Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Du bist schon ein lustiger Vogel notting 😁Du sprachst von einem Schützen, keiner außer dir kann ahnen, dass du mit dieser Bezeichnung einen Steinewerfer meinst. So wirr muss man erstmal denken können...
Ne, ne er hat schon den Schützen gemeint nicht den Steinewerfer.
Zitat:
weil das Ziel dadurch für den Schützen zu schnell war (und er auf was anderes geschossen hat) - hat alles sein Vor- und Nachteile.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Du bist schon ein lustiger Vogel notting 😁Du sprachst von einem Schützen, keiner außer dir kann ahnen, dass du mit dieser Bezeichnung einen Steinewerfer meinst. So wirr muss man erstmal denken können...
Wieso wirr? Ist ein Stein kein Geschoss?
Zitat:
Im übrigen ist es hanebüchen zu behaupten die Gefahr durch Steinewerfer sinke durch hohe Geschwindigkeit. Das trifft nur zu, wenn die Steine ungezielt geschmissen werden. Wenn der Werder zielt, trifft er auch, mit hoher Wahrscheinlichkeit...
Du meinst wohl "Werfer"? Oder ist das ein seltsamer Spruch, der einen Ursprung im Fußball hat?
Also wie kommst du darauf, dass es recht einfach ist, ein fahrendes Auto mit einem Stein so zu treffen, dass der Fahrer/Beifahrer dadurch schwer verletzt wird?
Stein ist zu spät -> landet auf dem Dach oder gleich hinter dem Auto.
Stein ist zu früh -> landet im Kühler oder vor dem Auto auf der Straße.
Dazwischen sind bei z. B. bei meinem PKW schätzungsweise etwa 50cm Höhenunterschied. Dazu schwanken gerade bei höheren Geschwindigkeiten die Fahrzeuge innerhalb ihrer meist deutlich breiteren Spuren.
Also ich sehe da genügend Möglichkeiten, dass der Steinewerfer gerade bei höheren Geschwindigkeiten nicht trifft.
notting
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich finde es lächerlich hier Schützen und Steinewerfer als Argumente für ein schnelles Fahren anzubringen.Zitat:
Original geschrieben von notting
Du hast noch keinerlei Begründung geliefert, also mach du dich nicht lächerlich.
notting
Und ich finde es lächerlich, eine nahezu 100%ige Sicherheit anzustreben, was es aber in der Praxis nie geben wird bzw. andere Faktoren bzgl. Sicherheit zu ignorieren.
Zitat:
Ich finde es weiterhin lächerlich das Du dich nun am Scharfschützen aufhängst und anderen Leuten Unfug unterstellst obwohl Du den Schützen eingebracht hast. Der Sinn Deiner Aussage bleibt gleich, egal ob nun Schütze oder Scharfschütze.
Falsch. Schütze ist ein Oberbegriff.
Zitat:
Begründung genug?
Nur teilweise. Vor allem habe ich immer noch keine Begründung gesehen, warum ausgerechnet der von dir genannte Geschwindigkeitsbereich akzeptabel sein soll.
notting
Zitat:
Wieso wirr? Ist ein Stein kein Geschoss?notting
Ja man kann einen Stein als Geschoss bezeichnen, aber trotsdem wirft man ihn von der Brücke und man schießt ihn nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und ich finde es lächerlich, eine nahezu 100%ige Sicherheit anzustreben, was es aber in der Praxis nie geben wird bzw. andere Faktoren bzgl. Sicherheit zu ignorieren.Zitat:
Ich finde es lächerlich hier Schützen und Steinewerfer als Argumente für ein schnelles Fahren anzubringen.
Zitat:
Falsch. Schütze ist ein Oberbegriff.Zitat:
Ich finde es weiterhin lächerlich das Du dich nun am Scharfschützen aufhängst und anderen Leuten Unfug unterstellst obwohl Du den Schützen eingebracht hast. Der Sinn Deiner Aussage bleibt gleich, egal ob nun Schütze oder Scharfschütze.
Zitat:
Nur teilweise. Vor allem habe ich immer noch keine Begründung gesehen, warum ausgerechnet der von dir genannte Geschwindigkeitsbereich akzeptabel sein soll.Zitat:
Begründung genug?
notting
Ey, mir wirds zu doof, ich habe das Gefühl ich diskutiere mit einem pubertierenden Hauptschüler der Langeweile hat.
Ich habe nie einen Geschwindigkeitsbereich genannt also kannst Du auch keinen gesehen haben.
Ich habe von einem Kompromiss gesprochen zwischen Geschwindigkeit und Gefahr. Das bezog sich allerdings auf das Sichtfahrgebot.
Ein Kompromiss ist meist irgendwo in der Mitte oder zwischendrin, nicht in einem Extrem.
Deine Schützenfantsie ist mir zu lächerlich, sagte ich Dir auch bereits.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Zitat:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 😠
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Du kannst ja gerne versuchen, dir das geschriebene Wort passend und schön zu reden.Zitat:
Man kann auch am Steuer eines Fahrzeugs ohne erkennbaren äußeren Einfluss zusammenbrechen und die Mitfahrer auf diese Art in den Tod reißen -> Es wird nie 100%ig Sicherheit geben!
notting
Allerdings ändert das nichts an dem Bullshit, den Du geschrieben hast.Ich habe ein reales Beispiel eingebracht, welches Du versuchst, mit an den Haaren herbei gezogenen Szenarien und Möglichkeiten zu konterkarieren.
Ich frage mich nur, aus welchem Grund jemand so reagiert?
Du hast ein Beispiel gebracht, wo sich jemand so gut es ging schlecht sichtbar gemacht hat -> von der Seite extrem schlecht zu erkennendes Fahrzeug, auch weil keine seitlichen Reflektoren vorhanden waren, wo du sogar noch dazugesagt hast, dass es inzwischen Vorschrift ist, also logischerweise die Sichtbarkeit jetzt wesentlich besser ist.
Und du hast keinerlei Indizien vorgebracht, dass der Unfall mit den Reflektoren genauso verlaufen wäre!
notting
ach Dicke, ich glaube nicht, daß wir hier weiterkommen.
Man kann nur hoffen, daß sich manche falls es so kommt selbst entfernen bzw. auf ihresgleichen treffen wenn sie unbeleuchtet auf dem Dach liegen und hoffen es kommt keiner der so fährt wie sie selbst. 😁
Jaja ist so selten, schon klar.
Außerdem hätten sie ja absichern können! Selber schuld. 🙄
Zurück zum Thema Anhänger - was genau spricht denn auf einer ungegrenzten Autobahn gegen Anhänger mit 130 ?
Was habt ihr Tempolimitgegner denn dagegen?
Du findest Unfälle auf der Autobahn also auch noch lustig, wenn sie "uns" passieren. Wirklich erbärmlich notting...
Zitat:
Zitat:
Und ich finde es lächerlich, eine nahezu 100%ige Sicherheit anzustreben, was es aber in der Praxis nie geben wird bzw. andere Faktoren bzgl. Sicherheit zu ignorieren.
Zitat:
Zitat:
Falsch. Schütze ist ein Oberbegriff.
Zitat:
Ey, mir wirds zu doof, ich habe das Gefühl ich diskutiere mit einem pubertierenden Hauptschüler der Langeweile hat.Zitat:
Nur teilweise. Vor allem habe ich immer noch keine Begründung gesehen, warum ausgerechnet der von dir genannte Geschwindigkeitsbereich akzeptabel sein soll.
notting
Das Gefühl hatte ich diese Woche auch schon mir dir, also du dich beschwert hast, dass ich auf Postings von dir übersehen habe, weil es das zweite Antwortposting auf ein und das selbe Posting von mir war.
Zitat:
Ich habe nie einen Geschwindigkeitsbereich genannt also kannst Du auch keinen gesehen haben.
Entschuldigung, das habe ich wirklich mit Hanebüchen verwechselt.
notting
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
ach Dicke, ich glaube nicht, daß wir hier weiterkommen.
Ich auch nicht !
http://de.wikipedia.org/wiki/GeschossZitat:
Ja man kann einen Stein als Geschoss bezeichnen, aber trotsdem wirft man ihn von der Brücke und man schießt ihn nicht.Zitat:
Wieso wirr? Ist ein Stein kein Geschoss?notting
Zitat:
Das Geschoss (in Österreich, Süddeutschland Geschoß, langer Vokal; schweiz. Geschoss mit langem Vokal) ist in der Ballistik ein Festkörper, der durch eine Abwurf- oder Abschussvorrichtung auf eine hohe Geschwindigkeit gebracht wird (Schuss). Das Geschoss fliegt nach dem Abschuss ungelenkt und ohne weiteren Antrieb.
-> Kein Widerspruch.
notting
Zitat:
Und du hast keinerlei Indizien vorgebracht, dass der Unfall mit den Reflektoren genauso verlaufen wäre!notting
Das hatte ich auch niemals vor - wozu auch?
Aber ich werde künftig nicht weiter auf Posts von dir eingehen.
Vielleicht ignorierst Du meine in Zukunft einfach ebenfalls. 😉
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/GeschossZitat:
Ja man kann einen Stein als Geschoss bezeichnen, aber trotsdem wirft man ihn von der Brücke und man schießt ihn nicht.
Zitat:
-> Kein Widerspruch.Zitat:
Das Geschoss (in Österreich, Süddeutschland Geschoß, langer Vokal; schweiz. Geschoss mit langem Vokal) ist in der Ballistik ein Festkörper, der durch eine Abwurf- oder Abschussvorrichtung auf eine hohe Geschwindigkeit gebracht wird (Schuss). Das Geschoss fliegt nach dem Abschuss ungelenkt und ohne weiteren Antrieb.
notting
Und nu ? Die Abwurfvorrichtung ist der Mensch oder wie ?
Nu wirds aber verwirrend !
@archduchess
Anhänger und 130 km/h schnell! Was hat das denn mit der RG zu tun oder einem aTL? Wie sehr verlängert sich wohl der Bremsweg, wenn man 750 kg oder gar 1500 kg hinter sich hat und dann in die Eisen steigen muss? Wie verhält sich wohl der Anhänger? Fängt er an zu schlingern, bringt er das Zugfahrzeug von seinem Kurs ab? Das sind Fragen, die es zu beantworten gibt, ehe man für Tempo 130 im Hängerbetrieb plädiert!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nu ? Die Abwurfvorrichtung ist der Mensch oder wie ?Zitat:
-> Kein Widerspruch.
notting
Nu wirds aber verwirrend !
Ja glaubst du, dass das Ergebnis mit einer Steinschleuder hintendran nennenswert anders ist?
notting