Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
kann irgendjemand entziffern was der zum Schluss sagt?
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Ich habs auch zig mal angehoert, ich glaube zu meinen das es wie ,,scheissdreck`` klingt
Tja, man sieht nicht genau, wie schnell der Typ war. Mit 130 km/h jedoch dürfte der Bremsweg um einiges kürzer gewesen sein.
Das ist das Problem, das ich vor kurzem schon angesprochen hatte. Was war denn in diesem Fall die Unfallursache? Keine Frage, der Typ hat gepennt und die Lage vor ihm falsch eingeschätzt. Also vermeidbar.
Nur, mit 130 km/h hätte der Unfall womöglich auch vermieden werden können. Gerade diese plötzlichen Stauenden kommen speziell auf zweispurigen Autobahnen häufig vor.
Genau Hane, als was wird dieser Unfall in die Statistik gehen? Genau, sicher nicht als Grund das ueber Richtgeschwindigkeit gefahren wurde. Wie so tausend andere auch 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Tja, man sieht nicht genau, wie schnell der Typ war. Mit 130 km/h jedoch dürfte der Bremsweg um einiges kürzer gewesen sein.Das ist das Problem, das ich vor kurzem schon angesprochen hatte. Was war denn in diesem Fall die Unfallursache? Keine Frage, der Typ hat gepennt und die Lage vor ihm falsch eingeschätzt. Also vermeidbar.
Nur, mit 130 km/h hätte der Unfall womöglich auch vermieden werden können. Gerade diese plötzlichen Stauenden kommen speziell auf zweispurigen Autobahnen häufig vor.
und wenn er plötzlich eingeschlafen wäre kurz vor der kurve wäre er ungebremst ins stauende geknallt
stell dir das mal vor 😮
oder wenn der c5 ein ungebremster 40t statt eines kleinwagen gewesen wäre
oder schlimmer noch ein geisterfahrer hätte den stau von der anderen seite in die zangegenommen
oder die vollbesetzte boeing 747 hätte auf dem weg nach mallorca mit lauter besoffenen an bord wegen rauchbildung im cockpit mitten auf der autobahn notladen müssen.
ach scheisse was da alles hätte passieren können 🙁
gut, dass wir hier den videobeweis haben! alez le provida defrance!
es reichte am ende noch zum saftigen fluchen 😎
Zitat:
Original geschrieben von gershX
und wenn er plötzlich eingeschlafen wäre kurz vor der kurve wäre er ungebremst ins stauende geknallt
Geschlafen hat er doch vom feinsten. 😉
Deine anderen an den Haaren herbeigezogenen Darstellung Zitier ich mal lieber nicht. Das Video passt eher zu Hane seiner Vorstellung als zu deinem wirren gewaesch 😉
Der bremst in dem Video eindeutig zu spät. Dachte wohl, dass er das Fahrzeug vor ihm "wegdrängeln" konnte. Nur blöd, dass es ein Stauende war.
Im anderen Thread wird übrigens über das Warnblinken bei Staubildungen gemeckert. Hier zeigt es aber nochmal deutlich, dass ein Einsatz von Warnblinker eigentlich mehr als sinnvoll ist.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
So ein Dodel.
man muss auch mal selbstkritisch sein.der macht uns Schnellfahrern keine Ehre
bei 0:31 kommt ein Schild dass einen unübersichtlichen Kurvernverlauf signalisiert und kurz danach der warnblinkende Golf auf der rechten Spur. Er hat Schilder und eindeutige Warnsignale anderer Verkehrsteilnehmer missachtet. Das ist wie ein Geisterfahrer..., unkalkulierbar und durch ein Tempolimit nicht zu verhindern.
Zitat:
ich hab es mir nur einmal angesehen und der sagt: Scheißdreck.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Das ist wie ein Geisterfahrer..., unkalkulierbar und durch ein Tempolimit nicht zu verhindern.
am ende war er trotzdem noch so stolz drauf, dass ers hochladen musste ums jedem zu zeigen 🙄
Zitat:
versuch es mal an dich ranzulassen:NIEMAND, wirklich NIEMAND der mit 200+ auf der autobahn rollt "will nicht aufpassen"
im gegenteil
statt der öd abgelenkten tranigkeit von 130 ist man bei hohen geschwindigkeiten null abgelenkt sondern höchst konzentriert dabei.
Nur mal so, zum geniessen...
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Nur mal so, zum geniessen...Zitat:
versuch es mal an dich ranzulassen:NIEMAND, wirklich NIEMAND der mit 200+ auf der autobahn rollt "will nicht aufpassen"
im gegenteil
statt der öd abgelenkten tranigkeit von 130 ist man bei hohen geschwindigkeiten null abgelenkt sondern höchst konzentriert dabei.
gräm dich nicht, das geht nur ohne schmutzfänger 🙂
Ich habe hier gerade ein tolles Fremdschämvideo gefunden. Am besten komplett UND mit Ton anschauen.....
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Ich habe hier gerade ein tolles Fremdschämvideo gefunden. Am besten komplett UND mit Ton anschauen.....
Das sind ja die größten Idioten. Die ignorieren die ganzen Wildwechselgefahrschilder und bedenken gar nicht das jemand um zu überholen plötzlich nach links ziehen könnte.
Wenn Ich doch schnell fahre schaue Ich ahh da fahren mehrereAutos gar nicht so weit von einander, einer könnte jetzt zum überholen ansetzen oder ahh da sind 2 Lkw´s hintereinander der eine könnte plötzlich den anderen überholen. Der Verkehr war hier in dem Beispiel aber auch nicht wirklich so dicht.
Dennoch, wenn Ich schnell fahre, muss Ich immer mit dem schlimmsten rechnen wenn auf den rechten Spuren andere Autos unterwegs sind. Man erlebt es nicht selten das Leute keine Spiegel benutzen, schlecht den herankommenden Verkehr einschätzen können mit Handy am Ohr auf die Linke Spur kommen ohne es zu merken usw.
Ich fahre auch sehr sehr gerne schnell. Aber das geht leider nur noch für eine kurze Zeit. Denn sobald mir andere Verkehrsteilnehmer als eine Mögliche Bedrohung vorkommen, fahre Ich langsam. Man kennt ja die anderen PKW Führer nicht persönlich und weiss nicht wie sie fahren. Selbst der beste Fahrer macht mal Fehler. Deswegen immer auch gleich für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken
Zwischen 0:39 und 0:44 werden sie mal kurz vernünftig...
Optimist!