Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Das ist tatsächlich interessant. Die Suizidrate von Frankreich ist ja fast identisch mit der Schweizerischen.
Gibt's da eine Korrelation zum aTL ? 😁

Dementsprechend wäre ich geringer Suizidgefährdet, da ich haptsächlich in D fahre. Ich muß da mal die AVANEX wegen meiner Prämien anschreiben. 😁

In Deutschland gibts dagegen wesentlich mehr Herzinfarkte pro 100.000 Einwohner...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

In Deutschland gibts dagegen wesentlich mehr Herzinfarkte pro 100.000 Einwohner...

Deutschland ist auch ein Land der Idioten und Deppen geworden. Und nu?

Zitat:

Vermutlich deswegen, weil die anderen Todesursachen geringer sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Eher, weil die Lebensweise in Südwesteuropa wesentlich gesünder ist...

10 von 10 Rasern sterben.

Auch in Südeuropa. 😮

Zitat:

Zitat:

Das mag wohl so ein, dass diese gesünder ist, aber das ist sicherlich nicht allein an der Herzinfarktrate abzulesen.

(fast) pleite = gesünder

interessant ...

Zitat:

Zitat:

Oder sie sterben schon vorher. Die Selbstmordrate ist gestiegen (Quelle: Verwandtschaft, deren Quelle: Medien). Selbstmord gehört glaube ich zu den ungesündesten Zeitvertreiben, die man sich vorstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Oder sie sterben schon vorher.

Nö. Die höchsten Lebenswartungen erreichen Spanien, Schweden, Frankreich und Italien...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Deswegen haben wir ja zumindest in den Ballungsräumen variable Limits, die eben genau dann, wenn eine Autobahn am Kapazitätslimit ist, genau diesen homogenen Verkehrsfluss zu erreichen. Das ist gut so und niemand hat ein Problem damit.

Deine Egoismuskritik greift jedoch nicht zu Zeiten, wo die Autobahn das Fahrzeugvolumen sehr gut bewältigt. Wenn Du zum Beispiel am späten Nachmittag von Darmstadt fährst, kannst Du beobachten, wie perfekt trotz einer immer noch hohen Verkehrsdichte das Miteinander funktioniert. Da fährt die linke Spur 80-90, die zweite 120 bis 130, die dritte 160-170 und die vierte rund 200, manchmal auch mehr.

So sieht halt die Realität aus...!
Diese wird aber von so manchem Limitianer konsequent verweigert und es wird sich stattdessen in Wunschdenken/Glaskugelbeschau in Kombination mit theorethischen Sandkastenspielen ergangen...

Es gibt mittlerweile zig Verkehrsflußmodelle die, die unterschiedlichsten Idealgeschwindigkeiten für eine optimale BAB-Ausnutzung errechnet haben wollen.

Sie alle haben nur ein entscheidendes Manko, sie sind NICHT auf den realen Strassenverkehr anwendbar, da sie rein theorethischer Natur sind und eben nicht die unzähligen Variablen der Realität auf den BABen mit einbeziehen können.

Dieses gestehen seriöse Verkehrswissenschaftler auch unumwunden in ihren Publikationen (oder auch in Diskussionen) zu.

Lediglich "strenggläubige"😉 Limitianer denken in diesen Modellrechnungen ihren Heiligen Gral gefunden zu haben...🙄

So manch einer sollte vielleicht mal öfter der (seiner) virtuellen Welt entsagen und mal in der Realität eine BAB nutzen...

Eigentlich - behaupte ich - sind die von dir genannten "Limitianer" Tempolimitgegner, die sich von den spinnenden Tempolimitgegnern dazu genötigt sehen, eines zu befürworten.

zig Verkehrsflussmodelle mit Idealgeschwindigkeiten... Schau mal auf die A3 bei Nbg. Wenn da 60 steht wg. Staugefahr, wird das schon knallhart ignoriert. Daher weiß man sowieso nicht, ob das real funktioniert oder nicht. Wenn wir alle schön über Tacho fahren, kommen wir schneller in den Stau im nächsten Ballungsgebiet und der Stau wird länger. Lustig finde ich da immer: Es gibt für den Stau keine Ursache, sondern einen Schuldigen und der soll ganz vorne sein. Man selbst hat ja nichts mit dem Stau zu tun 😁

Zitat:

Zitat:

Nö. Die höchsten Lebenswartungen erreichen Spanien, Schweden, Frankreich und Italien...

Es war sicherlich gemeint, dass die Herzinfarktkanditaten dort vorher an was anderem Sterben als an einem Herzinfarkt, ungesund lebende haben nämlich insgesamt in vielen Bereichen ein höheres Risiko und wenn zb dort im Land nur die Herzinfarktvorsoge und Behandlung gut ist, haben die schnell eine geringe Herzinfarktrate, was also so noch nicht aussagt.

Ein Herzinfarkt ist so ziemlich das Erste, woran man bei einer ungesunden Lebensweise stirbt. Krebs und andere Erkrankungen kommen später...

Nimms so hin, Nordeuropa lebt ungesünder, ist insgesamt gestresster, hektischer und daher gefährdeter, als der Südwesten...

Dafür können wir unsere Rechnungen zwar nicht bezahlen, aber wir kriegen immerhin noch Kredite, die wir auch nicht zurückzahlen können 😉

Zitat:

Zitat:

Interessant. Schweden liegt im Süden...

In Australien, Honkong und Japan wird man aber älter als in den genannten Staaten. Und in Monaco wird man um Jahre älter. Und was sagt uns das jetzt. Daß das angeführte ein ausgemachter Schwachsinn ist und komplett aus dem Kontext gerissen wurde.

Wenn man schon Behauptungen ins Feld führt, sollte man diese auch belegen. Aber das ist ja eine Kunst, die DU nicht beherrschst.
https://www.cia.gov/.../2102.html

Fakt ist, daß die Alterserwartung hauptsächlich mit der gesundheitichen Versorgung korreliert und eben nicht mit der Lebensart. Aber um das zu verstehen, benötigt man wiederum Wissen, das nicht überall vorhanden ist.

Was heißt hier so hinnehmen, es gibt noch einige andere Ursachensachen das "ungesündere" Leben als Stress und Hektik, wie überhaupt der Lebensstandart(nicht im pos. Sinne) sondern die Möglichkeit zu haben sich zu überfressen, viel Fleisch, zuviel Alkohol etc. und dabei zu wenig Bewegung ...