Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Aber nehmen wir an DU dürftest dem Piloten sagen er soll im Nebel landen. (naja eigentlich nicht, aber der Pilot hört auf dich - soll vorkommen...)
Oder DU verbindest dem Piloten die Augen. (unwahrscheinlich aber nehmen wir mal an)
...

das muss echt heftiges kraut sein, was die euch da zu rauchen geben... 😁

versuch das doch demnächstmal bei american airlines, du wirst später ne ganz tolle supizeit auf kuba erleben, in orange 😁

Zitat:

@Diablo:

ich hol jetzt nicht die Urteile raus was man mit Abblendlicht nachts fahren darf...

Und das gilt auch auf der AB, außer die gewissen Einschränkungen.

Man muß sich aber sicher sein, daß diese zutreffen.
...

huch, wieder Nachts ... siehste ist ja auch geregelt, trotzdem passierts

Gersh, ich hab dich gerade mit einem Staatsoberhaupt verglichen das mutmaßlich so eine Anweisung gegeben hat.
Freut dich das nicht?

Mir geht es doch nicht um Risiken die man nicht (wirklich) vermeiden kann. Wie grundsätzlich Autofahren oder Fliegen.

Mir gehts es um unnötige Risiken die billigend in Kauf genommen werden nach dem Motto "wird schon nix passieren, macht doch jeder, weltfremde Richter".
Darauf angesprochen kommen tolle Argumente wie "nicht in die Hose machen, kommt so selten vor, German Angst"...

Wenn du allein auf der Straße wärst, wäre es mir sowieso egal. 😉
Aber du bist nicht alleine!

-----------------
Was ist jetzt eigentlich mit meinem Beispiel?

Wer von euch möchte sich selbst begegnen während er nachts auf der linken Spur, quer, unbeleuchtet, auf dem Kopf in den Gurten hängt?
Ihr seid sowohl im verunfallten Fahrzeug als auch im 1. Fahrzeug das an die Unfallstelle kommt...
(hoffe soviel Vorstellungsvermögen ist da - dafür muß man eigentlich nichts rauchen)

@diabolo:
das Beispiel ist seit ~7 Seiten nachts. 😉

trotzdem schon wieder 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Gersh, ich hab dich gerade mit einem Staatsoberhaupt verglichen das mutmaßlich so eine Anweisung gegeben hat.
Freut dich das nicht?

Mir geht es doch nicht um Risiken die man nicht (wirklich) vermeiden kann. Wie grundsätzlich Autofahren oder Fliegen.

Mir gehts es um unnötige Risiken die billigend in Kauf genommen werden nach dem Motto "wird schon nix passieren, macht doch jeder, weltfremde Richter".
Darauf angesprochen kommen tolle Argumente wie "nicht in die Hose machen, kommt so selten vor, German Angst"...

Wenn du allein auf der Straße wärst, wäre es mir sowieso egal. 😉
Aber du bist nicht alleine!

-----------------

Wer von euch möchte sich selbst begegnen während er nachts auf der linken Spur, quer, unbeleuchtet, auf dem Kopf in den Gurten hängt?
Ihr seid sowohl im verunfallten Fahrzeug als auch im 1. Fahrzeug das an die Unfallstelle kommt...
(hoffe soviel Vorstellungsvermögen ist da - dafür muß man eigentlich nichts rauchen)

@diabolo:
das Beispiel ist seit ~7 Seiten nachts. 😉

ob du es mir glaubst oder nicht.

Ich will gar nicht in der Leitplanke kopfüber drinnhängen.

Auch wenn der Hintermann zum Stillstand kommt.

Ich will nämlich gar keinen Unfall haben.
Darum beschäftige ich mich auch nicht weiter mit dem Gedanken.

Der Gedanke ist aber wichtig. (nochmal für gersh, der ist unverletzt und hängt nur in den Gurten und jetzt kommen die Scheinwerfer an...)

Es geht ja nicht nur darum was einem selbst passieren kann am Steuer, sondern was anderen passieren kann.

Spiel das doch einmal durch und überleg ob das gut geht. Und wenns in deinem Gedankenspiel nicht gut geht - überleg dir was.

@diabolo:
jaja bin ich wieder die Böse wenn ich sage, derjenige der 13 tote! Wildschweine nochmal überfährt weil er sie nicht sieht hat wohl gegen das Sichtfahrgebot verstoßen (oder massivst gepennt). 😁

Nö, das ist klar, ich sag nur, wenn es doch schon diese Regeln gibt und trotzdem vieles passiert, wie soll da nen aTL helfen, zudem es ja schon die Regelung gibt mit über 130km/h gleich meist automatische Teilschuld, für den Fall der Fälle, da kann man sich nicht rausreden

Zitat:

...

in dem moment wenn sich meine kiste überschlägt ergreift in einem connecteddrive-callcenter in münchenodersonstwoaufderwelt eine nette dame, nennen wir sie der einfachheithalber "x-tina" den hörer und ruft mein auto an ob mir was passiert ist. da ich ja in deinem beispiel ja praktischerweise unverletzt bin, kann ich "x-tina" deutlich und akzentfrei sagen, dass ich unbeleuchtet kopfüber auf der linken spur rumlümmel und sie mich bitte anrufen soll, dass sich eine gefahrenstelle vor mir befindet. "x-tina" ruft mich also direkt auf dem handy an und gibt mir bescheid, dass ich fernlicht anmachen soll. im fernlicht sehe ich mein verunfalltes fahrzeug und ziehe bequem vollbremsend mit noch ca. 180 km/h rechts an der unfallstelle vorbei und rette mich dann selbst am schopfe ziehend aus der schrottkarre und schicke "x-tina" einen blumenstrauß

ok?

....

Zitat:

Der Gedanke ist aber wichtig. (nochmal für gersh, der ist unverletzt und hängt nur in den Gurten und jetzt kommen die Scheinwerfer an...)

ja der gedanke ist mir wirklich wichtig.

ich habe mir auch ganz artig ganz real gedanken gemacht was der natürliche ablauf bei diesem szenario sein würde.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

...
in dem moment wenn sich meine kiste überschlägt ergreift in einem connecteddrive-callcenter in münchenodersonstwoaufderwelt eine nette dame, nennen wir sie der einfachheithalber "x-tina" den hörer und ruft mein auto an ob mir was passiert ist. da ich ja in deinem beispiel ja praktischerweise unverletzt bin, kann ich "x-tina" deutlich und akzentfrei sagen, dass ich unbeleuchtet kopfüber auf der linken spur rumlümmel und sie mich bitte anrufen soll, dass sich eine gefahrenstelle vor mir befindet. "x-tina" ruft mich also direkt auf dem handy an und gibt mir bescheid, dass ich fernlicht anmachen soll. im fernlicht sehe ich mein verunfalltes fahrzeug und ziehe bequem vollbremsend mit noch ca. 180 km/h rechts an der unfallstelle vorbei und rette mich dann selbst am schopfe ziehend aus der schrottkarre und schicke "x-tina" einen blumenstrauß

ok?

Bevor du dich selbst am Schopf rausziehen wirst, gibst du dir erstmal ne ordendliche Standpaucke. z.b. ,,Du elender Idiot! warum hast du dich dort vorn selbst ueberholt??? Fahr nicht schneller als dein Hirn ist, das hab ich dir immer gepredigt!usw usf``

Und waerend du da selber mit dir redest sind auch schon die Leute mit dem bunten Auto da und haben als Medizin eine schicke Jacke dabei 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

...

...und wenn sie eine nette Stimme hat und die Optik einigermaßen mit der Stimme übereinstimmt, lade ich das Tinchen evtl. zum Essen und bei gegenseitiger Sympathie noch zu anderen vergnüglichen Verrichtungen ein...😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Bevor du dich selbst am Schopf rausziehen wirst, gibst du dir erstmal ne ordendliche Standpaucke. z.b. ,,Du elender Idiot! warum hast du dich dort vorn selbst ueberholt??? Fahr nicht schneller als dein Hirn ist, das hab ich dir immer gepredigt!usw usf``
Und waerend du da selber mit dir redest sind auch schon die Leute mit dem bunten Auto da und haben als Medizin eine schicke Jacke dabei 😁😁😁

fast.

ich würde mich erstmal total unbeherrscht anbrüllen warum ich die kiste geschrottet hätte (ich wüsste ja dass ich unverletzt im gurt hing) jetzt müssen wir wieder so lange auf den nächsten warten, scheiss lieferzeit und so und überhaupt.

wenn ich mir dann aber antworten würde dass ich mich nicht so aufregen solle, weil wir ja einfach zusammen meinen wagen nehmen können der hinten rechts mit fröhlich dauerwarnblinkanlage steht wäre ich auch schon besänftigt.

hab ja schließlich auch grad erst getankt und es kann weitergehen bevor die zalandojungs mit der weißen oberbekleidung auftauchen.

ja ich glaube so würde es weitergehen wenn es so wäre.

herzogins konjunktivismus ist fast schon wie kino, eine flucht aus der kalten, harten realität der schneeschleicher hinein ins warme rettendurch connected-drive 😁

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

...und wenn sie eine nette Stimme hat und die Optik einigermaßen mit der Stimme übereinstimmt, lade ich das Tinchen evtl. zum Essen und bei gegenseitiger Sympathie noch zu anderen vergnüglichen Verrichtungen ein...😁

das ist alles im paket enthalten! 😎

Zitat:

Ich - aber ich denke mal, das ich für meine Tempowahl dafür von einigen Usern hier zerrissen werde. Sichtfahrgebot ist ja nur für Angsthasen, die besser auf Bus und Bahn umsteigen oder ihren Lappen besser gleich abgeben... 😁