Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Für die Statisten - besonders die aus dem Süden - hier im Forum:
Zitat:
Neue Studie enthüllt überraschendes:
Zahl der schweren Autounfälle seit Erfindung des Automobils rapide angestiegen.
Die genauen Zahlen müssen noch ermittelt werden - es dürfte sich allerdings um mehrere Tausend Prozent handeln.
😰
Na, wenn das nicht für ein TL spricht ...
.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Erstmal:
Nicht ins Lächerliche ziehen.Sonst überlege ich mir mal wieder wem ich hier wünschen sollte, daß er auf der Autobahn (noch unverletzt)
- nach einem Überschlag
- auf der Seite
- kopfüber
- ohne Licht, nachtssich selbst begegnet.
Und ja, das gibts. Das Urteil zur fahrlässigen Tötung in so einem Fall hatten wir schon öfters verlinkt.
...
du wünscht wiederholt jemendem hier einen tödlich verlaufenden unfall????
bist du noch ganz knusper???
hab ja hier schon viel gelesen, aber das knallt echt allem die sicherungen raus 😠
Oh aber nicht doch.
Ich wünsche demjenigen nur, daß er in einer gewissen Lage sich selbst (oder jemand ähnlichem) auf der AB begegnet. 😉
Was der dann daraus macht...?
Sollte doch alles locker machbar sein? Und hey, bei gewissen Sachen sollte man sich nicht in die Hose machen, ist nicht alles planbar... Mut zum Risiko, gehört zum Leben. Ausweichen, Anhalten, immer möglich. 😁
Oder plötzlich nicht mehr wenn man selber in der Lage ist?
Wer mal auf dem Standstreifen der AB stand hat gewisse Zweifel ob jeder noch anhalten kann.
Und das ist billigend in Kauf nehmen und eben kein allgemeines Lebensrisiko mehr. Sondern ein vermeidbares Risiko.
Da hilft so ein Beispiel "stell dir vor du würdest da stehen/seitlich auf dem Dach liegen" durchaus zum Nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Oh aber nicht doch.Ich wünsche demjenigen nur, daß er in einer gewissen Lage sich selbst (oder jemand ähnlichem) auf der AB begegnet. 😉
Was der dann daraus macht...?
Sollte doch alles locker machbar sein? Und hey, bei gewissen Sachen sollte man sich nicht in die Hose machen, ist nicht alles planbar... Mut zum Risiko, gehört zum Leben. Ausweichen, Anhalten, immer möglich. 😁
Oder plötzlich nicht mehr wenn man selber in der Lage ist?
Wer mal auf dem Standstreifen der AB stand hat gewisse Zweifel ob jeder noch anhalten kann.Und das ist billigend in Kauf nehmen und eben kein allgemeines Lebensrisiko mehr. Sondern ein vermeidbares Risiko.
Da hilft so ein Beispiel "stell dir vor du würdest da stehen/seitlich auf dem Dach liegen" durchaus zum Nachdenken.
du bist doch bekloppt. kein sorry.
unfälle an den hals wünschen und dann noch todesfolgen empfehlen.
bekloppt oder krank, da nutzt auch kein wintersport oder pathologisches stvo googlen.
egal. nuff said.
Ähnliche Themen
Nein, derjenige ist doch unverletzt. 🙄
Hängt nur kopfüber im Gurt. Auto ist aufm Kopf und steht seitlich. Kein Licht. Nachts.
Und jetzt begegnet man sich selbst.
---
Geht das gut?
---
Das ist die Frage die zählt. Und die sollte jeder für sich ehrlich beantworten.
Das Szenario selbst mag selten sein. Aber es ist möglich. Wir hatten das Urteil zur fahrlässigen Tötung hier schon verlinkt.
Denkst du gerade darüber nach und dir gefällt die Antwort nicht oder wo ist das Problem mit dem Szenario?
Wir sind alle sterblich und ja es gibt Risiken.
Aber zu sagen man soll sich nicht in die Hose machen, man kann nicht alles planen ist eines, vermeidbare Risiken billigend in Kauf nehmen etwas anderes. Allerdings kann es auch dasselbe sein.
Ich steige taeglich ins Auto und fahre. Ja ich fahre und das schon ueber 20 Jahre. Vieles laeuft dabei automatisiert ab. In gewissen Situationen reagiert man nur mit Reflexen. Zum Glueck sind die Situationen sehr selten wo man nicht mehr die Zeit hat das Handeln zu ueberdenken nach dem Motto ,, soll ich jetzt nach links oder nach rechts ausweichen, Gas geben oder Bremsen``. Selbst bin ich mir dabei noch nie begegnet 😉 Aber wenn ich an alle moeglichen Szenarien vor fahrtantritt denken soll, dann kann ich die Kiste stehen lassen. Ja dann duerfte ich nicht aufstehen morgens da es mich direkt beim Sprung aus dem Bett aufs Maul legen koennte.
Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und die meisten haben unterschiedliche Autos. Der Eine faehrt durch eine Kurve mit 80 km/h die aber der Hintermann mit seinem Auto locker mit 120 km/h fahren koennte. Der Hintermann denkt aber nicht zuerst an das Auto des Vordermanns, sondern denkt als erstes ,,Buchse voll!`` oder ,,Scheiss Sonntagsfahrer``. Der Vordermann schaut in den Spiegel und sieht hinten einen ziemlich nah auffahren und denkt,, Draengler`` oder ,,Raser``. Auch der Vordermann denkt nicht zuerst an das Fahrzeug was der andere faehrt und welches Tempo es eventuell in Kurven Zulaesst. Beide Seiten sollten hier in dem Fall mal aufhoeren aufeinander rumzuhacken. Werdet mal tolleranter 😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ich steige taeglich ins Auto und fahre. Ja ich fahre und das schon ueber 20 Jahre. Vieles laeuft dabei automatisiert ab. In gewissen Situationen reagiert man nur mit Reflexen. Zum Glueck sind die Situationen sehr selten wo man nicht mehr die Zeit hat das Handeln zu ueberdenken nach dem Motto ,, soll ich jetzt nach links oder nach rechts ausweichen, Gas geben oder Bremsen``. Selbst bin ich mir dabei noch nie begegnet 😉 Aber wenn ich an alle moeglichen Szenarien vor fahrtantritt denken soll, dann kann ich die Kiste stehen lassen. Ja dann duerfte ich nicht aufstehen morgens da es mich direkt beim Sprung aus dem Bett aufs Maul legen koennte.
Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und die meisten haben unterschiedliche Autos. Der Eine faehrt durch eine Kurve mit 80 km/h die aber der Hintermann mit seinem Auto locker mit 120 km/h fahren koennte. Der Hintermann denkt aber nicht zuerst an das Auto des Vordermanns, sondern denkt als erstes ,,Buchse voll!`` oder ,,Scheiss Sonntagsfahrer``. Der Vordermann schaut in den Spiegel und sieht hinten einen ziemlich nah auffahren und denkt,, Draengler`` oder ,,Raser``. Auch der Vordermann denkt nicht zuerst an das Fahrzeug was der andere faehrt und welches Tempo es eventuell in Kurven Zulaesst. Beide Seiten sollten hier in dem Fall mal aufhoeren aufeinander rumzuhacken. Werdet mal tolleranter 😉
Viele von uns sind gar nicht so intolerant.
Nur muss man beim Fahren nicht immer vom Worstcase ausgehen.
zb.
der Südwikinger.
90km/h Limit in den 70igern wäre gerechtfertigt gewesen.
Super
Schnarch schnarch und noch mal schnarch.
Der Durchschnittsbürger hatte auch in den 70 igern kein Problem mit 120 oder 130.
wenn er nicht gerade im R4, oder VW Käfer aus den 60igern oder im 2CV unterwegs war.
Jeder C Kadett oder A Golf lief locker seine 140 bis 150.
wenn auch nur in der Ebene.
und hier wieder mal ein bisschen Abwechslung und was wirklich schlimm ist.
Russian Car CRASH Compilation November 2012!
www.youtube.com/watch?v=dY2W_0Op-aE
Warnung da sind aber dieses mal heftige Dinge drin.
Verschone uns doch mal mit den russenvideos aller furz lang. Das dort hat nix mit den Verhaeltnissen in Westeuropa zu tun. 😉
Zum Thema TL in den Siebzigern. Was waren da fuer Autos beim Normalbuerger ueblich? Nicht alle fuhren in den Siebzigern Neuwagen. Viele fuhren Autos noch aus den Sechszigern. Ich wuerde mich nicht auf ein Limit festlegen welches damals ,,angeblich`` angebracht gewesen waere auf Grund der Technik. Aber wie du selbst schreibst das Fahrzeuge auf der Geraden 140-150 liefen, was bedeutet das dann schon Schluss ist, wuerde ich diese nicht dauerhaft mit 130 km/h auf der BAB bewegen wollen 😉
Die hier genannten/benannten Videos sind hoffentlich keine Maßstäbe....unterstes Niveau! Die dienen höchstens zur Abschreckung....und lösen bei mir Zweifel am menschlichen Verstand aus!
Meine Meinung...😎
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Die hier genannten/benannten Videos sind hoffentlich keine Maßstäbe....unterstes Niveau! Die dienen höchstens zur Abschreckung....und lösen bei mir Zweifel am menschlichen Verstand aus!Meine Meinung...😎
so soll es sein.
abschrecken
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
so soll es sein.Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Die hier genannten/benannten Videos sind hoffentlich keine Maßstäbe....unterstes Niveau! Die dienen höchstens zur Abschreckung....und lösen bei mir Zweifel am menschlichen Verstand aus!Meine Meinung...😎
abschrecken
Abschrecken vor was? Vor denen die da alle zu schnell und besoffen unterwegs sind? Bei den Videos zweifel ich immer und denke ,, entweder sind die echt besoffen oder wirklich so unfaehig. `` Bei den Videos faellt immer auf das gut 80% aller Unfaelle passieren weil einer auf das Limit scheisst und faehrt wie nen Henker. Ich lehne mich da jetzt mal was aus dem Fenster und behaupte das genau die Typen die dort zu schnell sind auch die sind die gegen ein TL stimmen wuerden.
Also Andi, fuer welche Partei verwendest jetzt die Videos? Fuer oder gegeen ein Limit? Fuer mich stehen die Videos eindeutig fuer ein Limit 😉
Zitat:
Abschrecken vor was? Vor denen die da alle zu schnell und besoffen unterwegs sind? Bei den Videos zweifel ich immer und denke ,, entweder sind die echt besoffen oder wirklich so unfaehig. `` Bei den Videos faellt immer auf das gut 80% aller Unfaelle passieren weil einer auf das Limit scheisst und faehrt wie nen Henker. Ich lehne mich da jetzt mal was aus dem Fenster und behaupte das genau die Typen die dort zu schnell sind auch die sind die gegen ein TL stimmen wuerden.Zitat:
so soll es sein.
abschrecken
Also Andi, fuer welche Partei verwendest jetzt die Videos? Fuer oder gegeen ein Limit? Fuer mich stehen die Videos eindeutig fuer ein Limit 😉
ganz schwach.
die unfälle sind doch alle unter limit passiert 🙄
denn "wer aufs limit scheisst" scheisst aufs limit 🙄
mattalf, ehrlich: wer tut das hier wirklich??
Zitat:
Original geschrieben von gershX
ganz schwach.Zitat:
Abschrecken vor was? Vor denen die da alle zu schnell und besoffen unterwegs sind? Bei den Videos zweifel ich immer und denke ,, entweder sind die echt besoffen oder wirklich so unfaehig. `` Bei den Videos faellt immer auf das gut 80% aller Unfaelle passieren weil einer auf das Limit scheisst und faehrt wie nen Henker. Ich lehne mich da jetzt mal was aus dem Fenster und behaupte das genau die Typen die dort zu schnell sind auch die sind die gegen ein TL stimmen wuerden.
die unfälle sind doch alle unter limit passiert 🙄denn "wer aufs limit scheisst" scheisst aufs limit 🙄
Bravo bravo bravo und noch mal bravo
Zitat:
Bravo bravo bravo und noch mal bravoZitat:
Original geschrieben von gershX
ganz schwach.
die unfälle sind doch alle unter limit passiert 🙄denn "wer aufs limit scheisst" scheisst aufs limit 🙄
So, ich geh dann mal duschen und werd mich hinhauen da ich morgen frueh raus muss. Auf so unfug wie da oben von euch zwei geh ich nicht ein. Da muesst ihr euch mehr einfallen lassen als Blindheit und einen der dazu Bravo bravo und nochmal bravo ruft. Das hat der Poepel frueher auf dem Marktplatz auch immer gemacht 😉
In dem Sinne bis morgen eventuell 😁
Zitat:
So, ich geh dann mal duschen...
mach dat. hattest du nen schlüssel bei, als du aus dem fenster gefallen bist?
gut vorzusorgen wenn man sich so weit rauslehnt 😎