Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
am ende war er trotzdem noch so stolz drauf, dass ers hochladen musste ums jedem zu zeigen 🙄Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Das ist wie ein Geisterfahrer..., unkalkulierbar und durch ein Tempolimit nicht zu verhindern.
...naja, wenigstens auch mal ein Beispiel wie man es NICHT macht und vor allem ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht jedweden Charakter durch Schilder oder Signale Bremsen kann. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen und dafür, ist dieses Video das beste Beispiel. Ich bin nach wie vor: dagegen!
Zitat:
Der Wahnsinn kennt keine Grenzen und dafür, ist dieses Video das beste Beispiel. Ich bin nach wie vor: dagegen!
Diese Denkweise nennt sich antiautoritäre Erziehung (Jeremy-Pascal sei doch vernünftig) und gilt schon lange als gescheitert...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Diese Denkweise nennt sich antiautoritäre Erziehung (Jeremy-Pascal sei doch vernünftig) und gilt schon lange als gescheitert...Zitat:
Der Wahnsinn kennt keine Grenzen und dafür, ist dieses Video das beste Beispiel. Ich bin nach wie vor: dagegen!
das einzige was hier seit 1949 gescheitert ist, ist jedweder versuch unsere autobahnen generell zu beschränken.
😎
Zitat:
das einzige was hier seit 1949 gescheitert ist, ist jedweder versuch unsere autobahnen generell zu beschränken.
😎
Na wenn dass das einzigste ist was in deinen Augen gescheitert ist, dann geht dein Blick nicht gerade weit ueber den Tellerand 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Na wenn dass das einzigste ist was in deinen Augen gescheitert ist, dann geht dein Blick nicht gerade weit ueber den Tellerand 😉Zitat:
😎
mir gehts richtig gut mit meiner gefahrensonnenbrille 😎
@Dodo32 Was wäre erst ohne Schilder und Beschränkungen los? Diese Nachtfahrt auf einer durchaus noch belebten BAB in diesem Geschwindigkeitsbereich finde ich einfach unmöglich. Was will der Fahrer seiner Umwelt denn beweisen? Dass sein Schutzengel immer auf dem Beifahrersitz mitfährt?
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Tja, man sieht nicht genau, wie schnell der Typ war. Mit 130 km/h jedoch dürfte der Bremsweg um einiges kürzer gewesen sein.Das ist das Problem, das ich vor kurzem schon angesprochen hatte. Was war denn in diesem Fall die Unfallursache? Keine Frage, der Typ hat gepennt und die Lage vor ihm falsch eingeschätzt. Also vermeidbar.
Nur, mit 130 km/h hätte der Unfall womöglich auch vermieden werden können. Gerade diese plötzlichen Stauenden kommen speziell auf zweispurigen Autobahnen häufig vor.
Sehe ich auch so. Ein ATL kann natürlich keine eilegende Wollmilchsau sein, aber hat das Potential so etwas zu verhindern. Zumindest fällt mir kein guter Grund ein warum es legal möglich ist mit risikobeladenem tempo, bei denen die Wahrscheinlichkeit solcher Vorfälle natürlich steigt, über die AB zu brettern.
Das Problem wird dabei immer sein, daß bei hohen Geschwindigkeiten der Respekt vor AB Kurven flöten geht, da es Fahrwerkstechnisch oft (immer?) viel schneller geht als die Sichtweite gebietet. Gerade dies ist der Punkt, in dem sich Schnellfahrer (auch irgendwann hier im Tread) geoutet haben.
Darüber hinaus ist das verhalten dieses VT im Video eigentlich so krass daß er dafür wegen extremer gefährdung des Straßenverkehrs einebuchtet werden sollte.
@webbjörn
So deutlich wollte ich mich eigentlich nicht ausdrücken, aber man muss sich schon fragen, was dieser RASER (hier einmal richtig beim Namen genannt) im Hirn hat! Für mehr als Gas zu geben und die Bremse zu betätigen reicht es wohl nicht. Wobei sich die Frage stellt, ob es überhaupt Spaß macht, erst auf Tempo zu machen, dann wieder abbremsen zu müssen, wieder Geschwindigkeit aufzunehmen um wenig später wieder auf die Bremse latschen zu müssen?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@webbjörnSo deutlich wollte ich mich eigentlich nicht ausdrücken, aber man muss sich schon fragen, was dieser RASER (hier einmal richtig beim Namen genannt) im Hirn hat! Für mehr als Gas zu geben und die Bremse zu betätigen reicht es wohl nicht. Wobei sich die Frage stellt, ob es überhaupt Spaß macht, erst auf Tempo zu machen, dann wieder abbremsen zu müssen, wieder Geschwindigkeit aufzunehmen um wenig später wieder auf die Bremse latschen zu müssen?
Tja, so treibt man nur den Verbrauch hoch und ist nicht schneller, als wenn man mit angepassterem Tempo bei mittlerer Verkehrsdichte die Lücken schließt. Leider wird das Erkennen dieses Sachverhalts auch durch ein aTL nicht gefördert.
Zitat:
Wobei sich die Frage stellt, ob es überhaupt Spaß macht, erst auf Tempo zu machen, dann wieder abbremsen zu müssen, wieder Geschwindigkeit aufzunehmen um wenig später wieder auf die Bremse latschen zu müssen?
du wirst es niemals erfahren 🙄
bleib einfach rechts und sonn dich im lkw windschatten
du warst auch niemals jung, so wie die beiden honks im video...manche leute werden schon verbittert und alt geboren 😮
@gershx Der Raser könntest du gewesen sein!! Aus all deinen Beiträgen spritzt doch die schiere Tempogier und wenn du diese hirnlose Nachtfahrt auch noch verteidigst . . . dann stellst du dich auf eine Stufe mit dem diesem verantwortungslosen Raser!! Was hat Jungsein mit dieser Tempobolzerei zu tun? Allenfalls das Ausblenden jeglicher Risiken wenn du das meinst. Solche Typen denken doch, mit ihrer Raserei die höheren Weihen des Autofahrens empfangen zu haben. Künftig werden wir von der Creme sprechen, Elite hatten wie schon.
Im übrigen musst du mir keinen Ratschlag erteilen, auf welche Weise ich die BAB zu befahren habe!
Zitat:
@gershx Der Raser könntest du gewesen sein!! Aus all deinen Beiträgen spritzt doch die schiere Tempogier und wenn du diese hirnlose Nachtfahrt auch noch verteidigst . . . dann stellst du dich auf eine Stufe mit dem diesem Raser!! Was hat Jungsein mit dieser Tempobolzerei zu tun? Allenfalls das Ausblenden jeglicher Risiken wenn du das meinst. Solche Typen denken doch, mit ihrer Raserei die höheren Weihen des Autofahrens empfangen zu haben. Künftig werden wir von der Creme sprechen, Elite hatten wie schon. Im übrigen musst du mir keinen Ratschlag erteilen, auf welche Weise ich die BAB zu befahren habe!
natürlich könnte ich das gewesen sein. ich hab motor und getriebe aus dem video 3 jahre geniessen dürfen :-)
ich könnte aber auch papst sein, oder bundeskanzler.
jungsein hat was damit zutun, dass man regeln bricht und gelegentlich unfug treibt so wie hier in dem video. manchmal ist der unfug auch gefährlich oft ist davon abzuraten, dein tempohass wird die kerle nicht aufhalten...
wie schon oben gesagt, es gibt leute die sind alt geboren.
verteidigt hab ich die beiden honks nicht.
ich pluster mich halt nur nich so aufgeregt gackernd auf und spiele den oberlehrer 🙄
im übrigen spritzen meine beiträge nicht 😁
Wenn du diese nächtliche Raserei als "UNFUG" bezeichnen möchtest - ich nicht. Das hat doch nichts mit Tempohass zu tun, wenn ein Hirni in der Dunkelheit sich und andere VT gefährdet. Du vergisst dabei, dass im Dunkeln das Tempo des von hinten heran düsenden Fahrzeugs sehr viel schlechter einzuschätzen ist als am Tag, aber das scheint dir keinen Gedanken wert zu sein. Dass du unverantwortliches Handeln im Straßenverkehr für gut befindest? Mein Standpunkt hat mit dem Alter nichts zu tun sondern eher einer klaren und nüchternen Denke. Hoffentlich bleibst du uns als Papst oder Bundeskanzler erspart - gegen Frau Merkel hättest eh keine Chance - beim Papst musst du aus bestimmten Gründen noch ein wenig Geduld haben. P.S. Kann leider keine Smilies setzen, weil die Dinger bei mir z. Zeit nicht funktionieren!
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Sehe ich auch so. Ein ATL kann natürlich keine eilegende Wollmilchsau sein, aber hat das Potential so etwas zu verhindern. Zumindest fällt mir kein guter Grund ein warum es legal möglich ist mit risikobeladenem tempo, bei denen die Wahrscheinlichkeit solcher Vorfälle natürlich steigt, über die AB zu brettern.Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Tja, man sieht nicht genau, wie schnell der Typ war. Mit 130 km/h jedoch dürfte der Bremsweg um einiges kürzer gewesen sein.Das ist das Problem, das ich vor kurzem schon angesprochen hatte. Was war denn in diesem Fall die Unfallursache? Keine Frage, der Typ hat gepennt und die Lage vor ihm falsch eingeschätzt. Also vermeidbar.
Nur, mit 130 km/h hätte der Unfall womöglich auch vermieden werden können. Gerade diese plötzlichen Stauenden kommen speziell auf zweispurigen Autobahnen häufig vor.
Ich gebe Dir 2 sehr gute Gründe: Zeitersparnis (objektiv) und Fahrfreude (subjektiv)!
Im übrigen ist ein Tempo >130km/h prinzipiell genausowenig "risikobeladen", wie ein Tempo <130km/h generell risikoarm, ist halt situationsabhängig...
Aber ist schon klar die Menschheit wird nicht durch Kriege, Meteoriteneinschläge oder Pandemien zu grunde gehen, der wahre Grund ist die Möglichkeit der freien Wahl der Geschwindigkeit (und das damit verbundene millionenfache dahinmetzeln unschuldiger Verkehrsteilnehmer) auf den BABen in D...😁
...und am 21.12. geht auch sicher die Welt unter...🙄😁
Zitat:
Wobei sich die Frage stellt, ob es überhaupt Spaß macht, erst auf Tempo zu machen, dann wieder abbremsen zu müssen, wieder Geschwindigkeit aufzunehmen um wenig später wieder auf die Bremse latschen zu müssen?
Sei unbesorgt, das macht Spaß ... 😁
Natürlich benötigt man dafür auch ein entsprechend motorisiertes Fahrzeug. Den im Video gezeigten Mercedes zähle ich nicht dazu. Aber das ist eine subjektive Einschätzung meinerseits, die durch durch meine Erfahrung bestimmt ist. Wie man sieht kann man aber auch mit einem solchen Wagen Spaß haben, wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt.