Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
@ Mattalf:ich fürchte fast, er hält sich an deine Signatur 😉
Nich das ich noch ne Pakungsbeilage schreiben muss fuer die Signatur 😁
Leg am besten Handbuch/Bedienungsanleitung bei
...ich denke, er hat's begriffen. 😉 Ich bin nach wie vor gegen ein Limit. Egal was hier postuliert wird 😁
Ich konnt ja die letzten 2-3 Tage gut ueber krebsandi seine Texte lachen. Aber heute, als er kund tat das er doch schon ,,42`` ist, da war bei mir irgendwie das Grinsen weg. So viel unsinn haette ich einem Menschen in so einem Alter nicht mehr zugetraut.
Ähnliche Themen
Wie die Realität ausschaut wissen wir alle: Wenig Unfälle, kein Tempolimit - Daran gibts keine Zweifel - Das ist die Hauptsache. Und so gefällt es mir, ich sehe keinen Grund daran irgendwas zu ändern.
Wenn ich schnelll an meinem Ziel sein will, investiere ich ein bisschen Geld und bin auch deutlich schneller da. Wenn nicht, dann nicht. So einfach könnte es sein - Die freie Wahl der geschwindigkeit erlaubt es auch 120 zu fahren, manchmal wird hier so getan als müsste man durch die Freie Fahrt zwangsläufig mit Topspeed daherknallen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Bankueberfaelle sind verboten. Wird aber dennoch hin und wieder gemacht. Also legalisieren wir sie, halten sich eh nicht alle dran. Mann Mann Mann 😁Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Sieht man ja durch Videos aus dem Ausland das sich dadurch alle von den sehr hohen v abhalten lassen.
mann mann mann
Was erreichst du durch Tempolimit?
Nichts.
Jene die sich über alle Regeln hinwegsetzen werden sich nicht ändern.
Der Rest wird bestraft.
Das nenne ich fair.
Ihr werds euch no o schaun.
Ich weiss wie bei Tempolimit gefahren wird.
Fahr mal zb nach Österreich.
Eine Katastrophe.
Keiner aber wirklich keiner überholt.
Abstände im meter Bereich.
Tschechen die dich mit 5km/h überholen und ca 1 bis 3m nach dem Wahnsinnsüberholvorgang wieder nach rechts setzen.
Obwohl hinter Ihm alles frei ist.
Allgemeines Tempolimit ist der blanke Horror.
Aber dazu muss man öfter auch mal in anderen Staaten unterwegs sein um dies beurteilen zu können.
Zitat:
Ich konnt ja die letzten 2-3 Tage gut ueber krebsandi seine Texte lachen. Aber heute, als er kund tat das er doch schon ,,42`` ist, da war bei mir irgendwie das Grinsen weg. So viel unsinn haette ich einem Menschen in so einem Alter nicht mehr zugetraut.
Junge ich mit meinen knappen 80000km pro jahr habe schon soviel gesehen.
Ich weiss wie der Hase läuft.
Mich beeindruckt so schnell nix mehr.
Zitat:
Aber dazu muss man öfter auch mal in anderen Staaten unterwegs sein um dies beurteilen zu können.
Ach so - dann kann natürlich kaum jemand mitreden ...
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Am Boden lieg und mich waelz vor lachen. Bei mir im Land ist TL 100 😉
Zitat:
Am Boden lieg und mich waelz vor lachen. Bei mir im Land ist TL 100 😉Zitat:
Wo lebst du?
In Norwegen?
Zitat:
Ja, sehe ich auch so. Ein aTL ist doch noch was anderes als die bissl Lokalen stücke hier in Deutschland. Die Deutschen halten sich eher an Limits weil sie denken "Ich kann ja bald wieder schneller fahren" aber wenn man stundenlang mit 120 langschnarchen muss, dann reisst einem der Geduldsfaden, bestes Beispiel in Portugal: A2 Zwischen Lissabon und Faro, dazwischen sind etwa 200km nichts, absolut nichts, und Verkehr ist fast keiner vorhanden, Irgendwann reisst einem (und zig anderen) einfach der Geduldsfaden und man fährt schneller. Ist nicht bei jedem so, aber bei einigen.
Zitat:
Junge ich mit meinen knappen 80000km pro jahr habe schon soviel gesehen.Zitat:
Ich weiss wie der Hase läuft.
Mich beeindruckt so schnell nix mehr.
Und Fritze? Meinst ich lauf nur? Ich stehe dir bei den KM in nichts nach. Und was hat das mit dem Text von mir zu tun den du Zitierst?
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ja, sehe ich auch so. Ein aTL ist doch noch was anderes als die bissl Lokalen stücke hier in Deutschland. Die Deutschen halten sich eher an Limits weil sie denken "Ich kann ja bald wieder schneller fahren" aber wenn man stundenlang mit 120 langschnarchen muss, dann reisst einem der Geduldsfaden, bestes Beispiel in Portugal: A2 Zwischen Lissabon und Faro, dazwischen sind etwa 200km nichts, absolut nichts, und Verkehr ist fast keiner vorhanden, Irgendwann reisst einem (und zig anderen) einfach der Geduldsfaden und man fährt schneller. Ist nicht bei jedem so, aber bei einigen.Zitat:
So ist es.
Und dann soll man noch dafür bezahlen wenn man erwischt wird.
Mit welcher Berechtigung.
Abzocke pur
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und wenn du deinen Lappen nach dem Erreichen von 18 Punkten abgeben musst, kannst du dir auch nicht einfach einen Neuen kaufen...
Ist ein guter Punkt unseres Systems, auch wer Geld und Einfluß hat kommt irgendwann an einen Punkt an dem ihm Geld und Einfluß nichts mehr bringen da er zur MPU darf.
Ein Münchner Staranwalt hat das auch schon erfahren müssen. Da hat ihm nicht mal die geballte juristische Macht seiner Kanzlei geholfen und auch nicht die Bettelbriefe an den Ob und den Ministerpräsidenten konnten einen Führerscheinentzug und die unvermeidliche MPU verhindern.
Das Beste war das er einen Prozess anstrengte um zu erreichen das Vielfahrer wie Er einen höhere Punktegrenze bekommen, aber auch dabei haben weder Macht, Geld oder Einfluß geholfen.
Zitat:
Wo lebst du?
In Norwegen?
Du hattest gestern schon Probleme nur dein Fahrzeug zu nennen was du faehrst, aber von mir wissen wollen wo ich wohne 😁