Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
nen Zwanni für 40 drüber ist fair 😁
30 waren es drüber
Ja der 20er war eh ein Gutwillakt.
Aber es gibt dort soviele Delikte die man ahnden könnte.
Nein auf was konzentrieren sie sich.
Auf Ihr Tempolimit.
Alles andere lassen wir mal aussenvor.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Aber es gibt dort soviele Delikte die man ahnden könnte.Nein auf was konzentrieren sie sich.
Auf Ihr Tempolimit.
Hast du die einen ganz Tag begleitet, oder woher nimmst du diese Schlussfolgerung?
Abgesehen davon heißt es nicht, dass du in Deutschland mit nem Tütchen Marihuana rumlaufen kannst, nur weil es in Holland erlaubt und keinen Strafbestand darstellt.
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Hast du die einen ganz Tag begleitet, oder woher nimmst du diese Schlussfolgerung?Zitat:
Aber es gibt dort soviele Delikte die man ahnden könnte.Nein auf was konzentrieren sie sich.
Auf Ihr Tempolimit.
Abgesehen davon heißt es nicht, dass du in Deutschland mit nem Tütchen Marihuana rumlaufen kannst, nur weil es in Holland erlaubt und keinen Strafbestand darstellt.
Ich sag es mal so.
Das lässt sich am leichtesten kontrollieren.
Fahren selbst so 150.
zack
und wenn jemand überholt wird nachgefahren und gemessen.
Zitat:
Ich sag es mal so.
Das lässt sich am leichtesten kontrollieren.Fahren selbst so 150.
zack
Die fahren in einem bestimmten "Toleranzbereich". Wenn die dann auch noch überholt werden, ist es eindeutig, dass derjenige nichts von einem Tempolimit fährt. Die hätten auch mit 130 fahren und jeden rausziehen können, der die überholt. So hatten die aber noch einen bestimmten Handlungsraum gelassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Die fahren in einem bestimmten "Toleranzbereich". Wenn die dann auch noch überholt werden, ist es eindeutig, dass derjenige nichts von einem Tempolimit fährt. Die hätten auch mit 130 fahren und jeden rausziehen können, der die überholt. So hatten die aber noch einen bestimmten Handlungsraum gelassen.Zitat:
Ich sag es mal so.
Das lässt sich am leichtesten kontrollieren.Fahren selbst so 150.
zack
Also ich hätte einige Dinge gesehen die wichiger gewesen wären.
Aber nein weil einer mit wow 160 bis 170 unterwegs ist,
DAS IST DIE GEFAHR.
also für mich ganz klar
Abzocke sonst nix.
und so etwas wollen hier einige auch in Deutschland
Bei 130 auf unseren AB geht die Tolereanz bis 140 145 ab da wird dann die Bremse gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Bei 130 auf unseren AB geht die Tolereanz bis 140 145 ab da wird dann die Bremse gezogen.
Sinnvoll🙄
auweiah
Wie gesagt
Und das wünschen sich unsere hier vertretenen Experten auch bei uns.
kopfschüttel
Beklagenswert ist eher die laxe Haltung der Beamten und deren offensichtliches Unvermögen, den geltenden Gesetzen strenge Geltung zu verschaffen.
Naja, Österreicher halt...
Bei mir wärst Du nicht so spottbillig davongekommen.
Zitat:
DAS IST DIE GEFAHR.also für mich ganz klar
Abzocke sonst nix.und so etwas wollen hier einige auch in Deutschland
Kann man so sehen wenn sich andere ans Limit halten 😉
Nix Abzocke, dummheit von dir da dir das Limit bekannt war. Erst freiwillig Spenden dann schreien. 😁
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Beklagenswert ist eher die laxe Haltung der Beamten und deren offensichtliches Unvermögen, den geltenden Gesetzen strenge Geltung zu verschaffen.Naja, Österreicher halt...
Bis 31.01.12 geltende Regelungen als unvermögen der Beamten abzuqualizieren finde ich schon dreist
Seit 02/12 hat sich einiges geändert.
http://www.verkehrslage.at/verkehrslage?...Zitat:
Bis 31.01.12 geltende Regelungen als unvermögen der Beamten abzuqualizieren finde ich schon dreistZitat:
Beklagenswert ist eher die laxe Haltung der Beamten und deren offensichtliches Unvermögen, den geltenden Gesetzen strenge Geltung zu verschaffen.Naja, Österreicher halt...
http://www.verkehrslage.at/verkehrslage?...
Bei mir ist schon der 25.11.2012 😉
Zitat:
Hehe
ich bin halt ein Netter
Nix Gefährdung drum Mindestmaß.
Du hättest sicher mehr bezahlt😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Kann man so sehen wenn sich andere ans Limit halten 😉Zitat:
DAS IST DIE GEFAHR.also für mich ganz klar
Abzocke sonst nix.und so etwas wollen hier einige auch in Deutschland
Nix Abzocke, dummheit von dir da dir das Limit bekannt war. Erst freiwillig Spenden dann schreien. 😁
Wenn es ungerechtfertigt ist ja dann schreie ich.
Aber so seid ihr blinder Gehorsam weil es Gesetz ist.
Nur nicht selbst denken
verursacht Kopfschmerzen😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Blödsinn. An den Mittelspurblockierern und Dauer-Linksfahrern würde sich 0,0 ändern. Und an den Oberlehrern erst recht nichts. Die würden dann auf 100% der Autobahnen versuchen, den anderen ihre Meinung aufzudrücken.
Hast recht. Da war ich etwas zu optimistisch heute morgen.
Die meisten hierzulande kapieren auch immernoch nicht wann sie im Kreisverkehr zu blinken haben bzw. dass sie überhaupt blinken müssen 😁
Das wird sich wohl auch nie ändern. Naja, das ist ein anderes Thema.
Zitat:
Bis 31.01.12 geltende Regelungen als unvermögen der Beamten abzuqualizieren finde ich schon dreistZitat:
http://www.verkehrslage.at/verkehrslage?...
????
Tempolimit ist 130, Er ist 170 gefahren.
Kostet laut deinem Link min. 50 Ocken.
Was war jetzt dreist?
Anzunehmen, das Österreicher nicht in der Lage sind Gesetzesänderungen anzuwenden, die seit über einem halben Jahr Gültigkeit haben?
Klär mich mal auf, bitte.