Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notting
Wenn man deinen Gedanken weiterspinnt, kommt man bei Nacht zu Schritttempo auf der AB. Und wer weiß, wieviele Leben hohe Geschwindigkeiten schon gerettet haben, weil das Ziel dadurch für den Schützen zu schnell war (und er auf was anderes geschossen hat) - hat alles sein Vor- und Nachteile.notting
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du hier mit solch merkwürdigen Argumenten wie Scharfschützen an der Autobahn ankommst. 😕
Meine Schilderung betraf lediglich einen Fall und sollte den einen oder anderen mal zum Nachdenken anregen.
Anscheinend müssen manche erst selbst solche traurigen Erfahrungen machen, bevor sie umdenken. Mir fiel der Fall halt gestern wieder ein, weil wir seine damalige Lebensgefährtin zufällig in der Stadt getroffen haben.
Ich denke halt nur, dass der damals bei einem TL die besseren Chancen gehabt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Es sollte jedem hier einleuchtend sein, dass man Autobahnen auch mit hoher Geschwindigkeit gefahrlos befahren kann. Wenn man sich ein Horrorszenario herbeireden will, kann man das tun. Mir ist dazu meine Zeit zu schade
Natürlich kann man das in den meisten Fällen.
Aber hin und wieder passieren mal Dinge, bei denen man sich wünscht, genau jetzt langsamer zu sein. Meistens geht es gut, manchmal allerdings nicht.
Gestern ist es mir wieder mal ins Gedächtnis gerufen worden.
Sich Horrorszenarien herbeizureden ist weiß Gott nicht meine Art, sonst wäre ich vermutlich eher Versicherungsvertreter geworden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Jetzt werden schon Scharfschützen am Rande der Autobahn herbeifantasiert.
Wo?! Also ich habe nicht Scharfschütze geschrieben.
Zitat:
Mit euren Argumemten gegen das aTL muss es echt langsam steil bergab gehen, wenn schon solcher Schwachsinn herbeigezaubert wird...
Hast du wenigsten irgendeine sinnvolle Begründung für deine Aussage? Ganz offensichtlich nicht. Überlege doch erstmal, bevor du so einen Mist schreibst. Es ist doch nachvollziehbar, dass ein Steinewerfer (was es in D ja häufiger gibt) sein Ziel eben bei hohen Geschwindigkeiten mit geringerer Wahrscheinlichkeit trifft (weil kleineres Zeitfenster). Und sein Geschoss (einen fallenden Stein in der Größenordnung, die dafür typ. verwendet wird) rechtzeitig zu sehen ohne den anderen Verkehr zu vernachlässigen, dürfte auch ziemlich schwierig sein, gerade bei Nacht. Selbst wenn man so einen Stein in einem normalen Auto mit 50km/h abbekommt (der Stein bewegt sich ja typ. mit 0km/h entlang der Fahrtrichtung), ist da ganz fix Ende...
Der Kern war übrigens (was du wohl nicht verstanden hast): Bei niedrigeren Geschwindigkeiten steigen gewisse Risiken - wie z. B. auch stark sinkende Aufmerksamkeit. Aber das wollten ja div. Limitierer nicht wahr haben, so wie ich das in Erinnerung habe.
notting
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Natürlich kann man das in den meisten Fällen.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Es sollte jedem hier einleuchtend sein, dass man Autobahnen auch mit hoher Geschwindigkeit gefahrlos befahren kann. Wenn man sich ein Horrorszenario herbeireden will, kann man das tun. Mir ist dazu meine Zeit zu schade
Aber hin und wieder passieren mal Dinge, bei denen man sich wünscht, genau jetzt langsamer zu sein. Meistens geht es gut, manchmal allerdings nicht.
Gestern ist es mir wieder mal ins Gedächtnis gerufen worden.Sich Horrorszenarien herbeizureden ist weiß Gott nicht meine Art, sonst wäre ich vermutlich eher Versicherungsvertreter geworden. 😉
Keine Frage, ich mach mir auch ab und an 5 Minuten Gedanken zum Thema. Ich habe darüber hinaus auch meine Fahrweise entsprechend angepasst. Früher ist man den Drackensteiner Hang mit Volldampf hoch, heute mit 3/4 Dampf 😁😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nein, wenn man die Gedanken weiter spinnt geht man ein Kompromiss ein zwischen Sicherheit und Geschwindigkeit, welcher aber mit Sicherheit nicht 200+ ist, was hier teilweise verherrlicht wird.Zitat:
Wenn man deinen Gedanken weiterspinnt, kommt man bei Nacht zu Schritttempo auf der AB. Und wer weiß, wieviele Leben hohe Geschwindigkeiten schon gerettet haben, weil das Ziel dadurch für den Schützen zu schnell war (und er auf was anderes geschossen hat) - hat alles sein Vor- und Nachteile.
notting
Dazu hatte ich bereits was in meinem darauffolgenden Posting geschrieben.
Zitat:
Die Scharfschützen solltest Du mit einem Smilie kennzeichnen falls Du ein Spaß machen möchtest, da ich Dich hier noch nicht als Späßlemacher kennen gelernt habe würde ich es Dir dringend empfehlen.
Ich habe NICHT!!!!! Scharfschütze geschrieben! Das ist eine Unterstellung gewisser Leute hier, die nicht lesen können!
notting
Zitat:
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du hier mit solch merkwürdigen Argumenten wie Scharfschützen an der Autobahn ankommst. 😕Zitat:
Wenn man deinen Gedanken weiterspinnt, kommt man bei Nacht zu Schritttempo auf der AB. Und wer weiß, wieviele Leben hohe Geschwindigkeiten schon gerettet haben, weil das Ziel dadurch für den Schützen zu schnell war (und er auf was anderes geschossen hat) - hat alles sein Vor- und Nachteile.notting
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 😠
Zitat:
Meine Schilderung betraf lediglich einen Fall und sollte den einen oder anderen mal zum Nachdenken anregen.
Anscheinend müssen manche erst selbst solche traurigen Erfahrungen machen, bevor sie umdenken. Mir fiel der Fall halt gestern wieder ein, weil wir seine damalige Lebensgefährtin zufällig in der Stadt getroffen haben.Ich denke halt nur, dass der damals bei einem TL die besseren Chancen gehabt hätte.
Man kann auch am Steuer eines Fahrzeugs ohne erkennbaren äußeren Einfluss zusammenbrechen und die Mitfahrer auf diese Art in den Tod reißen -> Es wird nie 100%ig Sicherheit geben!
notting
Ok, wieder was gelernt, je schneller ich auf der AB fahre um so niedriger ist die Gefahr von einem Steinewerfer getroffen zu werden.
Gut zu wissen.
Unglaublich hier !
Zitat:
Ok, wieder was gelernt, je schneller ich auf der AB fahre um so niedriger ist die Gefahr von einem Steinewerfer getroffen zu werden.
Gut zu wissen.Unglaublich hier !
Wieso unglaublich? Hast du in Physik beim Thema Kinetik nicht aufgepasst?
notting
Zitat:
Dazu hatte ich bereits was in meinem darauffolgenden Posting geschrieben.Zitat:
Nein, wenn man die Gedanken weiter spinnt geht man ein Kompromiss ein zwischen Sicherheit und Geschwindigkeit, welcher aber mit Sicherheit nicht 200+ ist, was hier teilweise verherrlicht wird.
Zitat:
Ich habe NICHT!!!!! Scharfschütze geschrieben! Das ist eine Unterstellung gewisser Leute hier, die nicht lesen können!Zitat:
Die Scharfschützen solltest Du mit einem Smilie kennzeichnen falls Du ein Spaß machen möchtest, da ich Dich hier noch nicht als Späßlemacher kennen gelernt habe würde ich es Dir dringend empfehlen.
notting
Kann es sein das Du ein aggressiver Mensch bist und hier nur bist um Dich an Kleinigkeiten aufzuhängen und andere zu beschimpfen.
Steh zu Deinen Schützen die Du hier eingebracht hast. Egal ob nun Scharfschütze oder Scharfschützen oder nur Schütze, der Sinn Deiner Aussage ändert sich nicht.
Zitat:
Wieso unglaublich? Hast du in Physik beim Thema Kinetik nicht aufgepasst?Zitat:
Gut zu wissen.Unglaublich hier !
notting
Mach dich nicht lächerlich !
Zitat:
Zitat:
Dazu hatte ich bereits was in meinem darauffolgenden Posting geschrieben.
Zitat:
Kann es sein das Du ein aggressiver Mensch bist und hier nur bist um Dich an Kleinigkeiten aufzuhängen und andere zu beschimpfen.Zitat:
Ich habe NICHT!!!!! Scharfschütze geschrieben! Das ist eine Unterstellung gewisser Leute hier, die nicht lesen können!
notting
Nein, ich kann nur z. B. super-offensichtliche falsche Unterstellungen nicht leiden - EDIT schon gar nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass es Mittel zum Zweck ist, um andere Leute aus einem Thread zu verjagen, die mit sachlicher Begründung nicht derselben Meinung sind.
Zitat:
Steh zu Deinen Schützen die Du hier eingebracht hast.
Tue ich ja!
Zitat:
Egal ob nun Scharfschütze oder Scharfschützen oder nur Schütze, der Sinn Deiner Aussage ändert sich nicht.
Doch. Welcher Scharfschütze benutzt schon Steine (->Steinewerfer habe ja erwähnt) als Geschosse? Eben, keiner.
notting
Zitat:
Mach dich nicht lächerlich !Zitat:
Wieso unglaublich? Hast du in Physik beim Thema Kinetik nicht aufgepasst?
notting
Du hast noch keinerlei Begründung geliefert, also mach du dich nicht lächerlich.
notting
Du bist schon ein lustiger Vogel notting 😁
Du sprachst von einem Schützen, keiner außer dir kann ahnen, dass du mit dieser Bezeichnung einen Steinewerfer meinst. So wirr muss man erstmal denken können...
Im übrigen ist es hanebüchen zu behaupten die Gefahr durch Steinewerfer sinke durch hohe Geschwindigkeit. Das trifft nur zu, wenn die Steine ungezielt geschmissen werden. Wenn der Werder zielt, trifft er auch, mit hoher Wahrscheinlichkeit...
Zitat:
Du hast noch keinerlei Begründung geliefert, also mach du dich nicht lächerlich.Zitat:
Mach dich nicht lächerlich !
notting
Ich finde es lächerlich hier Schützen und Steinewerfer als Argumente für ein schnelles Fahren anzubringen.
Ich finde es weiterhin lächerlich das Du dich nun am Scharfschützen aufhängst und anderen Leuten Unfug unterstellst obwohl Du den Schützen eingebracht hast. Der Sinn Deiner Aussage bleibt gleich, egal ob nun Schütze oder Scharfschütze.
Begründung genug?
Zitat:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 😠Zitat:
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du hier mit solch merkwürdigen Argumenten wie Scharfschützen an der Autobahn ankommst. 😕
Zitat:
Man kann auch am Steuer eines Fahrzeugs ohne erkennbaren äußeren Einfluss zusammenbrechen und die Mitfahrer auf diese Art in den Tod reißen -> Es wird nie 100%ig Sicherheit geben!Zitat:
Anscheinend müssen manche erst selbst solche traurigen Erfahrungen machen, bevor sie umdenken. Mir fiel der Fall halt gestern wieder ein, weil wir seine damalige Lebensgefährtin zufällig in der Stadt getroffen haben.Ich denke halt nur, dass der damals bei einem TL die besseren Chancen gehabt hätte.
notting
Du kannst ja gerne versuchen, dir das geschriebene Wort passend und schön zu reden.
Allerdings ändert das nichts an dem Bullshit, den Du geschrieben hast.
Ich habe ein reales Beispiel eingebracht, welches Du versuchst, mit an den Haaren herbei gezogenen Szenarien und Möglichkeiten zu konterkarieren.
Ich frage mich nur, aus welchem Grund jemand so reagiert?