Zitat:
Naja, also, da muss ich ehrlich sagen: So eine Situation hab ich noch nicht erlebt. Auf einer unbegrenzten Autobahn gibts mindestens 3,5m pro Fahrstreifen (RQ 26), ein LKW darf maximal 2,55m breit sein und kein Anhänger in Deutschland wird breiter sein als ein 40-Tonner es ist. Durchschnittsfahrzeug hat vielleicht 1,8m, evtl. sogar 2m - da bleiben selbst im schlimmsten Fall immernoch 2,45 Meter. Wenns da kracht, muss einer der Fahrer auf jeden Fall gepennt haben - und dann krachts sowieso, egal wie schnell gefahren wird (Und das lässt sich auch mit geringeren Geschwindigkeiten nicht umgehen).
Stell dir mal vor jemand sitzt im Fahrzeug mit 80 bis 90km/h.
Guckt jetzt ca 10 bis 20 sek NICHT in den Rückspiegel.
Da nähert sich der 250 Fahrer schon aus 500m bis ca 800m.
Mit einem Wort der rauscht vorbei und unser Langsamer hat den nicht mal vorher registriert.
Also da sehe sogar ich eine Gefahrenquelle.
Zitat:
Stell dir mal vor jemand sitzt im Fahrzeug mit 80 bis 90km/h.Zitat:
Mit einem Wort der rauscht vorbei und unser Langsamer hat den nicht mal vorher registriert.Also da sehe sogar ich eine Gefahrenquelle.
total!
und wenn dann noch ~22m³ luft mit 250kmh vedrängt werden heissts bei manchem schnarchenden kleinwagenfahrer: gegenlenken 😎
Zitat:
Original geschrieben von gershX
total!Zitat:
Stell dir mal vor jemand sitzt im Fahrzeug mit 80 bis 90km/h.
Mit einem Wort der rauscht vorbei und unser Langsamer hat den nicht mal vorher registriert.Also da sehe sogar ich eine Gefahrenquelle.
und wenn dann noch ~22m³ luft mit 250kmh vedrängt werden heissts bei manchem schnarchenden kleinwagenfahrer: gegenlenken 😎
Nicht ganz.
Wenn ein LKW abgeschossen wird.
Ja gut dann hat sich ein Schnellfahrer selbst eliminiert.
Der LKW-Fahrer wird vorraussichtlich unverletzt aussteigen
Der 2CV oder die "APE" sind sehr schmal.
Diese Fahrer brauchen auch nur sehr rechts fahren und im Notfall noch weiter nach rechts.
Auch hier sehe ich geringes Risiko.
Aber so ein Wohnwagengespann.
Das ist doch ganz schön breit.
Also ich selbst habe schon Respekt vor den Dingern.
Da gehe ich mit dem Tempo runter.
Ich habe aber schon Videos gesehen die sind voll neben vorbei.
Wenn da nur das geringste passiert war es das.
Der Wohnwagenfahrer wird aber sicher nicht mehr unverletzt aussteigen wenn der mit 250 getroffen wird.
170 v diff überlebt kein Mensch.
Zitat:
Nicht ganz.Zitat:
total!
Diese Fahrer brauchen auch nur sehr rechts fahren und im Notfall noch weiter nach rechts.
Wenn da nur das geringste passiert war es dann.
Der Wohnwagenfahrer wird aber sicher nicht mehr unverletzt aussteigen wenn der mit 250 getroffen wird.
wer redet denn von einem unfall 😕
ich verstand dich, so ,dass jemand mit 80-90 lange nicht in den rückspiegel schaut und plötzlich überholt wurde...
und bei dem überholmanöver gibts halt auch ne "luftverdrängung"
mir ist das mal anfang der 90er im kadett passiert, als mich ein T4? weit über 240 überholt hatte, die schrankwand hat ziemlich luft verdrängt. es wackelte in meinem wagen bei ca 160 🙄 gefährlich wars zwar nicht, dafür eindrucksvoll
Zitat:
wer redet denn von einem unfall 😕Zitat:
Nicht ganz.
Wenn da nur das geringste passiert war es dann.
ich verstand dich, so ,dass jemand mit 80-90 lange nicht in den rückspiegel schaut und plötzlich überholt wurde...und bei dem überholmanöver gibts halt auch ne "luftverdrängung"
mir ist das mal anfang der 90er im kadett passiert, als mich ein T4? weit über 240 überholt hatte, die schrankwand hat ziemlich luft verdrängt. es wackelte in meinem wagen bei ca 160 🙄 gefährlich wars zwar nicht, dafür eindrucksvoll
Ich schrieb ja der Linke driftet zu weit nach rechts und der Rechte mit breiten Anhänger zu weit nach links und beide krachen dann zusammen.