Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Es sind keine absurden Konstrukte.
Ach was? Rechts ein Ape und links ein Kart, ein auf dem Dach liegender Sprinter, aus welchem man kopfüber im Gurt hängend in seinen Tod schaut usw usf? Hör doch auf die User hier für dumm zu verkaufen. Fahr lieber mal selbst auf eine AB, dann lernst du mal die Praxis kennen.

Nicht zu fassen...

Ähmm - dem Fred mit dem Traktorgespann hast Du gerade den Hals umgedreht. Da war laut Ansage des TE auch alles offen. Das scheint also durchaus auch im RL vorzukommen.

Zitat:

@Dodo

Ich hatte vor einer Weile mal ein TL von 90 vorgeschlagen, inkl Begründung der Vorteile. Ich hatte da auch gefragt, was die Limitianer davon halten. Und was soll ich sagen, nicht einer von der Truppe hat sich dazu geäussert...

🙄

Du irrst. Zumindest ich hatte mich kurz danach geäußert. Ich müsste mal suchen - ich hatte mich seinerzeit iirc als nicht den Nabel der Welt geoutet.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Ähmm - dem Fred mit dem Traktorgespann hast Du gerade den Hals umgedreht. Da war laut Ansage des TE auch alles offen. Das scheint also durchaus auch im RL vorzukommen.

Natürlich gibt es solche extremen Situationen, aber das ist doch wohl die absolute Ausnahme. Sonst würde es ja ständig knallen, da sich auf der AB kein Mensch ans Sichtfahrgebot hält. Und aberwitzige Konstrukte wie von unserer Duchess helfen in der Diskussion ned weiter. Oder hast du schonmal auf einer AB rechts ein Ape und links ein Kart gesehen? Genausogut hätte unsere Duchess auch die allseits beliebten unschuldigen Kinder aus der Mottenkiste holen können.

So long

Ghost

hm, kinder haben auf der autobahn erstmal nix verloren.

Ape, Kart, Elektroauto, Traktor, 125er gedrosselt, Motorrad mit Anhänger, Traktor, Kran erstmal schon.
sofern bauartbedingt >60 - und wenns nur 61 sind.

Und auch muß das nur eingetragen sein.

Aber Pferde haben auf der AB auch nix verloren, trotzdem kommt es vor. Vor allem auf der A8. 😁

Und es knallt ja auch laufend...
Die Urteile im von dir geschlossenen Thema gelesen?

Die Chance, daß es bei dir knallt mag gering sein.

Trotzdem gehts du vorsätzlich / billigend in Kauf nehmend ein Risiko ein - nicht nur für dich, sondern auch für deine Mitmenschen.

Wärst nur du allein unterwegs - was juckt es jemand anders was mit dir passiert. 😁

Du bist aber nicht allein...

Und das ist das Problem.

Wie hab ichs jemand anders mal plastisch beschrieben - Klar geht man auch im Flugzeug ein Risiko ein. Aber man legt dem Piloten trotzdem nicht noch extra die Hände aufs Gesicht.

Daher eben die nette Frage die in anderen Bereichen gern gestellt wird:

Möchtest du dir selbst begegnen?
Geht das gut?
(du bist in dem Szenario noch unverletzt im Gurt - und unverschuldet in der Situation - bevor wieder jemand schreit - die Grundlage fürs Szenario hab ich auch schon verlinkt)

Wer mit der Frage ein Problem hat, der hat ein ganz anderes Problem.

Und das mit der Ape und dem Kart war eher ein Witz. Wobei man damit rechnen muß. Genau wie mit unbeleuchteten Panzern, einem querstehenden LKW, einem verlorenen Container (natürlich unbeleuchtet) einem verunfallten Fahrzeug, auch unbeleuchtet, auch auf der linken Spur. Und nein, das muß nicht abgesichert sein - man stelle sich vor, man wäre der 1. vor Ort und der, der sich um die Absicherung kümmern sollte!
Zumindest eine Mitschuld wird man kriegen. Chancen auf keinerlei Schuld hat man eher bei kleinen Sachen wie einem Reserverad...

Nun egal, prompt ist jemand drauf angesprungen und wollte das Kart bzw. mich 🙂 ausm Kühler kratzen.

Und stell ich da nen Kran und nen Traktor hin und es wird für denjenigen selbst gefährlich - weg. 😁

Nunja siehe oben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Und das mit der Ape und dem Kart war eher ein Witz.
[...]
Nun egal, prompt ist jemand drauf angesprungen und wollte das Kart bzw. mich 🙂 ausm Kühler kratzen.

Du hast doch eine blühende Phantasie, aber daß das mit aus dem Kühler kratzen auch ein Witz gewesen sein könnte, dafür reichts dann doch nicht.

Zitat:

Und stell ich da nen Kran und nen Traktor hin und es wird für denjenigen selbst gefährlich - weg.

Wie jetzt, das mit dem Ape und dem Kart war ein Witz, das mit dem Kran und dem Traktor aber ernst gemeint? Sorry, aber beides ist exakt gleich lächerlich. Wie wäre es, wenn Du Deine Beiträge etwas stärker an der Wirklichkeit orientieren würdest, dann steigt die Chance auf eine vernünftige Antwort.

Ach ja, angeblich soll es möglich sein, Beiträge ohne den hier 😁 zu verfassen. Warum versuchst Du es nicht einfach mal. Das ist wie bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht, wenn da das Gegenüber ständig dämlich am Kichern ist, dann ist das der Diskussionskultur auch nicht zuträglich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Natürlich gibt es solche extremen Situationen, aber das ist doch wohl die absolute Ausnahme.

So long

Ghost

Am 31.01.2013 gg. 17:30 Uhr war es ein halbes Wohnzimmer was auf der autobahnähnlich ausgebauten B5 bei Dallgow lag, ich habe die Autos nicht gezählt die da rein bzw rüber geballert sind, der Standstreifen war plötzlich gut besucht.

Gut das da nur 100 angesagt war.

Zitat:

Zitat:

Es sind keine absurden Konstrukte.
Ach was? Rechts ein Ape und links ein Kart, ein auf dem Dach liegender Sprinter, aus welchem man kopfüber im Gurt hängend in seinen Tod schaut usw usf? Hör doch auf die User hier für dumm zu verkaufen. Fahr lieber mal selbst auf eine AB, dann lernst du mal die Praxis kennen.

Nicht zu fassen...

Ich glaube wer regelmäßig auf der AB fährt wird nicht Deiner Meinungs sein. Man sieht oft die Dinge die Du für unmöglich hälst und wegen denen Du hier die User beschimpfst.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Nicht zu fassen...

Ich glaube wer regelmäßig auf der AB fährt wird nicht Deiner Meinungs sein. Man sieht oft die Dinge die Du für unmöglich hälst und wegen denen Du hier die User beschimpfst.

ich bin Berufsmässig sehr viel auf der AB unterwegs und habe schon dinge gesehen die ich nie glauben würde wenn ich sie nicht selbst gesehen hätte, und ein Sprinter auf dem Dach ist da nichts besonderes, Autos die neben der AB im Baum hängen ist etwas besonderes, oder die auf der Mittelleitplanke Parken, das sieht man auch nicht so oft, aber Auto die in der Leitplanke stecken sehe ich öfters die Woche, auf der Seite oder am Dach liegen kommt auch einige male im Monat vor, ich könnte ein wunderschönes Bilderbuch machen, aber ich hasse es wenn die Schaulustigen neben einem Verunglücktem Fahrzeug fast stehen bleiben und Fotos machen, diese Gaffer hasse ich, ich würde nie auf die Idee kommen ein Unfallfahrzeug was mir nicht gehört zu Fotografieren, die Menschen die sowas machen sind bescheuert und krank

hallo nach längerer zeit mal wieder :-)

also unvorhersehbare dinge passieren nunmal. und es ist ja wohl auch klar, daß menschen die bruflich viel auf der AB unterwegs sind mehr zu sehen bekommen, als ottonormalfahrer. und das irgendwelches zeugs irgendwo auf der strasse rumliegen kann, ist nicht nur auf der AB so. ich z.b. bin auch schon in der stadt in eine strasse eingebogen und vor mir lag eine waschmaschine unmotiviert herum. fast wär ich da reingeballert. die hätte ich dann höchstwahrscheinlich weggeballert und eine omi, die in ihrem vorgarten unkraut gezupft hat, an den kopf geschmissen......und das mit nichtmal 50 ( weil man ja selten mit 50 um die ecke fährt). also nach der these der unvorhersehbarkeit müssten wir dann alle zu fuss gehen mit vollem körperschutz 🙂

so long
John

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

...also nach der these der unvorhersehbarkeit müssten wir dann alle zu fuss gehen mit vollem körperschutz 🙂

so long
John

Nein, man muss sich nur eingestehen das dies und jenes doch nicht so selten passiert, das ist schon die halbe Miete in der Gefahrenabwehrprävention

Du hast es Dir eingestanden. Glückwunsch.

Zitat:

Aber gerne doch. Ich nehme seit 1985 am motorisierten Strassenverkehr teil, und hatte noch nie einen selbstverschuldeten Unfall. Ergo kann ich wohl nicht viel falsch gemacht haben. Und bevor jetzt die VT kommen: es musste auch noch Niemand wegen mir in den Graben fahren, um einen Crash zu vermeiden.

So long

Ghost

Zitat:

Und bevor jetzt die VT kommen: es musste auch noch Niemand wegen mir in den Graben fahren, um einen Crash zu vermeiden.

Aber sicherlich bremsen, ausweichen, usw...

ich werde allerdings weiterhin, dort wo es erlaubt ist und die umstände es zulassen, so schnell fahren, wie es mir passt. und das können 110 oder aber auch 210 sein. wenn etwas passieren soll, dann wirds auch passieren. ich glaube an karma....und das ihm keiner entkommt.

t.b.c

John

Zitat:

Zitat:

Aber gerne doch. Ich nehme seit 1985 am motorisierten Strassenverkehr teil, und hatte noch nie einen selbstverschuldeten Unfall. Ergo kann ich wohl nicht viel falsch gemacht haben. Und bevor jetzt die VT kommen: es musste auch noch Niemand wegen mir in den Graben fahren, um einen Crash zu vermeiden.

So long

Ghost

Würdest Du es auch gebacken bekommen, vor Dir selbst anzuhalten, wenn Du nach einem Crash unbeleuchtet auf der Überholspur auf dem Dach zu liegen kommst?

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

ich glaube an karma....

Ich nicht... und ich würde mich nur höchst ungerne von so einem "Gott ist bei mir, wenns passiert, passierts halt"-Gläubigen aus dem Leben befördern lassen...