Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
da fahre ich nicht mehr soo häufig wie früher lang.
aber diese unterführung war doch früher unlimitiert und ein absolut geniales stück! ist die das?
da mit 200+ plötzlich im dunkeln mit kurve hmmmmmmmmmmmmmmmmm 😎
tempo 100 dort ist ne sünde 🙁
Hallo
Wenn da labile Menschen mit 200+ im dunkeln durchblasen bleibt wohl leider mal wieder nix anderes übrig als regelnd einzugreifen.
Man hätte den Tempo Limit Befürworten viel Wind aus den Segeln genommen wenn tatsächlich alle Autofahrer geistig zum führen eines KFZ geeignet wären.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloZitat:
da fahre ich nicht mehr soo häufig wie früher lang.
aber diese unterführung war doch früher unlimitiert und ein absolut geniales stück! ist die das?
da mit 200+ plötzlich im dunkeln mit kurve hmmmmmmmmmmmmmmmmm 😎
tempo 100 dort ist ne sünde 🙁Wenn da labile Menschen mit 200+ im dunkeln durchblasen bleibt wohl leider mal wieder nix anderes übrig als regelnd einzugreifen.
Man hätte den Tempo Limit Befürworten viel Wind aus den Segeln genommen wenn tatsächlich alle Autofahrer geistig zum führen eines KFZ geeignet wären.
zum durchblasen wäre eindeutig die schreib-leseschwäche angeraten, da gibt es massiven optimierungsbedarf
überleg mal was das wort "lärmschutz" bedeutet 🙄
überängstliche vt sollten besser den öpnv nutzen und nen häkelkurs besuchen
die komplexität des modernen straßenverkehrs überfordert manchen so arg, dass der aggressive wunsch der verlangsamung aus purer verzweiflung geboren ist, um vielleicht doch noch etwas länger mithalten zu können.
kein argument ist zu platt, kein vergleich zu hanbüchen um die eigene furcht vor der allgegengewärtigen beschleunigung zu kaschieren.
schont euch, bleibt zu hause. lasst uns in ruhe und sicher mit unseren autos fahren.
@gershX Wo fängt denn bei dir die Überängstlichkeit an und wo hört sie denn auf? Gehört bei dir defensives Fahren auch dazu? So wie du dich immer als "Über-Autofahrer" darstellst wirkt das schon mitunter ätzend und deine Randbemerkungen sprechen Bände. Eine Lebensberechtigung auf der Fahrbahn haben alle VT - auch wenn es dir nicht passt und du dadurch deinen Gasfuß etwas zügeln musst. Fahren und mitfahren lassen - da musst du dir schon eine Welt suchen, in welcher du ganz allein bist, aber dann hättest du ja nichts worüber du so schön mosern könntest.
Zitat:
zum durchblasen wäre eindeutig die schreib-leseschwäche angeraten, da gibt es massiven optimierungsbedarfZitat:
Hallo
Wenn da labile Menschen mit 200+ im dunkeln durchblasen bleibt wohl leider mal wieder nix anderes übrig als regelnd einzugreifen.
überleg mal was das wort "lärmschutz" bedeutet 🙄überängstliche vt sollten besser den öpnv nutzen und nen häkelkurs besuchen
die komplexität des modernen straßenverkehrs überfordert manchen so arg, dass der aggressive wunsch der verlangsamung aus purer verzweiflung geboren ist, um vielleicht doch noch etwas länger mithalten zu können.
kein argument ist zu platt, kein vergleich zu hanbüchen um die eigene furcht vor der allgegengewärtigen beschleunigung zu kaschieren.
schont euch, bleibt zu hause. lasst uns in ruhe und sicher mit unseren autos fahren.
Hallo
Seehhr schön geschrieben, inhaltlich sehr wertvoll. Ich fahre, leistungsbedingt, wenn sich die Gelegenheit ergibt, schneller schnell als du. Die Herausforderung bzw. der Spaß hält sich beim schnöden Geradeausfahren in Grenzen. Das Gesicht eines xyz 330dbz, GTI... Fahrers ist in dem Moment wenn man sie gerade abledert schon lustig.
Ansonsten sehe ich Spaß und Herausforderung eher auf der Rundstrecke z.b. Nordschleife. Auch wenn ich da in Kauf nehme von einem stark unterlegenen Ur alt Opel oder Ford verblasen zu werden😁
Ähnliche Themen
Zitat:
So ist es.
Die Stelle da bei Hagen ist übrigens wirklich ätzend. Offensichtlich wird dort ab und zu geblitzt. Was macht der deutsche Autofahrer? Er fährt erst 200 km/h, bremst dann ab, setzt sich vor mich (der rechtzeitig gemütlich vom Gas geht und von 120 bis 130 km/h auf 110 km/h Tacho auslaufen lässt) und bremst bis auf 90 km/h runter.
Zitat:
Ich fahre, leistungsbedingt, wenn sich die Gelegenheit ergibt, schneller schnell als du. Die Herausforderung bzw. der Spaß hält sich beim schnöden Geradeausfahren in Grenzen. Das Gesicht eines xyz 330dbz, GTI... Fahrers ist in dem Moment wenn man sie gerade abledert schon lustig.
schön, dass du deine bestimmung gefunden hat und dich darüber definieren kannst irgendwelche gti fahrer "abzuledern" 🙄
erstaunlich die widersprüchlichkeit deiner postings, fake oder multi acc? 😁
Zitat:
Labile Menschen zeichnen sich durch drei Dinge aus:
1. Furcht vor der Dunkelheit
2. Angst vor der Geschwindigkeit
3. Wer eine andere Meinung hat, ist geistig zum Führen eines Kfz nicht geeignet.
Zitat:
schön, dass du deine bestimmung gefunden hat und dich darüber definieren kannst irgendwelche gti fahrer "abzuledern" 🙄Zitat:
Ich fahre, leistungsbedingt, wenn sich die Gelegenheit ergibt, schneller schnell als du. Die Herausforderung bzw. der Spaß hält sich beim schnöden Geradeausfahren in Grenzen. Das Gesicht eines xyz 330dbz, GTI... Fahrers ist in dem Moment wenn man sie gerade abledert schon lustig.erstaunlich die widersprüchlichkeit deiner postings, fake oder multi acc? 😁
Hallo
Nun gut, ich kann da nix widersprüchliches erkennen. Bin weder Langsamfahrer noch Tempo Limit Befürworter.
Ich lasse es im allgemeinen nur nicht ´raushängen´. Spaß muss dennoch sein😁
Im dunkeln mit über 200 durch die Gegend zu heizen dürfte grenzwertig sein da die Ausleuchtung des Fahrwegs bei dieser Geschwindigkeit selbst bei modernsten Bi-Xenon Anlagen nicht einmal annähernd ausreichen dürfte.
Möglicherweise gaukelt hier die Fortbewegung in einem Halb LKW trügerische Sicherheit vor?
Zitat:
Original geschrieben von usernamevergeben
3. Wer eine andere Meinung hat, ist damit geistig zum Führen eines Kfz nicht geeignet.
Hallo
Super, dann sind Leute die mit über 200 durch die Dunkelheit rasen dem zu Folge was?
Zitat:
HalloZitat:
Original geschrieben von usernamevergeben
3. Wer eine andere Meinung hat, ist damit geistig zum Führen eines Kfz nicht geeignet.Super, dann sind Leute die mit über 200 durch die Dunkelheit rasen dem zu Folge was?
Autofahrer die schneller zuhause ankommen.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Autofahrer die schneller zuhause ankommen.Zitat:
Hallo
Super, dann sind Leute die mit über 200 durch die Dunkelheit rasen dem zu Folge was?
Hallo
Puhh, ich dachte schon Helden😁
Zitat:
HalloZitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Autofahrer die schneller zuhause ankommen.
Puhh, ich dachte schon Helden😁
Eigentlich ja, weil sie haben Panzer, Ape und Bird of Prey überlebt😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@gershX Wo fängt denn bei dir die Überängstlichkeit an und wo hört sie denn auf? Gehört bei dir defensives Fahren auch dazu?
die übergänge sind wie immer fließend. es gibt kein schwarz/weiß
es gibt nullkommanichts auszusetzen wenn jemand defensiv und vorsichtig, das rechtsfahrgebot einhaltend auto fährt. alles gut.
es wird hingegen völlig inakzeptabel wenn sojemand meint oberlehrerhaft erzieherisch eingreifen zu müssen und verkehrsgefährdend und ohne jede übersicht als mittelspurschleicher schön defensiv unterwegs ist, weil "rechts für lkw ist"
es gäbe noch x weitere beispiele für oberlehrerhaftes, inakzeptables verhalten, wie grundloses links bremsen, oder überholen mit 5 kmh unterschied oder gar hirnlose parallelfahrten.
wenn dieser angsthass dann hier im forum aus der tastatur quillt und nur noch "regelung" im kopf spukt dann gebe ich gerne widerworte 😉
du musst meine meinung nicht teilen.
im übrigen nochmal für dich ausdrücklich: ich bin kein "über-autofahrer", ich maßregel niemanden-nirgendwo, ich leder niemanden ab, ich will einfach nur in aller ruhe so schnell fahren wie es mir gesetzlich erlaubt ist.
sollte ein anderer eindruck entstanden sein: sorry.
dieses forum ist eigentlich die pure zeitverschwendung 😁
Zitat:
dieses forum ist eigentlich die pure zeitverschwendung 😁
Ich kann dir endlich mal Recht geben . Juhu 😁 Es ist wirklich erschreckend wie wir alle nix besseres zu tun haben und hier jeden Tag lesen und schreiben. Fast schon peinlich 😁😁😁
Zitat:
HalloZitat:
schön, dass du deine bestimmung gefunden hat und dich darüber definieren kannst irgendwelche gti fahrer "abzuledern" 🙄
erstaunlich die widersprüchlichkeit deiner postings, fake oder multi acc? 😁
Nun gut, ich kann da nix widersprüchliches erkennen. Bin weder Langsamfahrer noch Tempo Limit Befürworter.
Ich lasse es im allgemeinen nur nicht ´raushängen´. Spaß muss dennoch sein😁
Im dunkeln mit über 200 durch die Gegend zu heizen dürfte grenzwertig sein da die Ausleuchtung des Fahrwegs bei dieser Geschwindigkeit selbst bei modernsten Bi-Xenon Anlagen nicht einmal annähernd ausreichen dürfte.
Möglicherweise gaukelt hier die Fortbewegung in einem Halb LKW trügerische Sicherheit vor?
möglichweise hast du einfach keinen plan von dem was du da alles im konjunktiv "feststellst"
dürfte, dürfte, möglicherweise...
mach dir mal ein eigenes bild.
und selbst DANN versuche es nicht als allgemeingültig für andere festzustellen.
ich fände es höchst fahrlässig, wenn du in der dunkelheit 200 fährst wenn du eine nicht ausreichend beleuchtete fahrbahn vor dir findest.
ganz klar: wenn man nix sieht: langsam fahren, bitte rechts.