Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Erstaunlich, wie vehement man sich gegen Fakten stemmen kann, weil sie einem nicht gefallen 😁

da hast du recht....

fakt ist, wir sind schnell und sicher
fakt ist, aTL laender sind nicht sicherer aber langsamer.
fakt ist, ein aTL ist eine einschraenkung der freiheit.

3L

Zitat:

... der sich schonmal an die Brust gegriffen hat und dann umgekippt ist ...

kein Wunder, das Leute daran sterben, wenn ihre Umgebung solche Vorzeichen erwartet. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

... der sich schonmal an die Brust gegriffen hat und dann umgekippt ist ...
kein Wunder, das Leute daran sterben, wenn ihre Umgebung solche Vorzeichen erwartet. 🙄

Die zeit bis dem betroffenen geholfen werden kann ist ganz entscheidend fuer seine chancen.

Sind wir mal froh das der arzt nicht mit den oefentlichen kommen muss.

Sind wir froh das wir ueberallhin ausgebaute strassen haben, das rettet unzaehlige leben und wuerde noch mehr retten wuerden sie noch besser ausbauen. Dazu brauchen wir nichtmal geld von den krankenkassen, nein die autofahrer zahlen das und leisten somit einen weiteren, sehr wichtigen beitrag fuer die gesellschaft.

Wenn man nicht die haelfte ihres geldes versieben wuerde waere die welt gerechter und besser.

3L

Texas lockert Tempolimit

Niederlande erhöht Tempolimit

Niedersachsen will mehr unlimitierte Abschnitte

Schleswig-Holstein lehnt weitere Limits ab

Limit auf der A1 aufgehoben - SPD flennt

Gut so ! 😎

Ähnliche Themen

Texas hat eine Vorreiterrolle. Sollten die Unfallzahlen tatsächlich ansteigen, kann auf lange Sicht gesehen Schicht im Schacht sein.
Autobahnfahrten gehören wahrscheinlich nicht zum Repertoire der Amerikanischen Fahrschulen.

Zum Thema Herzinfarkt.
Eigentlich ganz simpel.

Eiert nicht vor mir rum schon ist einer weniger Herzinfarktgefährdet.😉😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Nebelluchte

Texas hat eine Vorreiterrolle. Sollten die Unfallzahlen tatsächlich ansteigen, kann auf lange Sicht gesehen Schicht im Schacht sein.
Autobahnfahrten gehören wahrscheinlich nicht zum Repertoire der Amerikanischen Fahrschulen.

Ich habe mir erzählen lassen, dass inn vielen Staaten in den USA kein wert auf das Rechtsfahrgebot gelegt wird, weil ohnehin sehr cool und nachgiebig gefahren wird. Wenn die jetzt das Limit lockern und sich ersteres nicht ändert, wird die Unfallzahl bestimmt steigen.

Was ich aber nicht verstehe: alle jammern über steigende Energiepreise und was kommt? Höhere Limits und der Mustang in Europa. Ich verstehe den Sinn nicht.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

Original geschrieben von Nebelluchte

Ich habe mir erzählen lassen, dass inn vielen Staaten in den USA kein wert auf das Rechtsfahrgebot gelegt wird, weil ohnehin sehr cool und nachgiebig gefahren wird. Wenn die jetzt das Limit lockern und sich ersteres nicht ändert, wird die Unfallzahl bestimmt steigen.

Was ich aber nicht verstehe: alle jammern über steigende Energiepreise und was kommt? Höhere Limits und der Mustang in Europa. Ich verstehe den Sinn nicht.

Wird eh Zeit dass die Amis mal fahren lernen.

Noch etwas.

In den USA gibt es tatsächlich ein Rechtsfahrgebot.

Das wird von den State Troopers sogar durchgesetzt.

Da gibt es auf youtube Videos wo die Highwaypatrol solche Typen rauszieht.

Die linke Spur heisst nämlich auch in den USA passing lane (Überholspur)

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zum Thema Herzinfarkt.
Eigentlich ganz simpel.

Eiert nicht vor mir rum schon ist einer weniger Herzinfarktgefährdet.😉😁😁😁😁😁

und zwar du ...

Erkenne das das kein eiern ist, und schon hast du ein Risiko weniger.

Hier ein kleines Video

www.youtube.com/watch?v=7S-etDP_zhI

Zum Thema Rechtsfahrgebot in Kansas

Hehe
Die Szene bei 0:15 könnte in Deutschland entstanden sein.

Einer eiert auf der Linken rum und hinten hängen 3 wie die Kletten

U-tubefetischist 😮

Move over or get pulled over... 😁
Gute Stichwort.

Schade, dass die Polizei Linksspurpennern hier so selten Tickets gibt.

Du fahrst gleichmassiger in America, Stress balls gibt es nur in den grossen Stadten.
Wir haben auch ein Rechts Fahrgebot, "keep right".
Die linke Spur nennt sich passing lang, unter LKW fahrern auch "hammer lane" genannt, "put the hammer down", kommt aus der Zeit vor cruise control, wenn du einen Hammer auf das rechte Pedal gelegt hast auf freier Strecke😰.
Wenn du zugig fahrst, 5-8mph uber speed limit, sagt keiner etwas, und du bleibst uberwiegend links. Ist die Strecke auf der rechten Spur frei, ziehst du ruber. Was die cops nicht mogen, wenn du von ganz rechts auf ganz links ruberziehst, andere Verkehrsteilnehmer behinderst / gefahrdest, um ein Fahrzeug zu uberhohlen. Vom Gesetz, darfst du auf deiner Spur rechts an langsmeren Verkehr vorbeifahren.
Der Verkehr ist mehr relaxed, flussigeres rollen und es wird mehr rucksicht genommen.
Meine GPS, TomTom und Megelan, haben eine 5mph hohre Durchschnitts Geschwindigkeit in USA wie in Deutschland.
Fahrstyle in USA,
Truck knapp unter 70mph mit dem 18wheeler,
Tahoe HWY +5, Interstate +8 uber Angeschrieben.
Deutschland, immer 15-20km/h uber angeschrieben, ohne Speed limit, was der Motor kann.
Rudiger

so einen Mist wie der SPD Politiker hier von sich gibt-->http://spd-kreis-verden.de/aktuell/nachrichten/2012/377425.php?tid=17

hab ich ja selten gelesen🙄

gerade diese Passage:

Zitat:

Ernsthaft: Auf der Strecke bleiben in erster Linie die Anwohner, die den Lärm der Raser Tag und Nacht ertragen müssen. Ich weiß, wovon ich rede, denn mein Haus steht Luftlinie zirka 500 Meter von der A1 entfernt

im obigen Link lässt einem den Kamm schwellen...🙁

die Autobahn war schon da bevor er dort sein Haus gekauft hat....billiges Bauland/Imoblilie erwerben und hinterher beschweren....das es zu laut ist😠

das sind mir die richtigen...😛

erst wird eine Autobahn 3 Spurig bestens ausgebaut und dann soll es da ein Limit geben..??

wo kommt der Knaller denn her..??

mfg Andy