Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Mich juckt es nicht, wer pro oder Contra ist. Mit dem Zusammenwachsen der EU kommt automatisch das aTL. So intensiv man auch Pro oder Contra diskutieren mag.
Der eine GD ist von mir.
Wollte es nur mal gesagt haben, wegen dem Seltenheitswert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
NEID, ich gestehe NEID, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern weil ich keinen Urlaub mehr habe.Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Mit der AIDA bin ich selbst 2 Mal im Jahr unterwegs, im Dezember gehts nach Dubai.
Ich habe 3 Messen jedes Jahr, das gibt jeweils 2 Tage Sonderurlaub.
Mein letzter Arbeitstag (außer der Jahresabschlußtagung) in diesem Jahr wird der 4.12. sein. 😁
Zitat:
Mit dem Zusammenwachsen der EU kommt automatisch das aTL. So intensiv man auch Pro oder Contra diskutieren mag.
😕 warum sollte das so sein? Oder darf man dann hier auch kiffen, weil es die Holländer auch tun? Wo soll da die Legitimation sein? Das ist wieder mal typisch Deutsch: kommt sowieos, passiert sowieso, kann man nichts dagegen machen, etc.pp. 🙄. Das Phänomen gibt es nur hier.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😕 warum sollte das so sein? Oder darf man dann hier auch kiffen, weil es die Holländer auch tun? Wo soll da die Legitimation sein? Das ist wieder mal typisch Deutsch: kommt sowieos, passiert sowieso, kann man nichts dagegen machen, etc.pp. 🙄. Das Phänomen gibt es nur hier.Zitat:
Mit dem Zusammenwachsen der EU kommt automatisch das aTL. So intensiv man auch Pro oder Contra diskutieren mag.
Weil die EU ein interesse hat, die Systeme anzupassen, um wie auch beim Führerschein einheitlich zu verfahren. Außerdem kann man damit die übermächtige deutsche Autoindustrie in einigen Punkten den Wind aus den Segeln nehmen. Etwas über den Tellerrand geschaut wird man dies sehen können. 😉
Nebenbei bemerkt war, bin und werde ich kein Deutscher sein. Gott sei Dank...
Ähnliche Themen
Zitat:
Weil die EU ein interesse hat, die Systeme anzupassen, um wie auch beim Führerschein einheitlich zu verfahren. Außerdem kann man damit die übermächtige deutsche Autoindustrie in einigen Punkten den Wind aus den Segeln nehmen. Etwas über den Tellerrand geschaut wird man dies sehen können. 😉
Was die EU interessiert, interessiert mich einen feuchten Kehricht. Und noch viele andere hier auch. Der Angleichung um der Angleichung willen, ist Unsinn und wird ausser bei Dingen die sowieso keinen wirklich interessieren auch nicht einfach mal so im vorbeigehen umgesetzt.
Darüber hinaus wäre die Frage, was für einen Vorteil Deutschland hätte, wenn man ihrer Industrie den Wind aus den Segeln nimmt? Richtig! Keinen. Und das mit dem Tellerrand hättest Du Dir sparen können, wirklich. Glaubst Du ich bin den Zigeunern beim Trabfahren vom Anhänger gefallen? 🙄
Zitat:
Ah, ok. Ich dachte Du wohnst nur im Ausland. Dafür dass Du keiner bist, hast Du Dir aber erstaunlicherweise leider diese typisch deutsche Negativdenkweise angeeignet. Würde ich mir wieder abgewöhnen, bringt nichts.
Zitat:
Mit der AIDA bin ich selbst 2 Mal im Jahr unterwegs, im Dezember gehts nach Dubai.
Wird bestimmt toll, bin auf der Aida dort im Nov. Oh und sogar ohne Guru im Spiel 😉
Zitat:
Was die EU interessiert, interessiert mich einen feuchten Kehricht. Und noch viele andere hier auch. Der Angleichung um der Angleichung willen, ist Unsinn und wird ausser bei Dingen die sowieso keinen wirklich interessieren auch nicht einfach mal so im vorbeigehen umgesetzt.Zitat:
Darüber hinaus wäre die Frage, was für einen Vorteil Deutschland hätte, wenn man ihrer Industrie den Wind aus den Segeln nimmt? Richtig! Keinen. Und das mit dem Tellerrand hättest Du Dir sparen können, wirklich. Glaubst Du ich bin den Zigeunern beim Trabfahren vom Anhänger gefallen? 🙄
Zitat:
Ah, ok. Ich dachte Du wohnst nur im Ausland. Dafür dass Du keiner bist, hast Du Dir aber erstaunlicherweise leider diese typisch deutsche Negativdenkweise angeeignet. Würde ich mir wieder abgewöhnen, bringt nichts.Zitat:
Meine Worte bezüglich des aTL sind nicht negativ. Warum sollte ich da negativ denken. ich habe zu 95% weder etwas vom aTL noch davon, wenn es kein aTL gibt. Es ist sehr engstirnig und peinlich, von seiner eigenen Position auf die der anderen zu schließen. Du hast soeben diesen Fehler begangen.
Auch siehst Du nicht über den Tellerrad. Europa schaut nicht nur auf die deutsche Automobilindustrie, sondern auch auf die von z.B. Frankreich und Italien. Und diese haben nichts von der deutschen Tempofreiheit. Ganz im Gegenteil. Deren Premiumsegment wird u.a. mit Argumenten wie z.B. "prooved on german motorway" beworben. Ist ein generelles aTL vorhanden, fallen derartige Gründe weg. Ebenso der Grund für einen höheren Sicherheitsstandard.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal genau über die Intentionen aus verschiedenen Richtungen nachdenken bevor ich herauspoltere.
Schach matt.
Zitat:
Ah, ok. Ich dachte Du wohnst nur im Ausland. Dafür dass Du keiner bist, hast Du Dir aber erstaunlicherweise leider diese typisch deutsche Negativdenkweise angeeignet. Würde ich mir wieder abgewöhnen, bringt nichts.Zitat:
Weshalb sollte ich NUR im ausland wohnen. Es gibt mehr als D. Und D ist wahrlich nicht so super, als daß es alternativlos sei. Auch habe ich keine Negativsichtweise. Und es ist sehr beschränkt, dies zu behaupten, wenn man selbst den Blick auf das Ganze nicht wagt. Zu guter letzt ist meine Familie seit ca. 1350 nachweislich europäisch.
ääähm Guru, bist Du irgendwie verwirrt? Ich hab bei dem Geschreibsel den Eindruck. Alles völlig aus dem Zusammenhang gezogen. Viele Buchstaben, wenig Aussage..
Zitat:
ääähm Guru, bist Du irgendwie verwirrt? Ich hab bei dem Geschreibsel den Eindruck. Alles völlig aus dem Zusammenhang gezogen. Viele Buchstaben, wenig Aussage..
Wenn man ein funktionaler Analphabet ist, könnte man zu Deinem Schluß kommen.
Zitat:
Wenn man ein funktionaler Analphabet ist, könnte man zu Deinem Schluß kommen.Zitat:
Ein äußerst hochwertiger Konter. So wie wir das kennen 🙂
Zitat:
Ich weiß es auch nicht aber irgendwie scheint MisterX gerade etwas konfus zu sein.Zitat:
wer ist "Stullenandi"? 😕😁😁
Warum Diabolo mir in letzter immer öfters meine Postings zu gurudingens beantwortet, vermag ich allerdings auch nicht wirklich nachzuvollziehen.
Egal, der Thread hat mittlerweile einen wesentlich höheren Unterhaltungswert als die Zeitung mit den 4 Buchstaben. 🙂
Sag ich doch! Hier ist immer was los und dass Nivau ist unterhaltsam!
Zitat:
Ein äußerst hochwertiger Konter. So wie wir das kennen 🙂Zitat:
Wenn man ein funktionaler Analphabet ist, könnte man zu Deinem Schluß kommen.
Wieso Konter? Ich habe Dich nicht angegriffen. Warum sollte ich Dich angreifen?
Der einzig legitime Grund für eine attacke wäre der, daß ich mein Ego aufpolieren wollte. Dies setzt aber vorraus, daß ich Dich als über mir einstufe. Und das wiederum bedingt, daß ich Dich im RL kenne. Also kann dieser Punkt als initial eines Angriffes nicht herhalten.
Ein weiterer Grund bestünde vielleicht darin, daß ich etwas gegen Dich hättte. Aber auch hier wäre ein Kennen im RL vonnöten.
Letztlich solltest Du meinen Satz nochmals lesen. Da steht nicht, daß Du ein FA wärst. Da steht, daß man als FA zu Deinem Schluß kommt. Das schließt wiederum nicht aus, daß auch Nicht-FA zu diesem Schluß kommen können. Auch wenn es ein Trugschluß ist.
Kommst Du noch mit?
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
http://www.youtube.com/watch?v=rR3tpYnF0t4Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Gurusmi, der Schrecken der Holländer😉😁😁😁
oder doch die Russen?
Was ich immer sage.
Die Russen sind der Wahnsinn.
Jetzt mal im Ernst
Habt Ihr beim Start rechts auch den Polizeiwagen gesehen.
Da fuhren sie noch gar kein Rennen.
360km/h, einfach nur crazy
Zitat:
Kommst Du noch mit?
Nein und da bin ich sicher nicht alleine