Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
www.youtube.com/watch?v=vi6_GnsIhd4&feature=relmfuBesagte Szene passiert ab 3:18
So zwei mussten unbedingt rechts überholen statt Lücken zum rüberwechseln zu lassen.
Endeffekt seht selbst.
Das Video ist zwar schon etwas älter aber das Prinzip ist noch immer das gleiche.
Das ist wohl nicht dein Ernst.
Mit "rechte Fahrbahn" ist übrigens Gesamtrechts (die Hälfte der Autobahn) mit Fahrtrichtung "vorwärts" gemeint.
(das andere wären Fahrspuren)
Der Unfall hat sich also auf der linken Spur ereignet. 😁
Und schuld ist deiner Meinung nach, daß die 2 Fahrzeuge da rechts schneller waren als links?
Es hat erst dahinter gekracht.
Und schuld war wohl Tempo/Abstand/Aufmerksamkeit - in der Reihenfolge. Für die nachfolgenden Durchfahrer dann Tempo/Aufmerksamkeit - auch wieder in der Reihenfolge.
[Ironie]
Ach und schaut euch mal den unfallverursachenden Mercedes? mit kaputtem Kühler an der da nach links in die Büsche lenkt.
Jetzt stellt euch vor, der wäre nicht in die Büsche gekommen sondern links stehengeblieben.
(aus welchen Gründen auch immer)
Der wäre dann klar schuld gewesen wenn ihm die nachfolgenden hinten rein wären! 😁😁😁
Weil man weiß ja, ne Unfallstelle muß abgesichert sein!
Dann und nur dann kann ich die vielleicht erkennen!
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Also ich bin fuer Autofahren 😉Der Rest, ob die Rechtschreibung passt, nen 300er kommen koennte, aus nem Flugzeug ne gefrohrene Wurst faellt ist mir Jacke wie Hose. Mir ist auch egal ob Andi bei jedem den er Ueberholt Gas gibt und danach mit seinem alten Tempo weiter faehrt. Oder ob er ein Tempo durchzieht oder ob DD sein Auto blau oder gruen ist oder ob er Riechfuesse hat. Solange mir niemand seinen Fahrstil als den einzigen richtigen verkauft koennt ihr tun und lassen was ihr wollt.
Nicht bei jedem Auto!!!
Wenn ich auf ein Auto auflaufe und dieses fährt nur 5 bis 10km/h schneller werde ich beschleunigen.
Es kann aber durchaus sein das ich dann auch im grossen Abstand auf dessen Spur nachfahre.
Ich muss nicht immer auf Teufel komm raus überholen.
Bei einem Fahrzeug vor mir das schon 20km/h oder noch langsamer als ich unterwegs ist werde ich einfach meine v beibehalten.
Kleines Beispiel.
Ich mit 130 mein Vordermann mit 125.
Also spätestens bei 65m hinter meinen Vordermann ausgescherrt (vorher natürlich geguckt und geblinkt) auf ca 150 oder 160 beschleunigt und überholt.
Ich mit 150 mein Vordermann mit 125.
Da werde ich wahrscheinlich meist nicht mehr beschleunigen.
Dann nehme ich den Vordermann einfach mit Schwung.
Kommt nun etwas schnelleres warte ich entweder denn schnelleren ab oder beschleunige halt auf ca 170.
Das müsste aus meiner Erfahrung reichen dem Schnelleren nicht in die Quere zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Schneeballgriller
Wie lange wollt ihr euch noch an krebsandi abarbeiten?
Man soll keine Trolls füttern!
Es sei denn man findet irgendwie Gefallen daran und dann sollte man sich fragen warum das so ist.
Ich hab Urlaub und bin halbkrank. 😁
Tee und krebsandi am Morgen
vertreibt alle Sorgen
und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht
der bedauernswerte Wicht
Dazu noch Antibiotika und Cortison und Codein und 600er Ibuprofen und schon gehts guuuuuuut. 😁
(Notiz an mich - heute nicht autofahren)
Zitat:
Original geschrieben von Schneeballgriller
Wie lange wollt ihr euch noch an krebsandi abarbeiten?
Man soll keine Trolls füttern!
Es sei denn man findet irgendwie Gefallen daran und dann sollte man sich fragen warum das so ist.
Sag mal was bist du für ein Komiker?
Neu hier und seinen Senf abgeben.
Ich habe mehr unfallfreie Kilometer drauf als du dir vorstellen kannst.
Sicher schon 2 Millionen.
Mache das mal nach!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Ich hab Urlaub und bin halbkrank. 😁Tee und krebsandi am Morgen
vertreibt alle Sorgen
und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht
der bedauernswerte WichtDazu noch Antibiotika und Cortison und Codein und 600er Ibuprofen und schon gehts guuuuuuut. 😁
(Notiz an mich - heute nicht autofahren)
Na dann gute Besserung!
Habe ganz aktuell selbst eine Myelitis mit ganz viel Kortison erfolgreich hinter mir.
War 3 Wochen out of order. 😉
Zitat:
Das erzürnt mich so.
Statt das Links schneller gefahren wird, wird hier auch noch das Rechtsüberholen propagiert
Und wenn es links nicht schneller geht, die rechte Spur allerding auf weite Sicht hin frei ist? Sollte man dann deiner Meinung nach rechts ebenfalls einen künstlichen Stau produzieren und die freie Strasse nicht nutzen?
Das entbehrt für mich jeder Art von Logik und ökonomischer Strassennutzung.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Und wenn es links nicht schneller geht, die rechte Spur allerding auf weite Sicht hin frei ist? Sollte man dann deiner Meinung nach rechts ebenfalls einen künstlichen Stau produzieren und die freie Strasse nicht nutzen?Zitat:
Das erzürnt mich so.
Statt das Links schneller gefahren wird, wird hier auch noch das Rechtsüberholen propagiertDas entbehrt für mich jeder Art von Logik und ökonomischer Strassennutzung.
Eigentlich ja.
Dadurch dass für diesen Augenblick abgesperrt ist kann der Verkehr vorne abfliessen und vielleicht finden dann wieder ein paar den Weg nach rechts zurück .
Probier es aus.
Und das beste.
Vielleicht bemerken die Linkskriecher dann endlich mal (die Hoffnung stirbt zuletzt) dass sie Gas zu geben haben und mit Ihrer egoistischen Fahrweise andere behindern.
Zitat:
Du fährst nen Smart...Zitat:
Original geschrieben von amadeus87
Ich gebe Krebsandi zu 100% recht!!!!!
Geh mal ein paar Seiten zurück und lies die Anleitung durch die krebsandi für Fahrzeuge deiner Klasse beschrieben hat. 😉
Ja klar, aber gegen landläufiger Meinung schafft ein Smart die Tacho 150 :-)
Und wenn ich mal nicht in der Stadt rumgurke, fahr ich ja mit nem Audi der ein bisserl schneller kann...
du darfst aber kein Maximum fahren (nicht gelesen?)
Mehr als 130 sind nicht drin weil du Reserven für den 300er Fahrer haben mußt.
Nimm doch bitte etwas Rücksicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von amadeus87
Ja klar, aber gegen landläufiger Meinung schafft ein Smart die Tacho 150 :-)Zitat:
Du fährst nen Smart...
Geh mal ein paar Seiten zurück und lies die Anleitung durch die krebsandi für Fahrzeuge deiner Klasse beschrieben hat. 😉Und wenn ich mal nicht in der Stadt rumgurke, fahr ich ja mit nem Audi der ein bisserl schneller kann...
OK dann ist ja alles in Ordnung.
Zitat:
Sag mal was bist du für ein Komiker?
Neu hier und seinen Senf abgeben.
Ich wusste gar nicht, dass man als Neuer hier nicht seinen Senf abgeben darf. Abgesehen davon hat der Schneeballgriller ganz offensichtlich schon genügend mitgelesen ...
Zitat:
Ich habe mehr unfallfreie Kilometer drauf als du dir vorstellen kannst.
Sicher schon 2 Millionen.
Mache das mal nach!!!
Erstens kannst Du alles Mögliche hier erzählen, zweiten weißt Du nicht, welche Fahrpraxis der Schneeballgriller hinter sich hat (jünger als Du ist er ja offensichtlich nicht), und überhaupt ist es schlechter Stil, ad hominem zu argumentieren.
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Eigentlich ja.Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Und wenn es links nicht schneller geht, die rechte Spur allerding auf weite Sicht hin frei ist? Sollte man dann deiner Meinung nach rechts ebenfalls einen künstlichen Stau produzieren und die freie Strasse nicht nutzen?
Das entbehrt für mich jeder Art von Logik und ökonomischer Strassennutzung.
Dadurch dass für diesen Augenblick abgesperrt ist kann der Verkehr vorne abfliessen und vielleicht finden dann wieder ein paar den Weg nach rechts zurück .
Probier es aus.Und das beste.
Vielleicht bemerken die Linkskriecher dann endlich mal (die Hoffnung stirbt zuletzt) dass sie Gas zu geben haben und mit Ihrer egoistischen Fahrweise andere behindern.
Irgendwie scheint ihr aneinander vorbei zu reden...
Situation: 2spurige Autobahn, Kilometer weiter vorne evtl. ein Elefantenrennen, ein sturer Busfahrer oder was auch immer.
Linke Spur viele Autos, sehr unruhiger Verkehr, viel Gas geben und wieder bremsen.
Rechte Spur kaum Autos, weil irgendwo in weiter Ferne ein LKW am Horizont.
Tempo links zwischen 90 u. 110 km/h.
Okay, streng genommen müsste ich als Benutzer der rechten (freien) Spur jetzt bei meinem linken Nebenmann verharren und dürfte rechts nicht schneller fahren, also verschwende ich Raum und Zeit.
Die Linksfahrer geben ständig Gas und bremsen sich wieder runter, weil zu geringer Abstand, Hecheln nach jeder Lücke, die Hoffnung, dass der Vordermann die Spur wechselt und man eine Wagenlänge gewinnt, usw...
Aber jeder dieser Linksfahrer fühlt sich im Recht, weil er ja gerne an seinem Vordermann vorbei und schneller fahren möchte.
Also - was mache ich nun als braver Rechtsfahrer?
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Davidoff
Den Kopf über die Dummeheit der ganzen Linkspursüchtigen schütteln.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Den Kopf über die Dummeheit der ganzen Linkspursüchtigen schütteln.Zitat:
Genau.
Aber sicher nicht rasant rechts überholen.
So wie zb besagter Italiener.
Wenn schon rechts vorbei dann ganz ganz langsam und akzeptieren das sich rechts einer an die Regeln hält.
Zitat:
Die Linksfahrer geben ständig Gas und bremsen sich wieder runter, weil zu geringer Abstand, Hecheln nach jeder Lücke, die Hoffnung, dass der Vordermann die Spur wechselt und man eine Wagenlänge gewinnt, usw...Aber jeder dieser Linksfahrer fühlt sich im Recht, weil er ja gerne an seinem Vordermann vorbei und schneller fahren möchte.
Rechts mit gleicher Geschwindigkeit bis kurz vorm Hindernis weiterfahren, aber nicht schneller als die Fahrzeuge auf der linken Spur.
Rechts, weil
1. es links ohnehin nicht schneller vorangeht, man gewinnt nichts, wenn man sich "hinten anstellt"
2. Man den Überblick behält. Wenn so viele schneller wollen, aber nicht können, kommt Hektik auf. Dem kann man aus dem Weg gehen, in dem man sich mit gleicher Geschwindigkeit der Engstelle annähert, aber Sicht nach vorn hat
3. man sich einen Aussuchen kann, der einen vor der Engstelle wieder reinlässt.
Bei der Auswahl auf die Fahrweise und das Fahrzeug achten: Welchen Abstand hält er, versucht er Schwankungen auszugleiche? Breitreifen, Spoiler, merkwürdige Haarschnitte sind zu meiden...
Das klappt eigentlich immer, wenn man rechts nicht schneller als links fährt, das mag keiner.
Eine bessere Strassenausnutzung wird damit aber nicht erreicht, es müssen immer noch alle an der gleichen Engstelle vorbei. Geduld hilft da am besten.