Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Aus derselben Quelle:

Zitat:

Wer beispielsweise am Navi oder Smartphone herumspielt und so in einem kritischen Moment nicht auf die Straße sieht, dessen Blickrichtung soll mit Lichtsignalen in Richtung Gefahr gelenkt werden.

Wer die Finger nicht von der Elektronik lassen kann, macht den Fehler. Dass hat mit einem TL nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin,

da die Staaten mit ihrem TL-Gegurke ja hier manchmal als Vorbild genommen werden:

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Laut US-Verkehrsministerium sterben in den USA täglich 10 Menschen durch Unfälle, die von abgelenkten Fahrern verursacht werden. Mehr als 1.100 Menschen werden jeden Tag verletzt.

Quelle

So long

Ghost

Ich denke mal, solange wir die Zahl aus D nicht kennen, sie dann ins Verhältniss setzen, Einwohnerzahl, Einwohnerdichte, gefahrene Kilometer......., sagt die Zahl überhaupt nix.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich finde es bedenklich solche Aussagen gleich so auszulegen ...
Sucht ist Sucht. Der im Gehirn stimulierte Bereich ist immer derselbe. Das Gehirn differenziert nicht, ob man süchtig nach Computerspielen, Internet, Geschwindigkeit, Alkohol, Zigaretten, Heroin, Sex oder sonstwas ist...

ixi da gebe ich dir sogar Recht.

Es ist aber mal so.

120 PS oder 150 PS machen nun mal mehr Spass.

Um zu meinem Vectra zurückzukommen.
Was denkst du wie mühsam es mit 75 PS und doch diesem Gewicht war von 80 km/h hinter dem LKW auf zB 120 oder 130 zu kommen ohne dass du andere ausbremst.

Die Lücken mussten schon ziemlich gross sein sonst hiess es warten und warten und warten bis die Karawane vorbeigezogen war.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Aus derselben Quelle:

Zitat:

Zitat:

Wer beispielsweise am Navi oder Smartphone herumspielt und so in einem kritischen Moment nicht auf die Straße sieht, dessen Blickrichtung soll mit Lichtsignalen in Richtung Gefahr gelenkt werden.

Wer die Finger nicht von der Elektronik lassen kann, macht den Fehler. Dass hat mit einem TL nichts zu tun.

Es wird ja behauptet das bei Geschwindigkeiten von 200+ genau dies nicht mehr passiert, obwohl gerade diese Autos mit Elektronik wie teuren Soundsystemen, Navis, Internet, Multimedia in Bild(werden oft für höhere Geschwindigkeiten manipuliert) und Ton und Fahrerassistenzsystemen... vollgestopft sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Aber im Kern steckt schon was wahres drin(bei ausreichender Selbstreflektion)

ja, im Extremfall schon, aber das meine ich ja...

Natürlich hat es völlig recht.

Es ist so tragisch. Ich hab es mal aufgeschrieben.

Ich startete 87 mit 52 ps.

Meinen ersten Neuwagen dann 90 mit 115 ps.

Durch Markenwechsel zurückgeworfen dann 95/98 Stagnation bei 136 ps.

05 dann 150, 09 erst 225,12 dann 381.

Klare Entwicklung, wie ein akuter, kranker Alkoholiker.

Nach jetziger Tendenz könnte mir demnächst wirklich ein m oder amg gefallen.
Es ist so bedenklich.
Ich bin verloren. Es wird immer schlimmer. Die Schweine in der Industrie sind schuld, fixen mich an mit immer neuen geilen Traumwagen..
Es ist Aussichtslos

@gershX

Eine tolle Entwicklung😉 Wenn du wohnungsmäßig auch so voran gekommen sein solltest, müsstest du heute eine Traumvilla bewohnen😛😛😛
Bitte nicht krumm nehmen - ist mir gerade so eingefallen😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@gershX

Eine tolle Entwicklung😉 Wenn du wohnungsmäßig auch so voran gekommen sein solltest, müsstest du heute eine Traumvilla bewohnen😛😛😛
Bitte nicht krumm nehmen - ist mir gerade so eingefallen😁

😁 das Poste ich im schöner wohnen Forum

@gershX

< das Poste ich im schöner wohnen Forum >  wer es glaubt, wird seelig😉

Anstatt dass du jetzt loslegst: Mein Haus, mein Swimming Pool, mein Pferd . . .  gib es doch zu: Deine Autos haben alles aufgefressen😁

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

ja, im Extremfall schon, aber das meine ich ja...

Natürlich hat es völlig recht.
Es ist so tragisch. Ich hab es mal aufgeschrieben.
Ich startete 87 mit 52 ps.
Meinen ersten Neuwagen dann 90 mit 115 ps.
Durch Markenwechsel zurückgeworfen dann 95/98 Stagnation bei 136 ps.
05 dann 150, 09 erst 225,12 dann 381.
Klare Entwicklung, wie ein akuter, kranker Alkoholiker.

Nach jetziger Tendenz könnte mir demnächst wirklich ein m oder amg gefallen.
Es ist so bedenklich.
Ich bin verloren. Es wird immer schlimmer. Die Schweine in der Industrie sind schuld, fixen mich an mit immer neuen geilen Traumwagen..
Es ist Aussichtslos

Ich glaube mich hats auch erwischt.

2 Jahre haben 26 PS gereicht,

dann wurden es 45, als die zu wenig waren mussten 89 her,

dann habe ich mich lange stabilisiert und habe mich nur auf 90 gesteigert, nach 10 Jahren haben die auch nicht mehr gereicht...

jetzt bin ich bei 120................

Zweirädrig ähnliche Entwicklung, 3,5 nach 16 nach 21 und jetzt ist ganz schlimm 98.😰

Zwischenzeitlich habe immer für kurze Zeit sehr extensiv gelebt bis hin 435 PS.

Zitat:

Aus derselben Quelle:

Zitat:

Zitat:

Doch bei > 200 ist die Warscheinlichkeit dafür deutlich geringer als bei niedrigem Tempo,Ich hab jedenfalls noch niemanden gesehen und kenne auch niemanden der das macht.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Aus derselben Quelle:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Doch bei > 200 ist die Warscheinlichkeit dafür deutlich geringer als bei niedrigem Tempo,Ich hab jedenfalls noch niemanden gesehen und kenne auch niemanden der das macht.

Ich habe einen Arbeitskollegen der hat bei 200 sein Laptop offen.

Am BlackBerry liest er seine Mails.

Würde sein Mondeo mehr bringen würde er sich sicherlich auch nicht von abbringen lassen.

So, dann kennen wir schonmal einen...

Zitat:

Und es wird mehr geben.!😁

Wurde da nicht letztens ein rollendes Büro aus dem Verkehr gezogen ?

Dieses Argument "Bei 200+ sind wir alle Mega konzentriert", taugt nix.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Und es wird mehr geben.!😁
Wurde da nicht letztens ein rollendes Büro aus dem Verkehr gezogen ?

Sicher wird es mehr geben, aber noch mehr die wegen "Unterforderung" im Straßenverkehr anfangen rumzuspielen, schlimmer ist, wenn sie rumspielen müssen, dann wird die Fahrweise erst recht lustig, hab heute wieder so ne Trulla auf nem Stadtzubringer gesehen, Gas nicht mehr gefunden, leichtes Zickzack und Blick Richtung Beifahrerseite unten.