Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ihr müsst es endlich mal einsehen:

Die ganze Welt baut NUR deswegen gute Autos, weil ein 85-Millionen-Völkchen unlimittiert über seine Autobahnen heizen kann. Würden wir das jetzt beschränken, fahren wir innerhalb weniger Jahre alle wieder mit nem Trabbi...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Willst du ernsthaft dich und deine Kumpels als Argument anführen? Das führt zu nix...

ja, weil es Leute wie mich und den Kollegen zu Hauf gibt....

Zitat:

Ihr müsst es endlich mal einsehen:

Die ganze Welt baut NUR deswegen gute Autos, weil ein 85-Millionen-Völkchen unlimittiert über seine Autobahnen heizen kann.

...die freie Fahrt hat zumindest ihren Teil dazu beigetragen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Meld dich, wenn du wieder sachlich geworden bist... so eine Grütze tut schon echt weh 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

...die freie Fahrt hat zumindest ihren Teil dazu beigetragen

Grundlose Überheblichkeit war immer eine typisch deutsche Eigenschaft...

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

oh Gott ich hab nen Guru Beitrag gesehen.

Schick, nur gibts außer deutschen auch noch andere Hersteller und die bauen auch so, daß der Wagen auf der Autobahn läuft.

1- Es reicht, mich mit GuruSMI anzusprechen.

2. Da frage ich mich doch glatt, weshalb z.B. ein Camaro mit 432 PS eine Endgeschwindigkeit von 245 km/h hat.
Weshalb der Verbrauchseurozyklus auf aTL-Länder spezifiert ist (120 vMax)?

Mir kämen da bei weiterem Nachdenken noch weitere Fragen. Zumal ich nicht vom Befahren der autobahn als solches sprach, sondern vielmehr von Hochgeschwindigkeitsfahten redete. Und nun stelle ich mir die Frage, wieviel Prozent der angebotenen Modelle bei ausländischen Unternehmen >= 250kmh laufen...

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Extrem schnell und extrem defensiv ist ungefähr so wie extrem gewalttätig und extrem pazifistisch...
Extrem defensiv, jedenfalls nach meinen Vorstellungen , ist schon ok.

Lass ihn, es hat keinen Zweck. Er und noch ein, zwei andere verbohrte Alles- und Besserwisser sind der Grund, warum die Diskussion hier mich immer wieder schnell ermüdet. 

Als krasses Gegenbeispiel hierzu kann ich mit Deiner Art der Diskussionsführung sehr gut leben. Auch wenn wir sicherlich oft unterschiedliche Positionen zum Thema haben kommen bei Dir sachliche Argumente statt Geblubber, da setzt man sich gerne mit auseinander.

Ich bin dann mal wieder weg.

Zitat:

Zitat:

Meld dich, wenn du wieder sachlich geworden bist... so eine Grütze tut schon echt weh 😉

😕 wieso Grütze? Nur weil Du es nicht machst, oder Dein Vater den GTI nicht ausfährt heist das noch lange nicht, dass alle das so handhaben. Schau mal wieviele Motorsportkataloge es gibt. Das ganze Zeug hat keine Betriebserlaubnis und verkauft sich offensichtlich so gut, dass es gleich mehrere Anbieter gibt. Wenn eine Minderheit, also Motorsportler, einen offensichtlich lukrativen Markt schaffen..., warum negierst Du dass es Millionen (!) nicht tun? Das musst du mir mal erklären...

Zitat:

Zitat:

Wenn du das auf dich selbst applizieren würdest dann hättest du ja für immer Sendepause, also erstmal an die eigene Nase fassen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

monotonie problem
Nicht, dass wir am Ende in diesem Thread ebenfalls ein monotonie problem bekommen...

Na solange wir beim Posten nicht autofahren, kann's ja nicht sooo gefaehrlich sein. Wobei wir dann wieder bei dem Thema wären, das Unfaelle im Haushalt ja um ein Vielfaches häufiger sind als auf unlimitierten Autobahnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Na solange wir beim Posten nicht autofahren, kann's ja nicht sooo gefaehrlich sein. Wobei wir dann wieder bei dem Thema wären, das Unfaelle im Haushalt ja um ein Vielfaches häufiger sind als auf unlimitierten Autobahnen 😉

Hast du dafür auch eine anerkannte Statistik?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Hast du dafür auch eine anerkannte Statistik?

Nabend Hane, na, das Passwort für MT immer noch nicht vergessen? Bei so viel Gegenwind? 😁😉

Zitat:

Nabend Hane, na, das Passwort für MT immer noch nicht vergessen? Bei so viel Gegenwind? 😁😉

Mit 20 % im Rücken diskutiert es sich doch gleich viel leichter. Obwohl, streng genommen sind es nur 19,98 %. Könntest du vielleicht deine Stimme ändern?

Zitat:

Zitat:

Mit 20 % im Rücken diskutiert es sich doch gleich viel leichter. Obwohl, streng genommen sind es nur 19,98 %. Könntest du vielleicht deine Stimme ändern?

Rückwirkend leider nicht möglich. 😉 Allerdings ist es so, dass wir hier schon Kandidaten hatten, die "dafür" votiert hatten - aus versehen. Also gleicht sich das aus 🙂. Dennoch: Glückwunsch zu den 20! Ehre, wem Ehre gebührt... 😉

Zitat:

Zitat:

Klar kostet ein allgemeines TL Arbeitsplätze.
Warum genau?

Frage:Warum kaufen sich Leute Sportwagen/PS starke

Wagen?

Doch sicher nicht um nach ca. 6-7 Sek.bei 130

den Anker werfen zu müssen oder?

Klar gibt es auch Leute die schnelle Wagen kaufen

und damit nie schnell fahren,aber dennoch gibt es

viele die einen PS starken Wagen aus genau diesem

Grund kaufen.Daher werden gerade die Hersteller

deren Produktpalette größtenteils aus PS starken

Fahrzeugen besteht Umsatzeinbussen haben was

zweifellos zu einem Arbeitsplatzabbau führen würde.