Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von usernamevergeben

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich habe einen Arbeitskollegen der hat bei 200 sein Laptop offen.
Am BlackBerry liest er seine Mails.
Würde sein Mondeo mehr bringen würde er sich sicherlich auch nicht von abbringen lassen.
Sag Deinem Kollegen, er soll den Mondeo verschrotten und sich mal ein halbwegs vernünftiges Auto zulegen. Du kannst Dir sicher sein, spätestens bei 300km/h bleibt der Laptop zu ... 😛

genau! der der Heckspoiler fährt aus und der Laptop klappt zu 😁

Ob der Mondeofahrer seinen Laptop mit einem Head-Up-Display verbunden hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Wer beispielsweise am Navi oder Smartphone herumspielt und so in einem kritischen Moment nicht auf die Straße sieht, dessen Blickrichtung soll mit Lichtsignalen in Richtung Gefahr gelenkt werden.

Wer die Finger nicht von der Elektronik lassen kann, macht den Fehler.

Stimmt!

Zitat:

Dass hat mit einem TL nichts zu tun.

Stimmt so nicht!

Zitat:

Dieses Argument "Bei 200+ sind wir alle Mega konzentriert", taugt nix.

Schmeiß doch mal Google an und versuche herauszufinden was "tendenziell" bedeutet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Es wurde doch auch nicht behauptet das es gar keine gibt,sondern nur dass die Anzahl der durch Elektronik abgelenkten bei steigender Geschwindigkeit ab nimmt.

Prozentual oder absolut ?🙂

Bei zweitem stimme ich Dir zu, ersteres kann ich mir nicht vorstellen.

😕

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Zitat:

Mist nix gefunden !
PS-Sucht
🙂😁😉🙂
Ich dachte wir haben ihn überführt.
APSJ= Anonyme Pferdestärkenjunkies😁

Ganz schlimmen Fällen wird sogar nach gesagt "Benzin im Blut" zu haben 😉

Zitat:

Das hat auch niemand behauptet. Es wäre vielleicht wünschenswert, wenn die die Dinge nicht um des lieben Effektes willen so überspitzt werden würden, sondern sachlich diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Das hat auch niemand behauptet.

Das ist falsch.

Es gab hier schon User die haben eine pseudowissenschaftliche Erklärung für diese Behauptung vorgetragen.

Ich finde immer lustig wenn Behauptungen nicht gehalten werden können wie dann behauptet wird es hat ja nie jemand die Behauptung aufgestellt.

Ich finde es lustig, sowas immer wieder hervorzuheben, was zwischendurch mal behauptet worden ist nur um dagegen zu stänkern.
Nee, das macht die Sache nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich finde es lustig, sowas immer wieder hervorzuheben, was zwischendurch mal behauptet worden ist nur um dagegen zu stänkern.
Nee, das macht die Sache nicht besser.

Es wurde wieder ausgegraben und als "Argument" angeführt". Und solange ich die Lizenz habe hier zu schreiben, werde ich "Argumente" die ich für falsch halte versuchen zu wiederlegen.

Und wenn dann einigen hier die Krampfadern im Gesicht platzen ist mir das auch egal.😁

Die Frage ist ja, ob es in der Form ausgegraben wurde und man kann auch in der Widerlegung differenzieren. Macht man das im Voraus, wird es sicherlich sachlicher. Aber ich denke, da haben manche kein Interesse dran...

Zitat:

Ich finde immer lustig wenn Behauptungen nicht gehalten werden können wie dann behauptet wird es hat ja nie jemand die Behauptung aufgestellt.

Und ich findes es schade, wenn unsachliche Behauptungen aufgestellt werden, weil es an sachlichen Argumenten fehlt.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Den entsprechenden Beitrag verlinken, dann werde ich mich wohl bei Dir entschuldigen müssen und künftig Besserung geloben. Oder, Du gestehst ein, daß es diesen Beitrag nicht gibt, entschuldigst Dich für Deine unsachliche Polemik und gelobst Deinerseits Besserung.

Na, was meinst Du?

Zitat:

Original geschrieben von usernamevergeben

Zitat:

Und ich findes es schade, wenn unsachliche Behauptungen aufgestellt werden, weil es an sachlichen Argumenten fehlt.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Den entsprechenden Beitrag verlinken, dann werde ich mich wohl bei Dir entschuldigen müssen und künftig Besserung geloben. Oder, Du gestehst ein, daß es diesen Beitrag nicht gibt, entschuldigst Dich für Deine unsachliche Polemik und gelobst Deinerseits Besserung.

Na, was meinst Du?

Einen Grund für eine Entschuldigung sehe ich nicht. Über die zweite Möglichkeit denke ich nach, es wird nicht leicht werden da der entsprechende User Beiträge im 5 stelligen Bereich hat.

Entschuldigst Du Dich dann bei mir , und gelobst Du dann Besserung ?

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

APSJ= Anonyme Pferdestärkenjunkies😁
Ganz schlimmen Fällen wird sogar nach gesagt "Benzin im Blut" zu haben 😉

Mir sagt man sogar nach, ich hätte höchstens noch Spuren von Blut im Benzin...😁

Zudem habe ich mich schon wieder dabei erwischt, mir die Angebote auf der website von G-Power genauer zu betrachten...😉

Frei nach dem Motto; "Zuviel ist nicht genug!"😎

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Mir sagt man sogar nach, ich hätte höchstens noch Spuren von Blut im Benzin...😁

Zudem habe ich mich schon wieder dabei erwischt, mir die Angebote auf der website von G-Power genauer zu betrachten...😉

Frei nach dem Motto; "Zuviel ist nicht genug!"😎

Sei mir nicht böse aber Dich würde ich gerne mal ein halbes Jahr laufen lassen(Geh-Power😁) damit Du endlich erkennst das 130km/h doch nicht so langsam ist😁