Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Warum soll ich etwas belegen was ich nicht behaupte ?😕Zitat:
Original geschrieben von eugain
@dicker
beleg du doch, dass die meisten unfälle durch überhöhte geschwindigkeit zustande kommen !
täusch ich mich oder bist du nicht derjenige, der jedem erzählen will, dass mit tempolimit weniger passiert ??? 😮
Zitat:
täusch ich mich oder bist du nicht derjenige, der jedem erzählen will, dass mit tempolimit weniger passiert ??? 😮Zitat:
Warum soll ich etwas belegen was ich nicht behaupte ?😕
Da täuscht Du Dich.
Ließ Dir einfach mal meine Signatur durch.
Meine Zauberwörter heißen:
angepasstes fahren, Sicherheitsabstand und Rechtsfahrgebot
Führt einmal dieses Video einem unbedarften Menschen von der Straße vor - der wird es nicht begreifen, was da abgeht und dich fragen: Warum diese Geschwindigkeitsorgie? Im Benzin-Forum ist dieses Tun akzeptiert, ja es wird sogar gelobt und bewundert, aber gerade solche Manöver könnten bei Otto Normalverbraucher den Wunsch nach einem aTL wecken.
Zitat:
Na, ich glaube darauf können wir uns alle einigen.
Wobei sich natürlich trefflich darüber streiten lässt, was angepasstes Fahren genau heißt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Führt einmal dieses Video einem unbedarften Menschen von der Straße vor - der wird es nicht begreifen, was da abgeht und dich fragen: Warum diese Geschwindigkeitsorgie? Im Benzin-Forum ist dieses Tun akzeptiert, ja es wird sogar gelobt und bewundert, aber gerade solche Manöver könnten bei Otto Normalverbraucher den Wunsch nach einem aTL wecken.
Du musst noch weiter gehen. Von den meisten wird überhaupt nicht erfasst was es bedeutet 300 mit einem Motorrad zu fahren, siehe die Ausweichteorie. Die trifft auf ein Moped mit 60 zu, das kann man mal schnell rumreißen um auszuweichen, aber keine 250 Kilogramm bei 75 Meter in der Sekunde.
Zitat:
Original geschrieben von bnutzinger
Na, ich glaube darauf können wir uns alle einigen.Zitat:
Wobei sich natürlich trefflich darüber streiten lässt, was angepasstes Fahren genau heißt 😁
Das machen wir ja gerade.😁
Zitat:
Wenn man stumpf mit Tempomat 120 vor sich hinträumt bleibt einem tatsächlich nur das Bremsen, weil man keine Ahnung hat wo die anderen VTs sind.
Komm doch mal bitte von dem Trip runter, das alle 120-Fahrer einen Tempomat nutzen und träumen. Das ist schlichtweg nicht so. 😠
@bnutzinger
Angepasstes Fahren heißt, dass sich keiner der Probanden einen Fehler erlauben darf! Das gilt für den Schnellen wie auch für den Langsamen.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Komm doch mal bitte von dem Trip runter, das alle 120-Fahrer einen Tempomat nutzen und träumen. Das ist schlichtweg nicht so. 😠Zitat:
Wenn man stumpf mit Tempomat 120 vor sich hinträumt bleibt einem tatsächlich nur das Bremsen, weil man keine Ahnung hat wo die anderen VTs sind.
Ja aber auch nur weil sie keinen im Wagen eingebaut haben😉😁😁😁
Zitat:
Komm doch mal bitte von dem Trip runter, das alle 120-Fahrer einen Tempomat nutzen und träumen. Das ist schlichtweg nicht so. 😠Zitat:
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich in den ersten 15 jahren meines autolebens auch gebrettert bin, was das gaspedal hergab. war zwar anstrengend, vor allem für mein weib, aber ich war immer konzentriert.
jetzt chille ich öfters mit 160km/h über die autobahn und das strengt mich mehr an als die "raserei", weil man einfach mehr aufpassen muss beim rausscheren, dass man niemand behindert.
ja, ich weiss, wenn es ein tempolimit gäbe, müsste man nicht sooooooooo aufpassen, weil alle mehr oder weniger gleich schnell sind, aber ermüdender ist es auf alle fälle. 🙂
ansonsten stimme ich dem grundsatz von derdicke zu.
Zitat:
ja, die anderen sind die, die ich dann überhole, die mich wieder, ich die dann wieder etc. ... und ich fahre schon sehr gleichmässig, aber ohne Tempomat, der nervt nur
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
ja, die anderen sind die, die ich dann überhole, die mich wieder, ich die dann wieder etc. ... und ich fahre schon sehr gleichmässig, aber ohne Tempomat, der nervt nur
seitdem ich einen habe, wurde ich nicht mehr geblitzt.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ja aber auch nur weil sie keinen im Wagen eingebaut haben😉😁😁😁Zitat:
Komm doch mal bitte von dem Trip runter, das alle 120-Fahrer einen Tempomat nutzen und träumen. Das ist schlichtweg nicht so. 😠
Isch abe einen Tempomat - aber ich träume auch bei 120 nicht. 😛 😉
Zitat:
seitdem ich einen habe, wurde ich nicht mehr geblitzt.... 😉Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
im Auto mit Tempomat wurde ich schonmal geblitzt(nach 10 Jahren das erste mal...), in dem ohne(der mehr PS hat, weil Autobahnwagen) noch nie 😁 und jetzt ...😕
Tempomat ohne ACC verleitet mich zu sehr, mich nicht dem Verkehr anzupassen, da wir eine hohe Verkehrsdichte haben, halte ich das für kontraproduktiv
Zitat:
jetzt chille ich öfters mit 160km/h über die autobahn und das strengt mich mehr an als die "raserei", weil man einfach mehr aufpassen muss beim rausscheren, dass man niemand behindert.ja, ich weiss, wenn es ein tempolimit gäbe, müsste man nicht sooooooooo aufpassen, weil alle mehr oder weniger gleich schnell sind, aber ermüdender ist es auf alle fälle. 🙂
Dann hoffe ich, das Du nie mit Anhänger auf der BAB unterwegs bist...