Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und mit welchem Recht, lieber krebsandi, lässt du Jemanden für dich auf der Mittelsour bremsen? Gerade DAS wirfst du doch im Gegenzug mir vor? Das du bremsen musst, wenn ich nach links ziehe? Das soll ja wohl ein Witz sein!?!
Da hast Du recht
Zitat:
Und mit welchem Recht, lieber krebsandi, lässt du Jemanden für dich auf der Mittelsour bremsen? Gerade DAS wirfst du doch im Gegenzug mir vor? Das du bremsen musst, wenn ich nach links ziehe? Das soll ja wohl ein Witz sein!?!
Weil es ganz klar geregelt ist.
Links muss schneller als rechts gefahren werden.
Also gilt
natürlich im Gegenzug auch
Rechts muss langsamer als links gefahren werden.
Er muss rechts entweder überholen lassen oder wenn links stark gebremst wird muss er auch rechts bremsen.
Das ganze gilt bis zu dem Punkt wo rechtsüberholen erlaubt ist.
Der liegt bei 80km/h
Bei Mitte 140 sind wir da sehr weit entfernt davon.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Nach den heutigen Gruselgeschichten ist klar - dieser Planet ist am Ende.
Zum Glück weis ich wo mein Handtuch ist ... 😰
Da gebe ich dir tatsächlich recht.
2012
Wenn Mitt Romney gewinnt haben wir den 3 WK.
Die Ansagen von Ihm sind erschreckend.
Nur mal so
Russland und China sind unser Feind.
nett
oder
Die USA müssen die einzige verbleibende Supermacht bleiben
noch netter, solche Aussagen werden von den anderen sicher nicht als Provokation ausgelegt, aber woher denn.
mir gruselt es bei diesen Aussagen.
Der Typ ist doch Mormone.
Die glauben doch auch so einen auserwählten Scheiss.
Nach deren Glaube hat Jesus schon mal die USA besucht.
Das macht die USA zu einem heiligen Land.
Der Irre scheut nicht vorm Krieg zurück.
Da vergeht mir tatsächlich das Lachen
sorry für den OT
Aber die Weltlage ist nicht berauschend
mir gehts hauptsächlich darum, das ich weis wo mein Handtuch ist ... 😁
Ähnliche Themen
Nee krebsandi. Ganz klar geregelt ist, dass du nicht in den Sicherheitsabstand eines PKW reinziehen darfst. Und das hast du, nach eigener Aussage getan. Du sagtest sogar, dass er leicht bremsen musste, weil du offenbar viel zu dicht vor ihm eingeschert bist. Da die Mittelspurfahrer langsamer fahren, musstest du ja auch auf deren Tempo einbremsen. Brandgefährlich und nicht erlaubt...
Aber wenn mal Jemand auf die linke Spur zieht und ein Schnellfahrer den Fuss vom Gas nehmen muss, dann wird sofort eine Tötungsabsicht unterstellt. Während du so fährst wie du gerade lustig bist...
Es gibt auch keinen Punkt, ab dem man rechts überholen darf. Schon gar nicht bei 80 km/h, das gilt hòchstens im Stau oder stockendem Verkehr. Dann darfst du mit höchster Vorsicht langsam(!) rechts überholen...
Zitat:
Nee krebsandi. Ganz klar geregelt ist, dass du nicht in den Sicherheitsabstand eines PKW reinziehen darfst. Und das hast du, nach eigener Aussage getan. Du sagtest sogar, dass er leicht bremsen musste, weil du offenbar viel zu dicht vor ihm eingeschert bist. Da die Mittelspurfahrer langsamer fahren, musstest du ja auch auf deren Tempo einbremsen. Brandgefährlich und nicht erlaubt...Aber wenn mal Jemand auf die linke Spur zieht und ein Schnellfahrer den Fuss vom Gas nehmen muss, dann wird sofort eine Tötungsabsicht unterstellt. Während du so fährst wie du gerade lustig bist...
Es gibt auch keinen Punkt, ab dem man rechts überholen darf. Schon gar nicht bei 80 km/h, das gilt hòchstens im Stau oder stockendem Verkehr. Dann darfst du mit höchster Vorsicht langsam(!) rechts überholen...
Eben damit hätte er rechts gar nicht dichtmachen dürfen.
Stimmt wenn links langsamer als 60 gefahren wird dann darf allerhöchstens mit 80 rechts vorbei gefahren werden.
So genau wird das aber nicht genommen.
Bis 90km/h oder sogar 100km/h wird ein Auge zugedrückt.
Wie gesagt in der Mitte 140 ist weit weg davon.
Auch hier wieder hätten die rechten nicht mitbeschleunigt wäre es gar nicht so eng geworden.
Zitat:
Schuld sind immer die Anderen...
Ich mache auch Fehler.
Aber ich lasse mich sicher nicht mehr für die Fehler der anderen fertig machen.
DIE ZEITEN SIND VORBEI.
Wenn du dich zwischen zwei PKW auf der Mittelspur quetschst, weil du deinen Überholvorgang nicht beenden kannst, liegt der Fehler wohl eindeutig dir...
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ja dann leg dich halt mit so einem an.
Nur beschwere dich aber bitte nicht wenn der andere nicht mehr anhalten konnte.Mach es wenn es dich glücklich macht.
Da ich nicht zu dieser Sorte Drauffahrer gehöre ist mir das jetzt wurscht.
In der Realität gibt es die nicht all zu oft. Und mit einem aTL von 130 wird sich deren Anzahl nochmal um von mir geschätzte 90 % verringern. So what - sagt Danke bei den vielen Deppen, die mit unbegrenzt nicht umgehen können.
Zitat:
Oder der Italiener der war auch Spitze.
Links geht es ca mit 100 ich fahre rechts mit 90.Scherrt der Italiener so mit ca 130 aus der linken Kolonne aus und überholt die Masse rechts.
Jetzt war ich natürlich mit 90 im Weg.So was meinst du hat er gemacht?
Schiesst voll auf mich zu ich deute noch fahr gefälligst nach links er weiter voll auf mich zu.
Ich nach halbrechts auf die Standspur.
Er zwischen linker Spur und mir mit gut 130 bis 140 durch.
Die anderen haben nur mehr den Kopf geschüttelt.
Vorne noch reingeschnitten und die Kolonne ausgebremst.Aber klar alles Märchen.
Naja - ich hätte stumpf die Spur gehalten. Auch wenn ich ganz sicher kein Oberlehrer bin: Wer schneller fahren will, als es die aktuelle Verkehrslage hergibt, muss sich selber nach den Möglichkeiten umsehen.
Zitat:
Dodo32Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Andi: steigere Dich einfach nicht so in irgendwelche Dinge rein. Das ist doch Unsinn und genau der Grund, warum Du nicht locker bleibst beim fahren. 😉Du müsstest das doch verstehen.
Manche fahren wirklich so brutal.
Ich durfte schon Bekanntschaft mit solchen machen.
Das sind keine Geschichten.
Mich wundert dass dies hier keiner glaubt.
Ist euch das wirklich noch nie passiert?OK der Italiener in der Mitte durch war auch für mich eine Premiere.
Doch - ich habe auch schon mal solche "Brutalos" erlebt. Die bauen aber immer darauf, dass der "Normalo" ihnen den Weg freigibt. Habe ich aber nicht gemacht. Und was meinst Du, wie Handzahm die plötzlich wurden, als eine uniformierte Streife der Rennleitung aufschlug. Wer die gerufen hat, kannst Du mal raten. 😁
Zitat:
Wenn du dich zwischen zwei PKW auf der Mittelspur quetschst, weil du deinen Überholvorgang nicht beenden kannst, liegt der Fehler wohl eindeutig dir...
Sicher nicht.
Rechtsbeschleunigen oder gar rechtsüberholen wollen geht ja mal gar nicht.
Ich konnte nicht weiter wil vor mir mit 150 blockiert wurde.
Auch dort vorne waren in der Mitte nur 140 angesagt.
Mein besagter Nebenmann wollte aber weiter dicht machen.
Ich hielt auch grossen Abstand zu den 150 Linksfahrern.
Dannach rückte der Audi an und räumte auf.
Der sah nämlich den "Saustall" auch schon.
Zitat:
Soviel habe ich schon noch darauf geachtet.Zitat:
Und was ist mit den Leuten, die du durch deine Radikalspurwechsel in Lebensgefahr bringst? Die müssen ja, um ihr Leben zu retten, ebenfalls irgendwelche Radikalmanöver durchziehen. Und so kommts schnell mal zum Unfall...
Er kam ja nicht aus dem Nichts.Ich warte schon noch ab und schaue bremst er oder nicht.
Der hätte wahrscheinlich zu spät gebremst
Hätte er wahrscheinlich - schon klar. Und hätte er bei einem aTL sich endlich mal an die StVO gehalten, was ihn direkt zum Fußgänger gemacht hätte? Du bringst in letzter Zeit nur noch Argumente pro aTL - schon mal gemerkt?
Zitat:
Weil es ganz klar geregelt ist.Zitat:
Links muss schneller als rechts gefahren werden.
Also gilt
natürlich im Gegenzug auch
Rechts muss langsamer als links gefahren werden.Er muss rechts entweder überholen lassen oder wenn links stark gebremst wird muss er auch rechts bremsen.
Das ganze gilt bis zu dem Punkt wo rechtsüberholen erlaubt ist.
Der liegt bei 80km/hBei Mitte 140 sind wir da sehr weit entfernt davon.
Schon klar - und das mit dem Gaslupfen und der dezenten Bremsung lernst Du irgendwann auch noch. 😁