Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Nein. Ich wills von dir lesen, damit wir über die Argumente diskutieren können...Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Jemand mit deinem Intellekt müsste sich diese Frage selbst beantworten können. Einzige Ausnahme wäre, wovon ich mal nicht ausgehe, dass die Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken und auch Dinge an sich heranzulassen die man nicht sehen will, fehlt....Deine Antwort ist eine ziemlich offensichtliche Art sich von einem zu weiten Vorstoß wieder zurückzuziehen, durch Einnebelung 😉
Nein er will es von dir lesen, damit er Rechtschreibfehler bemängeln oder dich Persönlich angreifen kann.
Er weis es wahscheinlich selber, aber das ist die "Es kann nicht sein was nicht sein darf"-denke. Und schließlich darf es keine gründe gegen ein aTL geben, die gibt es nicht, ganz ganz bestimmt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du bist zwar schon seit dem 26. März 2005 um 02:28 Uhr auf MT dabei, aber im V&S warst Du vermutlich sehr selten.
Stimmt. Ich schau alle paar Monate mal hier vorbei und diskutiere ein wenig mit. Habe aber jedesmal sehr schnell keine Lust mehr, weil sich an der Verbohrtheit der Protagonisten nichts geändert hat. Vor allem an der der Ökoterroristen, Oberlehrer und Neider.
Ich möchte einfach, so wie seit 40 Jahren, nur möglichst schnell und sicher von A nach B kommen. Denn Zeit ist mein kostbarstes Gut. Ich kenne die hier oft geschilderten Raser und Drängler nur aus den einschlägigen Reportagen auf RTL2 etc., in meinem täglichen Verkehrsgeschehen kommen sie praktisch nicht vor. Ich selbst fahre extrem schnell, gleichzeitig aber auch extrem defensiv. Und möchte das eigentlich auch die paar Jahre, die mir noch bleiben, so beibehalten.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Dann versuch doch mal zu erklären warum die Deutschen Automobilhersteller gegen ein Tempolimit sind, wenn nicht weil sie dadurch umsatzeinbußen zu befürchten haben?
Weil die bei allem, was den PKW betrifft, sofort Zeter und Mordio schreien...
Zitat:
Du wirst zu deiner enttäuschung fesstellen das ich alle meine aussagen mit Fakten belegen kann, die Unterstellung von dir ist eine glatte Lüge.
Glaub das ruhig weiter, ich will dir deine Traumwelt nicht zerstören 😉
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ich selbst fahre extrem schnell, gleichzeitig aber auch extrem defensiv.
Das finde ich sehr gut. Da bist Du aber nicht die Regel. Leider !
Ähnliche Themen
Extrem schnell und extrem defensiv ist ungefähr so wie extrem gewalttätig und extrem pazifistisch...
Zitat:
Nein. Ich wills von dir lesen, damit wir über die Argumente diskutieren können...Zitat:
Jemand mit deinem Intellekt müsste sich diese Frage selbst beantworten können. Einzige Ausnahme wäre, wovon ich mal nicht ausgehe, dass die Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken und auch Dinge an sich heranzulassen die man nicht sehen will, fehlt....Deine Antwort ist eine ziemlich offensichtliche Art sich von einem zu weiten Vorstoß wieder zurückzuziehen, durch Einnebelung 😉
Also gut. Freilich kann ich nicht alle Möglichkeiten darstellen, weil ich nicht alles wissen kann - klar. Ein Beispiel wäre mein Golf. Viele Dinge die daran gemacht bzw. dafür gekauft wurden, waren notwändig um einen reibungslosen Betrieb auf der Autobahn sicher zu stellen. Dürfte man nur 120 fahren, wären diese Maßnahmen nicht notwändig gewesen ergo hätte ich sie nicht gekauft. Ein guter Freund von mir fährt einen AMG C55. Er hat das Auto praktisch nur gekauft, um es auf der Autobahn auszufahren. Es gibt alle 7.000 frisches Öl, die Reifen gehen weg wie Radiergummi etc. Da wir nicht die einzigen beiden Spinner in Deutschland sind, und es auch Leute gibt mit Geld, sehr viel Geld, die nur zu Alpina laufen weil der ihnen das verkaufen kann, was sie wollen, wird auf jeden Fall ein gewisser Markt weg-, bzw. einbrechen. Vom Aftermarket ganz zu schweigen. Nur das wir uns bitte richtig verstehen..., ich sage nicht, dass davon die Welt untergehen würde aber es hätte Auswirkungen. Wenn die Reifen von der Qualität nicht schlechter werden würden dann hätten die auch Einbußen. Ist einfach so...
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@DieDicke1300
Siezen wir uns wieder ?😕
Ja, kann auch gut sein, daß ne Nummer kleiner gekauft wird.
Überholen auf Landstraßen ist natürlich auch wichtig, aber den Extra Kick für die Endgeschwindigkeit braucht dann keiner mehr.
Evtl. kriegen Vertreter auch nur noch ne Nummer kleiner weil man schneller eh nicht fahren darf.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
"Eure Armut kotzt mich an"
Mich würden Deine Schulden ankotzen.
Zitat:
Also gut. Freilich kann ich nicht alle Möglichkeiten darstellen, weil ich nicht alles wissen kann - klar. Ein Beispiel wäre mein Golf. Viele Dinge die daran gemacht bzw. dafür gekauft wurden, waren notwändig um einen reibungslosen Betrieb auf der Autobahn sicher zu stellen. Dürfte man nur 120 fahren, wären diese Maßnahmen nicht notwändig gewesen ergo hätte ich sie nicht gekauft. Ein guter Freund von mir fährt einen AMG C55. Er hat das Auto praktisch nur gekauft, um es auf der Autobahn auszufahren. Es gibt alle 7.000 frisches Öl, die Reifen gehen weg wie Radiergummi etc. Da wir nicht die einzigen beiden Spinner in Deutschland sind, und es auch Leute gibt mit Geld, sehr viel Geld, die nur zu Alpina laufen weil der ihnen das verkaufen kann, was sie wollen, wird auf jeden Fall ein gewisser Markt weg-, bzw. einbrechen. Vom Aftermarket ganz zu schweigen. Nur das wir uns bitte richtig verstehen..., ich sage nicht, dass davon die Welt untergehen würde aber es hätte Auswirkungen. Wenn die Reifen von der Qualität nicht schlechter werden würden dann hätten die auch Einbußen. Ist einfach so...Zitat:
Nein. Ich wills von dir lesen, damit wir über die Argumente diskutieren können...
Deine Antwort ist eine ziemlich offensichtliche Art sich von einem zu weiten Vorstoß wieder zurückzuziehen, durch Einnebelung 😉
Ganz davon abgesehen, daß die größte Triebfeder, einen Wagen un die Autobahnen sicherer zu gestalten, darin begründet ist, daß die Fahreuge schneller fahren können und es auch tun. Das wäre, vgl. Amerika nicht notwendig, wenn man ein aTL ätte. 😉 Also der Straßenbau und die Fahrzeugentwicklung in ihrer gesamtheit profitieren von dem nicht vorhandenen aTL in D.
Aber das wird gerne von der aTL Fraktion vehement und gerne bestritten. 😉
Mein Papa hat sich nen GTI gekauft. 210 PS, Höchstgeschwindigkeit irgendwo um die 240, glaube ich...
Er ist bald Rentner und fährt so gut wie nie Autobahn... und wenn, dann freut er sich über den "niedrigen" Verbrauch bei 130 km/h, bei "der Leistung"...
Willst du ernsthaft dich und deine Kumpels als Argument anführen? Das führt zu nix...
In unserem Land kaufen sich Leute SUVs und fahren damit durch die Innenstädte. Willst du mir da ernsthaft erzählen, dass ein Tempolimit die Verkaufszahlen für 7er senkt? Vielleicht wird der Motor ein bisschen kleiner. Und?
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Außerdem bin ich ja nicht notwendigerweise für ein Limit. Idealerweise wären flexible Limits überall angebracht. Selbst auf der gelben AB bei Stuttgart könnte man manchmal schnell fahren...
(Bei 2 Spuren ohne Standstreifen bin ich aber für ein dauerhaftes Limit)
Sehr gerne. Flexible Limits machen absolut Sinn, weil sie in der Regel nicht um des Limits willen gesetzt werden.
Zwei Spuren ohne Standstreifen? Wie oft kommt das auf deutschen Autobahnen (ausserhalb von Baustellen) vor? 0,001% ? Ok, auch darüber lässt sich reden. Selbst auf zweispurigen Strecken mit Stndstreifen lege ich mir eigentlich eine Selbstbeschränkung auf. Gerne 250 wenn es vollkommen frei ist, aber sobald sich auf der rechten Spur Fahrzeuge mit einem Abstand von weniger als 200 Metern zueinander befinden bin ich sofort auf 160 runter...es könnte ja einer auf die Idee kommen...
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Ja, kann auch gut sein, daß ne Nummer kleiner gekauft wird.Überholen auf Landstraßen ist natürlich auch wichtig, aber den Extra Kick für die Endgeschwindigkeit braucht dann keiner mehr.
Evtl. kriegen Vertreter auch nur noch ne Nummer kleiner weil man schneller eh nicht fahren darf.
Dafür hat wohl schon die CO2 Steuer gesorgt, da wird gedownsizt und die Motoren schlucken bei über 130km/h mehr als mit mehr Hubraum.
oh Gott ich hab nen Guru Beitrag gesehen.
Schick, nur gibts außer deutschen auch noch andere Hersteller und die bauen auch so, daß der Wagen auf der Autobahn läuft.
Ansonsten könnten die Hersteller doch optional gleich auf 120 beschränken und das Auto günstiger machen? Sowas wie nen Gegensatz zum 250er aufmachen Aufpreis. 😁
Edit:
@diabolo:
das hab ich hier auch schon beschrieben, das bringt nix.
Da hat zwar ein 1.4 Turbo (200 PS) zwar im Zyklus einen Verbrauch wie ein 1.4er ohne Turbo (100 PS) weil keine Beanspruchung, aber wenn man den normal fährt liegt er viel weiter außerhalb des Zyklus als ein 2.0 Turbo (200 PS).
Zitat:
Extrem schnell und extrem defensiv ist ungefähr so wie extrem gewalttätig und extrem pazifistisch...
Extrem defensiv, jedenfalls nach meinen Vorstellungen , ist schon ok.