Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Das weist Du, das weis ich..., nur der nixfuerZitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ein aTL ist kein rezept gegen trauemer und Mp3 sortierer, im gegenteil.glaubtweis es nicht 😁😁
Je schneller man fährt je früher muss man das Stauende erkennen. Mit 200 viermal so früh wie mit 100.
Das sollten alle wissen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Sind dann Unfaelle am Stauende nur Hirngespinnste die nie passiert sind?
Eindeutig "Ja", wenn 3L
dasso darlegt.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Je schneller man fährt je früher muss man das Stauende erkennen. Mit 200 viermal so früh wie mit 100.Zitat:
Das weist Du, das weis ich..., nur der nixfuer
glaubtweis es nicht 😁😁
Das sollten alle wissen.
Klar wissen wir das und fahren auch dem entsprechend 🙂
Zitat:
Sind dann Unfaelle am Stauende nur Hirngespinnste die nie passiert sind?Zitat:
Das sind dinge die nicht passieren...
Beim stauende bremst man und steht, egal ob vorher mit 200, oder 100.Ein aTL ist kein rezept gegen trauemer und Mp3 sortierer, im gegenteil.
3L
Du hast erkannt, dass ich die moeglichkeit der ablenkung eingeraeumt habe?
Gegen tagtraeumer und MP3 sortierer hilft aber kein limit, im gegenteil.
Aufgrund der geschwindigkeit passiert es natuerlich nicht, wer nicht abgelenkt ist bremst ganz einfach, ein stauende ist weiter kein problem.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Je schneller man fährt je früher muss man das Stauende erkennen. Mit 200 viermal so früh wie mit 100.Zitat:
Das weist Du, das weis ich..., nur der nixfuer
glaubtweis es nicht 😁😁
Das sollten alle wissen.
Da hast du recht.
Allerdings bei 100km/h gilt:
Schnarch, Schnarch, guck in die Gegend schnarch upps ein Stau und sanft runterbremsen.
Bei 200km/h gilt
Nix guck in de Gegend, upps da vorne wird es dichter, bremsen.
Zeit reicht also vollkommen aus.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Eindeutig "Ja", wenn 3L das so darlegt.Zitat:
Er hat es nicht so dargelegt, er hat nur gesagt, wer ins Stauende reinkracht war immer unaufmerksam, je langsamer man unterwegs ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man es ist. Außnahmen bestätigen die Regel und sind wie immer auch nicht wirklich von einem aTL verhinderbar.
Aber genau das hier ist ein Punkt, da kommt die Technik zum Zuge, jetzt gibt es auch schon den Golf mit ACC, immer mehr Autos. Was bedeutet, theoretisch sinkt das Risiko der Auffahrer, weil immer mehr Autos mit Technik dagegen ausgerüstet sind.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Deutschland hingegen eignet sich nicht als Spielfeld für Gesellschaftsphantastereien, der Bedarf ist durch 2 diktatorisch-menschenverachtende autoritäre Systeme im letzten Jahrhundert mehr als gedeckt...🙄
Ich wünsche mir übrigens diesmal eine handlungsfähige(auf Grabenkämpfe verzichtende) große Koalition (sollten "meine" Liberalen weiter schwächel ) unter Führung der CDU.
Genau das wäre auch mein Favorit. Dank Steinbrueck würde ich sogar die SPD als Seniorpartner noch für ertraeglich halten. (Aber die rote Zora alias Nahles wird den Wahlkampf für ihren Parteifeind schon ausreichend schlaff gestalten, dass es wieder für höchstens 30% reicht 😉 )
Hauptsache, es bleiben Leute mit Augenmaß für das Wesentliche in Politik und Gesellschaft in einer Regierung 2013. Die sozialutopistischen Weltbegluecker und Selbstfindungsmentalisten dürfen gerne Zuhause bleiben und DORT mit ihren kulturellen Bereicherungen spielen ;-)
Erst gestern wieder 2 solcher Prachtexemplare erlebt. Dem Gespräch, was ich leider unweigerlich mit anhören musste zufolge wohl Lehrer.
Kein Wunder, dass D im Pisatest immer die Laterne hat. Wenn die Kinder in der Schule außer grünbrauner Indoktrination nichts beigebracht kriegen...
Ok, zum Topik: die beiden Trantüten waren bestimmt auch für ein weltbildgerechtes Tempolimit. Geht ja nicht, dass manche schneller sind und außerdem: die Umwelt... bla... 😁
Und zum Thema die Grünen, mein Nachbar ist ja so einer, mich kotzt es grad so an, der hat sich nen Vogelhaus hingestellt und jetzt schon voll mit Vogelfutter gepackt, mich nerven nicht die Vögel dort, sondern vermutlich wie er sich dran erfreut was gutes zu tun. Ich hoffe ich brauche nicht zu erklären, warum das nicht so ist.
Oder noch paradoxer, im Industriegebiet muss ein neuer Radweg her, weil die alte Strecke wegen Lagerhallenbaus und zukünftigem LKW Verkehr nicht mehr mehr brauchbar ist. Es wurde ein Schotterweg angelegt, der langfristig asphaltiert werden müsste, die Grünen im Ort sind dagegen. Trotzdem kommen Kommentare wie:
Zitat:
Frechheit den Radfahrern im Sommer einen abgehobelten Acker anzubieten und den Radweg ohne Ankündigung als Sackgasse auszubilden. In Stuttgart kann man sehen wie die Bürger reagieren. Anders scheint das wohl nicht verstanden zu werden.
Schade, die Grünen haben es zwar nicht verursacht, aber kein Interesse es auszugleichen.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Da hast du recht.Zitat:
Je schneller man fährt je früher muss man das Stauende erkennen. Mit 200 viermal so früh wie mit 100.
Das sollten alle wissen.
Allerdings bei 100km/h gilt:
Schnarch, Schnarch, guck in die Gegend schnarch upps ein Stau und sanft runterbremsen.Bei 200km/h gilt
Nix guck in de Gegend, upps da vorne wird es dichter, bremsen.Zeit reicht also vollkommen aus.
Unfug, wer oder was befugt Dich dazu mir zu unterstellen das ich bei 100 unaufmerksamer bin als Du mit 200.
Ich wollt immer Sachlichkeit und nährt euch hier von Unsachlichkeit. Ich nenne diese Argumentation schon fast Verlogenheit !
Ich lese keine Unterstellung auf dich bezogen. Es ist eine Verallgemeinerung einer Tendenz an die ich auch glaube. Nicht mehr und nicht weniger!
Zitat:
Du hast erkannt, dass ich die moeglichkeit der ablenkung eingeraeumt habe?Zitat:
Aufgrund der geschwindigkeit passiert es natuerlich nicht, wer nicht abgelenkt ist bremst ganz einfach, ein stauende ist weiter kein problem.3L
Was befugt Dich dazu zu behaupten das dieser VT bei einem TL von 130 nicht 130 gefahren wäre und somit wäre dieser Unfall vielleicht vermieden worden da Reaktionsweg+Bremsweg noch gereicht hätte ?
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich lese keine Unterstellung auf dich bezogen. Es ist eine Verallgemeinerung einer Tendenz an die ich auch glaube. Nicht mehr und nicht weniger!
Ich glaube diese Tendenz aber nicht. Sie wird hier lediglich aus Argumentationsmangel gepredigt und verallgemeinert.
Zitat:
Was befugt Dich dazu zu behaupten das dieser VT bei einem TL von 130 nicht 130 gefahren wäre und somit wäre dieser Unfall vielleicht vermieden worden da Reaktionsweg+Bremsweg noch gereicht hätte ?Zitat:
Du hast erkannt, dass ich die moeglichkeit der ablenkung eingeraeumt habe?
Aufgrund der geschwindigkeit passiert es natuerlich nicht, wer nicht abgelenkt ist bremst ganz einfach, ein stauende ist weiter kein problem.3L
Gegenfrage, bist du sicher jegliche Unfaufmerksamkeit auszuschließen?
Zitat:
🙂Zitat:
Bitte lasse nicht wesentlich bestandteile weg wenn du mich zitierst.
So ist das ein reiner flame, nichts weiter.
Man könnte ja mal einen Grillabend machen. Dodo schafft den Grill heran. DD betätigt sich als Grillanzünder, weil er ja immer so rumflamt. Südwikinger bereitet uns nordische Essenspezialitäten zu und ich bringe genug Bacardi-Cola mit.
Und der Litermann sucht währenddessen im Garten nach seinen durchs Zitieren verloren gegangenen Aussagen.
Zitat:
Ich glaube diese Tendenz aber nicht. Sie wird hier lediglich aus Argumentationsmangel gepredigt und verallgemeinert.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
So jetzt haben wir einmal Glaube und vermeintlich Irrglaube und nun?