Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Nicht, dass wir am Ende in diesem Thread ebenfalls ein monotonie problem bekommen...Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
monotonie problem
Haben das nicht schon viele? 😉
Ich selber finde es hier auch monoton. Immer wieder der selbe Scheiss. Woche fuer Woche , Post fuer Post. Bin schon abgelenkt und glotz in die Landschaft und dalle am MP3 rum 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Nun ja, was solls. Dann hab ich letzte Woche meinen Urlaub mit 2000km Limitierter Strecke nur durch viel Glueck ueberlebt. Ich weiss nicht wieviele Autos es wirklich auf der Strecke waren, sicher aber zuviele wenn alle nur mit MP3 rumspielen, am Handy dillern, am Radio spielen, in die Landschaft schauen, popeln usw usf. Was bin ich fuer ein Glueckspilz. Ich sollte Lotto spielen 😉Nicht ein Unfall, kein Stau. Es lief super
Die Frage ist, hat das jmd. bestritten, es sei nicht möglich? Nein
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Die Frage ist, hat das jmd. bestritten, es sei nicht möglich? NeinZitat:
Original geschrieben von mattalf
Nun ja, was solls. Dann hab ich letzte Woche meinen Urlaub mit 2000km Limitierter Strecke nur durch viel Glueck ueberlebt. Ich weiss nicht wieviele Autos es wirklich auf der Strecke waren, sicher aber zuviele wenn alle nur mit MP3 rumspielen, am Handy dillern, am Radio spielen, in die Landschaft schauen, popeln usw usf. Was bin ich fuer ein Glueckspilz. Ich sollte Lotto spielen 😉Nicht ein Unfall, kein Stau. Es lief super
Die Frage ist warum hier behauptet wird das bei Limit ploetzlich alle traeumen.
Hat auch keiner behauptet, es wird nur geglaubt, dass dann mehr Träumer unterwegs sind bzw. nichtmal dass, sondern dass die meisten Schnellfahrer eben nicht träumen und deswegen keine größere Gefahr sind. Und die die es doch sind, sich eben nicht durch ein Limit aufhalten lassen.
Ähnliche Themen
Weil das beim krebsandi so ist. Der träumt bei 100, darum träumen alle bei 100 😉
Und dass Schnellfahrer nicht träumen ist ebenfalls großer Unfug...
Und wer sich zwischendurch in der Debatte durch lächerliche Äußerungen bemerkbar macht, hat es in meinen Augen nicht verstanden, weil entweder nicht den Kontext mitbekommen oder kann/will es nicht verstehen, weil damit seine eigene Haltung nicht mehr belegbar ist!
Wie zB der Post vor mir, denn keiner hat behauptet Schnellfahrer träumen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Weil das beim krebsandi so ist. Der träumt bei 100, darum träumen alle bei 100 😉Und dass Schnellfahrer nicht träumen ist ebenfalls großer Unfug...
Na mal ehrlich.
Jemand der bei 100 auf der AB überfordert ist soll zu Fuss gehen.
Ich spreche von relativ leeren Autobahnen.
Nicht 30m vor dir der nächste Autofahrer und 30m hinter dir auch😉
Keine Haltung hier wurde je belegt. Allein, dass du das von dir glaubst ist schon arm genug 😁
Du behauptest die meisten Schnellfahrer träumen nicht. Wer sagt das? Beweise? Studien?
Man ist bei Tempo sicherlich aufmerksamer, MUSS es aber auch sein, weil man schneller fährt. Rechne das mal sachlich auf Tempo 100 runter und du wirst sehen, dass der 200-Fahrer relativ NICHT aufmerksamer als der 100-Fahrer ist...
Relativität... Schonmal gehört? Wenn nicht, googeln...
Zitat:
Keine Haltung hier wurde je belegt. Allein, dass du das von dir glaubst ist schon arm genug 😁Du behauptest die meisten Schnellfahrer träumen nicht. Wer sagt das? Beweise? Studien?
Man ist bei Tempo sicherlich aufmerksamer, MUSS es aber auch sein, weil man schneller fährt. Rechne das mal sachlich auf Tempo 100 runter und du wirst sehen, dass der 200-Fahrer relativ NICHT aufmerksamer als der 100-Fahrer ist...
Danke, dass wiederlegt ja schonmal DD Aussage, der langsamere hätte mehr Zeit zu pennen, er wird wohl relativ gesehen genau so pennen und daher am gleichen Punkt zum stehen kommen. Aber ich weiß schon, jetzt kommt die Diskussion, aber der Bremsweg vervierfacht sich mit doppelter Geschwindigkeit, aber zu welchem von beidem besteht jetzt die Relativität?
Der Langsame hat mehr Zeit zu pennen. Das gibt die Physik so vor. Verstehst du das wirklich nicht? Ist ne ernste Frage, weil mich das ehrlich schockiert gerade...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Danke, dass wiederlegt ja schonmal DD Aussage, der langsamere hätte mehr Zeit zu pennen, er wird wohl relativ gesehen genau so pennen und daher am gleichen Punkt zum stehen kommen. Aber ich weiß schon, jetzt kommt die Diskussion, aber der Bremsweg vervierfacht sich mit doppelter Geschwindigkeit, aber zu welchem von beidem besteht jetzt die Relativität?Zitat:
Keine Haltung hier wurde je belegt. Allein, dass du das von dir glaubst ist schon arm genug 😁Du behauptest die meisten Schnellfahrer träumen nicht. Wer sagt das? Beweise? Studien?
Nix ist widerlegt.🙂
Stellen wir uns vor wir pennen beide gleich.
Ich bei 100 und Du bei 200.
Na wer hat wenn er aufwacht die besseren Karten ?
Um genauso beschissen dran zu sein wie Du müsste ich vier mal doller pennen als Du.
Zitat:
Der Langsame hat mehr Zeit zu pennen. Das gibt die Physik so vor. Verstehst du das wirklich nicht? Ist ne ernste Frage, weil mich das ehrlich schockiert gerade...
Die Frage ist wie man das sehen will, bei gleicher absoluter Aufmerksamkeit ja, bei der von dir aufgeführten relativen Aufmerksamkeit nicht und du sagst ja selber, sie ist relativ gleich also nehme ich das als Referenz.
Zitat:
Um genauso beschissen dran zu sein wie Du müsste ich vier mal doller pennen als Du.
Eben
Zitat:
Er hats echt nicht kapiert... Ich gebs auf...
Tust du dauernd. Da kann ich auch nicht helfen, obwohl ich es sogar aufgetröselt habe.