Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ein Herzinfarkt ist so ziemlich das Erste, woran man bei einer ungesunden Lebensweise stirbt. Krebs und andere Erkrankungen kommen später...

Nimms so hin, Nordeuropa lebt ungesünder, ist insgesamt gestresster, hektischer und daher gefährdeter, als der Südwesten...

Dafür können wir unsere Rechnungen zwar nicht bezahlen, aber wir kriegen immerhin noch Kredite, die wir auch nicht zurückzahlen können 😉

Auch hier nur gequirlter Bockmist.

http://www.internisten-im-netz.de/...t-die-h-ufigste-todesursache.html

Der Herzinfarkt ist WELTWEIT mit über 12% die #1 Todesursache. Aber hauptsache mal was geblubbert.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Was heißt hier so hinnehmen, es gibt noch einige andere Ursachensachen das "ungesündere" Leben als Stress und Hektik, wie überhaupt der Lebensstandart(nicht im pos. Sinne) sondern die Möglichkeit zu haben sich zu überfressen, viel Fleisch, zuviel Alkohol etc. und dabei zu wenig Bewegung ...

Selbst in Erithrea ist der Herzinfarkt die häufigste Todesursache. Und dort überfuttert man sich mit sicherheit nicht. Unser "Möchtegern..." möchte momentan mit hirnlosen aus dem Kontext gerissenene Fakten seine These untermauern. 😉

Erstaunlich, wie vehement man sich gegen Fakten stemmen kann, weil sie einem nicht gefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Selbst in Erithrea ist der Herzinfarkt die häufigste Todesursache.

Das heisst noch nichts. Interessant ist die Herzinfarktrate pro 100.000 Einwohner...

Netter Versuch, aber leider wieder nur dummes Gesabbel 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Erstaunlich, wie vehement man sich gegen Fakten stemmen kann, weil sie einem nicht gefallen 😁

Oder man aus anderen Gründen näher an sowas dran ist als du und mit sowas schon öfter in Berührung kam und sich daher nicht ein alleiniges Weltbild zusammengebastelt hat.

Zitat:

Allein wenn es Fakten wären. Bisher war es nur, mit Verlaub, gequirrlte Shyce. Alle vermeindlichen Fakten wurden durch ensprechende objektive Zahlen widerlegt.

Zitat:

Oder man aus anderen Gründen näher an sowas dran ist als du und mit sowas schon öfter in Berührung kam und sich daher nicht ein alleiniges Weltbild zusammengebastelt hat.

Achso... weil du Jemanden kennst, der sich schonmal an die Brust gegriffen hat und dann umgekippt ist, bist du jetzt Herzinfarkt-Experte 😁

Naja, dann wird das so sein...

Glaubst du die Statistik ändert sich, weil du das gerne möchtest? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Selbst in Erithrea ist der Herzinfarkt die häufigste Todesursache.
Das heisst noch nichts. Interessant ist die Herzinfarktrate pro 100.000 Einwohner...

Netter Versuch, aber leider wieder nur dummes Gesabbel 😉

Stimmt, Du lieferst kontinuierlich dummes Gefasel. Was bedeutet wohl 12,x% starben in Erithrea an Herzinfarkt? Ich würde man knapp sagen, daß 12,x% der Befölkerung von Erithrea daran starben. Wenn Du jetzt noch wüsstest, daß erithrea 2011 insgesamt 6415280 Einwohner hatte, hättest Du statt deinem Schmarrn durchaus die entsprechende Zahl ermitteln können. Aber damit bist Du scheinbar bereits überfordert.

Mal was Anderes:

Wenn Statistiken ja offenbar nichts aussagen und ohnehin nur die subjektive Erfahrung des Einzelnen zählt... warum versucht ihr dann hier seit mehr als 8.000 Seiten mit Todeszahlen und Statistiken gegen das aTL zu argumentieren? 😁

Zitat:

Mal was Anderes:

Wenn Statistiken ja offenbar nichts aussagen und ohnehin nur die subjektive Erfahrung des Einzelnen zählt... warum versucht ihr dann hier seit mehr als 8.000 Seiten mit Todeszahlen und Statistiken gegen das aTL zu argumentieren? 😁

Das ist der Unterschied zwischen Dir und den anderen. Die nehmen nämlich validierte Statistiken. Du nimmst, die Dir gerade in den Kram passen. Und die hast Du in keinem Fall im Kontext gelassen. Wissenschaftliches Arbeiten erlernen täte Dir gut zu Gesicht stehen.

Zitat:

Zitat:

Achso... weil du Jemanden kennst, der sich schonmal an die Brust gegriffen hat und dann umgekippt ist, bist du jetzt Herzinfarkt-Experte 😁

Naja, dann wird das so sein...

Glaubst du die Statistik ändert sich, weil du das gerne möchtest? 😁

Wir sind wieder am gleichen Problem, die Statistik ist es nicht, der Umgang mit dieser...

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

So sieht halt die Realität aus...!
Diese wird aber von so manchem Limitianer konsequent verweigert und es wird sich stattdessen in Wunschdenken/Glaskugelbeschau in Kombination mit theorethischen Sandkastenspielen ergangen...

Es gibt mittlerweile zig Verkehrsflußmodelle die, die unterschiedlichsten Idealgeschwindigkeiten für eine optimale BAB-Ausnutzung errechnet haben wollen.

Sie alle haben nur ein entscheidendes Manko, sie sind NICHT auf den realen Strassenverkehr anwendbar, da sie rein theorethischer Natur sind und eben nicht die unzähligen Variablen der Realität auf den BABen mit einbeziehen können.

Dieses gestehen seriöse Verkehrswissenschaftler auch unumwunden in ihren Publikationen (oder auch in Diskussionen) zu.

Lediglich "strenggläubige"😉 Limitianer denken in diesen Modellrechnungen ihren Heiligen Gral gefunden zu haben...🙄

So manch einer sollte vielleicht mal öfter der (seiner) virtuellen Welt entsagen und mal in der Realität eine BAB nutzen...

Eigentlich - behaupte ich - sind die von dir genannten "Limitianer" Tempolimitgegner, die sich von den spinnenden Tempolimitgegnern dazu genötigt sehen, eines zu befürworten.

zig Verkehrsflussmodelle mit Idealgeschwindigkeiten... Schau mal auf die A3 bei Nbg. Wenn da 60 steht wg. Staugefahr, wird das schon knallhart ignoriert. Daher weiß man sowieso nicht, ob das real funktioniert oder nicht. Wenn wir alle schön über Tacho fahren, kommen wir schneller in den Stau im nächsten Ballungsgebiet und der Stau wird länger. Lustig finde ich da immer: Es gibt für den Stau keine Ursache, sondern einen Schuldigen und der soll ganz vorne sein. Man selbst hat ja nichts mit dem Stau zu tun 😁

Staus vermeidet man nicht indem man langsam faehrt, sondern in dem man strassen (aus)baut.

Das hilft der umwelt, den menschen und verhindert bestimmt auch herzinfarkte.

Troedelgesetze sind ganz bestimmt nicht die loesung.

3L

Mahlzeit 😁. Na Leute, nix besseres zu tun am Samstag Mittag als im TL-Thread abzuhängen? 😕 Ich bin übrigens nach wie vor: => dagegen! 😎

bis bald...

Zitat:

Ein Herzinfarkt ist so ziemlich das Erste, woran man bei einer ungesunden Lebensweise stirbt. Krebs und andere Erkrankungen kommen später...

Nimms so hin, Nordeuropa lebt ungesünder, ist insgesamt gestresster, hektischer und daher gefährdeter, als der Südwesten...

Dafür können wir unsere Rechnungen zwar nicht bezahlen, aber wir kriegen immerhin noch Kredite, die wir auch nicht zurückzahlen können 😉

Wenn wir deren rechnung nicht zahlen wueden kaemen die aber ganz sicher in weit groesseren stress.

Im uebrigen haben wir auch nicht sonderlich viel schulden, wir bekommen nur grade endlos viele gemacht, von leuten die das ganz stressfrei tun. Auch da fehlt dir der blick fuer die realitaet.

So, oder so - ein limit hilft nicht und wie immer diese laender arm geworden sind und in der lage sind das stressfrei zu sehen, ihr aTL wird ihnen nicht geholfen haben. Und das war ja die behauptung. Langsamer, verschuldeter = stressfreier, so die these des limitianers. (wenn du es bitte nachlesen wuerdest)

3L

Zitat:

Mal was Anderes:

versuchen wir nicht,

wir wollen nur nicht stehen lassen das unfallzahlen auf ein problem hinweisen das durch ein aTL loesbar sei.

Wir koennen das thema gerne streichen,
welche gruende gabs nochmal fuer ein aTL?

3L