Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Weil ich bei der Diskussion Intelligenz und Toleranz einfordere? Ich bin hier doch der, der ein moderates MITeinander einfordert. "Live and let Die" sang schon G 'n R und davor bereits die Beatles.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@gurusmiEine Zeit war mal Ruhe hier und schon führst du dein Werk fort. Du weisst schon was ich meine!
Beide haben unrecht und streiten sich hier über etwas, das auf der Straße absolut daneben ist. Es gehört kein aTL eingeführt, sondern einfach den Beiden der Lappen abgenommen. BEIDEN!!! Beide sind unfähig, ein Fahrzeug zu führen. Sorry. auch wenn es Dir nicht passt. Aber beide haben nicht die menschliche Größe ein Vehikel zu steuern.
Als Schnellfahrer lupft man das Gas, weil man davon ausgehen kann, daß der langsamere trotz der eigenen Geschwindigkeit rüberzieht. Man läßt ihn gewähren und beschleunigt danach wieder. Die Gefahr ist im Keime erstickt. as easy as that.
Ich brems doch eh.
Mich ärgert diese Dummheit aber trotzdem.
Das muss doch nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Wkienzkl hat das adäquate Verhalten doch sehr prägnant auf den Punkt gebracht, zügig(!) überholen oder abwarten bis eine adäqute Lücke kommt bei der man seine Wunschgeschwindigkeit beibehalten kann OHNE den nachfolgenden Verkehr über Gebühr zu behindern.
Und da sind wir doch wieder beim Knackpunkt, es gibt halt Fahrer die jegliche Behinderung als persönlichen Angriff auffassen und der Meinung sind das man nicht mal verlangen darf das Derjenige der auf der Linken ankommt auch nur leicht vom Gas muß.
Leider ist die Verkehrsdichte in Deutschland so hoch das man nur selten einen Spurwechsel durchführen kann ohne das irgendjemand behindert wird, in manchen Gegenden käme man ohne Behinderung Anderer weder auf die Autobahn rauf noch wieder runter.
Zitat:
Im Gegenzug lupft dann der Schnellfahrer auch gern mal das Gaspedal.
SO funktioniert es auch in der Realität bestens
Leider wollen einige Schnellfahrer das Gaspedal nie lupfen sondern ihre Geschwindigkeit ungehindert durchfahren.
Aber da fällt mir doch gerade was auf, so Mancher hier der gerne damit argumentiert was man an Lebenszeit gewinnt oder das man Termine einhalten muß treibt sich verdammt viel hier während der gängigen Arbeitszeiten rum. Vielleicht mal weniger am PC sitzen damit man mehr Zeit für die Fahrt gewinnen kann und es nicht mehr so eilt?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ich brems doch eh.Zitat:
Weil ich bei der Diskussion Intelligenz und Toleranz einfordere? Ich bin hier doch der, der ein moderates MITeinander einfordert. "Live and let Die" sang schon G 'n R und davor bereits die Beatles.
Beide haben unrecht und streiten sich hier über etwas, das auf der Straße absolut daneben ist. Es gehört kein aTL eingeführt, sondern einfach den Beiden der Lappen abgenommen. BEIDEN!!! Beide sind unfähig, ein Fahrzeug zu führen. Sorry. auch wenn es Dir nicht passt. Aber beide haben nicht die menschliche Größe ein Vehikel zu steuern.
Als Schnellfahrer lupft man das Gas, weil man davon ausgehen kann, daß der langsamere trotz der eigenen Geschwindigkeit rüberzieht. Man läßt ihn gewähren und beschleunigt danach wieder. Die Gefahr ist im Keime erstickt. as easy as that.
Aber es ärgert mich diese Dummheit trotzdem.Das muss doch nicht sein.
Und ebenso ärgern sich andere über Deine Dummheit. 😉
Man lebt miteinander. Ich rege mich noch nicht mal darüber auf, wenn ein Smart überholt. Warum auch. danach einmal kurz das Gas angetippt und ich bin wieder bei meiner Reisegeschwindigkeit. Was den meisten Schmalspurtheoretikern hier fehlt, ist das Fahren in der Ukraine. Dann würden die meisten erkennen, wie klein doch die Probleme in D sind. Wie gut die Straßen und wie angenehm das Fortkommen. Es fehlt den meisten schlicht an einer Horizontserweiterung und dadurch Vergleichsmöglichkeiten...
Zitat:
Was den meisten Schmalspurtheoretikern hier fehlt, ist das Fahren in der Ukraine.
Ich kann Shanghai und Buenos Aires anbieten. Bevor du dich also allzusehr aufbläst, schalt lieber einen Gang zurück. Auch wenn du dir mit der Ukraine schon sehr weltmännisch vorkommst, es gibt Leute, die haben noch mehr als du gesehen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich kann Shanghai und Buenos Aires anbieten.
Shanghai kenne ich nur vom Rücksitz von Taxis aus. Und da brauche ich auch jedesmal ein paar Tage Akklimatisierung, bis ich beim mitfahren nicht jedesmal 1000 Tode sterbe.
Ich kann noch Doddaballapur bzw. Bangalore bieten (auch nur als Beifahrer). Weniger Verkehr als in Shanghai aber noch wagemutigere Piloten und mehr Großtier auf der Straße.
Danach vergleichsweise harmlos: Ägypten, Taxifahrten zwischen Hotel und Tauchbasis. Im Urlaub, nachdem ich im gleichen Quartal beide oben genannten Orte bereist hatte, konnte ich im Taxi selig schlummern während meine Miturlauber um ihr Leben fürchteten...
On Topic:
TLs sind dort überall vorhanden, interessieren aber keine Sau...
@gurusmi
Zitat:
Manche lungern auch ab und zu im Internet und ansonsten auf der Arge (heißt das eigentlich so?). Andere recherchieren und Arbeiten. Also ich kann mir den Sprit, den ich durchblase, leisten. Du auch?
Ist das ein Beispiel deiner von dir so gepriesenen Toleranz?
Zitat:
Und ebenso ärgern sich andere über Deine Dummheit. 😉Zitat:
Ich brems doch eh.
Aber es ärgert mich diese Dummheit trotzdem.Das muss doch nicht sein.
Man lebt miteinander. Ich rege mich noch nicht mal darüber auf, wenn ein Smart überholt. Warum auch. danach einmal kurz das Gas angetippt und ich bin wieder bei meiner Reisegeschwindigkeit. Was den meisten Schmalspurtheoretikern hier fehlt, ist das Fahren in der Ukraine. Dann würden die meisten erkennen, wie klein doch die Probleme in D sind. Wie gut die Straßen und wie angenehm das Fortkommen. Es fehlt den meisten schlicht an einer Horizontserweiterung und dadurch Vergleichsmöglichkeiten...
Also wenn du die Ukraine meinst wo man locker flockig rechtsüberholend linksüberholend und über die Standspur (so vorhanden) düst dann bin ich tatsächlich froh meist in Deutschland unterwegs zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
On Topic:
TLs sind dort überall vorhanden, interessieren aber keine Sau...
Auf dem Weg vom Pudong Airport nach Jiading (etwa 80km) und zurück hatte ich bisher noch keinen Fahrer, der mit deutlich mehr als 100 km/h über die Autobahn geheizt ist. Und 160 km/h gibt auch der rostigste Santana her...
Auch in der Stadt habe ich nur ganz selten Fahrer gehabt, die mit mehr als 80 km/h über die auf 60 limitierten zweispurigen Hauptstraßen brettern...
Das sind meine Eindrücke von 14 Wochen, aufgeteilt auf 2 Anreisen...
An die Limits wird sich also durchaus gehalten. Nur die Fahrweise ist eben eine recht rustikale...
Zitat:
Auf dem Weg vom Pudong Airport nach Jiading (etwa 80km) und zurück hatte ich bisher noch keinen Fahrer, der mit deutlich mehr als 100 km/h über die Autobahn geheizt ist. Und 160 km/h gibt auch der rostigste Santana her...Zitat:
On Topic:
TLs sind dort überall vorhanden, interessieren aber keine Sau...Auch in der Stadt habe ich nur ganz selten Fahrer gehabt, die mit mehr als 80 km/h über die auf 60 limitierten zweispurigen Hauptstraßen brettern...
An die Limits wird sich also durchaus gehalten. Nur die Fahrweise ist eben eine recht rustikale...
Nett dieser Erfahrungsbericht. Beweist er doch, daß ein aTL nicht für eine kommodere Fahrweise sorgt! Wenn du jetzt noch Zahlen lieferst, hätten wir ja auch noch objektivere Belege dafür, was ein aTL mehr oder weniger an Sicherheit bringt.
Zitat:
Auf dem Weg vom Pudong Airport nach Jiading (etwa 80km) und zurück hatte ich bisher noch keinen Fahrer, der mit deutlich mehr als 100 km/h über die Autobahn geheizt ist. Und 160 km/h gibt auch der rostigste Santana her...Zitat:
On Topic:
TLs sind dort überall vorhanden, interessieren aber keine Sau...Auch in der Stadt habe ich nur ganz selten Fahrer gehabt, die mit mehr als 80 km/h über die auf 60 limitierten zweispurigen Hauptstraßen brettern...
Richtig.
Und das ist dir lieber als unsere doch gesittete Fahrweise.
Ich weiss nicht was gefährlicher ist.
1)Mit 200 überholen und alle Abstände einhalten.
Oder
2)dem Vordermann mit 80 bis auf den letzten cm ranfahren und irgendwie wie es einem gerade gefällt fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Vor allem wenn man sich erbittert um vermeindliche Rechte streitet.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wie man aneinander vorbeireden kann nur um auf sein Recht zu kommen, ich sag ja, Egoisten beider Seiten.
Dabei hat werder der potentielle Spurwechsler das Recht auf freien Spurwechsel noch Derjenige auf der Überholspur das Recht der ungebremsten Geschwindigkeit.
Eben, aber weiter lustig dem zuzuschauen, wie hier der Egoist dem anderen egoismus vorwirft. Aber sowas passiert, wenn wahre Gründe des eigenen Handeln nicht zum vorschein kommen sollen.
Zitat:
Weil ich bei der Diskussion Intelligenz und Toleranz einfordere? Ich bin hier doch der, der ein moderates MITeinander einfordert. "Live and let Die" sang schon G 'n R und davor bereits die Beatles.Zitat:
@gurusmiEine Zeit war mal Ruhe hier und schon führst du dein Werk fort. Du weisst schon was ich meine!
Nach deinen Sandkastenspruechen wirklich ein treffsicherer Witz :-)
Zitat:
Richtig.Zitat:
Auf dem Weg vom Pudong Airport nach Jiading (etwa 80km) und zurück hatte ich bisher noch keinen Fahrer, der mit deutlich mehr als 100 km/h über die Autobahn geheizt ist. Und 160 km/h gibt auch der rostigste Santana her...
Auch in der Stadt habe ich nur ganz selten Fahrer gehabt, die mit mehr als 80 km/h über die auf 60 limitierten zweispurigen Hauptstraßen brettern...
Und das ist dir lieber als unsere doch gesittete Fahrweise.Ich weiss nicht was gefährlicher ist.
1)Mit 200 überholen und alle Abstände einhalten.
Oder
2)dem Vordermann mit 80 bis auf den letzten cm ranfahren und irgendwie wie es einem gerade gefällt fahren.
Nun ich schon! Das was häufiger ist, ist das gefährlichere und das sind nach den Aussagen unserer Auslandsexperten wohl die Geschwindigkeiten der Gruppe 2.
Zitat:
@gurusmi
Zitat:
Ist das ein Beispiel deiner von dir so gepriesenen Toleranz?Zitat:
Manche lungern auch ab und zu im Internet und ansonsten auf der Arge (heißt das eigentlich so?). Andere recherchieren und Arbeiten. Also ich kann mir den Sprit, den ich durchblase, leisten. Du auch?
Ab und zu wäre das Zitieren im Kontext ganz hilfreich. Aber ich fürchte, daß Du hier lediglich auf Stunk aus bist. Deshalb viel Spaß mit "Dem Dicken" und Mister X auf meiner Ignoreliste...
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Nett dieser Erfahrungsbericht. Beweist er doch, daß ein aTL nicht für eine kommodere Fahrweise sorgt! Wenn du jetzt noch Zahlen lieferst, hätten wir ja auch noch objektivere Belege dafür, was ein aTL mehr oder weniger an Sicherheit bringt.Zitat:
Ich sage ja. er sollte man in und um Kiew fahren. Da sind 100 im Städtischen und 160+ auf der Landstraße kein Thema. Mal ganz abgesehen von den mehr als nur waghalsigen Überholvorgängen. Und das ist meine Erfahrung nach 7 Aufenthalten.