Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Etwa zu hohe Verkehrsdichte und der "Sünder" will trotzdem mit zu hohem Tempo durch.
Eben einfach weil es ja erlaubt ist.Da gehört halt irgendeine gesetzliche Schranke eingeführt dass die Polizei solche Kandidaten rausziehen kann.
Aber bitte nicht Limit 130 bei leerer Strecke.
das ist Unsinn
Hohe Verkehrsdiche hat doch nmM zwangsläufig eine "geringere" Geschwindikeit zur Folge.
Der "Sünder" der trotzdem mit hohem Tempo durch will wird doch zwangsläufig zum Drägler und das ist doch nicht erlaubt.
Ein aTL finde ich auch nicht für notwendig.
Kommt womöglich noch jemand auf die Idee am Tag 130 v. 20h - 05h nur mehr 110😮😮
Einfach Fotos mit nackten Mädels am Straßenrand aufstellen, dann haben die Kerle was zu gaffen, und fahren langsamer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Einfach Fotos mit nackten Mädels am Straßenrand aufstellen, dann haben die Kerle was zu gaffen, und fahren langsamer. 😉
Och, da hätten wir Kerle uns aber bestimmt auch schnell dran satt geguckt. Und wenn wir bis dahin nicht am nächsten Baum gelandet wären, dann wären wir auch wieder schneller unterwegs...
😁
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Noch effektiver: Einfach Unfall auf der Gegenspur hinstellen...
notting
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich finds immer wieder ganz erstaunlich, dass du meinst mich zu kennen, obwohl du nichtmal meine Beiträge richtig liest 😁Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das du gerne auf 200 km/h verzichtest glaube Ich gerne,aber nicht wegen den
anderen Verkehrsteilnehmern sondern nur weil du selbst kein Bedürfnis hast
200 km/h zu fahren.
😕...d.h du würdest gerne 200 fahren machst es aber nicht, weil?
Edit: An den anderen Verkehrsteilnehmern kann es ja nicht liegen,denn du
kannst die 200 ja auch bei freier AB fahren.Fast keiner pflügt bei voller
AB mit 200 durch den Verkehr und Ich glaube kaum das diejenigen die
das trotzdem machen bei einem aTL plötzlich alle brave und vorbildliche
Autofahrer werden.
Zitat:
Etwa zu hohe Verkehrsdichte und der "Sünder" will trotzdem mit zu hohem Tempo durch.
Eben einfach weil es ja erlaubt ist.Da gehört halt irgendeine gesetzliche Schranke eingeführt dass die Polizei solche Kandidaten rausziehen kann.
das ist Unsinn
Na siehst du, das könnte eigentlich nen Zitat von mir sein. 🙂
bzw. ich weiß eben, daß das mit der Polizei nicht so leicht ist.
Provida gibts nicht so viele und Blitzer ist deutlich einfacher. Außerdem Video ist böse weil Datenschutz...
Daher bin ich eben für VBA die auch "unbeschränkt" anzeigen können.
Ich brauch kein starres 120 das immer gilt. Sonntags oder spätvormittags oder frühnachmittags... oder wenns eben geht.
@wkienzl:
Ja klar, irgendwann werden die eingebremst wenns wirklich nicht mehr anders geht.
Aber - dann ist es zu spät. Die sollten schon vorher langsamer sein bevor gar nichts mehr geht. Das ist saugefährlich.
Seltsamerweise (mal wieder Bericht von der gelben AB bei Stuttgart) ist ein hartes Schild da besser.
Wäre echt was für nen Verkehrspsychologen. 😁
Selbst wenns unter das Limit des harten Schildes geht ist der Abstand der gefahrenen Geschwindigkeit zum Schild offenbar nicht so groß, daß es übermäßig nötig ist zu drängeln. Ganz anders vorher bei unbeschränkt.
Es ist mit hartem Schild deutlich besser als mit weichem "die Situation würde erfordern langsamer zu fahren".
Selbst wenn die Geschwindigkeit unter Schild liegt! 😰
Wobei wie gesagt VBA wäre mir am liebsten. 🙂
(am allerliebsten mit Blitzer und Section Control - aber mit der Möglichkeit der unbeschränkt Anzeige)
Zitat:
Ist doch nicht so schwer.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
An wen oder was? Falls Du das Tempo meinst, was andere VT fahren: Wer übernimmt die Kosten, falls das Tempo zu einen Unfall führt?
Das eine Zivilstreife oder Polizeistreife einfach schon einschreiten darf wenn sie sieht das ist zu gefährlich.Etwa zu hohe Verkehrsdichte und der "Sünder" will trotzdem mit zu hohem Tempo durch.
das ist Unsinn
Okay. Ich hatte Dich falsch verstanden. Vom Gedankenansatz bin da schon bei Dir. Nur fehlt mir da eine Idee, wie man das in §§ meißeln könnte. Auf einer Landstraße überhole ich einen Radler mit 100 (v-Diff ca. 80). Wenn ich mit Wohnwagen auf der fast leeren BAB unterwegs bin, ist auch jemand mit 300 (v-Diff 200) kein Problem. Für die Verkehrsdichte bräuchte man dann belastbare Werte, ab wann nur noch welches Tempo machbar ist. Ich finde da keinen praktikablen Ansatz.
Zitat:
Eben einfach weil es ja erlaubt ist.
😕 Wie soll das denn gehen? Wenn die Verkehrsdichte zu hoch ist, kann man nicht schnell fahren. Ausser man drängelt und überholt im Zweifel rechts. Nur auch letzteres kann kaum gehen, wenn der Verkehr dicht ist. Kann es sein, dass Euch mal wieder langweilig ist und Ihr Dinge konstruiert, die es nicht gibt? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Na siehst du, das könnte eigentlich nen Zitat von mir sein. 🙂Zitat:
das ist Unsinnbzw. ich weiß eben, daß das mit der Polizei nicht so leicht ist.
Provida gibts nicht so viele und Blitzer ist deutlich einfacher. Außerdem Video ist böse weil Datenschutz...Daher bin ich eben für VBA die auch "unbeschränkt" anzeigen können.
Ich brauch kein starres 120 das immer gilt. Sonntags oder spätvormittags oder frühnachmittags... oder wenns eben geht.
@wkienzl:
Ja klar, irgendwann werden die eingebremst wenns wirklich nicht mehr anders geht.
Aber - dann ist es zu spät. Die sollten schon vorher langsamer sein bevor gar nichts mehr geht. Das ist saugefährlich.Seltsamerweise (mal wieder Bericht von der gelben AB bei Stuttgart) ist ein hartes Schild da besser.
Wäre echt was für nen Verkehrspsychologen. 😁Selbst wenns unter das Limit des harten Schildes geht ist der Abstand der gefahrenen Geschwindigkeit zum Schild offenbar nicht so groß, daß es übermäßig nötig ist zu drängeln. Ganz anders vorher bei unbeschränkt.
Es ist mit hartem Schild deutlich besser als mit weichem "die Situation würde erfordern langsamer zu fahren".
Selbst wenn die Geschwindigkeit unter Schild liegt! 😰Wobei wie gesagt VBA wäre mir am liebsten. 🙂
(am allerliebsten mit Blitzer und Section Control - aber mit der Möglichkeit der unbeschränkt Anzeige)
Ich stimme dir soweit eigentlich zu,nur die Sache mit dem Drängeln/blockieren
ist m.E: durch das Starre Limit (80) eher schlimmer geworden ganz einfach deshalb
weil die leute sich nicht trauen zügig zu überholen(aus Angst geblitzt zu werden)
und von hinten kommt dann z.B. einer der 20+ fährt und bedrängt den jenigen der
gerade einen Strich 80 Fahrer mit 83 überholt.Noch chaotischer ist die Situation
vor den Blitzern...aber das thema "gelbe AB" bei Stuttgart hatten wir ja schon
in dem "unsinnige Limits"-Thread.
PS:Bevor jetzt Missverständnisse aufkommen ,Ich bin auch einer der jenigen
die dort häufig 20+ fahren,aber Ich drängle nicht
Mein berühmtes Beispiel (A8 Augsburg Ulm) mit 2 Spuren, kein Standstreifen und Verkehrsteilnehmer 15 Stück auf 1 km.
Dabei auch LKW, Bus und PKW mit Anhänger. Geschwindigkeit dann 85 - 130.
Behindern diese bösen 15 den, der mit 200 durch will oder behindert der die 15? 😉
Achso und nachts und hügelig wars auch noch... 😁
Kein Witz, die Strecke ist teilweise so. Oder war so, das wird nen PPP Ausbau... 🙄
Und glaub mir es gibt/gab auf der gelben Autobahn bei Stuttgart Spezialisten die im Berufsverkehr mit der Brechstange durch sind "weil sie ja dürfen". Die nehmen jetzt nur noch kleinere Stöcke bei einem HARTEN SCHILD. Selbst wenn die Geschwindigkeit unter dem Schild ist wird nicht so durchgeschnetzelt. Wie schon geschrieben das wäre was für nen Verkehrspsychologen.
Das Schild funktioniert.
Das Problem war zwar nicht das nicht vorhandene Schild, aber es funktioniert.
Daß sie schon früher nicht die Brechstange nehmen dürften ist klar - aber da war unbeschränkt...
Wobei ich ja eher für VBA wäre weil da ist dann und wann auch deutlich weniger los und dann ist das Schild übertrieben... 🙂
bzw. auf der anderen Seite sogar manchmal zu hoch...
Zitat:
aber Ich drängle nicht
Mag sein... Andere tun es jedoch, auch wenn hier im Forum natürlich niiiiiemand drängelt oder so...
Ist wie mit der BILD. Keiner liest sie und doch wird sie millionenfach gekauft.,.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du stimmst mir also zu und würdest Dich zudem bei den Kollektivisten einordnen?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wenn wir schon zittieren dann bitte vollständig.
Über das Für und Wider der jeweiligen Weltanschauung können wir dann später diskutieren.
Ich ordne mich nirgends ein . Man muss nicht immer in eine Schablone passen wie du es gerne hättest .
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Mag sein... Andere tun es jedoch, auch wenn hier im Forum natürlich niiiiiemand drängelt oder so...Zitat:
aber Ich drängle nichtIst wie mit der BILD. Keiner liest sie und doch wird sie millionenfach gekauft.,.
Ich habe doch geschrieben das dort gedrängelt wird selbst wenn
vorne dran noch x weitere Autos wie auf einer Perlenkette hinter
einander her Fahren weil ganz vorne mal wieder einer langsam
überholt ganz einfach weil das Limit mit 80 dort einfach zu niedrig
ist und die meisten schneller wollen.
Im übrigen hast du meine Frage mit den 200 Km/h noch nicht
beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
...Daher bin ich eben für VBA die auch "unbeschränkt" anzeigen können.
...
Fände ich auch optimal.
Befürchte aber, daß bei Rot/Grüner Landes/Bundesregierung, die VBA aus ideologischen Gründen auch bei "freier Bahn" ein Limit anzeigen würden.