1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall an eine relativ günstige Dashcam gekommen. Ich brauche die nicht für den normalen Straßenverkehr aber was man hat, kann man ja mal testen. Die beiden Videos sind heute auf der Heimfahrt entstanden. Die Qualität ist freilich nicht die beste, aber man kann das wichtigste erkennen: eine zügige Autobahnfahrt ohne drängeln, nötigen etc.pp. Einfach nur gefahren. Ich verstehe nach wie vor die Aufregung hier im Thread nicht bzw. ich vestehe nicht, wo das Problem liegt? Fährt einer raus, bremst man. Ist keiner da, gibt man Gas. Kann das so schwierig sein?

http://www.youtube.com/watch?v=s2bVtzP_8lA&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=Gb8L2nl7fj8&feature=youtu.be

Ich habe mir nicht alles angeschaut, aber bei Dir ist ja am Tage weniger Verkehr als auf dem Berliner Ring, Berlin, A2, A24, A9, meine meist gefahrenen Strecken, nachts um 3.

Das ist doch das, was ich immer sag: wenn wenig los ist kann man doch überhaupt erst zügig fahren. Ich mach mal welche bei dichterem Verkehr und stelle sie dann ein. Da siehste mich dann meist rechts in der Warteschleife 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich habe mir nicht alles angeschaut, aber bei Dir ist ja am Tage weniger Verkehr als auf dem Berliner Ring, Berlin, A2, A24, A9, meine meist gefahrenen Strecken, nachts um 3.

Das ist doch das, was ich immer sag: wenn wenig los ist kann man doch überhaupt erst zügig fahren.

Ja habe ich ja auch nix dagegen.

Ich habe nur etwas dagegen wenn jemand behauptet es gäbe keine Drängler.

Zitat:

Zitat:

Das ist doch das, was ich immer sag: wenn wenig los ist kann man doch überhaupt erst zügig fahren. Ich mach mal welche bei dichterem Verkehr und stelle sie dann ein. Da siehste mich dann meist rechts in der Warteschleife 🙂

Stimmt genau

Ich bin heute links auch nur mit 160 bis 170 gefahren.

Und selbst das war vielen schon zu schnell

auweiah.

OK bin ich halt nach rechts und habe mal abgewartet dass sich das Knäuel auflöst.
und was ist passiert?

Genau nichts ist passiert.
Gegenseitig haben sie sich blockiert und sind geschlichen.

Geduldig wie ich bin habe ich eine Lücke abgewartet und dann ab durch die Mitte.
Von 120 mal Zwischenspurt auf 160 bis 170 und weg war ich.
Dann gings wieder lange Zeit sehr schön

Ja, die A7... im Süden...

Eine schöne Strecke.
Bei deinem Video fällt mir auf, ist das ein Verstoß gegen das rechtsfahrgebot? Sind das mehr als 20 Sekunden Mitte bevor rechts wegfällt? 😉

Die Frage ist, ob man bei 2 Spuren mit Standstreifen so schnell muß.
Die Frage ist, ob man bei 2 Spuren ohne Standstreifen (wer war das hier nochmal) nachts so schnell muß.

Das ist die Frage...

Und unschön kann das Wetter da auch schnell sein. 200 hätte ich persönlich für zu schnell gefunden.
Aber nunja.

Studien:
hatte hier schonmal jemand bei sich auch aus eigener Anschauung - weiß nur nicht mehr wer das war.
Gibts aber durchaus.

OT mal was anderes als Russisch Hardcore:
stellt euch vor bei 4 Spuren bleibt man stehen. Und irgendeiner würde da unbegrenzt durchwollen. 😁

http://youtu.be/OeozUSWdoQA?t=30s

Wobei die Motorradfahrer echt nen Rad ab haben, aber ich werte das Land mal als südliches Land.

Edit:
achso zum Video - du fährst ja gut.
Andere hätten bei 2 Minuten auf den letzten cm rangebremst und beim Bus auch und am Schluß auch...

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

...

Die Frage ist, ob man bei 2 Spuren ohne Standstreifen (wer war das hier nochmal) nachts so schnell muß.

Das ist die Frage...
...

radio eriwan: ja.

Zitat:

Eine schöne Strecke.
Bei deinem Video fällt mir auf, ist das ein Verstoß gegen das rechtsfahrgebot? Sind das mehr als 20 Sekunden Mitte bevor rechts wegfällt? 😉

Das ist die Frage...

Und unschön kann das Wetter da auch schnell sein. 200 hätte ich persönlich für zu schnell gefunden.
Aber nunja.

Studien:
hatte hier schonmal jemand bei sich auch aus eigener Anschauung - weiß nur nicht mehr wer das war.
Gibts aber durchaus.

OT mal was anderes als Russisch Hardcore:
stellt euch vor bei 4 Spuren bleibt man stehen. Und irgendeiner würde da unbegrenzt durchwollen. 😁

http://youtu.be/OeozUSWdoQA?t=30s

Wobei die Motorradfahrer echt nen Rad ab haben, aber ich werte das Land mal als südliches Land.

Edit:
achso zum Video - du fährst ja gut.
Andere hätten bei 2 Minuten auf den letzten cm rangebremst und beim Bus auch und am Schluß auch...

Nix für ungut

Aber das ist Israel

wenn man schon etwas postet dann sollte man sich das schon genauer ansehen😉😁😁😁

Russischer Straßenverkehr funktioniert anders

ja lt. Radio Eriwan wenn nix passiert?
(du weißt was Radio Eriwan sagt?)

und falls doch? 😁

Und nö es geht hier nicht um "Angst" was auf den letzten 3 Seiten? schon wieder mal stand.

Edit:
ich weiß, daß das Israel ist - das ist ja auch was "anderes als russisch Hardcore".

Edit2:
für GershX
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Eriwan

Zitat:

ja

Zitat:

Eine schöne Strecke.

ja

Zitat:

Nein, im Gegenteil. Ich bin sogar ein paar mal "Slalom" gefahren dass die Dicke nicht meckert. Schau Dir die Videos GANZ an. Deswegen habe ich sie hochgeladen. Aber einfach mal maulen ist ja einfacher 🙄. Es im übrigen die ganze Zeit keiner hinter mir bis auf ein mal, und den habe ich vorbei gelassen

Zitat:

😕 wo liegt das Problem? Wozu lade ich den Mist überhaupt hoch? Man sieht doch, dass es kein Problem ist

Zitat:

Das war ich. Und nein, man muss nicht, aber man kann

Zitat:

Aber nunja.

😕 Strahlender Sonnenschein 🙄

Zitat:

zum Video

es sind derer 3 🙂 - Mehrzahl

Zitat:

- du fährst ja gut.

naja, "gut", ich sag mal: angepasst 🙂 Danke dennoch 😉

Zitat:

Vermutlich, ja. Wer sonst nichts besseres auf der AB zu tun hat, soll das machen. Ich stress mich da nicht rein

also ohne dir zu nahe treten zu wollen, bei Video 3 müßte das sein, da fällt die rechte Spur irgendwann weg und du bist vorher mittig geblieben.

Und das waren knapp mehr als 20 Sekunden - wobei ich auch mittig geblieben wäre, wenn ich weiß, die wird eingezogen. 😉

Ansonsten ist nichts einzuwenden und das ist eine sehr kleine Sünde (die ich auch begangen hätte).

Nachts auf der A8 bei 2 Spuren ohne Standstreifen in den Hügeln das warst auch du?
hm stimmt ja. 🙂
Ich kann mich damit nicht anfreunden, auch wenn ich zugegeben habe, daß ich das auch schon getan habe.

Ich halte das Risiko für zu hoch und das hat ein TL Gegner hier genauso gesehen. 😉
Erinnerst du dich?

Zitat:

ja lt. Radio Eriwan wenn nix passiert?
(du weißt was Radio Eriwan sagt?)
und falls doch? 😁
...
Edit2:
für GershX
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Eriwan

sagmal du glaubst echt ich schreib das hier ohne es zu kennen? hm?

schon, klar streng regulierte gedankengeschwindigkeit 🙄😁

die antwort lautet halt immer noch betont vage: ja.

Zitat:

also ohne dir zu nahe treten zu wollen, bei Video 3 müßte das sein, da fällt die rechte Spur irgendwann weg und du bist vorher mittig geblieben.

Und das waren knapp mehr als 20 Sekunden - wobei ich auch mittig geblieben wäre, wenn ich weiß, die wird eingezogen. 😉

Ansonsten ist nichts einzuwenden und das ist eine sehr kleine Sünde (die ich auch begangen hätte).

Nachts auf der A8 bei 2 Spuren ohne Standstreifen in den Hügeln das warst auch du?
hm stimmt ja. 🙂
Ich kann mich damit nicht anfreunden, auch wenn ich zugegeben habe, daß ich das auch schon getan habe.

Ich halte das Risiko für zu hoch und das hat ein TL Gegner hier genauso gesehen. 😉
Erinnerst du dich?

wenn ich aufnehmen würde wie ich manchmal so durch die gegend rolle, gäbe hier reihenweise kollabierende schnappatmungsopfer 😁

Ich weiß immer noch nicht ob du Radio Eriwan verstanden hast. 😕

Wenn die Frage lautet muß man dort so schnell fahren und die Antwort von Radio Eriwan

Ja...

lautet.

Nunja was ist dann die Folge(antwort) dazu von Radio Eriwan?

OT
Edit:
hey Gersh komm schon, ich hab dir schon Videos gegeben von mir. 😁
Dann will ich auch welche von dir sehen - und die dürfen deine TempolimitGegner Freunde auseinandernehmen ob es "das braucht". 😉

hm hier nochmal eins von mir - ich nenns mal fremdes Licht. Ist keine AB...
http://youtu.be/ShrCvS_V2PQ

Zitat:

Ich weiß immer noch nicht ob du Radio Eriwan verstanden hast. 😕

Wenn die Frage lautet muß man dort so schnell fahren und die Antwort von Radio Eriwan

Ja...

lautet.

Nunja was ist dann die Folge(antwort) dazu von Radio Eriwan?

OT
Edit:
hey Gersh komm schon, ich hab dir schon Videos gegeben von mir. 😁
Dann will ich auch welche von dir sehen - und die dürfen deine TempolimitGegner Freunde auseinandernehmen ob es "das braucht". 😉

hm hier nochmal eins von mir - ich nenns mal fremdes Licht. Ist keine AB...
http://youtu.be/ShrCvS_V2PQ

ich bin heute milde gestimmt.

mach deinen geist frei....
ommmmm
die antwort von radio eriwan lautet: ja.

nichts weiter, nach dem punkt ist ende, vorbei, keine relativierung.
ja punkt

🙄

ich bin doch nicht bekloppt und drehe videos von mir 🙄
mir reichen die doch schon die provida flics, vorallem kann ich da auch mal meine karre beim fahren anschauen, n1ce

Zitat:

das ist die Auffahrt bei Heidenheim. Da ist 120, der LKW war rechts und von hinten kam nichts. Also bin ich quasi "rechts" geblieben.

Zitat:

Das kann sein, dass es vielleich 20,0001 waren. In dem Falle, wie Du sagts, aber völlig irrelevant. Ich habe auf Tacho 140 beschleunigt weil es da den Berg hochgeht.

Zitat:

🙂

Zitat:

hm stimmt ja. 🙂

ein Video davon gibt es nicht. Gemacht, habe ich das schon 100 mal. Ich kenne die Strecke und wenn ich oben am "Hügel" bin, geh ich vom Gas - ganz einfach.

Zitat:

Und Du bist sicher auch runter, vor den Kuppen? ;-)