Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Dodo:Du hast mit 80 angefangen - jetzt wo ich einsteige willst du absetzen?
Und ich hatte das schonmal komplett durchgespielt hier, hattest du damals die 80 aufgebracht oder wars jemand anders.
Ich habe echt kein Problem das durchzuspielen.
Kann vor 1000 oder 2000 Seiten gewesen sein. Gibt ja Phasen wo ich mir das hier nicht antue. Momentan machts wieder Spaß. 😉BTT:
Glaub mir, es gibt bürgerliche Parteien, die haben ein Limit in der Schublade. 😉
Aber 80 kommt nicht wirklich darin vor.Wenn du über was anderes reden willst:
Angenommen "Mutti" bietet der Autoindustrie an, bei einem Limit wird das Limit als "Minderverbrauch" auf den CO² Flottenverbrauch angerechnet - analog zu der Einrechnung von Reifen der schon praktiziert wird...
Phantasie oder eine mögliche Realität?
@invisible:
Realität auf der das Gedankenspiel basiert.
http://lrbw.juris.de/.../document.py?Gericht=bw&%3Bnr=9968schau doch in das thema das du heute selbst zugemacht hast - da sind Urteile zu enttarnten klingonischen Raumkreuzern in Massen drin. 😁
Ja, du bist nicht zu fassen.
Willkommen zurück. Ich freu mich. Wirklich!
Aber worauf willst Du eigentlich genau hinaus...?
VBA..? Wäre perfekt, wenn es finanzierbar wäre. Sinnvolle Geschwindigkeitsbegrenzungen, Stauwarnungen, Geschwindigkeitskontrollen, Wetterwarnungen... Alles machbar. Nur müßten diese leider auch finanziert werden.
Ich wäre für Maut. Aber ich befürchte, daß eine große Mehrheit dagegen wäre. Also müßten die Equipment- und Personalkosten über Bußgelder eingenommen werden. Das bedeutet aber dann definitiv wieder ein flächendeckendes Tempolimit. Tempolimit, Blitzen, Finanzierung.
Wir drehen uns also argumentativ im Kreis während wir alle vom bestmöglichen Kompromiß auf den Autobahnen profitieren.
BTW, würdest Du nachts auf dem Dach im Gurt hängend auf einer Autobahn in meiner Nähe auf mich warten, dann würde ich Gas geben um Dich zu retten...
Vielleicht hast du mich ja falsch verstanden - 90 für PKW und 80 für LKW.
Damit hat man eine gewisse Breite für Tachofahrer und für LKW.
Natürlich hab ich das damals schonmal durchgerechnet und mit gewissen Überwachungstechniken die man einführen könnte (kein Problem die Mautgeräte können tolle Sachen, auch mit PKW) kriegt man auch die in den Griff, die schneller als 90 fahren.
Ich seh da kein Problem bei deiner Utopie.
Über die mögliche Realität von:
Zitat:
Angenommen "Mutti" bietet der Autoindustrie an, bei einem Limit wird das Limit als "Minderverbrauch" auf den CO² Flottenverbrauch angerechnet - analog zu der Einrechnung von Reifen der schon praktiziert wird...
möchtest du nicht sprechen?
Oder über die Idee, daß die EU für sämtliche betrieblichen/gewerblichen/geschäftlichen Fahrten und/oder Fahrzeuge ein Limit aus Arbeitsschutz-Gründen verhängt...
Und Mutti nachzieht...
@dauergrinsen:
kein Problem ich kann mir nachts selbst begegnen... 😉 Sorgen machen mir dann höchstens die anderen. Schonmal ne Panne auf der AB gehabt und dir überlegt ob der, der gerade über die Kuppe gefahren ist auch hätte anhalten können? (übrigens ohne Licht, Lima hatte Wackelkontakt, wurde während Fahren nicht geladen) Zum Glück gabs nen Standstreifen und es war Tag.
Egal, irgendwie bringt das Gedankenspiel manche hier aus der Fassung.
Nunja, wenns auch nur einen zum Nachdenken über Sichtfahrgebot anregt ist schon was erreicht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dauergrinsen
BTW, würdest Du nachts auf dem Dach im Gurt hängend auf einer Autobahn in meiner Nähe auf mich warten, dann würde ich Gas geben um Dich zu retten...
Glaub mir, das würdest Du bis an Dein Lebensende bereuen 😁
Zitat:
Oder über die Idee, daß die EU für sämtliche betrieblichen/gewerblichen/geschäftlichen Fahrten und/oder Fahrzeuge ein Limit aus Arbeitsschutz-Gründen verhängt...
Und Mutti nachzieht...
jaja, die EU. Die interessieren mich schon lange nicht mehr. Deren Utopien werden nach wie vor erfolgreich ausgebremst und so ein Schwachsinn würde erst gar nicht diskutiert werden. Ausser hier vielleicht. Oder kommen jetzt tatsächlich die Links dazu? EU Fritze fordert (mal wieder) dies und das? Fordern könne die viel, machen wenig.
Die Zeit arbeitet im übrigen für mich, denn ich werde älter und bin zum Glück nicht unsterblich. Sonst müsste ich diese gequirlte Scheise ewig sehen hören müssen und das, wäre mir ehrlich gesagt zu viel des guten 🙂
Ähnliche Themen
Na gut, reden wir über was anderes.
(auf wessen Mist sind eigentlich die Führerscheinregeln oder Ablaufdaten von Führerscheinen gewachsen? EU? Führen wir sowas ein - oder haben wir...? 😉 )
Hast du das Video zur A8 Augsburg Ulm gesehen?
Also
2 Spuren, kein Standstreifen, hügelig.
Ab 20:00 Uhr kein Limit.
Wie schnell fahrt ihr da nachts? 😁
Zitat:
Kann es sein, daß Du die Zusammenhänge nicht ganz begriffen hast? Mutti hat zufällig die gleichen Interessen wie die Autoindustrie. Geht es den Autoherstellern gut, dann bedeutet das Arbeitsplätze und Steuereinnahmen. Und darüber freut sich Mutti ganz besonders. Warum sollte Mutti etwas vorschlagen, was die deutsche Autoindustrie schädigt?
Zitat:
Und Mutti nachzieht...
Dir ist noch nicht aufgefallen, daß Mutti die Entscheidungen in der EU trifft? Mutti bedient sich der EU, wenn sie für unpopuläre Entscheidungen nicht selbst die Verantwortung tragen möchte. Ein Tempolimit aus Arbeitsschutz-Gründen, gilt das dann eigentlich auch für F1-Fahrer?
Zitat:
(auf wessen Mist sind eigentlich die Führerscheinregeln oder Ablaufdaten von Führerscheinen gewachsen? EU? Führen wir sowas ein - oder haben wir...? 😉 )Hast du das Video zur A8 Augsburg Ulm gesehen?
Also
Ab 20:00 Uhr kein Limit.Wie schnell fahrt ihr da nachts? 😁
Ich fahr da nicht wirklich lang (wohne halt ganz woanders). Aber das sieht schon sehr nach einer Landstraße aus...
edit:... gut ausgebauten...
Zitat:
(auf wessen Mist sind eigentlich die Führerscheinregeln oder Ablaufdaten von Führerscheinen gewachsen? EU? Führen wir sowas ein - oder haben wir...? 😉 )
Die Regelung ist harmlos und dient im weitesten Sinne nur der Aktualisierung des Bildes. Und nun? Was ist daran so schlimm?
Zitat:
Hast du das Video zur A8 Augsburg Ulm gesehen?
Also
Ab 20:00 Uhr kein Limit.Wie schnell fahrt ihr da nachts? 😁
Brauch ich nicht angucken, ist meine Hausstrecke. Ich kenne die 8 noch, als sie zwischen Ulm und München noch durchgängig 2 spurig war und man Dachau runter musste, wollte man umfahren. Und wie schnell ich da fahre? So schnell es geht und so weit ich sehe. Flughafen bis Ulm Ost in 30 Minuten sind kein Problem bei Nacht. Eher weniger. Das ist mit Abstand eine der geilsten Autobahnen, die es gibt 😁
Nö, das ist eine Autobahn. Die A8.
Ist eben noch alt. Teilweise noch Vorkriegsstandard.
Wird per PPP ausgebaut...
Aber nachts "unbegrenzt". 😁
Außer durch einen selbst bzw. die weichen Limits.
Also, wie schnell nachts - es ist kein (HARTES Schild) Limit da nach 20:00 Uhr... 😁
echt jetzt Dodo?
Na gut, fragen wir Dauergrinsen wie schnell er nachts auf einer gut ausgebauten hügeligen Landstraße fährt...
Zitat:
Nö, das ist eine Autobahn. Die A8.
Ist eben noch alt. Teilweise noch Vorkriegsstandard.Wird per PPP ausgebaut...
Aber nachts "unbegrenzt". 😁
Außer durch einen selbst bzw. die weichen Limits.
Also, wie schnell nachts - es ist kein (HARTES Schild) Limit da nach 20:00 Uhr... 😁
echt jetzt Dodo?
Na gut, fragen wir Dauergrinsen wie schnell er nachts auf einer gut ausgebauten hügeligen Landstraße fährt...
Ich bin kein unvernünftiger Raser. Ich möchte da schnell fahren dürfen, wo ich es kann. Und momentan ist das auf deutschen Autobahnen möglich. Ich möchte mir dieses Recht auch nicht morgens zwischen 7:00 und 9:00 oder nachmittags zwischen 15:00 und 17:00 Uhr erzwingen.
Ich möchte die gut ausgebauten, dreispurigen Autobahnen, wenn sie frei genug sind, ihrem Zweck entsprechend benutzen und genießen.
ich hatte ja mal ne Idee für ne spur(anzahl)abhängige Geschwindigkeit...
Aber VBA gefallen mir besser.
Nun komm schon Dauergrinsen, hier haben wir eben mal keine 3 Spuren und Standstreifen.
Sondern 2 Spuren ohne Standstreifen. Und kein Limit nach 20:00 Uhr.
bischen hügelig, nunja ist im Süden. 😉
Es kommt ganz auf dich an...
Wie schnell?
Du mußt dich hier doch für nix schämen. 80? 120 mit Fernlicht? schneller? mit fremdem Licht bei 2 Spuren ohne Standstreifen? 😉
Ich bin ja auch froh, daß mich keiner fragt wie schnell ich da schon gefahren bin... Immerhin bin ich auch schon über 30 und kenn die Strecke durchaus... 😁
Allerdings mit Kind wird man irgendwie ruhiger und nach einem gewissen Alter ist man nicht mehr unsterblich.
Ich frage mich echt wie dodo das macht. Ich kann das nicht mehr. Naja ich könnte, aber ich tus nicht.
Zitat:
Maximal hundert...
Zitat:
Ich bin ja auch froh, daß mich keiner fragt wie schnell ich da schon gefahren bin... Immerhin bin ich auch schon über 30 und kenn die Strecke durchaus... 😁
😁
Zitat:
Allerdings mit Kind wird man irgendwie ruhiger und nach einem gewissen Alter ist man nicht mehr unsterblich.
Ich war noch nie unsterblich und werde es wohl auch nie sein. Siehe meinen Beitrag weiter oben. Und Kinder, hab ich keine. 😉
Zitat:
Ich frage mich echt wie dodo das macht. Ich kann das nicht mehr. Naja ich könnte, aber ich tus nicht.
🙂 ich fahr am Tag 😁. Ne, Spass beiseite. Nachts ist wenig los und wenn man die Strecke kennt, kann man schon sehr schnell fahren. Man muss halt vorbereitet sein auf gewisse Eventualitäten. Aber genau das, macht doch auch den Spass am Autofahren mitunter aus. Ich liebe die A8 und es ist schade, dass sie immer mehr begradigt wird. 🙁 Mei, das waren noch Zeiten..., mit Volldampf auf Salzburg 😎
Zitat:
Original geschrieben von Dauergrinsen
Maximal hundert...Zitat:
selber schuld 😁