Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Etwa zu hohe Verkehrsdichte und der "Sünder" will trotzdem mit zu hohem Tempo durch.

Eben einfach weil es ja erlaubt ist.

😕 Wie soll das denn gehen? Wenn die Verkehrsdichte zu hoch ist, kann man nicht schnell fahren. Ausser man drängelt und überholt im Zweifel rechts. Nur auch letzteres kann kaum gehen, wenn der Verkehr dicht ist. Kann es sein, dass Euch mal wieder langweilig ist und Ihr Dinge konstruiert, die es nicht gibt? 😕

Also wie soll das gehen?

Na nehmen wir mal folgenden Fall an.

Fünf Fahrzeuge befinden sich auf der rechten Spur.

Alle ziemlich langsam (zwischen 100 und 120)
Alle in relativ geringem Abstand folgend

So jetzt kommt "Rudi Raser" oder "Seppi Sorglos" und brettert mit 200 plus vorbei.

Darf er ja.
Links ist frei

Wenn das heute eine Streife sieht darf sie nichts machen.

Das gehörte meiner Meinung nach geändert.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

😕 Wie soll das denn gehen? Wenn die Verkehrsdichte zu hoch ist, kann man nicht schnell fahren. Ausser man drängelt und überholt im Zweifel rechts. Nur auch letzteres kann kaum gehen, wenn der Verkehr dicht ist. Kann es sein, dass Euch mal wieder langweilig ist und Ihr Dinge konstruiert, die es nicht gibt? 😕

Also wie soll das gehen?

Na nehmen wir mal folgenden Fall an.

Fünf Fahrzeuge befinden sich auf der rechten Spur.

Alle ziemlich langsam (zwischen 100 und 120)
Alle in relativ geringem Abstand folgend

So jetzt kommt "Rudi Raser" oder "Seppi Sorglos" und brettert mit 200 plus vorbei.

Darf er ja.
Links ist frei

Wenn das heute eine Streife sieht darf sie nichts machen.

Das gehörte meiner Meinung nach geändert.

Ich hatte Recht: Dir ist langweilig. Sehr sogar, wie ich vermute

Och wenn dir (dodo) langweilig wir können auch mal wieder so anfangen:

Wer die "mehr als 60 km/h" Regelung als veraltet ansieht, der muß auch über "unbeschränkt" nachdenken.

Jedes Argument für die Abschaffung der einen alten Regelung ist auch für die Abschaffung der anderen alten Regelung gültig.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

1. Och wenn dir (dodo) langweilig wir können auch mal wieder so anfangen:

2 Wer die "mehr als 60 km/h" Regelung als veraltet ansieht, der muß auch über "unbeschränkt" nachdenken.

3 Jedes Argument für die Abschaffung der einen alten Regelung ist auch für die Abschaffung der anderen alten Regelung gültig.

1. mir ist nicht langweilig, sondern Krebsandi. Sonst würde er nicht solch abstruse Gedanken ausbrüten

2. von meiner Seite aus war nie die Rede dass die 60 km/h Regel veraltet sei

3. ich weis zwar nicht wo Du das her hast, aber es ist mir neu.

Ähnliche Themen

hier aus dem Forum... Sogar vom hm Mod - TE dieses astreinen Blog-Themas mit Umfrage... 😁
Ich sag nur Ape.

Viele halten die Regelung für gefährlich - nur warum, welche Argumente? (ich weiß natürlich, viele wollen über sowas nicht nachdenken, die wollen fahren und dabei nicht gestört werden oder aufpassen müssen)

Und jedes dieser Argumente gilt auch für die andere Regelung. 😁

Zitat:

Viele halten die Regelung für gefährlich - nur warum, welche Argumente? (ich weiß natürlich, viele wollen über sowas nicht nachdenken, die wollen fahren und dabei nicht gestört werden oder aufpassen müssen)

Die Regelung stammt aus einer Zeit, in der LKW schon bei leichten Steigungen keine 60 mehr auf die Uhr brachten. Da muss man im übrigen gar nicht so weit zurück gehen, um das noch erlebt zu haben. Heute ist das ausser am Drackensteiner Hang im Prinzip kein Thema mehr.

Das zu überarbeiten ist überflüssig weil jeder vernünftige Mensch nicht mit Fahrzeugen auf die Autobahn fährt, die dafür nicht geeignet sind. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich nen 80er Roller auf der Autobahn gesehen habe. Erlaubt ist das, nur wer tut das? Ich würde es nicht...

Zitat:

Und jedes dieser Argumente gilt auch für die andere Regelung. 😁

? Kommt drauf an, wenn man auf Pluto geboren wurde vielleicht schon. 🙄 Wenn man von hier kommt, kennt man so etwas wie eine differenzierte und verhältnismäßige Betrachtungsweise der Dinge.

Nö, erreichen muß man die Geschwindigkeit nichtmal. Darum ging es nicht.

Bitte nachlesen, die Geschwindigkeit muß nur eingetragen sein...
Man muß sie nicht fahren.

Und gedrosselte 125er wirds nicht mehr viele geben... Also bald/jetzt. 🙂

Dafür könnte es vermehrt Ape und Elektrofahrzeuge geben...

Vielleicht wage ich mich in Berlin auch mal auf die A10 - mit nem ausgeliehenem Kart. 😁
Wobei das lt. Mietvertrag wohl verboten ist - aber nur lt. Mietvertrag.

Jedenfalls muß der 300 Fahrer mit dem man rechnen muß auch mit dem gerade so 60 (oder nichtmal) Fahrer rechnen...

Kein Problem, sind beide selten. 😁

Zitat:

Zitat:

1. Och wenn dir (dodo) langweilig wir können auch mal wieder so anfangen:

2 Wer die "mehr als 60 km/h" Regelung als veraltet ansieht, der muß auch über "unbeschränkt" nachdenken.

3 Jedes Argument für die Abschaffung der einen alten Regelung ist auch für die Abschaffung der anderen alten Regelung gültig.

1. mir ist nicht langweilig, sondern Krebsandi. Sonst würde er nicht solch abstruse Gedanken ausbrüten

2. von meiner Seite aus war nie die Rede dass die 60 km/h Regel veraltet sei

3. ich weis zwar nicht wo Du das her hast, aber es ist mir neu.

wieso langweilig?

wieso soll das nicht vorkommen?

Habe ich selbst schon gesehen.
Ob das jetzt nur drei Fahrzeuge oder doch mehr waren bleibt jetzt mal hingestellt.

Tatsache ist dass hier das Risiko eines Rausziehers sehr gross ist.

oder wenn der Schnellere in die Gruppe kracht ist auch einiges los.

Die fünf Fahrzeuge waren nur ein Fallbeispiel.

Kann man doch nicht ganz leugnen dass dies sehr risikoreich ist.

ps

gucke gerade die Doku auf Vox

Geschichte der Menschen.

Sehr interessant obwohl ich nicht alles so glaube wie das hier dargestellt wird.

Zitat:

Jedenfalls muß der 300 Fahrer mit dem man rechnen muß auch mit dem gerade so 60 (oder nichtmal) Fahrer rechnen...

Auf der realen BAB, also jenseits abstruser Gedankenspiele, besteht eine Autobahn aus mehr wie einem Fahrstreifen. Der 300km/h-Fahrer und 60km/h-Fahrer werden ganz bestimmt niemals den gleichen Fahrstreifen benutzen. Das kann man sich, wenn man seine Weisheit nur aus diesem Forum bezieht, wahrscheinlich nicht vorstellen, weil ja hier auch noch bei 500km/h das Rechtsfahrgebot angebetet wird. Manchmal kann es der Erweiterung des Horizonts dienlich sein, wenn man sich auch mal auf die reale Autobahn wagt.

oh schön, ich versuch gerade youtube zu überzeugen, daß ich nicht in Deutschland bin, damit ich nen Mosfilm Film sehen kann. 😁 Aber vielleicht sollte ich auf Fernsehen wechseln.

Nunja, dann stell dir vor:

2 Spuren.

rechts die Ape mit hm echten 55.

links nen Kart mit echten 75.

von hinten mit 300 du. 😁

Zitat:

oh schön, ich versuch gerade youtube zu überzeugen, daß ich nicht in Deutschland bin, damit ich nen Mosfilm Film sehen kann. 😁 Aber vielleicht sollte ich auf Fernsehen wechseln.

probier es mal mit Hidemyass

kann dir aber nicht versprechen ob es funktioniert.
Manchmal klappt es manchmal nicht.

Zitat:

2 Spuren.

von hinten mit 300 du. 😁

Um die Lage einzunorden, müssten wohl so einige User hier noch mal eine - hoffentlich kompetente - Fahrschule besuchen...

Zitat:

2 Spuren.

von hinten mit 300 du. 😁

Und auf dem Standstreifen enttarnt sich gerade der havarierte Warbird? Dann wird es wirklich eng.

Auch das musst Du geregelt bekommen.

Welcher Standstreifen?

Nehmen wir eben an, wir befinden uns auf der A8 Augsburg Ulm.

Kein Standstreifen, 2 Spuren, hügelig und nachts "kein Limit".
(sieht teilweise echt so aus...)

Wie schnell fährst du? 😁
Womit rechnest du? 😁

Warst du eigentlich in dem geschlossenem Thema? Da sind einige Warbird Urteile aufgetaucht...

Ja klar es ist 1000x gutgegangen, daß man nicht auf Sicht gefahren ist. Wird das 1001. schon auch noch gutgehen. Nur ist 1001 Nächte ein Märchen. 😁