Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Nur geht es sicher nicht nur um den Raser ansich. Man kann das auch ohne zu Rasen(habe schon öfter zwischendurch 200km/h auf dem Tacho und habe trotzdem die Bremsen weniger benutzt als im Berufsverkehr mit 120 😁) und sicherlich auf auf einer Autobahn wo alle 3 spuren belegt sind, vorallem dann wenn wenig bis keine LKW unterwegs sind und sich auch rechts mindestens alle auf Richtgeschw. bewegen, dann ist das kein Problem und ja, Sonntags gibt es sowas 😉

Da gehts doch schon los... wieso zum Teufel sollen denn auf der rechten Spur alle mindestens Richtgeschwindigkeit fahren?

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Da gehts doch schon los... wieso zum Teufel sollen denn auf der rechten Spur alle mindestens Richtgeschwindigkeit fahren?

Schon wieder redet deinesgleichen von "soll", will dann aber garnicht. 😉Ich schrieb nur was von "wenn".

Ja...euer Problem ist doch, dass ihr davon ausgeht man müsse stets so schnell fahren wie es gerade möglich ist...

Ähnliche Themen

Ja, die Frage hab ich auch schon gestellt.

Angenommen wir haben 1 km Autobahn, 2 Spuren und recht dichter Verkehr.
>15 Fahrzeuge. PKW mit Anhänger, LKW, Bus.

Fahren maximal 130, minimal 80.

Jetzt will einer mit 200 durch.

Behindern die 15 den EINEN der 200 will oder behindert der 15 andere?

Nach dem Motto:
"Ein Geisterfahrer? Hunderte!" 😁

Oder dem Gott des Forums:
Erstmal sollen die Rücksicht auf mich nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ja...euer Problem ist doch, dass ihr davon ausgeht man müsse stets so schnell fahren wie es gerade möglich ist...

Nö, ich muss meinen Sprit selber zahlen, aber ich gebe trotzdem mal mehr Gas um mich dem Verkehrsfluss anzupassen, auch wenn es nicht gerade meiner Wunschgeschw. entspricht.

Aber ich frag mich eh wo du den Raser überhaupt wieder her hast, wo es doch vorher eher um das Thema Richtgeschw. vs. Mindestgeschw. ging, sich also alles eher um/unter 130km/h abspielt...

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Nach dem Motto:

Das ist das eine extrem, dass andere im Berufsverkehr wenn viele 120 fahren einer nur mit 100 nen LKW überholt und der Rest abbremsen muss. Aber jeder von seiner Seite wie er es braucht...

@Archduchess

Das Wort "Behinderung" kann ich schon nicht mehr lesen! Allein die Existenz von 15 anderen VT ist für den Eiligen ja schon eine Seuche an sich! Die sind ja so was von lästig - am liebsten alle erwürgen für die freie Fahrt!!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Archduchess

Das Wort "Behinderung" kann ich schon nicht mehr lesen! Allein die Existenz von 15 anderen VT ist für den Eiligen ja schon eine Seuche an sich! Die sind ja so was von lästig - am liebsten alle erwürgen für die freie Fahrt!!

ach was

http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/alle-12520.jpg

sowas vorn dran und nach rechts damit

@Diabolomk

"sowas vorn dran und nach rechts damit" - mit dem sind aber 200 km/h nicht drin :-)

Zitat:

@Diabolomk

"sowas vorn dran und nach rechts damit" - mit dem sind aber 200 km/h nicht drin :-)

ich weiß, aber man kann es auch darunter schon gebrauchen 😉

wenn hier schon wieder von Rasern die Rede ist, kriegen es die Schleicher halt auch ab 😛

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

@Archduchess

ach was
http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/alle-12520.jpg
sowas vorn dran und nach rechts damit

Na dann aber doch besser so:

http://4.bp.blogspot.com/.../lok2.jpg

Ist besser in Sachen Aerodynamik und räumt alles schön zu beiden Seiten weg...
😉

http://www.stefan-gossner.de/.../02-Skagway-Snowplow.jpg
geschoben von
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-01-84431.jpg
ha! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Nach dem Motto:

Das ist das eine extrem, dass andere im Berufsverkehr wenn viele 120 fahren einer nur mit 100 nen LKW überholt und der Rest abbremsen muss. Aber jeder von seiner Seite wie er es braucht...

Ja nun, das ist persönliche Erfahrung auf der gelben Autobahn.

"unbegrenzt" macht offenbar irgendwas mit dem Hirn von manchen Menschen.
Die glauben dann sie hätten das gottgegebene Recht sich da durchzuschnetzeln - Wahnsinn wieviele heute wieder behindern... 😁

Natürlich im Berufsverkehr.
Die Lösung waren Blechschilder.
Das läuft besser.
Ein Limit - auch wenn man darunter fährt - ist eben weniger weg von der momentanen geschwindigkeit als "unbegrenzt".
Klar gibts welche die sich da auch nicht daran halten - aber die kann man viel leichter rausfischen als solche die sich an die weichen Limits nicht halten.

Wobei ich die Blechschildlösung nicht wirklich mag - außerhalb des Berufsverkehrs, warum nicht schneller? 😉

Daher bin ich für flächendeckende VBAs (die auch unbegrenzt zeigen können) und Hirn.
Eigentlich würde nur Hirn reichen, aber das ist offenbar nicht machbar.

Darf ich hier äußern wie es am allerbesten wäre?
VBAs und Section Control von VBA bis VBA. 😁
Dabei aber immer noch die Möglichkeit, daß die VBA unbegrenzt anzeigt. 🙂

Wenn ich mit meinen gemütlichen 200 km/h und im Schnitt 10l Verbrauch alle zwei Meter auf 90 runter bremsen muss weil eine olle öko Tante mit ihrem Renault Kangoo mir einen Kilometer vor dem LKW den sie überholen will die linke Spur versperrt dann könnt ich zum Mörder werden😠

Wieso wird denn sowas nicht einmal von den Cop's rausgeholt und einmal links und rechts eine verpasst?

Wenn aber ich auf schnurgerader BAB in einer, wer weiß schon wieso 80iger Beschränkung mit 122 geblitzt werde behandeln die mich wie einen Schwerverbrecher und ich bin meinen Lappen los...

Dabei tötet der dusselige Staat die Kuh die er melkt. Denn wenn ich meiner Arbeit nicht nachkomme, bezahle ich auch keine Steuern... Ne ich gebe dann sogar mein Geld im erzwungenen fünf Sterne Überseesurlaub aus... 😁😁😁

Und die Kangoo, schlecht geheiratet😮, Minijober Tusse, die mit ihrem Franzmann und 30€ China Reifen uns Dynamikern das Leben schwer macht die lassen sie weiter auf der Bahn ihre Schleichspur ziehen!!!

Ne, ne, ne... ist das alles für'n A....