Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Äpfel Birnen vergleich? (leicht krampfhaft finde ich 😉)

Nein. Schlichter Beleg dafür, dass das Argument "das ist halt geltendes Recht" keines ist. Aber das verstehst du nicht, dafür benötigt man Abstraktionsvermögen... Und man muss natürloch unverkrampft an die Sache rangehen... Du witterst ja schon Polemik, wenn du ein Wort nicht kennst 😁

Och Dexter. Es ging hier um jemanden, der mit Sprüchen kommt wie "Deutschland ist ein klasse Land" und sich gleichzeitig abfällig über andere "Randnationen" äußert, weil dort vor einiger Zeit mal angebliche Rechtspopulisten an der Regierung beteiligt waren.

Teilst du diese Ansicht? Oder wärst du nicht aufgrund der deutschen Vergangenheit (aber auch der Gegenwart, siehe etwa weit verbreiteter Antisemitismus in Deutschland) vorsichtig mit solchen Aussagen?

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ich steh da nicht so drauf wenn rechtspopulisten mit ca. 50% im land vertreten sind.
Ich frag mich ernsthaft, auf welche Schule du gegangen bist. Gab es bei euch wirklich keinen Geschichtsunterricht? Aber so ist das eben: Anderen etwas vorzuhalten ist ja so viel einfacher, als sich mal mit der eigenen Vergangenheit zu befassen.

Bleib bitte bei euch im Süden.

tut mir wirklich leid, dass du dich persönlich dafür verantwortlich fühlst, welcher österreicher hier vor 80 an die macht kam.

ich war da noch nicht wahlberechtigt 🙄

ich bezog mich einzig auf die zeit seit 2000.
wenn du das jetzt in relation zur geschichte die zum 2.weltkrieg führte setzt, dann ist das arm und zeigt, dass DU nichts aus der geschichte gelernt hast. so sachen wie wehret den anfängen und so.
ich glaube in meinem land ist das mittlerweile recht gut umgesetzt, das ganze extremistenpack auf beiden seiten ist doch deutlich in der minderheit.
wie auch immer.

verteidige du nur die heutigen rechtspopulisten dänemarks und legitimier sie mit den nicht zu vergleichenden, weil einzigartig schlimmen deutschen der 30/40er des letzten jahrhundert, mann du hast doch den schuss nicht gehört 🙄

mit deinem vergleich verharmlost du extrem unsere vergangenheit und die verbrechen die von deutschen verübt wurden.
aber natürlich wirst du jetzt sagen, dass du das ja so garnicht gemeint hast 😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Äpfel Birnen vergleich? (leicht krampfhaft finde ich 😉)
Nein. Schlichter Beleg dafür, dass das Argument "das ist halt geltendes Recht" keines ist. Aber das verstehst du nicht, dafür benötigt man Abstraktionsvermögen... Und man muss natürloch unverkrampft an die Sache rangehen... Du witterst ja schon Polemik, wenn du ein Wort nicht kennst 😁

was fürn Strakvermögen? ist das auch polemisch?

nein, ich finde den vergleich nur nicht passend, weil ich Homsosexualität ganz anders bewerte als die "freie" Fahrt und diese in einem Beispiel zu vergleichen rutscht leicht in eine andere Richtung ab, freie Fahrt zu erlauben ist wie Homosexualität zu verbieten

Ähnliche Themen

Ich teile die Ansicht das Deutschland ein klasse Land ist - ich glaube wir können uns hier nicht beschweren.
Aber meckern kann man über vieles ...

Zitat:

ich bezog mich einzig auf die zeit seit 2000.
wenn du das jetzt in relation zur geschichte die zum 2.weltkrieg führte setzt, dann ist das arm und zeigt, dass DU nichts aus der geschichte gelernt hast. so sachen wie wehret den anfängen und so.
ich glaube in meinem land ist das mittlerweile recht gut umgesetzt, das ganze extremistenpack auf beiden seiten ist doch deutlich in der minderheit.

Dann frag ich mich tatsächlich, warum es bei uns Geschichtsunterricht in den Schulen gibt, wenn eigentlich ganz selektiv nur die Zeit nach 2000 zählt. In Wirklichkeit repräsentierst du die in Deutschland leider oft vorhandene Arroganz, nur die Errungenschaften herauszustellen und die eigenen schlechten Seiten beiseite zu lassen.

Du siehst also Deutschland bzw. die Deutschen als besser an als Dänemark bzw. die Dänen? Und mir hier wirfst du vor, etwas zu verharmlosen?

Wie alt bist du eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Ich teile die Ansicht das Deutschland ein klasse Land ist - ich glaube wir können uns hier nicht beschweren.
Aber meckern kann man über vieles ...

Oh, Deutschland ist also deiner Meinung nach höherwertig als zum Beispiel Dänemark? Hätte ich nicht gedacht.

Reinigen der Kaffeemaschine? Rechtspopulisten in Dänemark? 😕 Jetzt kommt sicher demnächst der Brückenschlag zum zu teuren ÖPNV, der fehlenden Förderung für Radwege und die Forderung "Überrollkäfige für's Volk", bis ein Moderator reinschneit und mahnt zum eigentlichen Thema zurück zu kehren 😁

Zitat:

Ich frag mich ernsthaft, auf welche Schule du gegangen bist. Gab es bei euch wirklich keinen Geschichtsunterricht? Aber so ist das eben: Anderen etwas vorzuhalten ist ja so viel einfacher, als sich mal mit der eigenen Vergangenheit zu befassen.

Dir hat man doch sicherlich im Geschichtsunterricht auch beigebracht, daß 1939 von den Nazis ein aTL auf den bis dahin unbeschränkten Autobahnen eingeführt wurde. Das wurde erst nach der Befreiung von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft durch die demokratische Regierung der BRD wieder aufgehoben. In der Zone, mit ihrer menschenverachtenden sozialistischen Diktatur, bestand es bis 1990 fort.

Das sollte einem doch zumindest mal als Denkanstoß dienen können ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Reinigen der Kaffeemaschine? Rechtspopulisten in Dänemark? 😕 Jetzt kommt sicher demnächst der Brückenschlag zum zu teuren ÖPNV, der fehlenden Förderung für Radwege und die Forderung "Überrollkäfige für's Volk", bis ein Moderator reinschneit und mahnt zum eigentlichen Thema zurück zu kehren 😁

Wenn man nichts mehr zum Thema sagen kann, muss man halt Nebenschauplätze aufmachen...

Und hier lesen sie den Internationalen Frühschoppen mit 6 Journalisten aus 7 Ländern.

Hier für alle die etwas jünger sind.
klick

Oder gibt es die Sendung noch immer, dann müsste sie gerade laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Und hier lesen sie den Internationalen Frühschoppen mit 6 Journalisten aus 7 Ländern.

😁 lol, oder so 😁😁

Zitat:

Du siehst also Deutschland bzw. die Deutschen als besser an als Dänemark bzw. die Dänen? Und mir hier wirfst du vor, etwas zu verharmlosen?
Wie alt bist du eigentlich?

lesen bildet, das gelese zu verstehen hilft dabei.

ich sagte ausdrücklich, dass sie mir völlig egal sind und ich sie nicht schätze. rein subjektiv.
auch wenn du mir das wort im munde herumdrehen möchtest, damit es in dein weltbild passt hab ich das von dir oben behauptete nicht gesagt.

ich kann dir das aber gerne nochmal allgemeingültig geben: ich schätze keine rechtspopulisten. egal ob die dänemark, kärnten oder ungarn regieren. ich mag sie auch nicht in deutschen länderparlamenten sehen oder in französischen, italienischen, finnischen oder EU parlamenten

wie auch immer suhl dich in deiner selbstgerechten art

Zitat:

ich kann dir das aber gerne nochmal allgemeingültig geben: ich schätze keine rechtspopulisten. egal ob die dänemark, kärnten oder ungarn regieren. ich mag sie auch nicht in deutschen länderparlamenten sehen oder in französischen, italienischen, finnischen oder EU parlamenten

Aber ging deine Aussage nicht in die Richtung, dass man sich speziell in Dänemark ja nicht an die Regeln halten müsse, sofern dort Rechtspopulisten seit 2000 dort mal einen Erfolg gefeiert hatten? Also behauptest du das jetzt nicht mehr? Prima.

Im Übrigen hat seit Schengen und der EU-Osterweiterung eine deutliche Zunahme der grenzüberschreitenden Kriminalität stattgefunden. Ich kann dir gerne hierzu Artikel aus seriösen Medien verlinken. Wenn da jemand vom Erfolg der Rechtspopulisten spricht, kann da manchmal auch ein Versagen der herkömmlichen Politik dahinterstecken.

Zitat:

Aber ging deine Aussage nicht in die Richtung, dass man sich speziell in Dänemark ja nicht an die Regeln halten müsse, sofern dort Rechtspopulisten seit 2000 dort mal einen Erfolg gefeiert hatten? Also behauptest du das jetzt nicht mehr? Prima.

nein. nicht im ansatz.

ich habe ledgilich meine bewertung des von dir beschriebenen "ansehens der deutschen in dänemark" abgegeben und das in den zusammenhang aktueller strömungen in diesem land gesetzt.

mehr nicht.

geltende regeln sind zu befolgen, oder die sanktionen sind bei nichteinhaltung zu tragen.

wenn ich durchs ötziland oder die schweiz fahre, gilt strenger tempomat. der gilt aber auch bei uns wenn limit 100 ist.
der unterschied in meinem heimatland ist: wenn das limit nicht mehr aus sicherheits- oder lärmschutzgründen nötig ist und es die wetterverhältnisse und der verkehr erlauben, dann geht bei mir 260 und ich freu mich jetzt schon aufs nächstemal 😎