Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

X6 X-drive 50d...ebenso!

awa.

proleten angeberdinosaurierpampersbomber als schwanzverlängerung, umweltzerstörender todessternartiger, bayerischer amischrotthaufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

X6 X-drive 50d...ebenso!
awa.
proleten angeberdinosaurierpampersbomber als schwanzverlängerung, umweltzerstörender todessternartiger, bayerischer amischrotthaufen 😁

Isso...😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Edit: Und habt ihr echt nix besseres zu tun, als ein WE über ein Tempolimit zu diskutieren, ohne dass dies auch nur eine Auswirkung hätte.

Klar !

Aber ich würde es witzig finden die Leute mal im RL zu sehen.Man hat ja so ein Bild von jedem im Kopf, welches mit Sicherheit nicht stimmen wird. Über ein aTL zu disskutieren habe ich da sicherlich keine Lust, das wird genau so wenig bringen wie hier. Es gibt aber noch mehr zu besprechen.

Aber wie gesagt, bei mir wird es an der Zeitaufwendung scheitern und im Sommer bekommt man eh wenig unter einen Hut.
Wenn ich Rentner bin da sieht es dann besser aus.

Warum darüber diskutieren?
Da darf jeder mal mit dem jeweils anderen eine Runde auf die Autobahn fahren und die Argumente und Denkweisen des jeweils anderen erspüren😁

Im Sommer wären ich und meine acht Zylinder bei allem dabei was halbwegs in der Nähe von BaWü liegt. Und den Spaß mit Führerschein, Personalausweis, Reisepass, eidesstattlicher Erklärung, Bankauskunft, Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und einem lückenlosen polizeilichem Führungszeugnisses sowie eine Selbstauskunft fangen wir gar nicht erst an. Ich fahre doch nicht dahin um zu beweisen das mir das Auto auch wirklich gehört, sondern um meinen Spaß zu haben😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Edit: Und habt ihr echt nix besseres zu tun, als ein WE über ein Tempolimit zu diskutieren, ohne dass dies auch nur eine Auswirkung hätte.

Dann hast Du den Sinn eines solchen Treffens mißverstanden...

Es geht nicht darum, eine dröge Podiumsdiskussion zu führen und am Ende wohlmöglich noch einen wachsweichen (Meinungs)kompromiß zusammenzuklöppeln (wie nur zu oft in der Realpolitik)...

Zunächst mal soll es schlicht SPASS machen, neue Leute kennenlernen, über Gott und die Welt (und sicher auch über unser Kernthema) unverkrampft(!) plaudern, gern bei dem ein oder anderen hopfenhaltigem Kaltgetränk oder wohlschmeckendem Rebensaft...🙂

Zudem inkl. einer kleinen kollektiven Gebietskontrollfahrt (selbstverständlich VOR Konsum von Rebensaft und Hopfenkaltschale), gern auch mal auf der BAB bei der jeweils anderen Fraktion als Beifahrer.

Als netter Nebeneffekt springt am Ende vielleicht noch ein wenig mehr Entspannung für diesen thread heraus, zumal vieles im www schnell geschrieben ist (ggf. auch zu Mißverständnissen führen kann) und eben nicht durch Gestik und Mimik (wie im RL) ergänzt werden kann.

Mich persönlich treibt zudem auch schlicht die Neugier, wer so alles hinter den Nicks steckt...😉

Zitat:

Das spätpubertäre Verhalten ist sehr unterhaltsam. Bitte genau so weiter-posten, ja!
Wäre es auch möglich das Gehabe per PN weiterzuführen, damit den Nicht-Machern hier (so wie ich) ein wenig von eurem Zauber erspart bleibt.....😎

Virtuell seit ihr wahrlich die Größten unter den Zwergen.....😁

Gegen ein aTL.....

Habe jetzt einfach mal Deinen Beitrag zum Zitieren genommen. Aber es gab ja mehrere mit diesem Tenor.

Da muß ich einfach einmal etwas loswerden: ein wenig Skepsis ist ja gut und schön. Aber quasi pauschal anzunehemn, daß jeder hier bzgl. der eigenen Person nur Unfug schreibt und in Realiter ein kleiner Zwerg ist halte ich für unangemessen.

Ich habe, aus unterschiedlichen Anlässen, schon etliche Personen, die hier bei MT aktiv sind kennengelernt und es haben jedesmal die Angaben über eigene(s) Fahrzeug(e), Beruf und sonstige Lebensumstände genau mit der Realität übereingestimmt.

Die sicherlich ganz vereinzelt auftretenden Schwätzer erkennt man meist sehr schnell.

Aber ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, alle normalen Personen unter Generalverdacht des Erzeugens von Traumwelten zu stellen.

Ich schmeiß jetzt mal einen unverbindliche Termin und Locationvorschlag in die Runde:

Pfingstwochenende: 18.5. - 20.5.

Ist allerdings bezüglich der Unterbringungskosten zu dem genannten Termin kein Schnäppchenangebot...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ich schmeiß jetzt mal einen unverbindliche Termin und Locationvorschlag in die Runde:

Ist allerdings bezüglich der Unterbringungskosten zu dem genannten Termin kein Schnäppchenangebot...

Meine Frau würde mich erschießen wenn ich sage was ich evtl. Pfingsten vor habe...

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

...
Ich habe, aus unterschiedlichen Anlässen, schon etliche Personen, die hier bei MT aktiv sind kennengelernt und es haben jedesmal die Angaben über eigene(s) Fahrzeug(e), Beruf und sonstige Lebensumstände genau mit der Realität übereingestimmt.
...

meiner erfahrung nach kommen fakes halt mit sicherheit zu keinem treffen 😎

😁
da hat die frau wohl die hosen an. wie kann man hier nur jemanden treffen wollen?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Meine Frau würde mich erschießen wenn ich sage was ich evtl. Pfingsten vor habe...
Hier

habe ich persönlich schon Unterkunft und Karten für F1 2013. Auch kein Schnäppchen.

Zitat:

Zudem inkl. einer kleinen kollektiven Gebietskontrollfahrt (selbstverständlich VOR Konsum von Rebensaft und Hopfenkaltschale), gern auch mal auf der BAB bei der jeweils anderen Fraktion als Beifahrer.

Wenn dein Kennzeichen stimmt, melde ich mich zur Gebietskontrollbeifahrt in deiner f*cking pure violence an. Das kriegt man dann ja unkompliziert hin.

Und ich bin natürlich für ein aTL 😁

😁

Ich bin ab August für nen halbes Jahr in Tschechien. Ihr glaubt doch nicht nur eine Millisekunde, dass ich da eines meiner wertvollen Wochenenden vorher für ein Treffen mit Leuten verschwende, die mich ohnehin nicht leiden können, mir am Ende noch meine Reifen kaputtpieken oder mir gar eins auf die Schnauze hauen, nach dem dritten Bier...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ihr glaubt doch nicht nur eine Millisekunde, dass ich da eines meiner wertvollen Wochenenden vorher für ein Treffen mit Leuten verschwende, die mich ohnehin nicht leiden können, mir am Ende noch meine Reifen kaputtpieken oder mir gar eins auf die Schnauze hauen, nach dem dritten Bier...

So jemand arbeitet bei mir in der Firma. Niemand kann ihn leiden und jede Woche bekommt er mindestens einmal auf die Schnauze. Wenn ich ihn das nächste mal treffe werde ich ihn fragen, ober er für oder gegen ein aTL ist.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

😁

Ich bin ab August für nen halbes Jahr in Tschechien. Ihr glaubt doch nicht nur eine Millisekunde, dass ich da eines meiner wertvollen Wochenenden vorher für ein Treffen mit Leuten verschwende, die mich ohnehin nicht leiden können, mir am Ende noch meine Reifen kaputtpieken oder mir gar eins auf die Schnauze hauen, nach dem dritten Bier...

Man könnte Dein Geschreibsel eigentlich auch in einem schlichten Substantiv zusammenfassen:

FEIGHEIT

O.K., es soll/kann natürlich niemand gezwungen werden an einem solchen Treffen teilzunehmen, allerdings sollte gerade jemand der in der virtuellen Welt gerne (und auch mal polemisch-aggressiv) austeilt, auch im reallife die "cojones" besitzen seinen Mann zu stehen/seine Meinung zu vertreten...

...ansonsten fällt man nämlich recht fix unter die Rubrik www-Kläffer...🙄