Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
mach dat. hattest du nen schlüssel bei, als du aus dem fenster gefallen bist?Zitat:
Original geschrieben von mattalf
So, ich geh dann mal duschen...
gut vorzusorgen wenn man sich so weit rauslehnt 😎
Erdgeschoss, ist nicht so dramatisch 😉
Zitat:
Erdgeschoss, ist nicht so dramatisch 😉Zitat:
mach dat. hattest du nen schlüssel bei, als du aus dem fenster gefallen bist?
gut vorzusorgen wenn man sich so weit rauslehnt 😎
gut. dann gute nacht und erfolgreichen tag.
bitte morgen noch ne antwort auf meine frage von halb9 geben ^^
"(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt und 100 km/h laut Herstellerangabe in weniger als 14s erreicht werden kann (nur 3,5t); werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein."
"(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß und bauartbedingt langsam fahrende Verkehrsteilnehmer (LKW, ..), sowie Kolonnen behindern"
Das Fette ist meine Wunschergänzung.
Wie schnell geht denn so ein handelsüblicher Rollator..?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dauergrinsen
so schnell wie die Limitianer laufen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dauergrinsen
Auf einer üblichen Landstraße musst Du 0 km/h einplanen.
Der Rollator in "Ziemlich beste Freunde" fuhr nach dem Umbau 16 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Also der für die Renngrannies..
Wie alt bist du denn?
Zitat:
Ich kenne den Film nicht - aber an einer ernsthaften Diskussion bist Du wohl nicht interessiert. 😕
Zitat:
gut. dann gute nacht und erfolgreichen tag.Zitat:
Erdgeschoss, ist nicht so dramatisch 😉
Ein relativ hoher Anteil in einem gewissen Rahmen. Ich selbst mit staendig ca 10-20 km/h drueber. Wenige Ausnahmen jenseits von gut und boese. Speziell in den Russenvideo ist es ein hoher Anteil der weit ueber das Limit geht, wenn auch besoffen. Um diese Videos ging es gestern, obwohl das wie gestern schon angemerkt nix mit unseren verhaeltnissen zu tun hat.
Meine Frage dazu fuer welche Seite die Videos hier in einer TL diskussion stehen sollen hat Andi nicht beantwortet.
Zitat:
"(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt und 100 km/h laut Herstellerangabe in weniger als 14s erreicht werden kann (nur 3,5t);...
Das Fette ist meine Wunschergänzung.
Na endlich dürfen einige Gölfe nicht mehr auf die Autobahn!
Dir ist schon klar, wieviele Fahrzeuge die 14s nicht knacken?
Und zwar nichtmal nach Herstellerangabe.
Die, die im 5. oder 6. Gang auffahren kriegst du damit trotzdem nicht. 😁
(immer euer Argument, die die Schilder ignorieren ignorieren sie sowieso... also, die die keinen kleineren Gang nutzen ist es egal ob 9 Sekunden oder 13,9 Sekunden)
Dein Rest von deinem Fetten ist doch jetzt schon so. 🙄
Wer ohne sofort ersichtlichen Grund von LKW auf der Autobahn überholt wird bekommt ein Gespräch mit der Autobahnpolizei. Und dann sollte er einen triftigen Grund haben.
Ich will eine Änderung in bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h. Und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Das wäre in der Theorie das beste.
Da ich auch gern schneller fahre würden mir aber flächendeckende VBA reichen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Da ich auch gern schneller fahre würden mir aber flächendeckende VBA reichen. 😉
berlin, den 10.12.2012 um 04:30
aussentemperatur: +4°C, die stadtautobahn ist zwar nass aber es wurde wohl schon gestreut und sie ist noch nicht mal ansatzweise glatt. weit und breit niemand zu sehen. dennoch ist sie auf 60km/h limitiert und an manchen stellen sogar auf 40. 😰
das mit den variablen limits - selbst wenn man davon ausgeht, dass es zielführend wäre - klappt in der bundesrepublik nie.
Zitat:
Ein relativ hoher Anteil in einem gewissen Rahmen. Ich selbst mit staendig ca 10-20 km/h drueber. Wenige Ausnahmen jenseits von gut und boese. Speziell in den Russenvideo ist es ein hoher Anteil der weit ueber das Limit geht, wenn auch besoffen. Um diese Videos ging es gestern, obwohl das wie gestern schon angemerkt nix mit unseren verhaeltnissen zu tun hat.Zitat:
gut. dann gute nacht und erfolgreichen tag.
Meine Frage dazu fuer welche Seite die Videos hier in einer TL diskussion stehen sollen hat Andi nicht beantwortet.
Dann mache ich das hiermit.
Ganz sicher wünsche ich mir nicht solche Zustände.
Vor allem der Rechtsüberholer auf dem Strassenbankett (1:07) der dann ins Schleudern geriet und voll in den Gegenverkehr krachte ist ganz schlimm.
Wie man sieht kannst du als Gegenverkehr gar nichts machen.
Mit diesen Videos will ich nur aufzeigen wie es wo anders zugeht.
Dagegen herrschen doch bei uns gerade zu paradiesische Zustände.
Auch wenn mal einer etwas dichter auffährt.
Das ist dagegen peanuts.
oder Kairo wo die Taxis mit gut 100 Sachen cm!!! neben den auf den Strassen stehenden Fussgängern vorbeizischen.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
berlin, den 10.12.2012 um 04:30aussentemperatur: +4°C, die stadtautobahn ist zwar nass aber es wurde wohl schon gestreut und sie ist noch nicht mal ansatzweise glatt. weit und breit niemand zu sehen. dennoch ist sie auf 60km/h limitiert und an manchen stellen sogar auf 40. 😰
das mit den variablen limits - selbst wenn man davon ausgeht, dass es zielführend wäre - klappt in der bundesrepublik nie.
Seltsam.... 09.12.2012
Frankfurt A5, 14-15 Uhr
"Schneechaos". Spurwechsel kaum mehr möglich. Vier Spuren plus Standspur.
Standspur komplett weiß. Spur 1 kaum mehr sichtbar. Spur 2 noch befahrbar, aber leer. Auf Spur 3 wird mit max. 60 km gefahren und der Rest fährt auf Spur 4.
Schilder zeigen: 100 km/H