Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
...
Das Ansehen der Deutschen im Ausland - gerade im kleinen DK ein schwieriges Thema.
das kleine, fremdenfeindliche, rechtslastige randland interessiert doch keinen wirklich.
mir ist es völlig latte wie man dort über uns denkt. ich achte und schätze die dort ja auch nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gershX
das kleine, fremdenfeindliche, rechtslastige randland interessiert doch keinen wirklich.Zitat:
...
Das Ansehen der Deutschen im Ausland - gerade im kleinen DK ein schwieriges Thema.
mir ist es völlig latte wie man dort über uns denkt. ich achte und schätze die dort ja auch nicht 🙂
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, der Smiley soll heißen, dass du das nicht ganz ernst meinst, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
bleibt nur noch 3....
Erstaunlich, dass du dir nicht auch noch für diesen Punkt irgendeine blödsinnige Verdrehung der Tatsachen ausgedacht hast, um den zu deiner "kein Limit"-Liste hinzufügen zu können 🙄
Im Grunde sagt der Beitrag von lenux1 genau den Kern dieser Diskussion aus. Es ist eine persönliche Entscheidung, ob man für ein Tempolimit ist oder nicht. Denn es gibt für beide Seiten pro und contra.
Interessanterweise ist es vor allem die contra-Seite welche krampfhaftversucht alle Vorteile eines Limits auf Biegen und Brechen zum Nachteil zu verklären. Gerne auch mit Phrasen und indem man andere europäische Nationen als minderbemittelt hinstellt...
Armes Deutschland...
Zitat:
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, der Smiley soll heißen, dass du das nicht ganz ernst meinst, richtig?
ich meinte es genauso ernst wie man es als "vorurteil" rational meinen kann
natürlich ist es rein subjektiv aufgrund der berichterstattung der letzten jahre ausgesagt.
ich steh da nicht so drauf wenn rechtspopulisten mit ca. 50% im land vertreten sind.
natürlich wirst du mir jetzt beweisen, dass die regierung grad gewechselt hat, die wenigen % unterschied sind meiner meinung nach aber nicht ausreichend um eine änderung meiner einschätzung zu bewirken.
da ich auch überhaupt kein fan der nordländer bin, habe ich auch keinerlei mildernden umstände parat um mir die missstände schönzureden.
letztlich finde ich das land aber einfach viel zu unbedeutend als dass deren gepflogenheiten für irgendwas als vorbild dienen können.
weder im umgang mit ausländern, noch mit autofahrern
den 🙂 setze ich gerne als abschluss einer ernstbösen aussage, weil ich ja eigentlich nicht böse bin 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Interessanterweise ist es vor allem die contra-Seite welche krampfhaftversucht alle Vorteile eines Limits auf Biegen und Brechen zum Nachteil zu verklären. Gerne auch mit Phrasen und indem man andere europäische Nationen als minderbemittelt hinstellt...
Krampf gibt es wohl auf beiden Seiten. Müßig darüber zu streiten, wer da nun verbissener ist.
Zitat:
Erstaunlich, dass du dir nicht auch noch für diesen Punkt irgendeine blödsinnige Verdrehung der Tatsachen ausgedacht hast, um den zu deiner "kein Limit"-Liste hinzufügen zu können 🙄Zitat:
bleibt nur noch 3....
Moment ich habe da was:
Wird ein Tempolimit rein aus Umweltschutztechnischer Sicht eingeführt, stelle ich mein Auto auf den Hof, lege einen Stein aufs Gas und schließe von außen ab😁
wer hier krampfhaft ist, stellt sich die Frage, wenn ich die polemische Wortwahl wieder sehe
und sicher ist nicht alles blödsinnig verdreht, der Straßenbauaufwand ist wohl eher dem LKW Schwerlastverkehr geschuldet und überhaupt der Verkehrsdichte, gleichmässigen Verkehrsfluss hat man mit angepasster Gechw. und Abstand, ersteres kann sogar durch ein TL ausgeheblt werden, 4. ist umstritten und kann gerne von beiden Seiten auseinander genommen werden, aber witzigerweise wirkt die aTL Seite dort verkrampfter, weil immer vom Extrem ausgegangen wird, wenn man nur sagt, gleichmässige verhältnissmässig niedrige Geschwindigkeit senke das Konzentrationsvermögen.
Zitat:
Interessanterweise ist es vor allem die contra-Seite welche krampfhaftversucht alle Vorteile eines Limits auf Biegen und Brechen zum Nachteil zu verklären. ...
Armes Deutschland...
auch wenn die wiederholung ermüdet.
es ist geltendes recht, dass man auf freien strecken unlimitiert fahren darf, seit republikgründung. nur limitiert durch die umstände des wetters, verkehrs oder der eigenen fahrleistung.
wir sind sehr erfolgreich mit diesem konzept gefahren.
eure "argumente für die vorteile eines limits" laufen ins leere, weils ja prima seit "immer" ohne geht!
was man nicht regulieren muss, kann man frei lassen.
die bundesrepublik ist ein klasse land!
Zitat:
ich steh da nicht so drauf wenn rechtspopulisten mit ca. 50% im land vertreten sind.
Ich frag mich ernsthaft, auf welche Schule du gegangen bist. Gab es bei euch wirklich keinen Geschichtsunterricht? Aber so ist das eben: Anderen etwas vorzuhalten ist ja so viel einfacher, als sich mal mit der eigenen Vergangenheit zu befassen.
Bleib bitte bei euch im Süden.
Zitat:
Vor 50 Jahren war Homosexualität eine Straftat. Das war auch mal geltendes Recht...
Äpfel Birnen vergleich? (leicht krampfhaft finde ich 😉)
Zitat:
wer hier krampfhaft ist, stellt sich die Frage, wenn ich die polemische Wortwahl wieder
Für dich ist auch die Bedienungsanleitung zu deiner Kaffeemaschine polemisch, weil sie dir empfiehlt die Machine wöchentlich zu reinigen und dir das nicht passt oder? 🙄
Zitat:
Ich frag mich ernsthaft, auf welche Schule du gegangen bist. Gab es bei euch wirklich keinen Geschichtsunterricht? Aber so ist das eben: Anderen etwas vorzuhalten ist ja so viel einfacher, als sich mal mit der eigenen Vergangenheit zu befassen.Zitat:
ich steh da nicht so drauf wenn rechtspopulisten mit ca. 50% im land vertreten sind.Bleib bitte bei euch im Süden.
Eigene Vergangenheit?
Sind wir etwa schuld? Die Vergangenheit interessiert wohl kaum, es geht um das hier und jetzt nur das ist veränderbar. Für die Fehler vergangener Generationen können wir wohl nichts, wir können es nur besser machen.
Zitat:
Für dich ist auch die Bedienungsanleitung zu deiner Kaffeemaschine polemisch, weil sie dir empfiehlt die Machine wöchentlich zu reinigen und dir das nicht passt oder? 🙄Zitat:
wer hier krampfhaft ist, stellt sich die Frage, wenn ich die polemische Wortwahl wieder
Meine Putzfrau macht das jeden Tag? Ich hätte die vielleicht doch mal lesen sollen ...
Also langsam wird es haarsträubend in diesem Thread ...
Zitat:
Für dich ist auch die Bedienungsanleitung zu deiner Kaffeemaschine polemisch, weil sie dir empfiehlt die Machine wöchentlich zu reinigen und dir das nicht passt oder? 🙄Zitat:
wenn du das sagst, sicherlich 🙄