Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
...Und daher... scheinst eher Du ein Feindbild zu haben? Weil Du den Sinn und die Aussage oft gar nicht siehst - sondern sofort einen Angriff zu erkennen glaubst.Es ist mir völlig egal, ob Birkenstock, Todds oder Puma - capisch?
Schade finde ich, dass Du deinen eigenen Idealen (welche man diskutieren kann, aber ich akzeptiere sie!) keinen Gefallen tust - Du förderst es so sogar selbst, dass man es nicht Ernst nimmt... schlechte Taktik, Eigentor.
Ist wirklich recht schade, aber ich habe den Eindruck, daß hier von verschiedenen, wie z.B. Isarauen, ein ziemlich linkes Spiel, das ich wie folgt skiziere läuft:
Sie spielen ein Spiel. Sie spielen das Spiel kein Spiel zu spielen.
Zeige ich Ihnen auf, daß ich sie spielen sehe, dann werde ich bestraft!
Ich würde gerne mit Ihnen ein Spiel spielen,
aber mit Ihnen ein Spiel zu spielen, ist kein Spiel!
Es ist harte Arbeit ... .(R. Laing, in KNOTEN)
Schätze mal, daß wir damit rechnen können, daß noch einige Retourkutschen kommen, weil die meisten der Herren aus dem PRO Limit Lager sich ja gerne als die Hüter der Wahrheit, Gerechtigkeit und des Lebens feiern lassen wollen und es einfach nicht ertragen, ihr Spiel aufgedeckt zu bekommen!
Sei es drum, schönes WE
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Und gelingt das nicht, wird kriminalisiert.Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Aber egal welche Ziele sie haben ist der Beweggrund immer derselbe.Man sieht die eigene Lebensweise als einzig Richtige an und versucht Zwanghaft Andere zu zwingen ebenso zu leben.cheerio
Wenn man sich geschickt und Charakterlos genug anstellt kann man es bis in Positionen bringen in denen man seine Ideologie in Gesetze packen kann..
😉 Mich haben gerade die Birkenstocks zum Nachdenken gebracht.An sich bringt man die Marke ja mit Typen zusammen die ökologisch die Wahrheit gepachtet haben,seltsame Gewänder tragen und den Vögeln die Körner wegfressen.Jetzt die Frage,wie passe ich da rein.Ich trage gerne Birkenstock,mein Auto hat keinen Rußfilter (dafür hatten sie schon einen Kat als die Ökos noch ihre Uraltmühlen fuhren),fahre gerne 120 (auf Landstrassen wenn die es zulassen 😁) usw.Irgendwie falle ich aus allen Schubladen raus,was ich gut finde.Werde ungerne in Schubladen gesteckt,da wird man so eingeengt.
Ich versteh echt nicht, was das mit Körnerfressern und Birkenstocks hier zu suchen hat!
Um mich mal zu outen:
Ich bin ein Turnschuh tragender "Körnerfresser", sprich jemand der nix (mehr) isst was schonmal gelebt hat, längere Haare hab ich auch...
Ich bin aber weder für ein Tempolimit noch ein Öko-Terrorist, was man ja auch schon an meinem '3 Liter Auto' sieht 😉
Gut, ich höhre auch eher anspruchsvollere Musik (und nein, nix Klassik, auch wenn man das schon unterstellt hat 😉)
Das war also schonmal ein Griff ins Klo und mehr ein Outing...
ich esse nichts was keinen namen hatte 😉
Ähnliche Themen
Fleisch ist mein Gemüse 😁
Herr Isarauen ist übrigens im von tec-doc erwähnten "Liedchenanstimmen" nicht so kreativ wie dieser TL-Freund hier. Natürlich sehr aussagekräftige Argumente zu finden.
Um ausnahmsweise was zum Thema beizutragen:
Strassenverkehrsopfer EU 25 und weltweit - da ist ALLES an Strassen dabei, auch Feldwege und Landstrassen. Und dann denke man an so provozierendes Geschreibsel wie von ... na Ihr wisst schon, wer gemeint ist, und dann bitte mal drüber lächeln.
VDA-Dokumentation
Um wieder in medias res zu gehen.
Hilft auch ungemein, wenn man sich alles auch komplett durchliest. Ich lese ja schliesslich auch alles, was entgegen meiner Meinung ist. Das nennt man dann Diskussion. Schönen Abend noch 🙂
Ach so, natürlich dagegen 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Gut, ich höhre auch eher anspruchsvollere Musik (und nein, nix Klassik, auch wenn man das schon unterstellt hat 😉)
Sonata Arctica. Macht doch nichts, höre ich auch manchmal. Wäre bei dauerhaft 130 aber für die meisten Zeitgenossen wohl eher keine Entspannungsmusik 😉
cheerio
die opferzahlen sind interessant, kapitän.
während die franzosen auf den autobahnen besser darstehen als wir, sind sie insgesamt wesentlich schlechter als wir. ein klares zeichen dafür, dass sie aufgrund des tempolimits und natürlich der maut eher auf die landstraße ausweichen, während wir über die autobahn fahren.
die österreicher wollen wir natürlich nicht unerwähnt lassen, die gut 50% mehr tote als wir haben. da wäre vielleicht mal notwendig nachzubessern 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
die opferzahlen sind interessant, kapitän.die österreicher wollen wir natürlich nicht unerwähnt lassen, die gut 50% mehr tote als wir haben. da wäre vielleicht mal notwendig nachzubessern 😁
ich würde für Österreich dann vorerst mal als Sofortmassanahme Tempo 100 Vorschlagen...tiefer kann man dann ja wenn nötig immer noch gehen😉
schmunzelnde Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ich würde für Österreich dann vorerst mal als Sofortmassanahme Tempo 100 Vorschlagen...tiefer kann man dann ja wenn nötig immer noch gehen
erstmal brauchen wir ein Motor-talk.at 😛
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Es ist harte Arbeit ... .(R. Laing, in KNOTEN)
*gaehn* 🙄
Leiden alle von Euch Raserkids an einem solchem Verfolgungswahn ?
nix fuer ungut ... und immer huebsch freundlich fahren, gell - denn man weiss ja nie wo die naechste kamera haengt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
eines muss man euch TL-Befürworter wirklich lassen - im sachen zusammenmengen die nix miteinander zu tun haben, seid ihr spitzenklasse!aber wir können ja dann diesen exkurs beenden. du und ebitda, ihr habt keine fakten für ein TL. damit ist die diskussion im endeffekt an ihrem ende angelangt, denn ohne fakten keine änderung 🙂
Und was haben sie beigetragen, wenn man mal von ihren maessig beeindruckenden moechtegern-intellektuellen "Zerpflueckungs"-Bemuehungen absieht ? 😮
Zitat:
Original geschrieben von thorpac
[nix fuer ungut ... und immer huebsch freundlich fahren, gell - denn man weiss ja nie wo die naechste kamera haengt 😉
die ''gemeinen Schnellfahrer'' brauchen keine Kamera zu fürchten....denn sie fahren in der Regel nur dort schnell wo es erlaubt ist😉
diejenigen die manchesmal in den Baustellen erwischt werden sind oft auch vorher schon 120km/h gefahren und verstehen dann die Welt nicht mehr😁
mfg Andy
Zitat:
Und was haben sie beigetragen, wenn man mal von ihren maessig beeindruckenden moechtegern-intellektuellen "Zerpflueckungs"-Bemuehungen absieht ?
kannst du auf den seiten 520 und folgende nachlesen 🙂
Zitat:
*gaehn* 🙄Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Es ist harte Arbeit ... .(R. Laing, in KNOTEN)Leiden alle von Euch Raserkids an einem solchem Verfolgungswahn ?
Raserkids?
Wenn, dann gerne, schnellfahrender Oldie! 😉
Ansonsten gilt, je weniger Deine Argumente greifen, desto dümmlicher werden Deine Versuche beleidigen zu wollen!
Kannst Du eigentlich mal klar mitteilen, um was es Dir eigentlich geht?
Und offensichtlich trifft die Zeile 2 dieses Zitats voll auf Dich zu und Du willst versuchen, Deine Hilflosigkeit anderen um die Ohren zu knallen. Dann knall mal ruhig weiter, wenn dies Andyrx zulässt!
Ich finde der Versuch der Beleidigung sollte Dir zurückgegeben werden!
Wolf24