Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

...
Wer von euch möchte sich selbst begegnen während er nachts auf der linken Spur, quer, unbeleuchtet, auf dem Kopf in den Gurten hängt?
Ihr seid sowohl im verunfallten Fahrzeug als auch im 1. Fahrzeug das an die Unfallstelle kommt...
(hoffe soviel Vorstellungsvermögen ist da - dafür muß man eigentlich nichts rauchen)
in dem moment wenn sich meine kiste überschlägt ergreift in einem connecteddrive-callcenter in münchenodersonstwoaufderwelt eine nette dame, nennen wir sie der einfachheithalber "x-tina" den hörer und ruft mein auto an ob mir was passiert ist. da ich ja in deinem beispiel ja praktischerweise unverletzt bin, kann ich "x-tina" deutlich und akzentfrei sagen, dass ich unbeleuchtet kopfüber auf der linken spur rumlümmel und sie mich bitte anrufen soll, dass sich eine gefahrenstelle vor mir befindet. "x-tina" ruft mich also direkt auf dem handy an und gibt mir bescheid, dass ich fernlicht anmachen soll. im fernlicht sehe ich mein verunfalltes fahrzeug und ziehe bequem vollbremsend mit noch ca. 180 km/h rechts an der unfallstelle vorbei und rette mich dann selbst am schopfe ziehend aus der schrottkarre und schicke "x-tina" einen blumenstrauß

ok?

Das Timing passt allenfalls bei Pferdekutschen. Wenn "x-tina" noch mit Dir mit Dir in den Gurten hängend spricht, bisst Du längst in das unbeleuchtete Hindernis gefahren. Ich würde mal letale Folgen für beide Deiner Ichs tippen.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Was ist jetzt eigentlich mit meinem Beispiel?

Wer von euch möchte sich selbst begegnen während er nachts auf der linken Spur, quer, unbeleuchtet, auf dem Kopf in den Gurten hängt?
Ihr seid sowohl im verunfallten Fahrzeug als auch im 1. Fahrzeug das an die Unfallstelle kommt...
(hoffe soviel Vorstellungsvermögen ist da - dafür muß man eigentlich nichts rauchen)

Ich - aber ich denke mal, das ich für meine Tempowahl dafür von einigen Usern hier zerrissen werde. Sichtfahrgebot ist ja nur für Angsthasen, die besser auf Bus und Bahn umsteigen oder ihren Lappen besser gleich abgeben... 😁

Das ist wieder mal absoluter Quark.

Du sollst uns Schnellere nur nicht blockieren.

Deine Tempowahl hat hier noch nie jemand kritisiert.

Ich kann mich da noch an einen alten Film entsinnen. Da hat auch einer mit sich selbst gesprochen nachdem er einen Unfall hatte und aus dem Auto geschleudert wurde. Er sah sich selbst im Gras liegen. Helfen kann wenn man sich selbst begegnet keiner mehr 😉 Zumindest wurde das da klar rueber gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Ich - aber ich denke mal, das ich für meine Tempowahl dafür von einigen Usern hier zerrissen werde. Sichtfahrgebot ist ja nur für Angsthasen, die besser auf Bus und Bahn umsteigen oder ihren Lappen besser gleich abgeben... 😁

Richtig!

Nicht unnötig einbremsen, weder durch die individuelle Fahrweise, noch durch die Forderung nach gesetzlichen Vorgaben (aTL).

Unter diesen Voraussetzungen darf ein jeder gern sein i(ndividuelles)TL festlegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

...und wenn sie eine nette Stimme hat und die Optik einigermaßen mit der Stimme übereinstimmt, lade ich das Tinchen evtl. zum Essen und bei gegenseitiger Sympathie noch zu anderen vergnüglichen Verrichtungen ein...😁
das ist alles im paket enthalten! 😎

Ach Du hast auch das Premiumservicepaket der BMW AG geordert...? Gute Wahl...!😁

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Hmm - ich habe andere User genau so verstanden.

Zitat:

Wenn ich eine Möglichkeit finde - kein Ding.

Zitat:

Sicher? 😕

Zitat:

Sicher? 😕

also da würde auch mal sagen: ja sicher.

es regt sich ja auch keiner über die lkws mit 80 auf, nur über die lkw mit 84 links.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich kann mich da noch an einen alten Film entsinnen. Da hat auch einer mit sich selbst gesprochen nachdem er einen Unfall hatte und aus dem Auto geschleudert wurde. Er sah sich selbst im Gras liegen. Helfen kann wenn man sich selbst begegnet keiner mehr 😉 Zumindest wurde das da klar rueber gebracht.

ichsachja, dat is wie kopfkino hier.

konjunktivistische fantasien.

der eine prognostiziert, selber schneckend unterwegs, letale folgen, der andere ist zeitoptimiert und optimistisch am start und geht nachher mit x-tina ins interconti 😁

wieder doppelt....🙄

Zitat:

Zitat:

ichsachja, dat is wie kopfkino hier.
konjunktivistische fantasien.

der eine prognostiziert, selber schneckend unterwegs, letale folgen, der andere ist zeitoptimiert und optimistisch am start und geht nachher mit x-tina ins interconti 😁

Nur wenn die x-tina weisse Fluegel hat, wuerde ich im Interconti nachdenklich werden 😁

Zitat:

Nur wenn die x-tina weisse Fluegel hat, wuerde ich im Interconti nachdenklich werden 😁

der X hat weisse kotflügel, muss reichen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Es gibt Junge leute die lassen die sau raus und haben trotzdem eine vernünftige Einstellung. Es gibt denn genug Orte an denen man sich austoben kann ohne andere zu gefährden.
jaja, christliche landjugend pusemuckel auf dem weltkirchentag zum beispiel
hui hatten die einen spaß 😁😁
und alles so schön gesittet 😎

kommt mal runter, da fahren 2 deppen mit einem auto wie die säue rum und ihr nässt euch ein 🙄
das war schon immer so, das wird immer so bleiben, verbote hin oder her, einzig gibts heute youtube als doku.

was meinst du wieviele leute völlig besoffen oder zugedröhnt hinter dem steuer sitzen.
die sind auch brandgefährlich.
sie sind überall....du kannst ihnen nicht entkommen...
die gefahr lauert in der dunkelheit 😮😮 huuuuuh

Nochmal im Klartext: Auto zu fahren ohne

unnützes

Risiko einzugehen hat nichts, aber auch gar nichts mit Langweiligkeit zu tun.

Leute die sich ohne dieses zusätzliche Risiko beim Autofahren gelangweilt fühlen haben nichts im öffentlichen Straßenverkehr verloren. Diese beiden Hirnis sind in ein recht sicheres größeres Auto reingerauscht - stell Dir mal vor sie wären zufälligerweise in einen vollbestzten Kleinwagen gekracht.

Und am Rande: wenn es jemanden glücklich macht oder wie auch immer Trost spendet dann hat Religion zumindest einen Zweck erfüllt. Das sage ich Dir als Atheist. Toleranz ist überall gefragt - wie im Leben so auf der AB. Und überall sollte Toleranz gepflegt werden unter der Vorraussetzung daß es keine ernsthafte Gefahr für Leib und Seele darstellt.

Zitat:

Ich spreche dann über "so selten" "nicht in die Hose machen" "Risiko gehört zum Leben - natürlich auch gerade vor allem das vermeidbare" "statistisch gesehen" "german angst" "lebensfremde Urteile von Richtern".

Das mit der "German Angst" bzw Überängstlichkeit und der daraus resultierenden Überregulierung stimmt eh nur zum Teil. Dazu möchte ich von zwei Erlebnissen bei einem längeren Aufenthalt in Kanada berichten, die wirklich von einem übersteigerten Sicherheitsbedürfnis zeugen: In einem dortigen Freizeitbad, war es den Kindern nicht gestattet ohne Schwimmweste (selbst in Begleitung eines Erwachsenen) in das Becken zu gehen. Es gab auf jeder Seite des Beckens mindestens 3 Aufsichtspersonen, die jeden Pfurz reglementierten. In das Strömungsbecken durfte ich mit meinem Sohn (trotz der fetten Schwimmweste) gar nicht rein - da wollte die Wache erst einen Nachweis über einen Schwimmkurs sehen! In einem Freizeitpark gab es eine Hüpfburg und davor standen aufgereit Kinder, die darauf warteten, auch mal in die Hüpfburg zu dürfen. Es durfte nämlich immer nur EIN Kind spaß haben.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

stell Dir mal vor sie wären zufälligerweise in einen vollbestzten Kleinwagen gekracht.

du hast ja sooo recht. unfassbar 😰 was da alles hätte passieren können.

ich stelle mir grad vor, wie der kleinwagen vollbesetzt mit kuscheligen kleinen hundebabys, nein besser noch ROBBENBABYS!!, kuschelig weiße kleine robbenbabys mit großen traurigen kulleraugen geguckt hätten, wenn ein unfall passiert wäre.
oder kinder, viele kleine kinder. eine kliniküberführung einer säuglingsstation.

sorry, ich muss mal ne pause machen und weinen.

bis ich wieder komme, mach dich locker, die deppen sind überall.
sie machen was sie wollen, es ist ihnen völlig latte ob dir beim betroffenen aufregen einer abgeht oder nicht, das moralinsaure magengeschwür bleibt bei dir.

der einzige unterscheid zu früher ist youtube.
wo wir sowas nachher ALLE "bewundern" müssen.
ich habe NICHT nach dem link gefragt, die deppen stellens online, weil andere deppen sich drüber

( ) freuen
( ) aufregen
(zutreffendes bitte ankreuzen)

🙄

Schön mein Gedankenexperiment ins Lächerliche ziehen. (oder vielleicht nicht verstehen?) Argumentativ sehr erwachsen.
Da fragt man sich doch ob manche hier überhaupt ein Auto oder eine Fahrerlaubnis haben - oder haben sollten.

Aber nunja vielleicht (bei dem vielen Traffic!!!1111elf den dieses astreine Blogthema eines Moderators mit Umfrage produziert) erreiche ich zumindest einige Mitleser die das mal durchspielen. Wäre schon was wert. 🙂