Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Beklagenswert ist eher die laxe Haltung der Beamten und deren offensichtliches Unvermögen, den geltenden Gesetzen strenge Geltung zu verschaffen.

Naja, Österreicher halt...

Bei mir wärst Du nicht so spottbillig davongekommen.

Hehe
ich bin halt ein Netter

Nix Gefährdung drum Mindestmaß.

Du hättest sicher mehr bezahlt😉😁😁😁

Ich hätte keinen Cent bezahlt.

Zitat:

Wenn es ungerechtfertigt ist ja dann schreie ich.

Aber so seid ihr blinder Gehorsam weil es Gesetz ist.

Nur nicht selbst denken
verursacht Kopfschmerzen😉😁😁😁

Leider war es nun mal gerechtfertigt. Auch wenn du dich am Boden kullerst oder mit dem Bein aufstampfst. 😉

Und die Sache mit dem blinden Gehorsam ist auch nur so ein Gesuelz um das eigene Fehlverhalten zu gerechtfertigen. Nicht das ich irgendwann mal feststelle das die Rote Ampel unsinn ist und ich freientscheident drueber bretter und ausversehen dich erwisch 😁 Was dann?

Dann stirbt er heldenhaft als freier Mann, der sich von niemandem etwas vorschreiben lassen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Wenn es ungerechtfertigt ist ja dann schreie ich.

Aber so seid ihr blinder Gehorsam weil es Gesetz ist.

Nur nicht selbst denken
verursacht Kopfschmerzen😉😁😁😁

Leider war es nun mal gerechtfertigt. Auch wenn du dich am Boden kullerst oder mit dem Bein aufstampfst. 😉
Und die Sache mit dem blinden Gehorsam ist auch nur so ein Gesuelz um das eigene Fehlverhalten zu gerechtfertigen. Nicht das ich irgendwann mal feststelle das die Rote Ampel unsinn ist und ich freientscheident drueber bretter und ausversehen dich erwisch 😁 Was dann?

Naja lassen wir das.

Die Gefährdung der anderen konnte mir der eine auch nicht erklären😉

Was soll es.

Sich so bevormunden lassen.
Na wenn Ihr das braucht
hihi

Ähnliche Themen

Hoffentlich wirds nächstes mal teurer, damit dir das kichern vergeht.

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Hoffentlich wirds nächstes mal teurer, damit dir das kichern vergeht.

Bin mir keiner Schuld bewusst.

Vor mir war alles frei.

Keiner musste wegen mir in die Bremsen

War alles ganz friedlich

Die Strafe musste ich nur berappen weil irgendso ein Dummi von Politiker meinte das muss so sein.
Sorry und so etwas wollt Ihr in Deutschland auch.

Lieber einen Paragraph der unangepasstes Fahren strafbar macht.

Was weiss ich.
Eine Kolonne mit mehr als 100km/h Geschwindigkeitsüberschuss überholt oder so ähnlich.
Bringt mehr.

Zitat:

Na wenn Ihr das braucht
hihi

Ich respektiere die Limits in den Laendern in denen ich mich bewege, erst Recht wenn ich Gast bin. Mir steht nicht zu den Leuten in anderen Laendern zu erklaeren ob ihr Limit gerechtfertigt ist oder nicht. Es ist schon lustig wie hier so macher als Revoluzzer auftritt, aber wenns um wichtiges geht wie Arbeit und Politik einfach nur kuscht mit den Worten ,, da kann ich eh nix aendern`` oder,, neee, lieber nicht, am ende werd ich entlassen`` 😉

Zitat:

Vor mir war alles frei.

War alles ganz friedlich

Die Strafe musste ich nur berappen weil irgendso ein Dummi von Politiker meinte das muss so sein.

Ich will das in Deutschland nicht und bin auch froh, dass es hier keinen flächendeckenden aTL gibts, trotzdem bin ich der Meinung, dass du zur Recht angehalten wurdest und die Strafe höher hätte ausfallen sollen, unabhängig davon ob du dabei jemanden gefährdet hast oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Na wenn Ihr das braucht
hihi

Ich respektiere die Limits in den Laendern in denen ich mich bewege, erst Recht wenn ich Gast bin. Mir steht nicht zu den Leuten in anderen Laendern zu erklaeren ob ihr Limit gerechtfertigt ist oder nicht. Es ist schon lustig wie hier so macher als Revoluzzer auftritt, aber wenns um wichtiges geht wie Arbeit und Politik einfach nur kuscht mit den Worten ,, da kann ich eh nix aendern`` oder,, neee, lieber nicht, am ende werd ich entlassen`` 😉

zu der Sorte gehöre ich definitiv nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Zitat:

Vor mir war alles frei.

War alles ganz friedlich

Ich will das in Deutschland nicht und bin auch froh, dass es hier keinen flächendeckenden aTL gibts, trotzdem bin ich der Meinung, dass du zur Recht angehalten wurdest und die Strafe höher hätte ausfallen sollen, unabhängig davon ob du dabei jemanden gefährdet hast oder nicht.

Ich nicht.

Gefährdung gehört bestraft

Nur mal ein kleines Vergehen

was soll es

ps
In Deutschland wäre ich bei gleichen Umständen locker 180 bis 200 gefahren und es wäre bei mir auch noch nicht der Angstschweiss ausgebrochen.
Ich habe mich also eh schon zurückgehalten.

Lächerlich das ganze

@Krebsandi

Du hast aber eine sehr verquere Rechtsauffassung: Wenn die BAB nicht allzu sehr frequentiert ist, spielt ein Tempolimit demnach keine Rolle🙄😮😮. Da fährt man unter Missachtung eines in diesem Land allgemein gültigen TL seine Wohlfühlgeschwindigkeit - geht's noch?  Und man darf es wohl krachen lassen, wenn keiner gefährdet wird. Das ist ein sehr fragwürdiges Argument -ich würde eher sagen ein ganz beschissenes! Und dann hier rumheulen wie ein kleines Kind und sich beschweren.  Da hätte ich dir eigentlich mehr Reife zugetraut. Die Freiheit des einen endet immer dort,  wo die Freiheit des anderen beginnt!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Die Freiheit des einen endet immer dort,  wo die Freiheit des anderen beginnt!

wessen freiheit wird denn tangiert, wenn man auf einer leeren ab das limit ueberschreitet?

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

wessen freiheit wird denn tangiert, wenn man auf einer leeren ab das limit ueberschreitet?

Die derer, die dabei erwischt werden.

Und zwar die Freiheit NICHT spenden wollen🙂

Persönlich befürworte ich bereits seit Jahren ein Tempolimit auf Autobahnen, so wie es bei unseren europäischen Nachbarn gegeben ist. Allerdings wird es dieses in Deutschland wohl leider nicht geben, da sich die Politik nicht daran traut! Mit einhergehen müssten entweder drakonische Strafen bei Missachtung oder vielleicht noch besser, eine technische Lösung. Bei 130 Km/h wird abgeriegelt und fertig?

Zitat:

Original geschrieben von Demogantis

Bei 130 Km/h wird abgeriegelt und fertig?

Wird ja immer besser! 🙄

Wir sollten den Individualverkehr sofort gänzlich untersagen!