Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Leiden alle von Euch Raserkids an einem solchem Verfolgungswahn ?

Habe dem Andyrx mitgeteilt, daß mir mir Deine unzulässigen Verallgemeinerungen, als auch Beleidungsversuche auf den Keks gehen.  Kannst diese ja gerne in Deinem privaten Gläubigkeitsclub "nieder mit allen Andersdenkenden" runter sabbern, so lange Du willst, aber im Schutz der Anonymität zu beleidigen ist einfach nur billig!

Daß Du immer noch nicht begriffen hat, daß Schnellfahren und Rasen zwei paar Stiefel sind, liefert nur Hinweise auf Deinen IQ.

Dummheit ist halt irgendwie auch normalverteilt und es muss ja auch ein paar "links Schiefe" geben.

Aber Beleidigungen solltest Du weder einzelne Mitglieder, noch eine ganze Gruppe, die anderer Ansicht wie Du bist!

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Leiden alle von Euch Raserkids an einem solchem Verfolgungswahn ?

Habe dem Andyrx mitgeteilt, daß mir mir Deine unzulässigen Verallgemeinerungen, als auch Beleidungsversuche auf den Keks gehen. Kannst diese ja gerne in Deinem

🙄

...who cares.

Ganz allgemein sei vielleicht noch folgender Gedanke fuers Wochende empfohlen:

Der grösste Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.
(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Zitat:

Original geschrieben von thorpac

Zitat:

Habe dem Andyrx mitgeteilt, daß mir mir Deine unzulässigen Verallgemeinerungen, als auch Beleidungsversuche auf den Keks gehen. Kannst diese ja gerne in Deinem

🙄

...who cares.

Ganz allgemein sei vielleicht noch folgender Gedanke fuers Wochende empfohlen:

Der grösste Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.
(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Schluss jetzt mit den Provokationen und Spam--> statt mitschreiben ist in Zukunft mitlesen angesagt🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Dazu ne nette Geschichte, die auch was mit Regelung und Limit zu tun hat:
"Südfranz. Kreisel in nem Dörfchen bei Avignon. Zwei Polisten versuchen den etwas langsam laufenden Kreisverkehr zu entwirren. Je mehr diese dies versuchen, desto dichter wird das Knäuel von PKWs, Mopeds, Radfahrern. Schließlich geht gar nichts mehr! Die Polizisten schütteln resigniert den Kopf, lassen die Versuche zur Regelung bleiben, gehen ins Straßencaffee in dem ich schon fasziniert das Chaos beobachte, setzen sich hin, bestellen nen Capuccino und oh Wunder. Nach kurzem Gebrülle und wie auch immer, läuft der Verkehr besser denn je!"

Genau das Szenario habe ich doch schonn gestern entworfen - wenn auch etwas globaler- und es hat fast niemanden interessiert.

Ähnliche Themen

Habe mein Replay, nachdem ich kapiert habe, was Du, Andyrx mit deinem "Mitlesen ist angesagt" meintest, zurückgezogen. Danke!

Wolf24

Hallo

das Thema Thorpac ist keines mehr,somit können wir hier mit dem Topic fortfahren😉

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Schluss jetzt mit den Provokationen und Spam--> statt mitschreiben ist in Zukunft mitlesen angesagt

es geschehen noch zeichen und wunder 😰 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

das Thema Thorpac ist keines mehr,somit können wir hier mit dem Topic fortfahren😉

mfg Andy

MT-Moderation

Konstruktive Kritik: den Thorpac zu verwarnen, ihn dann auf Eis zu legen, kann man ja noch nachvollziehen.

Aber dann musst du dir schon unterstellen lassen, auf einem Auge blind zu sein: solange ich hier mitdiskutiert habe, hast du es nie zu einer persönlichen Verwarnung eines TL-Gegners kommen lassen - wenns mal ganz arg war, dann hast du beide Seiten kollektiv angemahnt - und Gelegenheiten hätte es da genug gegeben.

Persönlich finde ich es von Haus aus problematisch als Modertor hier mitzudiskutieren und sich klar auf eine Seite zu schlagen. Das ist meiner Meinung nicht mit der Position eines Moderators (auch Schiedsrichters) vereinbar.

lg Werner

@Ebitda

der User wurde wegen anderer/ähnlicher Vorfälle schon mehrfach nicht nur von mir verwarnt,es ist selten das wir Verwarnungen öffentlich aussprechen zumeist geschieht dies via PN,da der User seine PN's aber bewusst ignoriert hat und ich keine Lust mehr habe weiteren Spam und T anzusammeln und abzuarbeiten macht man es in seltenen Fällen und in diesem Fall die Verbannung auch mal öffentlich.

mfg Andy

MT-Moderation

konstruktive kritik zu deiner kritik am mod:
tl-gegner machen nichts, wofür man verwarnen müsste, das siehst nur du anders. du sprichst von beleidigung, wenn man dir unterstellt, dass du dich dumm stellst, während wirklich beleidigend wär', dass du dumm BIST.

ausserdem geht es hier um den sinn oder unsinn eines gen.tl in D, und nicht, was -deiner meinung nach- ein mod so alles kann und darf.

der mod hat immer recht. 😛

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

konstruktive kritik zu deiner kritik am mod:
tl-gegner machen nichts, wofür man verwarnen müsste, das siehst nur du anders. du sprichst von beleidigung, wenn man dir unterstellt, dass du dich dumm stellst, während wirklich beleidigend wär', dass du dumm BIST.

du glaubst, dass der Mod. sowas wegeditiert hätte ? 😁 Das waren schon Beleidigungen, keine Sorge.

Zitat:

ausserdem geht es hier um den sinn oder unsinn eines gen.tl in D, und nicht, was -deiner meinung nach- ein mod so alles kann und darf.

der mod hat immer recht. 😛

Fast ein Smilie zuwenig um die Ironie besser zur Geltung zu bringen. 😉

lg Werner

@Ebitda

hier wird hier nicht zimperlich diskutiert und zu kleinlich sollte man auch nicht pfeifen...das gilt für beide Seiten😉

wenn man aber bei einem User eine ständig provozierende Handschrift auch in anderen Threads liest...wird man schon etwas aufmerksamer und wenn dann eindeutige Verwarnungen der Kollegen hinterlegt sind ist irgendwann auch mal Schluss.

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

du glaubst, dass der Mod. sowas wegeditiert hätte ? 😁 Das waren schon Beleidigungen, keine Sorge.

innerhalb der letzten 70 stunden WURDEN beiträge von tl-gegnern editiert. jetzt hab' ich dir einen deiner denkfehler vor augen geführt. um mal wie gefordert auf's topic zurückzukommen: ausgeschlossen, dass du weitere denkfehler, wenn es ums gen.tempolimit geht machst?

alleine schon die existens eines tl-gegners ist eine beleidigung, nicht wahr?

da waren übrigens noch fragen an dich, zum topic kommen aber die letzten 48 stunden überhaupt keine antworten mehr von dir. wenn du dich zurückhältst, weil du eine entschuldigung erwartest tust du mir unrecht - ich habe mir beim besten willen nix vorwerfen.

ausgerechnet im fall thorpac dem mod willkür vorzuwerfen ist schon echt nen starkes stück, ich glaub da brauch man gar nix mehr zu sagen und die beurteilung dieses charakters ist doch nun wirklich nicht von der eigenen meinung oder standpunkt abhängig. ich wäre auch als tl-befürworter froh, dass dieser charakter weg ist.

Also Ebtida... als ob Du hier mit Engelszungen durch den Wald gegangen wärst... jetzt mach aber mal halblang? Und es ist völlig egal, wie subtil man eine Beleidigung verpackt... der Sinn bleibt.

Das ist eine sicherlich manchmal harte Runde - aber im Rahmen des Themas fallen eben auch mal deftige (oder einfach ehrliche) Worte.... und weiter? Der Unterscheid ist evtl., ob sie in einem Zusammenhang fallen... oder einfach unmotiviert "plump auf´s Maul" sind?
Und ganz ehrlich... wenn man manche harten Antworten geradezu erst anstachelt... um sich dann darüber zu beschweren - denk ich an diese doofen kleinen Kinder, welche andere solange seckieren, bis sie eine fangen... um dann sofort (grinsend) nach der Mama schreien... nettes Spiel.
Und wenn man sich all zu lächerlich benimmt... muss man damit rechnen, das auch zu hören, fertig.

Mir pers. ist es einerlei, wenn jemand sagt "Du bist für mich ein Depp" oder was auch immer. Wenn das sein Eindruck ist... von mir aus. Was ich rede ist für einen Schwachsinn... kann sein, auch recht.
Wegen jedem Käs beleidigt zu sein... ist allerdings ja fast ein Volkssport. Aber was juckts mich, wenn der Hund... Eben.
Vermutlich bin ich als Uroberpfälzer da aber einfach schmerzfreier... oder weniger von Selbstzweifeln geplagt? Ich weiß es nicht...

Andyrx ist idHS User... wie Du und ich. Warum sollte er hier keine Meinung zum TL haben? Moderative Fragen sind eine andere Baustelle - und gerade Andyrx trennt das immer fein säuberlich.

Interessanter ist mE, das wir derartige Themen immer dann haben, wenn Pro die Argumente mal wieder ausgegangen sind. 😛