Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Das stimm absolut nicht, warum verfällst du immerzu in Extreme? Wenn jemand sich selbst oder andere gefährdet wird er rausgezogen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
..und die werden dann fein säuberlich aussortiert. Das ist der große Vorteil eines TL. Ohne darf jeder solange wilde Sau spielen bis er sich selbst bzw. andere ins Jenseits befördert hat.
Achso ???😕
Hast Du Beispiele in Bezug auf die Geschwindigkeit in Verbindung mit Ahnungslosigkeit, Selbsüberschätzung und Ignoranz ?
Zitat:
Zu viele Regeln, die sich nicht überwachen lassen.Zitat:
Falsch, dafür brauchst vllt du ein allgemeines Tempolimit, ich würde hier, als freiheitsliebender Mensch, versuchen eine regel aufzustellen die es nicht erlaubt mit mehr als X-km/H Vdiff zu überholen.
Verstand wäre gefragt.Und das Wort "Freiheit" hat auf der AB wo man unter vielen , vielen anderen VTs ist eh nix zu suchen.
Mit freiheit war eher meine lebenseinstellung gemeint, und damit das, wenn man etwas einschränken/verbieten muss, das so zielgerichtet wie möglich geschehen sollte, ohne "unschuldige" mit einzuschränken.
Zitat:
Und das Wort "Freiheit" hat auf der AB wo man unter vielen , vielen anderen VTs ist eh nix zu suchen.
Der Begriff "Freiheit" hat bitteschön überall etwas zu suchen, außer man hängt an dümmlichen, ewiggestrigen autoritär strukturierten Denkmustern...
Zitat:
Thema verfehlt, es ging um Unfallzahlen und nicht ums Tempolimit, aber hauptsache wieder geschimpft.Zitat:
ne, ne, das wir kein aTL haben haben wir nur der Automobilindustrie in Deutschland zu verdanken,auch Autolobbygenannt, mehr hat das nicht zu sagen, mit Vernunftsgründen komme mir da bitte keiner.
Kann es sein das es da einen Zusammenhang geben könnte ? Unfallzahlen und Tempolimit !
Geschimpft ? hast Du mich noch nicht schimpfen gesehen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber er wird weniger benuzt "Ich fahr doch schon so schnell wie erlaubt, da kann ja niemand von hinten kommen"Zitat:
Also ich kann nicht erkennen das der Rückspiegel bei einem aTL seine Bedeutung verliert.
Aber das wirst du wahrscheinlich nicht verstehen (wollen)
Und nochmal, das ist eine reine vermutung von dir. Kannst du das mit Quellen nachweisen? Gibts da Statistiken? Wenn ja, dann bring die mal bitte. Aus eigener erfahrung kann ich sagen das ich bei 160 genauso in die Spiegel glotze wie auch bei 6o km/h. Unter Umstaenden bei 60 noch oefter als bei hohen Geschwindigkeiten wei einfach mehr los ist.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Was nun? Sich zu Hause vor Angst bibbernd einschließen...?😛
Bei manchen Zeitgenossen könnte man den eindruck gewinnen das sie das bereits tun.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Der Begriff "Freiheit" hat bitteschön überall etwas zu suchen, außer man hängt an dümmlichen, ewiggestrigen autoritär strukturierten Denkmustern...Zitat:
Und das Wort "Freiheit" hat auf der AB wo man unter vielen , vielen anderen VTs ist eh nix zu suchen.
+1
Zitat:
Mit freiheit war eher meine lebenseinstellung gemeint, und damit das, wenn man etwas einschränken/verbieten muss, das so zielgerichtet wie möglich geschehen sollte, ohne "unschuldige" mit einzuschränken.Zitat:
Zu viele Regeln, die sich nicht überwachen lassen.
Verstand wäre gefragt.Und das Wort "Freiheit" hat auf der AB wo man unter vielen , vielen anderen VTs ist eh nix zu suchen.
Ja aber Deine Lebenseinstellung hat keinen Zusammenhang zur AB. Da gibt es keine Freiheit da Du Dir den Raum mit vielen anderen teilen musst.
Zitat:
Aber er wird weniger benuzt "Ich fahr doch schon so schnell wie erlaubt, da kann ja niemand von hinten kommen"Zitat:
Also ich kann nicht erkennen das der Rückspiegel bei einem aTL seine Bedeutung verliert.
Begründungen, Quellen, Belege... keine Vermutungen.
Und was ich will und was nicht steht Dir nicht zu einschätzen zu wollen wenn Du ernstgenommen werden willst.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Und nochmal, das ist eine reine vermutung von dir.Zitat:
Aber er wird weniger benuzt "Ich fahr doch schon so schnell wie erlaubt, da kann ja niemand von hinten kommen"
Ja, ist es, genauso wie es eine vermutung ist, das ein aTL die Unfallzahlen verbessert, warum darf ich nicht auch vermutungen aufstellen? 😉
Allerdings muss ich dazu sagen das ich im RL mit leuten geredet habe die ihre Pro-aTL einstellung genau damit begründeten das sie dann nciht ständig in den spiegel schauen müssten. Ich habe mir an den Kopf fassen müssen.
Zitat:
Kannst du das mit Quellen nachweisen? Gibts da Statistiken?
Nein, siehe oben.
Zitat:
Aus eigener erfahrung kann ich sagen das ich bei 160 genauso in die Spiegel glotze wie auch bei 6o km/h. Unter Umstaenden bei 60 noch oefter als bei hohen Geschwindigkeiten wei einfach mehr los ist.
Ja hier im Internet sind wir doch alle Perfekt 😉 Das zählt nicht 😁
Zitat:
Ja aber Deine Lebenseinstellung hat keinen Zusammenhang zur AB. Da gibt es keine Freiheit da Du Dir den Raum mit vielen anderen teilen musst.Zitat:
Mit freiheit war eher meine lebenseinstellung gemeint, und damit das, wenn man etwas einschränken/verbieten muss, das so zielgerichtet wie möglich geschehen sollte, ohne "unschuldige" mit einzuschränken.
nicht immer. Es soll auch zeiten geben da ist man alleine auf der AB
Zitat:
Begründungen, Quellen, Belege... keine Vermutungen.Zitat:
Aber er wird weniger benuzt "Ich fahr doch schon so schnell wie erlaubt, da kann ja niemand von hinten kommen"
Und was ich will und was nicht steht Dir nicht zu einschätzen zu wollen wenn Du ernstgenommen werden willst.
Was denn? Die behauptung ein aTL würde die Unfallzahlen verringern ist doch auch eine bloße vermutung, also die Limitierer dürfen Vermutungen aufstellen, und ich nicht, na prost!
Zitat:
Also fahren auf der Landstraße sdie meisten nicht angepasst....Zitat:
Nach meiner Ansicht sind Differenzgeschwindigkeiten von 210 KMh nicht angepasst.
Wenn man die Unfallzahlen anschaut gebe ich Dir Recht. Aber die AB ist eine andere Spielwiese, verlasse sie bitte nicht.
Zitat:
Was denn? Die behauptung ein aTL würde die Unfallzahlen verringern ist doch auch eine bloße vermutung,Zitat:
Begründungen, Quellen, Belege... keine Vermutungen.
Nein, die A24 zwischen Dreieck Havelland und Dreieck Wittstock habe ich schon 10 mal angeführt.
Zitat:
Ja hier im Internet sind wir doch alle Perfekt 😉 Das zählt nicht 😁
Also gut, lassen wir alle unsere eigenen Beobachtungen aussen vor. Genauso halten wir uns alle nicht fuer Perfekt und beginnen am besten die TL Diskusion von vorn 😉 Wir haetten uns sicher echte 8000 Seiten sparen koennen